Die Qual der Wahl

rso4x4

offroader
Registriert
19. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
im Süden Bayerns - LK AIC
servus,
nun, ich bin ja auf fully-suche. es soll kein versandbike sein, kein hardtail (man wird ja älter) und sozusagen sonntagsfahrer-geeignet (ich mach keine alpenüberquerung und trainieren wie 'n doofer werd ich auch ned... mehr aus spass an der freud). und bevor ich mich stundenlang bergauf quäl, fahr ich lieber runter oder dreh in der gegend paar runden durch den wald.
keine sorge, ich hab die suchfunktion schon gemartert ;).
und einigermaßen bequem zu sitzen ist wichtig, sonst machts mir keinen spass.
im auge hab ich nun paar bikes und will von euch nur wissen, ob die eklatante nachteile haben.... oder ob meine auswahl hinhauen könnte:
cube xc comp mit disc
bergamont rockaddict
ghost rt 5500

evtl.
stevens f9 lite
corratec airtech glacier

mein momentaner favorit ist das ghost, optisch mag ich das cube

vielleicht fährt ja einer von euch so n teil und weiss was vernünftiges dazu.
danke schonmal.
(ach ja, ich weiss, dass in der einstiegsklasse der fullies ned alles perfekt ist..., aber mein wille (!) bei meinen fahrleistungen mehr auszugeben, ist sehr begrenzt ;) )
 
Hallo,

mit dem Ghost machst Du sicher keine schlechte Wahl und für Deine Anforderungen ist das Bike schon ordentlich ausgestattet. Wenn es Dir gefällt und Dein Händler noch eins besorgen kann (etliche Modelle von Cube und Ghost sind um die Jahreszeit schon ausverkauft...) dann schlag zu. Aber gerade bei Fullies gilt: Vorher probefahren, da die Charakteristik doch recht unterschiedlich ausfallen kann (siehe Deine Favoriten mit dem Cube XC Eingelenker vs Ghost Viergelenker) - ich weiss nicht, in wie fern Du das schon vor Deinem Posting gemacht hast.

Gruß
Peter
 
Zurück