Die Reifen frage...

Hi leute bin schon einige zeit im Forum unterwegs und habe auch schon viel mitgelesen, nur werde ich leider was die Reifenwahl angeht nur immer verwirrter.
Im moment habei ich die hier drauf:

ka was das für welche sind. Auf Asphlat sind die recht gut, auf Waldautoban gehts auch. Leider ist es nicht so toll auf einen Singletrail... Ich fahre viel auf Asphlat und Waldautobahnen zwangsläufig bleibt mir nix übrig, da der nächste Trail doch etwas weiter weg ist. Aber auf dem Trail ist die aktueller Bereifung nix wenig Grip und Seitenhalt. Nun die Frage was für ein Reifen sollte ich kaufen? Ich dachte an Semislicks oder etwas was auch auf der Strasse noch gut Läuft... aber erlichgesagt überweltigt mich die Auswahl.

Ich dachte an Semislicks oder etwas was auch auf der Strasse noch gut Läuft...
Da kannst du aber sicher sein das der noch weniger Grip hat als der jetztige. Wie auch, haben Semislicks doch in der Mitte praktisch kein Profil.
Das was du suchst ist so genau das was es kaum gibt. Entweder Grip im Gelände, dann aber schwerer Lauf und hoher Verschleiß auf Asphalt oder schnell auf Asphalt und unsicher im Gelände.
(Man muss aber fairerweise auch sagen das gute Stollenreifen jetzt auch nicht so den übertrieben hohen Rollwiderstand haben auf Ashpalt.)
Ich denke mal grundsätzlich fährst du mit so nem Reifen gut:
15721_1.jpg

Eben mit so nem mehr oder weniger durchgehenden Streifen in der Mitte, der rollt schonmal gut ab. Dann mal viel Spaß beim Suchen :D

hi

ich werf mal als allzweckwaffe den maxxis larsen tt in die runde...

guter gripp im trockenen, auf schotter wurzeln und so weiter, das profil füllt sich bei feuchtem boden etwas schnell, ist aber auch flott wieder frei...

pannensicher: 2 wochen dornen und scharf gebrochene steine und felsen in südfrankreich hat er überlebt

hält lange, meiner hatte hinten fast 2000km drauf, als ich ihn runternahm - versuche diesen winter hinten den ignitor

gruss andy

Nobby Nic, sehr gute Führung vorn, kaum Verschleiß, smart sam hinten geringer Rollwiderstand und trotzdem guter Grip. Funktioniert bei mir, mit sehr ähnlichen Verhältnissen wie bei dir, super! Bin mit dieser Kombi happy... Alternativ kannst auch den Racing Ralph nehmen, aber der smarte sam hat von haus aus Snake Skin Seitenwand und is bissl preiswerter.

Wie ist es denn mit dem Schwalbe Black Jack zumindest optisch schaut es gut aus. Ansonste wurde mein aktueller Reifen auch als Semislick verkauft.
Der Nobi Nic sieht richtig Grobstollig aus, der Smart Sam finde ich sympatischer alleine schon wegen dem fast durchgehenden Profil in der Mitte der schon da empfohlen wurde. da fällt mir ein der Schwalbe Marathon von dehnen gibbt es ja auch ein paar versionen? Oder der Hurrikane ich würde es halt gerne vermeiden das mann mit so einene "tracktor sound" durch die Srassen fährt wie zb. mit den Tioge Psycho´s die sind zwar gut im Gelände aber sonst eher eine Bremse...

Black Jack is glaub ich Auslaufmodell aber k.A. wie der ist und dafür kam der Smart Sam. Der Nobby Nic rollt aber auf der Strasse trotz seiner Stollen sehr gut, da er dieselbe Karkasse besitz wie der Racing Ralph, am Voderrad gibst m.E. nach nix besseres für CC . Ein Schwalbe Marathon, mein Kumpel hatte mal so einen drauf, is wieder sehr problematisch bei feuchtem, losem Untergrund und diese Probleme hast du ja mit deinen jetzigen Reifen bereits.

Zurück