• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@backwoods
:daumen: Sauber, da gehen wir ja im Spätherbst/Frühjahr alle mit neuen Geräten an den Start.
Aber Achtung, hab' da irgendwas gelsen, dass bei 'nem BigHit das Hinterrad speziell eingespeicht werden muss ...

@cmjahn, steppenwolf-Rm
17:00Uhr Stelle ?

@zerg
Moin,

17:00 Uhr an der Stelle! HAbe Deine Bremse und den Film auch dabei. Habe gestern nicht gefunden was Du gemeint hast. Bezüglich der Strecke. Kannst ja evtl. mal ne Mail mit Link schicken. Übrigens konnte ich gestern Abend von zu ´Hause aus posten.:confused: Jetzt blicke ich nichts mehr.
Also dann und zieh Dir was warmes an.:D Es wird evtl. kühl.
Michael bring Foto- u. Videokamera mit.

@Steppenwolf-RM
Saukalt war's heute morgen. Hab' extra das lange Hemdchen in Rucksack gepackt.
Und ich meine den THread hier:

TripleS, IV.

Dritter Beitrag von oben, geschrieben von SITEH. Wie gesagt, nehme mir heute etwas früher frei, rauf mit der Zacke nach Degerloch u. suche mal.:bier:

Bisher nachher dann ...

Gestern kam übrigens das Vorderrad für's Dirtbike. Und wenn Du auf die Schnelle noch ein Hinterrad brauchst, hätte da noch eins, dass ich Dir leihen könnte ...

Hi Leutz,

wer ist denn von euch am Wochenende mit von der Partie?
Bin auch n bissle gesundheitlich angeschlagen. So'n Temperatursturz verkraftet nicht jeder ohne weiteres...
Am Sonntag bin ich aber wieder fit (das muss!!). Wie sieht's aus mit n'er Runde?

Letzten Mittwoch war's nice...hab so ne Tour aus dem Moser Guide gemacht...einmal rund um das Wettersteingebirge, sprich Zugspitze. Nur die Strecke war mal fahrtechnisch null anspruchsvoll und das war eigentlich gar nicht so verkehrt, denn ich war allein unterwegs und da wollt ich kein Risiko eingehen. Aber nur Km und Hm bolzen is auch langweilig. Vielleicht ist ja mal jemand von euch auf so n'er Tour dabei und dann kann man's auch härter angehen lassen.

Bis zum WE. Holle

@holle

Grüß ditsch,
da ich Montag in Urlaub fahre, muss ich noch einiges erledigen.
evtl. kann ich aber Sonntag noch ein wenig fahren. Ich würde mich dann kurzfristig bei Euch melden. Ansonsten noch gute Erholung/Besserung.
Hatte die letzten Tage auch so ein kratzenn im HAls. Fahre jetzt nur noch lang. Zumindest oben.

Aloha lieber Steppenwolf, Zerg & Co.!

Wenn's denn recht ist würde ich nachher um 17 Uhr (Stelle) mit dem Trialkumpel anrauschen. Der stellt dann schonmal seine 20 cm-Federweg vo. (Monster T :)) wie hi. auf die Gegebenheiten ein!
Ihr wollt doch Videos drehen, oder? Nur hat er leider noch keine VR-Bremse, fährt aber trotzdem recht ordentlich mit dem Teil.

Gruß,

beat

Alle Online!!

Anhänge

• faul1.jpg
    faul1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 126
Hi Leute,

ihr sitzt wahrscheinlich alle gerade noch im Katzenbacher Hof u. bewundert den Z4.
Wollte nur schnell Bescheid sagen, dass ich heil nach Hause gekommen bin u. da erstmal die beiden Schrauben, die das Hauptlager halten mit Schraubensicherung eingekleistert habe u. mit dem Drehmomentschlüssel angezogen hab'. Kleine Ursache, grosse Wirkung.
Wochenende bin ich ausser Gefecht, aber wenn's Wetter so bleibt könnte man ja vielleicht am Montag o. Dienstag nochmal die Runde drehen...

@Steppenwolf-RM
Wow, der Typ sieht aus wie mein Ex-Chef;) ;)

:bier:
Zerg

@zerg

Scháde das Du nicht mit warst. Wir haben Filmchen gemacht und die Jungs vor Ort haben auch noch ein paar Sachen gebaut die echt schön sind. Teilweise klein aber fein. War echt Super!!:D Bin mal gespannt was das wird.
Evtl. fahre ich am Sonntag noch ein paar Meter. Dann könnte ich Dir auch Deine Sachen geben. Dabei können wir auch mal die Strecke sichten.

Wenn das mit Deiner Rep. so gut geklappt hat dann isses ja gut.

@Beat

Habe vorhin vergessen mich für Deine Kameraführung zu bedanken.:daumen:
Bekommst dann auch einen Abzug. Thomi auch.

Original geschrieben von Steppenwolf-RM
@zerg

die Jungs vor Ort haben auch noch ein paar Sachen gebaut die echt schön sind. Teilweise klein aber fein. War echt Super!!:D Bin mal gespannt was das wird.
Evtl. fahre ich am Sonntag noch ein paar Meter. Dann könnte ich Dir auch Deine Sachen geben. Dabei können wir auch mal die Strecke sichten.

Hi,

kann mich mal jemad (per pm?) aufklären was es da wo für neue feine sachen gibt? ist das alles am frauenkopf oder auch von degerloch aus runter?

muss da unbedingt mal wieder hin!!

wie siehts am WE aus?

ich werd evtl auch morgen abend ne runde drehen. stelle ist dann aber zu weit weg, zumal ich eins von unseren autos verkauft hab und dass andere unterwegs ist. deswegen die üblchen trails oder mal wieder auf den truppenübungsplatz, nur kenn ich mich da leider net so aus.

@beat

Vielen Dank nochmals fürs Filmen. Kameraführung war super!!!

@ all

hab gerade den Film in Rohform auf den PC gebannt. Mal sehen ob ich heute schon mit der Bearbeitung beginnen kann!!!
Leider ist der Film an sich etwas dunkel geraten lag wohl an der späten Zeit. Egal hab schon ein paar Ideen wie´s Endprodukt ausehen soll!!!

Bis dann Michel

@cmjahn
Hi,
kann mir vorstellen das alles ziemlich dunkel ist.
Ansonsten müssen wir das an einem Samstag mal bei Licht wiederholen. Aber seh erstmal was Du rausholen kannst.
Mal ne Frage. Wie ist die Quali besser mit Digi Cam oder mit Video Kamera und dann auf den PC gespielt? Wir hätten da noch eine und mein Papa würde mir die sicherlich auch leihen.

Ein paar Bilder mir dem"Foto", wie man sich hier so schön verspricht, sollten wir noch machen.Allein wegen der Quali.

@all

Bin ab Montag erst mal im Urlaub und wünsche Euch schöne
Herbstausfahrten.

Mike

@backwoods

Wäre Dir gerne behilflich gewesen aber habe den LRS dann doch woanders bestellt. Für das gesparte Geld kann ich den LRS sicherlich 2x bei WW nachzentrieren lassen.
Darf ich fragen was es bei Dir gekostet hat? Kannst auch ne SMS oder PM schreiben.
Danke

Also dann. Evtl. bis Sonntag

@steppi

hat nur 15 Euro gekostet (denke mal für beide LR), obwohl das hinterrad meiner meinung nach fix und fertig war!

wie gesagt das HR geht ab zu ebay, wenn ich's denn mit dem abholen geregelt krieg. eilt aber net.

war ne gute entscheidung (deine)!

bis vielleicht am sonntag

@Backwoods
wenn der Preis für beide ist, dann kann ich das ca 6 mal machen lassen. Will hoffen, dass es nicht notwendig ist.
Laut Wetterbericht, soll es Sonntag regnen. MAl sehen was wird.

@steppi

du hast nciht zufällig nachher zeit um ne runde zu cruisen? wollte an der uni vorbei richtung birkenkopf und dann mal von degerloch aus richtung hesslach runter...

muss jetzt um 4 ncohmal kurz in die stadt was abholen und dann gehts los

@steppenwolf & zerg

erstmal danke für die aufklärung und schade dass wir und vorhin verpasst haben.

habs heute nicht mehr bis degerloch geschaft. war aber zum ersten mal am birkenkopf oben; coole aussicht. trails hab ich da aber keine gefunden. da brauche ich nohcmal holle als guide.
bin dann über sophienbrunnen zurück zur uni und war halt nur unten in hesslach.

morgen bin ich evtl in wildbad. hat sonst noch wer interesse? am sonntag wäre heidenheim auch nicht schlecht

ich dachte eigentlich dass die strecke wo gebastelt wird eher nach hesslach runter geht. wo muss ich denn nun suchen?

wenn wildbad und heidemheim klappt hab ich eh keine zeit. sonst wer ich mich zwischen sifi und stelle im waldrumtreiben.

Ich würde am Sonntag auch mal wieder mitfahren. Frauenkopf wäre interessant, da war ich heute mal oben und ich war ganz angetan. Allerdings hab ich nen Platten kassiert.

Der Downhill von Degerloch in die city hat mich nicht überzeugt, vielleicht gibt's da aber auch noch was anderes das ich nicht gefunden hab.

Also postet mal was für Sonntag geplant ist (ich werde mit fies knackendem Rahmen nerven)

Gruß Koni

Hi Leute,

jepp, Sonntag fahren wär n coole Sache. Am Frauenkopf wär auch net schlecht, weil auf so ne krass lange Runde hab ich kein Bock, also max. 40-60 km.

@Backwoods: Direkt auf/am Birkenkopf gibt's keine Abfahrt :( Hab ich auch schon gekuckt. Aber runter Richtung Kräherwald gibt's n paar Sachen, die ganz nett sind.
Allerdings muss ich sagen, dass wenn man jetzt ein "Trail-Ranking" einführen würde, die Sachen im Kräherwald nicht zu den Top 5 gehören. Also, eher Mittelmaß. Ne andere Möglichkeit ist, die Heslacher Wand runterzupfeiffen. Des ist ganz witzig. N Trail, gleich mit n'em Sprung 10m nach dem Einstieg, dann geht's ziemlich geradeaus den Hang runter, im Anschluss kann man noch den Schottertrail bis ganz nach unter donnern muss dann aber wieder ne viertel Stunde uphill Richt. Soli sprampel, optional hoch nach Degerloch.

Kann ich euch auch morgen zeigen.

@Koeni: Ich find den Degerloch-DH nice, vor allem weil ich nur ca. 100m davon entfernt wohne. Der Zerg, der kennt da noch was anderes. Der müsste uns da mal weiterhelfen.

Also, morgen Start 14:00 Uhr? Treffpunkt???

@Holle

Ja ,ich will morgen auf jeden Fall fahren, für Frauenkopf bräuchten wir nen Guide, oder?
Heute war ich wieder im Solitudewald unterwegs und hab sogar den Botnang- Trail gefunden. Ich kenn mich aber immernoch zu wenig aus.

Wenn ich ehrlich bin sind mir 40-60Km schon zu viel, bin zwar zur Zeit fast täglich unterwegs, fahr aber meist alleine und in sehr gediegenem Tempo (zumindest bergauf:D ).

Schau mer mal wie fit ich dann bin.

Also wir brauchen noch mitfahrer und einen Frauenkopf-Guide:bier:

Gruß Koni

War gerade auf WetterOnline, könnte sein, dass uns der Regen nen Strich durch die Rechnung macht.

Ich schau spätetens morgen früh nochmal hier rein und dann wird man sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück