• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Leute,

treffe mich morgen (Montag) so gegen vier mit dem Zerg am Sommerrain, ein paar Kinder erschrecken :D Vielleicht findet sich ja noch jemand... Für eine Tour fehlt mir im Moment die passende DICHTE Gabel am Fully ;) , muß mal einen kleinen Dichtungswechsel vornehmen. Aber das ist ja schnell gemacht...

Hi,

bin gerade wieder heimgekommen.

war erst von esslingen aus die trails am kernen turm checken. da ist fast alles beim alten. der trail vom turm oben nach rommelshausen hat einen kleinen neuen kicker bekommen, dafür ist der alte größere leider zeimlich ruiniert.

zum schluss bin ich die schlucht runter. ist immerhin wieder einigermassen befahrbar. musste so ca 6x absteigen. aber die sonst wurde da nix mehr aufgebaut. das big hit ist für die gegend etwas übertrieben. :lol:

anschließend bin ich mit dem auto noch rüber zum KK. das wird ja immer geiler dort :daumen: lob an die baumeister

die beiden oberen kicker sind richtig geil. mit landehügel schlägt man jetzt wenigstens nicht mehr so arg im flat ein :daumen: . schade das die nicht so wirklich in einer linie stehen, aber man kriegts mit einem kleinen schlenker hin.

hat einer von euch das hinterrad am großen kicker hinter der ersten hünerleiter bei der landung so arg auf die kante, bzw. schon mehr ins loch gesetzt? sah hefitg aus die spur!

So, ich hoffe ihr habt Euch am WE nicht zu sehr zerbombt. Steppi, hat's mit der Gabel u. dem Öl geklappt ? Wenn ja, kannste ja heute auch an Sommerrain kommen. ;)

Am Mittwoch (Regenrisiko 10%) kommt ein Freiburger runter u. dem wollte ich "unsere" Trails (Uni, Mahdental, Krummbach, usw.) zeigen. Hat da einer von Euch Zeit u. Lust ?

Offtopic: War am Freitag mit 'nem Arbeitskollegen seine Hausstrecke testen, die hat einen genialen Wallride u. die Speedtrail nach Kaltental. Luftfeuchtigkeit lag irgendwo bei 150%

@zerg
Die gabel wird heute gemacht. Dachte mir, liebr am WE nochmal so fahren als gar nicht. :D Bin mal gespannt. Werde dann mal Bescheid geben.
Biketechnisch geht mal vor Donnerstag nix. Termine Termine Termine.

naja, wetter ist ja mal wieder toll, aber da der dirk das rad schon dabei hat: sollen wir gegen 5 spontan telefonieren, wenn straßen(und skatepark)je wieder abgetrocknet wären(die hoffnung stirbt zuletzt...)

Bevor hier gleich wieder ein SMS-Gewitter beginnt: Die Locals vom Sommerain mögen es eigentlich nich' so gerne, wenn man bei Regen auf der Bahn fährt, damit ruiniert man die Sprungkanten.
Sollte es bei 16:00 nicht besser werden, melde ich mich schon mal ab. Für Skatepark reichen meine "Künste" noch nich' so richtig ...

@Floater
Mittwoch ? Mittwoch !

völlig wider erwarten war die strecke am sommerrain heute staubtrocken. so trocken, daß ein kiddie im double skateboard gefahren ist, echt wahr!!

zwecks skatepark: ist nur kopfsache(und damit kenne gerade ich mich aus!) der skateopark ist viel einfacher zu fahren wie die bahnen, muß sich halt nur an beton gewöhnen.

mittwoch 16.00 wäre mir zu früh, später gerne.

mittwoch gibbet übrigens schulferien, ist dann eher viel oder wenig los am sommerain :confused:

Floater schrieb:
völlig wider erwarten war die strecke am sommerrain heute staubtrocken. so trocken, daß ein kiddie im double skateboard gefahren ist, echt wahr!!

zwecks skatepark: ist nur kopfsache(und damit kenne gerade ich mich aus!) der skateopark ist viel einfacher zu fahren wie die bahnen, muß sich halt nur an beton gewöhnen.

mittwoch 16.00 wäre mir zu früh, später gerne.

mittwoch gibbet übrigens schulferien, ist dann eher viel oder wenig los am sommerain :confused:

Kannst ja dann nach kommen, wenn DAnger u. ich platt sind.

Ich hoffe ja mal, dass morgen nicht allzu viele Kiddies da 'rumhängen, sonst gibt es gleich wieder Staus auf dem Starthügel...

@All
Donnerstag mal wieder 'ne Singletrail-Tour ?

Ich geh heute wahrscheinlich zum FK, da war ich schon lange nicht mehr. Morgen bin ich auf nem Konzert und am Donnerstag muss ich beim Umziehen helfen. Frühestens also wieder am Freitag.

Bin ab ca. 16 Uhr mit Jakob oben, vielleicht hat ja doch noch jemand Lust.

@floater
Dann kommst Du halt nach am Mittwoch... ich möchte auf jeden Fall fahren, versuche, 16.00 zu halten. Sollte mein chef andere Pläne haben, melde ich mich via Handy noch mal. Aber ich denke, ich schaffe es. Eine halbe Stunde Verzug habe ich mir als Maximalziel gesetzt :D

werd morgen dann auch mal an den sommerrein kommen. weis allerdings noch nicht wann ich feierabend machen kann. hoffe, das ich so um 17:00 uhr da sein werd.

@floater

frage nach der zeit hat sich soeben erledigt. :D

ich bin Donnerstag auf der Singletrailtour dabei, wenn ihr nicht schon wieder am frühen Mittag los wollt. Also, alles ab 18:00 und ich bin dabei :daumen:
Treffpunkt: Parabolspiegel??

Sofax schrieb:
ich bin Donnerstag auf der Singletrailtour dabei, wenn ihr nicht schon wieder am frühen Mittag los wollt. Also, alles ab 18:00 und ich bin dabei :daumen:

:winken: Ich will auch mit auf Singletrailtour :hüpf: (wenn ich auch langsame Leute mitnehmt :rolleyes: *habjakeinenplanwieschnellihrseid*)

Ich hoffe mal das ich 18.00 Uhr schaffe. Evtl. rückt ihr ja ne Handynummer raus unter der ich mich melden kann ?

Sofax schrieb:

zerg10 schrieb:
Am Mittwoch (Regenrisiko 10%) kommt ein Freiburger runter u. dem wollte ich "unsere" Trails (Uni, Mahdental, Krummbach, usw.) zeigen. Hat da einer von Euch Zeit u. Lust ?

Hi,

ich werd morgen um 1730 mal wieder beim afterworkride vom daimler antreten! @sofax was ist mir dir? auch am start?

@ torte da fahren auch leute mit die nicht beim daimler schaffen :daumen: . tempo ist aber eher zügig ich bin mit meinem 16,x Kg light-freerider immer am kämpfen :rolleyes: treffpunkt ist am kreisel am tor 3(?) gegenüber der fronäckerstrasse (richtung sterncenter) um 1730

donnerstag bin ich wieder beim volleyball.

bin vorhin mit dem big hit ins training gefahren und hatte vom KK noch die Maxxis drauf :D war richtig überrascht wie leise und komfortabel die auf asphalt laufen. ist echt der hammer. da sehen die schwalbe (space, albert, shark) mit denen ich sonst unterwegs bin alt aus :daumen:

freitag kann ich auch nicht -> party :bier:
also überlegt schon mal wo wir sonntag hüpfen gehen. den konditionspart hab ich ja morgen schon erledigt.

Ich weiß ja nicht wie es beim Zerg aussieht aber 18:00 ist mir persönlich zu spät. Das wird ne Hetzjagd. Wir können uns aber auch unterwegs treffen.
Wenn ich hier um 16:30-45 losmache, evtl. mit zerg, können wir uns ja an der Burg treffen. Von da aus dann zum Krumbach und zum Glemseck. Mehr Trails gibts ja auch nicht.

@Zerg
Wann kannst Du bzw. wann wollen wir hier los?

@torte
Keine Sorge, beim uphill bin ich sehr zuverlässig. Immer ganz weit hinten. :)

Steppenwolf-RM schrieb:
Von da aus dann zum Krumbach und zum Glemseck. Mehr Trails gibts ja auch nicht.

wenn ich in der gegend vorbeikomme klingel ich mal durch. vielleicht trifft man sich auch so. aber wir starten in sifi erst um 1730

ich weiss übrigens jetzt wo north shores sind :D leider etwas abseits der sonstigen trails und nur eine hünerleiter-rampe. mit votec komm ich da nicht runter (zu hoch) und das big hit tret ich bestimmt nicht bis dahin. ist aber schon deutlih niedriger als am kk.

Backwoods schrieb:
vielleicht trifft man sich auch so. aber wir starten in sifi erst um 1730

Du bist doch beim Volleyball. Es geht um Donnerstag. Zumindest bei Zerg und mir. :D
^Zum KK kann ich nur zustimmen. Allerdings bin ich dafür hier nix mehr breitzutreten. :D Bitte nicht falsch verstehen. :D :D
Den von Dir beschriebenen Einschlag haben wir nicht verursacht. Sofer Du den richtigen meinst. :rolleyes: Könne wir ja am WE besprechen.

@all
Wie sieht es mit Samstag aus?? Ich würde wie Backwoods auch gerne Kickern gehen. Allerdings nicht zu spät. Gegen 11:00 ?

Dann trifft sich heute doch die halbe Mannschaft im Sommerain. Somit hätten wir dann auch die Lufthoheit am Starthügel :lol:
Werde so ab 16:00 da sein.

@Steppi
Für'n Donnerstag: 16:15 am Teich, muss allerdings mit dem HT fahren, am Fully zerbröselt gerade das Innenlager ...

o.k. dann machen wir morgen 18:30 an der Burg? nimmt jemand von euch für alle Fälle ein Handy mit?

@Backwoods
heute After-work-bike wird bei mir nix da heute Seal am Killesberg dran ist :)

Steppenwolf-RM schrieb:
@all
Wie sieht es mit Samstag aus?? Ich würde wie Backwoods auch gerne Kickern gehen. Allerdings nicht zu spät. Gegen 11:00 ?

Dass ich da mit dabei bin, muss ich wohl nicht extra betonen, oder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück