• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@steppenwolf rm und alle anderen....

du sagmal als du deine hintere spv kammer am anfang etwas verstellt hast, wie war da der druck beim aufsetzen der pumpe??

weil bei mir gebe ich z.b 5,5 bar rein, entlüfte und ziehe ab.
wenn ich dann aber wieder die pumpe aufschraube zeigt er nur noch 1 bis 2 bar an. ich vermute das liegt am aufschrauben der pumpe auf das ventil oder wie war das bei dir???

bei der vorderen kammer (schwarze grosse kammer) da funktioniert das nämlich das ich die pumpe aufsetze und der wert fast genauso stimmt, wie ich ihn zuletzt aufgepumpt habe nur hinten nicht... hmmm

So Jungs,

ich hab schon alles gerichtet und werde morgen abend früher oder später das ländle verlassen.

das heisst bei viel stau eher später. muss mal mit meinen eltern verhandeln bis wann ich da abends spät noch ankommen darf. bin nähmlihc ab morgen mittag schon strohwitter und könnte hier vorher auch noch ne runde auf dem bike drehen. aber nciht vor 1800

samstags gehts dann mit dem bike endlich mal wieder an die burg frankenstein und in den vorderen odenwald :D :daumen:

Hallo Sonntagsfahrer,

hier jetzt eine Zusammenfassung von unserem Ausflug nach Bischofsmais für alle die nicht mit konnten/wollten/durften ;) :

Um es kurz zu machen, es war endgeil. Von den Sonntagsfahrer am Start waren Koni, Steppenwolf-RM, cmjahn, DangerousD, Driver79 und zerg10. Wir hatten 3 Tage super Wetter (Samstag 33°C :eek: ), geniale Stimmung u. ein Bikepark, der für jeden etwas bietet. Die Liste an Defekten von Mensch u. Maschine ist auch relativ kurz, lediglich eine Bremsleitung, eine 210er Scheibe, ein Schwalbe Space, einen ausgekugelten Finger u. diverse Blasen an den Händen bzw. Kratzer an den Waden u. Schienbeinen gab es zu verkraften.
Jetzt noch ein paar Zitate, die den Leuten zu zuordnen sind:
- "Der untere Teil vom Downhill is' wie ein Singletrail, nur mit mehr Sprüngen"
- "Ich glaub, bei mir ist eine Speiche locker"
- "Wieso ? Ich bin so oft BikerX gefahren wie Du Downhill..."
- "Wer fährt mit Dual ?"
- "...weniger Zugstufe..."

Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Ereignis unbedingt wiederholt werden muss. :daumen:

CU,
Zerg

P.S.: Wer fährt diese Woche wann u. wo ?

@zerg & Koni

Donnerstag wird nix bei mir. Da ist Sommerfest von der Arbeit. :D
Werde heute zur Lockerung meiner Muskulären Schäden eine LOckere Runde am FK drehen. Bedeutet: Dürrbach und dann mal zu den Kickern schauen.
Ich denke das ich Samstag mal biken gehen werde.

@Steppenwolf 79

1. Nickname ändern :cool:
2. Wenn ich meine Pumpe aufsetze fehlen ca. 0,5 Bar. Kommt halt davon das luft in den Adapter Deiner Pumpe strömt. Sollte Dich aber nicht stören. Hast ja auch so ein super Adapter.
3. Tausche meine Pumpe gegen Deine + ein paar Euro. Du brauchst doch die PSI Skala eh nicht. :p

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg & Koni

Donnerstag wird nix bei mir. Da ist Sommerfest von der Arbeit. :D
Werde heute zur Lockerung meiner Muskulären Schäden eine LOckere Runde am FK drehen. Bedeutet: Dürrbach und dann mal zu den Kickern schauen.
Ich denke das ich Samstag mal biken gehen werde.

@Steppenwolf 79

1. Nickname ändern :cool:
2. Wenn ich meine Pumpe aufsetze fehlen ca. 0,5 Bar. Kommt halt davon das luft in den Adapter Deiner Pumpe strömt. Sollte Dich aber nicht stören. Hast ja auch so ein super Adapter.
3. Tausche meine Pumpe gegen Deine + ein paar Euro. Du brauchst doch die PSI Skala eh nicht. :p

hmm wäre samstag event. dabei :daumen:

Hallo Sonntagsfahrer, ich würde ganz gern mal mitfahren. Wo trefft ihr euch denn meistens? Ich komme aus Stuttgart Vaihingen.
Mit der Kondition habe ich keine Probleme nur mit der Technik könnte es evteilweise "eng" werden.
Ich bin 38 und fahre 70% Rennrad und 30% MTB (Hardtail).
Heute Abend hät ich Zeit für eine kleine Feierabendrunde.

@torte & C-Bug
Bei mir wird's nix, muss irgendwie meine Hände entkrampfen ... Evtl. am Mittwoch, wenn sich das Wetter hält.

C-Bug schrieb:
Ich bin 38 und fahre 70% Rennrad und 30% MTB (Hardtail).
Heute Abend hät ich Zeit für eine kleine Feierabendrunde.

Prima dann bin ich nicht mehr der älteste mit 35 ;)

Hatte auch ein top wochenende, ohne größere schäden. wetter war allerdings etwas schwül in rhein main city. mir ist samstag auf der legenderen freeride runde (50 km, 1300 hm) ganz schön die brühe aus dem helm gelaufen :eek: sonntag war ich mit dem big hit dann nur noch hüpfen an der burg F :daumen:

biken unter der woche ist wohl erstmal nicht drin. das material muss dringend gewartet und geplegt werden. am votec knarzt das schwingenlager und der steuersatz schleift bzw. wird schwergängig bei einschlag >= 75° :(
am DH-laufradsatz vom Big Hit muss dringend mal die bremsscheibe gerichtet werden.

ausserdem bin ich do und fr geschäfltich unterwegs. vielleicht geht fr abend noch ne kleine runde wenn ich zeitig zurück bin und vorher feritg geschraubt hab.

was ist mit bildern aus B mais? gibts da mal ne cd mit videos?

Backwoods schrieb:
was ist mit bildern aus B mais? gibts da mal ne cd mit videos?

Es existieren nur wenige Bilder. Von der Strecke gibt es überhaupt keine und Videos auch nicht. Wir hatten besseres zu tun :D

:heul: Meine Hände tun weh :heul:

@koni

:aetsch: Weichei! Da müssen wir wohl noch ein wenig üben für Frankreich :D

@B-Maiser
War ein schönes WE, trotz Michel's kleinem "Mißgeschick". An dieser Stelle noch mal gute Besserung! Ich kreuz' die Finger für Dich... :eek: OK, der war ein bißchen gemein :rolleyes:

@all
Hätte jemand Lust auf einen spätabendlichen Ausflug nach Nußdorf oder Markgröningen am Mittwoch? Floater, wie steht es bei Dir???

Nachschlag: Es gibt doch ein paar Bilder von B-Mais, ich versuche mal, die hier irgendwie unterzubringen...

Anhänge

• Chris on air.JPG
    Chris on air.JPG
    31 KB · Aufrufe: 41
  • Chris und Dirk.JPG
    Chris und Dirk.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 47
  • Dirk im Anlieder.JPG
    Dirk im Anlieder.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 43
  • Torti Anlieger1.JPG
    Torti Anlieger1.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 44
  • Torti's AusFLUG.JPG
    Torti's AusFLUG.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 42
Backwoods schrieb:
Hi,

wer noch klamotten oder protektoren braucht schaut mal hier im forum oder gleich bei den schnäppchen von sport conrad.

vielleicht kann man zusammen was bestellen. hätte intersse an der einen dh hose.

Hat schon jemand ne Ahnung, ob die Klamotten eher groß oder klein ausfallen? habe Interesse an Hose und Handschuhen.
Wenn ihr bescheid sagt, was ihr wollt kann ich die Bestellung übernehmen :)

@Sofax
Willkomen zurück :) .
Ich hab keine Ahnung wie die Klamotten ausfallen, würde aber das Risiko eingehen und die lange DH-Hose in M mitbestellen.

Sofax schrieb:
Hat schon jemand ne Ahnung, ob die Klamotten eher groß oder klein ausfallen? habe Interesse an Hose und Handschuhen.
Wenn ihr bescheid sagt, was ihr wollt kann ich die Bestellung übernehmen :)

Hi sofax,

das mit der bestellung sollten wir in angriff nehmen. ich brauch ne lange dh hose und ein kurzarm trikot in xl damit die rüstung drunter passt.

hat nciht torte hier aus dem forum schon was bestellt?

ich sag dir morgen abend nochmal bescheid. do + fr bin ich dann nämlich geschäftlich unterwegs.

ich hab dem holk (ra.bretzeln) vorhin aufs band geprochen dass ich morgen abend ne runde biken geh. dachte eigentlcih dass morgen kein afterwork ride ist, aber jetzt kam doch die mail. ich mach sozusagen eine gegenveranstalltung richtung warmenbronn auf. werde so 1830 hier starten

schaue vorher nochmal hier rein.

Is' heute jemand am FK anzutreffen ? Wollte da heute nachmittag mal vorbeifahren u. die Linien checken ;)
Da allerdings die Zacke z.Zt. renoviert wird, bin ich mit dem Fully unterwegs.

:( Schade, leider kann ich nicht. Morgen auch nicht. :aufreg:
Die Linien :lol: sind wie eh und je. Allerdings hatten der Floater und ich das Gefühl das der Wald gesäubert wurde. Fast als ob jemand mit den Rechen durch wäre :rolleyes:
Dann werden die Jumps entweder renooviert oder ein paar Idioten haben versucht die kaputt zu machen. Aber es geht alles wunderbar. :)

Wünsch Dir viel Spaß.

@Backwoods:
Man könnte sich ja dann heute abend evtl. zur North-Shore-Besichtigung an der Solitude treffen, oder was meinst Du? Von mir aus auch am Glemseck.

Gruß
beat

@zerg
Ich bin vielleicht heute abend oben am FK, weiß aber noch nicht ab wann

Also, jetzt ist's fix: Ab ca. 19:30 Uhr treffe ich Backwoods und Ra. am Glemseck oder an der Solitude. Genaueres per Handy. Wer noch Lust hat den Northshore anzutesten kann gerne dazustoßen.

Gruß
beat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück