Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sonntagsradler...

...hab unser neulich gedrehtes Video endlich bearbeiten können.
Hat zwar nicht die Quali wie ein Pro Video, ist aber für den Anfang ganz annehmbar geworden:)
CDs werden bald möglich verteillt

Mit Radeln wird´s bei mir die Woche wohl nichts werden und wenn dann evtl. am MI.

Happy landings Michel

@Zerg

Na wie wars in der Schweiz hab gesehen ihr hattet nen etwas bewölkten Himmel mit ein paar Gewitter!!!

Original geschrieben von Steppenwolf-RM
[B@Backwoods

Wie war den die längere fahrt mit dem 24"er. Hast ja nun auch lange genug gewartet. Waren doch mehr als 5 Wochen oder?

[/B]

Hi,

ich weiss leider net ob's nur an dem hardcore laufrad satz lag oder auch am wetter. ich war gestern höllenmäßig platt als ich nach 58 km wieder daheim war.

so ein service fahrzeug wie bei der tour de france, wo man ab und zu ne neue trinkflasche abholen kann hätt ich gestern gut gebrauchen können.

Great respect@backwoods. Hat sich auf unserer Tour tapfer die Uphills hochgezwirbelt. Tja, hättest du doch mal lieber deinen Trinkrucksack mitnehmen sollen.
Also, ich hab auf meinem gestrigen Trip insgesamt 6 Liter gesoffen.

@steppenwolf-rm: mit deiner Km-Schätzung liegst du gar nicht so falsch. Bei Km 86 hab ich dann abgeschwächelt :( und Backwoods verlassen müssen. Ich wollte auch net unbedingt zum 3. Mal die Solitude uphillen. Nach n'em zwischenstopp bei meinen Eltern (duschen/essen) bin ich dann noch heimgecruist und hat am Ende dann so 106 km oder so.

Hat aber hammer spass gemacht. Den ganzen Tag das machen, was man am Liebsten macht, nämlich Biken :D
Und ich denk mir, im Wald isses angenehmer wie im überfüllten Freibad liegen oder in der Bude chillen.

@cmjahn, zerg und sonstige Filmer: Für den ganzen Video- und Datenkram könnt ich euch Platz auf meinem Ftp-Server anbieten, dann könnt ihr das Zeug bei mir hochladen, und den, den's interessiert kann sich's runtersaugen..alternativ zum CD's tauschen ;)

Morgen (Di) abend geht auch wieder ne Runde um 18:00 Uhr. Gershon wird noch dabei sein. Treffpunkt: Schloss Solitude.
Will sonst noch jemand mitkommen?

Original geschrieben von Holle

@cmjahn, zerg und sonstige Filmer: Für den ganzen Video- und Datenkram könnt ich euch Platz auf meinem Ftp-Server anbieten, dann könnt ihr das Zeug bei mir hochladen, und den, den's interessiert kann sich's runtersaugen..alternativ zum CD's tauschen ;)

find ich gut die idee!

Nachdme ich die solitude hoch , die letzen hm in der sonne, ziemlich in den roten bereich gekommen bin hab ich oben im wald vorm krumbachtrail erstmal ne kurze pause gemacht und dann unten am glemseck richtig aufgetankt: großes wasser, große schorle und ein (alkoholfreies) weizen! :bier:

Hallo,

@BAckwoods
ich weiss leider net ob's nur an dem hardcore laufrad satz lag oder auch am wetter.

Ich denke mal beides. Ich zumindest bin zur Zeit ziemlich platt nach dem fahren. Und die Touren sind höchstens 30km.
Der Zerg hat aber auch schon gemeint, dass das 24" Rad Ihm die Lebenskräfte raubt.

@Holle

wie gesagt, 106km....... sind böse!! Bei dem Wetter läuft bei mir alles um 3 Kategorien langsamer als beii Dir.

War gestern mal wieder am Frauenkopf. Es war wie immer super dort. Wer die Trail kennt, und sich auf den Double (klein) freut wird wohl enttäuscht sein. Die sind weg!! Aber, da haben ein paar Jungs ein paar größere Kicker gebaut. Auch nett. Aber für den in der Kurve (3. von oben) muss ich mich noch motivieren. :D

WER KANN HELFEN????
Wenn ich von zu Hause aus antworten will, dann wird kein Server gefunden. Das andere Zeug z.B. PN´s gehen. Ich bin am verzweifeln. Das Internet geht auch super. Also an meiner Verbindung kann es nicht liegen.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht???:mad:

Bis dann

@Filme- und Bilder-Macher:
Das mit dem FTP-Server werde ich diese Woche aufsetzen, wenn ich mich dazu motivieren kann, was am Rechner zu basteln. Login, Passwort und Hostname wird dann hier bekanntgegeben.
Wenn ich das Datenmaterial habe, bastel ich vielleicht noch ne "Sonntagsfahrer-Homepage" dazu. Mal sehen.

Ansonsten ist jeder, dem's nicht zu heiss ist heute abend 18:00 Uhr Schloss Solitude herzlich willkommen.

Bis dann.

@Holle

Wünsch Euch viel Spaß. Ich habe heute Abend noch was vor und werde deswegen schon so gegen 17:00 eine kleine Runde drehen. Evtl. trifft man sich unterwegs. Ich werde Botnang und Krumbach fahren. Zu mehr reicht es heute nicht.

Bis dann

Hey Leute,

also heute (Donnerstag) geht wieder Bike-Action. Treffpunkt ist 18:15 Uhr am Schloss Solitude. Gefahren werden ca. 30-40 km. Je nach Wetter :D Soll ja angeblich "abkühlen".

Ansonsten ist echt mal nächste Woche n Nightride angesagt.
Gibt's eigenlich Lampen, die man am Helm montieren kann? So Grubenarbeiter-Style-mäßig. Wär schon flashig... weil, da kann man dahin leuten, wo man hinkuckt ;)
Der Input kam übrigens von gershon, als wir bei Dunkelheit den "blauen Weg" runter gecruist sind... werd mich mal umschauen...

Hallo, ich werde am WE nicht im Ländle sein und mir dafür ordentlich beim Open Air die Ohren betäuben lassen.

Ich kann erst nächsten Donnerstag wieder aufs Rad und werde wieder Richtung Frauenkopf fahren.Wenn jemand Lust hat mitzukommen dann möge er sich melden.
Ivan kommt evtl. mit und somit sind schon 2 am Start.

Also bis denne

Was ist eigentlich mit "beat"???
Ist der im Urlaub??

Hätte zwar Lust zu fahren, aber bisher sind ja nur zwei Hardtailer gemeldet. Da komm ich mit meinem (gerade Butterweich abgestimmten) Fully nicht hinterher.
Ich mach heute Ruhetag, bin gerade jeden Tag fahren.

Viel Glück beim Trockenbleiben.

Hi,

war heut abend hier doch noch ne runde biken und werd erst morgen in die alte heimat starten. samstag abend party :bier: und sonntags burg F rocken :) :D

@ holle: war vorhin nochmal an der solitude. bin den botnang trail runter und dann den uphill bis zu dem punkt an dem wir rechts den trail den du nicht kanntes richtung augenwald weg runter sind. da gerade aus über die kuppe drüber zu fahren bringt rein gar nix. es sei denn du willst schnell heim oder zur burg dischingen. du kommst nach ca 200 m aufs steinsträßle! links gehts dann zum bekannten forsthaus und rechts zur burg dischingen. der uphill den wir von augenwald weg aus genommen haben kommt gerade eine kreuzung weiter richtung burg d auf das steinsträßle.

die trails die ich mal mit steppenwolf und cmjahn (?) gefahren bin liegen geradeaus über die kreuzung (da steht auch so ne art schutzhütte oder pavilion) drüber richtung lindental und entsprechen so etwa der unteren hälfte von dem was wir oben vom soldatenfriedhof aus runter sind.

hatte aber heute nicht mehr genug zeit mich genauer umzusehen, da ich noch den krumbachtrail mitnehmen wollte. brauche fürs lindental unbedingt nochmal nen guide!

hat am sonntag wohl doch mehr an der hitze und zu wenig flüssigkeit (und nur reinem wasser ohne mineralien) gelegen dass ich so platt war. heute ware es über 40 km und ich bin noch top fit trotz schweren laufrädern :D

bis demnächst.

ps. wir sollten vielleicht aus der karte die hier mal gepostet wurde eine art stuttgarter trail & location guide machen und dann auch diverse kicker, drops, steilabfahrten einzeichnen

Hi Leute,

morgen geht mal wieder Bike-Action. Treffpunkt ist 14:00 Uhr Schloss Solitude. Jeder kann mitkommen und das Tempo wird entsprechend angepasst.

Thx @Backwoods für die Beschreibung, mit der ich sehr gut was anfangen kann. Lindental kann ich dich gern mal guiden. Sag Bescheid, wenn du nächste Woche Zeit hast.

Greetz und viel Spass bei deiner Burg dahein.

mal so ne (vielleicht) dumme frage, aber ist mein eindruck richtig, dass ihr eher down als uphill fahrt ?
ich gehör halt zu denen die lieber berg auf fahren als trails runterzubrettern. bin sein nem größeren unfall vor 3j da ziemlich "angsthase" :-|

zum thema karte: hat einer von euch ein gps ? damit kann man die tracks prima aufzeichnen. auf den top50 karten sind sogar relativ viele wege eingezeichnet - anhand derer sollten dann die einstiegspunkte zu den trails halbwegs gut zu finden sein.

Na ihr Sonntagsfahrer... :p

Seid ihr nun gefahren ? Habs leider nicht bis 14.00 Uhr an die Solitude geschafft :rolleyes:

War um 14.00 Uhr erst an der Uni *schwitz*

Sollte evtl. früher los strampeln :rolleyes:

Hab dann erst mal allein ne Runde gedreht, und dann (per Handy) noch nen Freund genötigt mit mir zu biken :D

Hab insgesammt 67km runter gerissen *schwitz*

Wenn ihr nächsten Sonntag wieder radelt schaffe ich es sicher. :rolleyes:

Gruss Torte

@torte: Yep, gerhon und ich sind heute gefahren. Über die Bernhardtshöhe, zum KaBa, weiter Richt. Warmbronn, nach Leonberg runter und über die Schillerhöhe zurück zur Solitude. War nice :D

@stakker: Stimmt, downhill fahren wir ganz gern ;) Ja, und hoch müssen wir ja auch... so 1000Hm kommen schon mal locker zusammen. Aber Trails fahren muss schon sein, ist ja sonst zu langweilig.
Komm einfach mal mit und schau's dir an.

Am Dienstag abend fahr ich wieder ne Runde. Noch jemand dabei?

@Holle
Hallo,
muss heute meine neue Bremse montieren, ansonsten wäre ich gerne mitgekommen. Wie sieht es bei Dir am Donnerstag aus?Frauenkopf!

@all
Da ich nur Donnerstag fahren kann, werde ich wie gesagt den Frauenkopf mal wieder unter die Lupe nehmen.
Hat wer Lust mitzukommen? Wir können uns an der Uni oder an der Haltestelle "Stelle" treffen. Ich fahre gegen 16:45-17:00 Uhr hier an der Uni los.

@Gershon
Schon was geplant?

Bis dann

nee noch nichts geplant!
hab mit holle ausgemacht, daß wir do. am frauenkopf fahren!
ich kenn dort ja noch gar nichts!
könnte so um 17.30 am frauenkopf sein!

was haste denn für bremsen geholt?

@all

Hallo bin mal wieder zuhause.
Habe morgen Zeit zum radeln Solitude oder Frauenkopf egal!!!
Also wer Lust hat kann sich mal melden...

...bis dann Michel

Moin,

@gershon

Bei mir zu Hause funktioniert das Antworten nicht. Findet wie immer den Server nicht. :mad: Ich habe Dir eine PM geschickt und weis aber nicht ob Du Sie erhalten hast.
Wenn nicht, dann hier nochmal das wesentliche.

17:30 wäre super. Wir können uns auch am Fernsehturm treffen.
Je nachdem von wo Du kommst. Geb mir Bescheid!
Trails kenne ich am Frauenkopf genug. Mind. 8-10 Stck..
Beat hat uns schon oft herumgeführt.

Kommt Holle mit. Evtl. kommt auch noch Ivan mit. Kennste ja auch.

Bis dann

Mike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück