Die Qual der Wahl

Wenn dann würd ich das Cube Access nehmen, das hat ne recht ordentliche Austattung, aber du solltest überlegen, ob du nicht noch 100€ sparen könntest und dann ein etwas besseres Bike nehmen könntest!!!
Im Internet kriegste für 650€ schon gute Angebote, aber da du als Anfänger wahrscheinlich nicht selbst alles einstellen und reparieren kannst, würd ich beim Händler kaufen.

Hat dein Händler das Cube Acid?
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Acid_id_10591_.htm
kostet ca.700€ und du bekommst wirklich bessere Komponenten, J3 Federgabel mit Pop lock etc.

Schau mal was dein Händler so an Bikes zwischen 650 und 750 bzw. 800€ hat

würd min 800€ investieren dann haste ein gutes einsteigerbike mit durchaus wertigen komponenten. Also überlegs dir ob du nicht noch so 200€ drauflegst lohnt sich echt.

ich bin zwar auch nicht gerade ein verfechter von versandbikes aber wenn man auf die kohle schauen muss dann gibts da eigentlich nichts besseres... was halt ein nachteil ist ist das du nicht den direkten kontakt zum händler hast... ergo sollte mal was kaputt gehen dann darfste einsenden... ist zwar glaub ich kostenlos aber ärgerlich... aber vielleicht hast ja einen kulanten händler der dir da zur seite stehen kann... kleinere defekte läßt man eh beim lokalen händler reparieren

Von den oben genannten würde ich am ehesten das Ghost empfehlen. Grund: Komplette Deore-Gruppe (die reicht für den Anfang) mit leichter und steifer Hollowtech-Kurbel (wenn ich das richtig sehe als einziges von den Bikes, die Kurbeln an den anderen sind billiger und schwerer), ordentliche Felgen, alles in allem ein homogenes und faires Paket. Bei den Federgabeln hast du die Wahl zwischen Pest und Cholera, wirklich taugen tut keine davon. Im Zweifelsfall hätte ich zu Suntour mehr Vertrauen als zu RST.

beim bergamont kommts darauf an was das ganze kosten soll. das mit dem xt schaltwerk ist wieder so ein blendversuch... keine frage das schaltwerk ist toll nur funktionierts natürlich am besten mit den restlichen xt komponenten...

das cube bei ebay hat nen integrierten steuersatz (zumindest eine info nachdem da ja nicht allzuviel dageboten wird) das kann später mal zu problemen führen wenn du die gabel tauschen möchtest (was ich später mal bei beiden machen würde...) bei einem kumpel von mir, auch mit integrierten steuersatz, schlägt die nachgerüstet bomber bei zu viel einschlag übelst gegen den rahmen...
ich würd dir da zum bergamont raten... ganz einfach weil hier einzusehen ist was so alles verbaut wurde...

der gute Ruf und der Service sind mir bekannt. Ich würde halt nur gern wissen ob die Transalp meine bisherigen vorgestellten Bikes übertrifft in Preis/Leistung

die komponenten sind soweit ganz stimmig und für dieses preissegment auf jeden fall über durchschnitt. einzig die federgabel ist nicht so der renner. ansonsten hast du da ein gut ausgewogenes und preisgünstiges bike mit guten komponenten + den vorteil einer kompetenten und individuellen betreuung seitens des herstellers.
hier sind sogar die naben aus der lx reihe... konsequent wird hier auf funktionalität und qualität geachtet und das ganze zu einem vernünftigen preis. bei dem ghost hingegen findet sich viel deore das ist zwar okay wird aber von den transalp parts aufjeden fall ausgestochen. das gleich gilt für das bergamont. hier wird auch viel noname verbaut.
meiner meinung nach ist das transalp bisher das stimmigste und, auf deine frage nach dem preis leistungs verhältnis, auch das interessanteste bike von all den bisher vorgestellten...
nachdem du ja einsteigen willst ist es glaub ich ne gute wahl und später wenn du merkst das das ganze dir spaß macht und du ein paar flocken über hast dann kaufst du dir ne vernünftige federgabel... (ist beim transalp zwar auch ein semi integrierter SS aber nur die obere schale scheint mir nach dem bild integriert zu sein und da kann man mit spacern arbeiten....)
würd mich interessieren wie die ganze geschichte austgeht... vielleicht kannst ja bescheid geben wenn du die ersten kilometer mit dem neuen bike geschrubbt hast!

so long
specki

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

dieses Rad habe ich auch noch empfohlen bekommen. Aber irgendwie stehen nicht alle Anbauteile drin - was wohl was schlechtes bedeutet.

Ich bin halt etwas am zweifeln wegen dem Transalp bzw. Onlineversand. Ein konkreter Ansprechpartner wäre mir lieber - obwohl das Rad wirklich in vielen Bereichen besser ist wie das Ghost (das aber sehr schön ausgeglichen erscheint)

Das Cube Acid wäre noch interessant (bessere Gabel und Bremsen) wie Cube Attention und Cube Access.

Es ist wirklich schwierig. Vielleicht könnt ihr ja für mich eine kleine Rangfolge der bikes erstellen (ohne transalp, wenn ich festen laden will). Also welches ihr als erstes nehmt. Das wäre wirklich nett

Danke

Zurück