Die Sonntagsfahrer [Teil 2]

Wo hier regelmäßig über ausländische Spots geredet wird ... war schon jemand in Livigno? Konnten es letzte Woche leider nur einen Tag testen und haben vieles noch gar nicht gesehen, aber was wir gefahren sind, hatte wahnsinnig viel Flow... Dazu kommen eine schnelle Gondel, günstige Preise (Tagespass 20 Euro, zwei Tage 31 Euro, Frauen zahlen 16 bzw 25 Euro; Ü+F im **DZ 25 Euro) und weitere Betätigungsmöglichkeiten im Umland. Leider ists halt doch arg abgelegen; eine Woche müsst man mE schon hinfahren, damit sichs lohnt.

Hier noch die (recht amösanten) Benutzungsregeln:

:lol: :winken: :lol:

Gruß in die Schweiz!

Ach ja: wie sieht es denn jetzt aus mit Lac Blanc? Das WE 23./24.08. steht ja noch im Raum. Wer wäre denn ausser mir und Dirtmag noch dabei?

na hallo - auch von mir grüsse in die schweiz :daumen:

freds teestube hat sich ebenfalls mal vorgenommen im august lac blanc zu bereisen. allerdings wollen wir sonntags dann nach todtnau weiterfahren.

wäre sehr lustig mal wieder mit euch durch n wald zu flitzen ;)

cheers

@dangerousD:
Auch vom Bodensee fahren an diesem Wochenende drei nach Lac Blanc, Sonntag dann nach Todtnau weiter.

Bis dann, mfg,

Arni

Servus,
wäre wohl auch dabei. Kann aber nicht finden wo ich da nun genau hinfahren muss. Kann da jemand ggf. ne Adresse angeben?

@DD und Dirtmag

Annett kommt auch mit. Nicht das ich heimwärts wieder einschlafe:cool:
Evtl. haben Eure Mädels ja auch Bock nen Tag in den Bergen zu verbringen. Falls es dort was zu sehen geben sollte:rolleyes:

Ansonsten hab ich mir am Gruten mein Hinterrad ganz gut geschrottet.
Da hat sich nen Nippel komplett rausgedreht und die umliegenden Speichen total gelockert. Ich sag nur 4-5mm Höhenschlag. Hätten die Pisser bei Veltec mal Spokefreeze verwendet würde mein Hinterrad nicht so aussehen.

Hab mir ja nun Highroller zugelegt um das Problem mit der Demontage und Montage aufdem VR zu umgehen. Aber die haben glaube net soviel Grip wie die Muddy Marry´s. Naja, mal sehn was ich da noch so machen werde.

Bis denne Männers

Servus,
wäre wohl auch dabei. Kann aber nicht finden wo ich da nun genau hinfahren muss. Kann da jemand ggf. ne Adresse angeben?
Wenn dir noch niemand geholfen hat, dann gib das "foret des hospices de nancy" bei Google ein.
Die Talstation zu finden ist dann kein Prob mehr. Wenn du zur Bergstation willst einfach statt die Abzweigung die zur Talstation geht (ist angeschrieben) weiter fahren dann kommst du auch da hin.

Servus,
Ansonsten hab ich mir am Gruten mein Hinterrad ganz gut geschrottet.
Da hat sich nen Nippel komplett rausgedreht und die umliegenden Speichen total gelockert. Ich sag nur 4-5mm Höhenschlag. Hätten die Pisser bei Veltec mal Spokefreeze verwendet würde mein Hinterrad nicht so aussehen.
Bis denne Männers

Speichenspannung kontrollieren soll helfen ;)

Servus zusammen,

haben uns umentschieden... dieses WE geht's nicht nach Lac Blanc, es gibt da ein paar zeitliche Probleme ;) Wir gehen hws am 30.08. dann mal nach Todtnau. Für Lac Blanc findet sich schon noch ein Termin.

Servus Mädels und Männers,

die Entscheidung ist gefallen: Mike, Stefan und meinereiner sind kommenden Samstag in Todtnau. Falls jemand mit möchte, einfach mal melden!

Übrigens: ich war heute mit Stefan nach langer Zeit mal wieder in Markgröningen. Ist inzwischen ziemlich steinig, aber immer noch gut und witzig zu fahren. Insgesamt aber Kinderkram gegen den BMX-Track in Kornwestheim, den wir auch noch unter die Räder genommen haben. Der ist mal mächtig - mit 3 asphaltierten, 5m hohen Anliegern und echt dicken Sprüngen. Wir sind die meisten nur abgerollt :cool: Irgendwie kommt man sich da immer vor, als ob man gegen eine Mauer fährt. Bergab mag das ja gehen, aber dort muss man für seine Airtime richtig hart arbeiten... aber Waschbrett-Fahren macht auch Laune :daumen: Und wir haben uns die Zeit auch noch mit "Mini-Races" vertrieben. Die Anlieger erlauben geniale Überholmanöver :D

War einer die letzten Tage mal in Rommelshausen ? Wenn ja, wie ist denn da der Streckenzustand ?

Mir macht da ein wenig Angst, dass da mittlerweile die ganzem Kiddies aus meinem Kaff hinpilgern...

@DD
Danke für den Tip mit dem Deppen-User. Der hat mir heute meinen ersten Arbeitstag erträglich gemacht:)

War einer die letzten Tage mal in Rommelshausen ? Wenn ja, wie ist denn da der Streckenzustand ?

Mir macht da ein wenig Angst, dass da mittlerweile die ganzem Kiddies aus meinem Kaff hinpilgern...
Rommelshausen geht gut, war mit DD am Samstag dort. Die große Line wurde neu geshaped und hat jetzt wieder ordentliche Absprünge. Der Pushtrack ist auch in guten Zustand. Kiddies waren auch da, so 3 Stück zwischen 4 und 8 Jahren alt ca. Musst also keine Angst haben :D

Ansonsten kann ich dem gefährlichen D nur zustimmen, Kornwestheim macht mal richtig Laune, eine gewisse Fitness vorausgesetzt ;)

Rommelshausen geht gut, war mit DD am Samstag dort. Die große Line wurde neu geshaped und hat jetzt wieder ordentliche Absprünge. Der Pushtrack ist auch in guten Zustand. Kiddies waren auch da, so 3 Stück zwischen 4 und 8 Jahren alt ca. Musst also keine Angst haben :D

Hmm, dann werde ich wohl mal diese Woche nach dem Geschäft nach R-Hausen rüberrollen...

Ansonsten kann ich dem gefährlichen D nur zustimmen, Kornwestheim macht mal richtig Laune, eine gewisse Fitness vorausgesetzt ;)

Puh, nach 2 Wochen Urlaub u. nicht vorhandener Fitness ist das nix für mich...

Zurück