Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beat hat mich gestern angerufen, da hab ich gesagt ich kom heute mit!
Ist schon ein genauer Starttermin festgelegt worden?
Wenn beat mitkommt dann kann ich auch mit ihm kommen, kann aber erst so um 17:00, da is es nämlich fast schon am dämmern

Gruß Theo

@Trucker
Starttermin gibt es noch nicht. Floater hat sich noch nicht gemeldet und somit ist noch alles offen.
Wärst Du und beat dann gegen 17:00 an der Uni?
Schreibt einfach wann Ihr könnt oder hier seid.
Gegen 16:00 Uhr schaue ich zu letzten mal hier rein. Weil: Feierabend!! Zwischendurch aber noch öfter.
Sprech Dich mal mit Beat ab.

Mike

Hi Jungs!

Sorry, aber bei mir sieht's gerade noch nicht so doll aus was das Biking heute Nachmittag angeht. Wenn ich noch dazukomme dann wohl eher sehr kurzfristig.

Gruß,

beat

@Trucker
HAllo,

mein HAndy war dann doch sehr schnell zu nichts mehr zu gebrauchen. War gerade auf dem Botnang Trail und bin danach zum Krumbach gefahren. Warum hast Du nicht ehr was von Dir hören lassen?? Naja, das nächste mal klappts.

Bis dann

Der Rubel muss rrrrrollen...
Ich hab gearbeitet und konnte nicht früher - sorry
aber nächste Woche hab ich Zeit, wenn ich nicht noch weg fahre (hab nämlich noch 1 Woche Sommerferien)
Wenn ich am Sonntag weiß was die folgende Woche ansteht, werde ich dich kontaktieren, Handynummer hab ja bereits..

Theo

Hi Jungs,

so, Urlaub is' vorbei u. jetzt muss ich mich wohl mal wieder melden.
Zuerst ein kurzer Bericht aus Lenzerheide. Wäre fast ein perfektes Event geworden, wenn
1. noch jemand mitgekommen wäre ;) ,
2. mir nich' gleich bei der ersten (Probe-)Abfahrt am Freitag eine Schraube im Schwingenlager gebrochen wäre. Hat gottseidank der geniale Bikeshop vor Ort wieder hinbekommen.
3. meine Quali am Samstag nicht die kleine Unterbrechung gehabt hätte (Dank an den Streckenposten, der mich da aus dem Unterholz gezogen hat)
Hat aber dann trotzdem noch für einen Platz im vorderen Mittelfeld gereicht. Sonntag dann mit ca. 750 anderen den Hang runter, Sprung, Landung u. pfffffffffffffff Schwalbe Space u. Gazza DH-Schlauch waren auf 5cm gerissen. Also 3km in vollen Montur u. bei ca. 32°C zum Serviceposten gejoggt u. dabei leider das Zeitlimit überschreiten. :mad: :mad: :mad:
Für alle die mit wollten, aber nicht konnten: Stellt Euch eine verschärfte Frauenkopfrunde vor, die ca. 35km lang ist, also keine Mörderdrops u. Gigasprünge, dafür endlose Singletrails mit Wurzeln, Schotter u. alles recht zügig bergab. :D

Achso, das angehängte Pic zeigt den Startgipfel u. is' vom Zielort des Quali-Rennens aus aufgenommen (Quali war nämlich "nur" 17km lang. ) Mehr Bilder u. einen ausführlichen Bericht gibt's auf Anfrage o. bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt...

Anhänge

• aaaa0006.jpg
    aaaa0006.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 162
@zerg10

Hallo,
das mit den cookies und den DAteien hat nicht geklappt.
Antworten geht einfach nicht. :mad:
NAja, dann kann ich halt nur auf der Arbeit schreiben. Aber PM´s gehen.:confused:

Wann hast Du denn am Donnerstag Zeit? Ich kann ab16:30-16:45. Und dann stellt sich die Frage: Wo fahren wir?
Wir könne auch hier fahren und dann zeig ich Dir mal Krumbach und Glemseck. Das haben wir das letztemal ja nicht geschafft.

Moin auch,

was hat nicht geklappt? Das Löschen o. das "Anzeigen" zuhause ? War bei mir ähnlich wie das Forum umgezogen is', aber nach dem Leeren sämtlicher Caches ging's dann wieder.

Donnerstag ist gut, muss gleich noch das Zeitlimit aushandeln;) , Alternative wäre auch der Sommerrain, oder ?:bier:

Zerg

@zerg10

Das löschen ging schon, davon kriegt man ja eh nichts mit, aber eine Verbesserung war nicht spürbar. Wenn ich antworte, dann sucht er ewig nach der Seite und sagt dann"kann den Server oder die Seite nicht finden". Aber pm kann ich schreiben. Kein Plan was da los ist. Ich hab ja noch ein 2. System drauf und werde dort mal das antworten testen. Wenns da geht, deinstalliere ich mal den IExpl. und installiere IHn neu.

Sommerrain wäre für mich auch Ok. Evtl. gibt es ja mal jemanden der mir mal zeigt wie es wirklich geht.
Muss aber vorher, Mittwoch noch mal mein Hinterrad straffen lassen. Nach meiner letzten 8 verwindet sich das Ding bei jedem Sprung oder Belastung um 7mm und schleift dann am Rahmen. :mad:
Werde mir aber trotzdem einen neuen LRS zulegen. Single Tracks.
Kennst Du jemanden der Laufräder einspeichen kann? Dann könnte ich evtl. meine Narben behalten und nur STracks und Speichen kaufen.

Naja, handel erstmal das Zeitlimit aus. Mit dem Chef oder Deiner Frau?????:confused:

Original geschrieben von cmjahn
@Steppenwolf-RM

Morgen...!!!!!!!!

Versuchs mal bei den Böblingern http://www.whizzwheels.de/

Die sind mittlerweile nach Schönaich umgezogen!

hab meinen alten LRS Mavic X223 Disk auch gerade dort zum zentrieren. das HR wird anschließend wegen zu wenig stabilität bei ebay vertickt VR behalte ich.

aber unter 1 woche geht bei denen momentan nix!

kauf lieber erst ein neues laufrad. wenn du bei bikemailorder günstig bestellst und anschleißend das alte bei ebay verkaufst kommt das kohle mäßig aufs selbe raus wie umspeichen!

und nimm für hinten gleich ne double track, dass macht glaube ich auch nur 150g mehr und hält ewig

DH-Schlauch nicht vergessen, man weiss nie ob man den reifen jemals von der flege wieder runter bekommt :-)

@steppenwolf-rm
Whizz-Wheels ist eigentlich ein guter Tip, is' allerdings teure Wertarbeit. Vielleicht zentrieren sie Dir das Ding ja zwischendurch . Also am besten persönlich erscheinen, allerdings war der Ort bei meinem letzten Besuch eine riesige Baustelle...

Verhandlungen dieser Art führe ich nur mit meiner Frau :D

@backwoods
Was für Reifen fährst Du denn auf Deinen 24'' ? Lenzerheide hat mir nämlich die Grenzen des Space gezeigt.

@Rest
War einer von euch in letzter Zeit mal am Sommerrain ? Welchen Zustand haben die Hügel denn jetzt ?

Original geschrieben von zerg10
@steppenwolf-rm
@backwoods
Was für Reifen fährst Du denn auf Deinen 24'' ? Lenzerheide hat mir nämlich die Grenzen des Space gezeigt.

Fahre den selben wie du, also immer noch den space. und bevor der nicht ordentlich runter gefahren ist gibts auch keinen neuen!

schwund ist halt immer dabei und kaputt kriegt man sowieso alles :D

@Backwoods

Hallo,
warst Du außer Lande?
War ja lange still. Will mit Zerg am Do. ne Rund drehen oder zum Sommerrain. Mußt Du wieder lange arbeiten oder haste Zeit und bock?

LRS

Bei Mailorder gibt es Single Tracks mit XT Narben für 180 Euro.
Ich glaub das ist Ok.
Umspeichen habe ich mitlerweile auch mal gerechnet und bringt nix.
Double Track ist irgendwie schön aber auch wieder schwerer.
Ihr kennt ja alle meine Kondi.

Kennt jemand die Vuelta DH Felge? Evtl. Gewicht

@ Steppenwolf-RM

[Morgen] = eine andere Begrüßungsform für "Guten Morgen"

wird häufig von redefaulen Menschen in den frühen Morgenstunden zur Begrüßung verwendet aber auch im Sprachgebrauch bei Menschen mit wenig Zeit zu finden :D :D :D

Bis heut` = [heute] Abend...

Original geschrieben von Steppenwolf-RM
@Backwoods

Hallo,
warst Du außer Lande?
War ja lange still. Will mit Zerg am Do. ne Rund drehen oder zum Sommerrain. Mußt Du wieder lange arbeiten oder haste Zeit und bock?

Nein, hab nur seit letztem Do und am wochenende gesundheitlich etwas geaschwächelt und konnte eh nciht biken gehen. bin immer ncoh etwas angeschlagen. denke aber mal am WE am start zu sein.

davor war ich mal wieder mit holle und floater unterwegs. wir ham die üblcihe trails vom glemseck aus richtung warmbronn (unter der friedensbrücke durch) erweitert. holle kennt da von cmjahn zwei nette trails. ist allerdings mit ordentlich höhenmetern und viel treterei auf der forstautobahn verbunden. so geil der letze dh richtung anschlussstelle leonberg auch ist, ich werd da nicht allzu oft fahren, da ziemlicher umweg und zuviel forstweg.

@Backwoods

Der Trail nach Leo ist super aber halt weit weg und ohne gute Anbindung an einen ordentlichen Rückweg.
Habt Ihr am Glemseck noch mehr Wege gefunden außer denen von cmjahn?
Hast Du an der Solitude oder am Krumbach mal wieder ein paar Wege entdeckt? Die normale Runde braucht mal wieder frische Trails! :D

Wenn das Wetter schlechter wird, gehe ich mal wieder auf Erkundungstour.

Hallo Zerg,
was macht den Dein "Limit"?:D
Ich war gestern mal bei cmjahn und habe das Video gesehen, dass wir gedreht haben. Nicht schlecht. War auch bearbeitet und ist somit DVD-Player geeignet. Brenn ich Dir und bring es morgen mit. Darf es nur nicht vergessen. :D :p
Michael hat eine Sehnenscheidenentzündung und will am Donnerstag evtl. trotzdem mit. Singletrailfahren ist allerdings besser für die Hand und wenn Du einverstanden bist gehn wir Trail fahren. Wenn er nicht mitkommt, können wir ja an den Sommerrain. Obwohl wir das Wetter für Trails nutzen sollten denn Sommerrain geht auch bei schlechterem Wetter bzw. nach Regengüssen. Nicht so matschig wie im Wald.:eek:

@cmjahn

Das Video läuft auf meinem Player super.
Geb uns bitte noch Bescheid ob das bei Dir klappt oder ehr nicht.
Du weist ja der Schmerz ist nicht zu verachten.

Limitverhandlungen stehen gut u. wir können gerne auch Singletrails fahren. Treffen wir uns an der "Stelle" o. an der Uni ?

Habe gestern meinen neuen Hinterreifen angefahren u. festgestellt, dass es mittlerweile in den Wäldern kühler wird. Und Kühlung hilft bestimmt bei Sehnenscheidenentzündung ;)

@Zerg
So, Michael kommt.
Er bringt auch die Kamera mit.:p
Da können wir gemütlich fahren und pic´s machen. Evtl. auch Filmchen.
Dann 17:00 Uhr an der Stelle.

He he,

hab seit letzer woche schon ne Jr. T im Keller liegen *freu* :), hab dann noch ein bisschen rumgemailt und eben hat mich tatsächlich ein händler angerufen der noch nen 03er Big Hit DH Rahmen hat *nochmehrfreu* :D . Preis ist auch sehr fair!! :bier:

ich werd nochmal kurz drüber nachdenken und dann spätestens am montag zuschlagen.

Denke wir sehen uns am Wochenende! Hab jetzt 10 Tage zeit zum dauerbiken :cool: meine bessere hälfte ist ehrenamtlich mit der volleyall EM unterwegs und guided die franz. nationalmannschaft! jetzt muss ich nur noch gesundheitlich fit werden.

Bis denne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück