die richtigen speichen finden ???

hi

habe mir ztr alpine felgen besorgt und novatec naben. jetzt such ich Speichen die schön leicht sind und was taugen. wollte erst die roten DT Swiss aber da kostet 1ne 2,70 ??? in schwart 45 cent.(DT Swiss Revolution
)
kann mir jemand welche empfehlen sie leicht und stabil sind.bin net so vom fach.

danke schon mal

Bei der Felge bis 70kg Fahrergewicht Sapim Laser oder CX-Ray oder DT Revo oder Aero auf beiden Seiten. Bis 85kg Mix aus D-Light/Laser oder auch noch CX-Ray oder DT Supercomp/Revo. Die dickeren jeweils vorn links und hinten rechts, weil dort stärker gespannt wird.
Rundspeichen sind einfach günstiger als die Flachspeichen und bei Komponentix ab ca 50cent zu haben. Die Messerspeichen sind unwesentlich "besser" und deshalb noch bei paar wenigen Kilo mehr auf beiden Seiten zu verwenden.
Wenn du schwerer bist, halte ich die Felgen nicht mehr für sinnvoll und würde das auch nicht mit dicken Speichen retten wollen. Sie ist eh schon ziemlich schmal.

@k_star: Das hab ich schon oft gehört, aber mit 36 Standard/Messerspeichen hatte ich mehr Brüche als mit 24 Alpine 3 :daumen: :aetsch:

Sorry, dat musste sein :D

hi

also ich und die paar sachen haben so 77 kg. bereifung is 2,2 v und h

das die messerspeichen gut sind halte ich für ein gerücht.

es sollten leichte speichen sein. der aufbau soll ja sinn machen. da ich ja leichte laufräder wollte :-)

was ist mit den Dtswiss revolution 2,0/1,5 die wollte ich eigendlich nehmen ?

Nimm, was du willst, halten wird es bei gutem Aufbau sowieso. Ist nur eine Sache der Steifigkeit. Wenn's leicht sein soll, dann CX-Ray - und ja, die sind gut. Weiß nicht, wo du deine Gerüchte her hast...

Zurück