Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zerg10 schrieb:
Wie wäre es mit einer gepflegten Mittwochsrunde ? (z.B. Unitrail, Botnang, Burg D. usw.) Treffen um 17:00 an der Parabol-Antenne ?
ich würde ja gerne zu euch stoßen, da ich bis 17:30 nicht weg komme. So gegen 17:50 müsstet ihr doch so ca. Botnang hinter euch haben und im Anstieg hängen. Ich könnte ja vom Forsthaus Richtung BurgD von der Kreuzung euch entgegen kommen, oder (natürlich mit BigHit :D )?

So, der Björn und ich sind auch wieder wohlbehalten aus B-Mais zurück. War ziemlich geil muss ich sagen!!! Leider auch ein bisschen Material und Körper mordend, aber sonst echt prono!

Ich hoffe, dass ihr auch ein nettes WE hattet!

@Mike: Wie war denn der neue Park?

MfG Robert

Ich würde ja auch gerne kommen... aber da bin ich noch auf Mallorca :D :rolleyes: :bier:

Aber am WE bin ich wieder zu allen Schandtaten breit :lol:

da fällt mir ein, gleich gehts zum Flughafen :cool: :D *flitz*

@Mantra

Hast alles ganz gelassen?

Der PArk ist echt :daumen: Gut, man kann ihn nicht mit Todtnau vergleichen aber er macht echt Bock. Ist zum Teil echt Steil mit so fiesen Kehren drin. Im steilen versteht sich. :D Deshalb hab ich auch mal, nur für Euch wegen der Fragen, eine Bodenprobe genommen. Ansonsten kann ich sagen, das es 2 Interessante Strecken gibt. Rot und Schwarz. Sprünge gibt es nicht so viele. Was ich nicht so toll fand, das die Strecke einfach durch den Wald gelegt wurde. Das ist ja normal, aber dort sind viele Hügel die kurz aufeinander folgen. Dann sind die auch noch tief. Da hoppelt man ziemlich viel. Zumindest auf den ersten Stück der Roten Piste. Hab dan aber eine schönen Trail zum umfahren dieses Stückes gefunden. Danach wars aber echt geil.
Wenn man so wie ich in der Nähe wohnt, lohnt es sich hinzufahren. Von Stuttgart aus würde ich mir das überlegen. Leider besitze ich keine KAmera. Sonst hätt ich mal Bilder gemacht. Aber das beste war, das ich von 12:00 Uhr bis 14:30 der einzige war. Die anderen waren alle in Ilmenau zum DH.
Hab dann noch 3 andere Fahrer in der ersten Sektion der Roten Piste beobachtet und muss sagen, dass dieses Stück nicht flüssig ist.
Ansonsten hatte ich viel Spaß. Und der Lift ist in einer sehr schönen Gegend gefahren Durch den Wald und so :love: Und eins noch.
Der letzte Sprung der Schwarzen Piste ging über eine kleine "Insel" mitten im Hang. Schöne Baumgruppe als Hintergrund. Man kann das Ding komplett überfliegen. und landet in einem HAng mit Schiefergeröll. Habsch mer net getraut :heul: Bin immer bis zum Ende der Insel gekommen. Allerdings war dann die Einfahrt in den hang komisch . Besser wäre fliegen. Evtl. beim nachsten mal. Sind auch so 6m schätze ich. Aber das Geröll dahinter :rolleyes:

Einen trüben Punkt gab es doch. Trotz den Führung ist die Kette öfter abgeschmiert. :mad: Muss mir was anderes überlegen.

Naja, leider ist nicht alles heil geblieben! Ich hab mich am Samstag ziemlich derb im unter Teil lang gemacht, weil mein Bremshebel irgendwie nicht mehr da war ;-)
Dafür geht der obere Teil mal richtig ab! Der liegt mir irgendwie um Welten besser!
Trotz dem Sturz am Samstag (auf die Birne) konnte ich Sonntag auch fahren und hab mir spontan mal das Pedalgewinde aus dem linken Kurbelarm gerissen. Man konnte echt die Gewindegänge einzeln heraus nehmen. Björns Kollege hat mir dann nen Kurbelarm geliehen und dann gings weiter.
Leider hat der Björn sich bei der ersten Abfahrt von ganz oben, die wir Sonntags machen wollten, das Schaltwerk abgerissen und dabei noch mit der Kette etwas in den Speichen gewütet.
Er hat dann halt gefilmt und Fotos gemacht.

Steppenwolf-RM schrieb:
@Mantra

Hast alles ganz gelassen?

Der PArk ist echt :daumen: Gut, man kann ihn nicht mit Todtnau vergleichen aber er macht echt Bock. Ist zum Teil echt Steil mit so fiesen Kehren drin. Im steilen versteht sich. :D Deshalb hab ich auch mal, nur für Euch wegen der Fragen, eine Bodenprobe genommen. Ansonsten kann ich sagen, das es 2 Interessante Strecken gibt. Rot und Schwarz. Sprünge gibt es nicht so viele. Was ich nicht so toll fand, das die Strecke einfach durch den Wald gelegt wurde. Das ist ja normal, aber dort sind viele Hügel die kurz aufeinander folgen. Dann sind die auch noch tief. Da hoppelt man ziemlich viel. Zumindest auf den ersten Stück der Roten Piste. Hab dan aber eine schönen Trail zum umfahren dieses Stückes gefunden. Danach wars aber echt geil.
Wenn man so wie ich in der Nähe wohnt, lohnt es sich hinzufahren. Von Stuttgart aus würde ich mir das überlegen. Leider besitze ich keine KAmera. Sonst hätt ich mal Bilder gemacht. Aber das beste war, das ich von 12:00 Uhr bis 14:30 der einzige war. Die anderen waren alle in Ilmenau zum DH.
Hab dann noch 3 andere Fahrer in der ersten Sektion der Roten Piste beobachtet und muss sagen, dass dieses Stück nicht flüssig ist.
Ansonsten hatte ich viel Spaß. Und der Lift ist in einer sehr schönen Gegend gefahren Durch den Wald und so :love: Und eins noch.
Der letzte Sprung der Schwarzen Piste ging über eine kleine "Insel" mitten im Hang. Schöne Baumgruppe als Hintergrund. Man kann das Ding komplett überfliegen. und landet in einem HAng mit Schiefergeröll. Habsch mer net getraut :heul: Bin immer bis zum Ende der Insel gekommen. Allerdings war dann die Einfahrt in den hang komisch . Besser wäre fliegen. Evtl. beim nachsten mal. Sind auch so 6m schätze ich. Aber das Geröll dahinter :rolleyes:

Einen trüben Punkt gab es doch. Trotz den Führung ist die Kette öfter abgeschmiert. :mad: Muss mir was anderes überlegen.

Um welchen Park geht es?

@Mantra

Ich seh schon, dass ist nicht Björn´s Strecke.
HAtten die kein billiges Schaltwerk im Shop?
Schaltauge sollten die ja haben. Stehen ja schließlich nen haufen Konas rum.
Zum Glück wars nicht gleich Samstag.
War es Deine alte Kurbel oder schon die neue leichte?

ricktick schrieb:
Achso.
Ja klar, kenn ich.
Der Lift läuft nur Samstag / Sonntag 12-16 Uhr
Könnt Ihr halt schlecht vorbeischaun wenn das Rennen in LAuscha ist.
Aber auf Anfrage öffnen die auch mal länger und ggf. auch mal an einem anderen TAg. FAlls Ihr also ehr nach LAuscha fahrt, könnt Ihr dort evtl. mal anfragen.
Da gibt es sicher noch nen Haufen Leute die dann auch fahren wollen. Die leute dort sind echt entspannt.

Die alte Kurbel. Die Middleburn ist ja fürs Enduro.

Das Schaltauge an Björns Rad war noch i.O.. Ihm ist das Schaltwerk mitten durch gebrochen!
Das Problem war eigentlich hauptsächlich dass die Speichen auf der Kassettenseite nach der Aktion nicht mehr fit waren.

@trucker: Servus altes Haus! Lange nichts mehr gehört voneinander, und noch länger keine Biketour mehr gemeinsam absolviert :lol: !
Ich hoffe bei Dir läuft's gut und Du hast noch etwas Fitness in den Beinen ;) .
Melde Dich bei mir wenn Du wieder zurück bist - bis dahin...
Grüße
beat

Sofax schrieb:
ich würde ja gerne zu euch stoßen, da ich bis 17:30 nicht weg komme. So gegen 17:50 müsstet ihr doch so ca. Botnang hinter euch haben und im Anstieg hängen. Ich könnte ja vom Forsthaus Richtung BurgD von der Kreuzung euch entgegen kommen, oder (natürlich mit BigHit :D )?
Ich mach das mal schwer wetterabhängig.
Zeitmässig muss ich auch noch schauen.
Ich würde mich dann Telefonisch melden, wann ich wo sein kann.
(wenn es morgen jedoch so regnet, wie heute, dann ist er Wald ein einziges Schlammloch :heul: )

Schwandalein schrieb:
Ich mach das mal schwer wetterabhängig.
Zeitmässig muss ich auch noch schauen.
Ich würde mich dann Telefonisch melden, wann ich wo sein kann.
(wenn es morgen jedoch so regnet, wie heute, dann ist er Wald ein einziges Schlammloch :heul: )

So, wer ist denn jetzt morgen dabei bzw. wann ? :confused:

@ zerg, Sofax
dann machen wir das unter uns aus..

Wir lassen die Sache mit Uni, etc. und treiben uns am Fernsehturm, Frauenkopf, Degerloch rum?

Was meint ihr? Dann spare ich und Zerg die weite Anreise zur Uni.
Sofax, dich gabeln wir dann irgendwo auf.

@ra + schwandalein: Das Geld ist mittlerweile vollständig eingegangen. Habe die Überweisung vorhin eingeschmissen. Wenn die halbwegs schnell sind könne ich dem Holk am Ende der Woche mal eure Sachen vorbeibringen.
Bis die Tage.
Gruß
Axel

plusminus schrieb:
@ra + schwandalein: Das Geld ist mittlerweile vollständig eingegangen. Habe die Überweisung vorhin eingeschmissen. Wenn die halbwegs schnell sind könne ich dem Holk am Ende der Woche mal eure Sachen vorbeibringen.
Bis die Tage.
Gruß
Axel

na dann vielen Dank schon mal, hat aber keine Eile.

Grüsse
ra.

Die Entscheidung vom Red-Bull Back Yard Digging ist gefallen, wir sind leider nicht bei den Gewinnern. Welche Kriterien bei der Auswahl angewandt wurden, wurde leider auch nicht mitgeteilt. Es konnten halt nur 6 von 100 gewinnen. Mehr unter http://www.redbullbackyarddigger.de/

Das heißt wir sollten jetzt mal wieder Gas geben, dann bauen wir halt unsere Strecke selbst. Erde ist erst mal genug da, was immer noch fehlt ist ein Bagger und ein Verdichter / Rüttler. Sobald ich was hab meld ich mich, dann sollten wir uns auf alle Fälle noch mal abends treffen und das Ganze besprechen.

Anderes Thema: hat evtl. jemand Lust am Samstag Nachmittag nach Bad Wildbad???

Grüsse
ra.

Schwandalein schrieb:
@ zerg, Sofax

Wir lassen die Sache mit Uni, etc. und treiben uns am Fernsehturm, Frauenkopf, Degerloch rum?

Anreise für mich ist dann total beschi$$en... also ich meld mich für morgen ab - ich könnte aber wohl eh erst ab ca. 17:45 und dann noch irgenwohin anreisen ... dann ists ja schon vorbei. Daher hab ich mich jetzt mal anderweitig verabredet.

@ra
schade mitm backyarddigger ... :(
bin am WE im Norden

Ra.Bretzeln schrieb:

Grüsse
ra.

Hi,

ich hab samstag zeit!

wie siehts mit morgen abend aus? ich kann aber erst ab 1800 oder 1830. wie wärs mit für mich neuen trails im schönbuch und ein bischen north shore beim rkv?

lass uns morgen am besten telefonieren. vor 1730 schau ich hier nicht mehr rein.

@sofax wär das nciht auch ne alternative für dich? beim afterworkride geht morgen ja scheinbar auch nix.

Ra.Bretzeln schrieb:
Die Entscheidung vom Red-Bull Back Yard Digging ist gefallen, wir sind leider nicht bei den Gewinnern. Welche Kriterien bei der Auswahl angewandt wurden, wurde leider auch nicht mitgeteilt. Es konnten halt nur 6 von 100 gewinnen. Mehr unter http://www.redbullbackyarddigger.de/

Das heißt wir sollten jetzt mal wieder Gas geben, dann bauen wir halt unsere Strecke selbst. Erde ist erst mal genug da, was immer noch fehlt ist ein Bagger und ein Verdichter / Rüttler. Sobald ich was hab meld ich mich, dann sollten wir uns auf alle Fälle noch mal abends treffen und das Ganze besprechen.

Grüsse
ra.

Ja, schade, offenbar sind die Dirt-Kiddies eine bessere Zielgruppe als wir alten Säcke.
Wie wäre es dann mit einer kleinen Buddel- und Verdichtaktion am übernächsten WE ?

Schwandalein schrieb:
@ zerg, Sofax

@zerg (sonst is ja niemand mehr da :heul: )
Was ist nun?
Ich fahre heute auf jeden Fall, damit mein Stinky auch dreckig bleibt. :lol:

Eher nicht, Beine sind doch etwas schwerer als erwartet. Vielleicht am WE ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück