Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blubber schrieb:
k dann sollte ich mir also mal nen helm organisieren... kann mir da jmd tips geben? wo und was?

N Helm kannst auch im BikeMax oder beim Kaiser kaufen wenns schnell gehn soll, die haben ziemlich viel da. Zumindest, als ich damals dort einen gekauft hab.

Es ist nicht scheiss egal. Solltest schon drauf achten, dass er ne gute Qualität(und somit auch seinen Preis)hat, zu deinem Kopfumfang passt und das er gut an den Kopf anzupassen ist. Dass die Gurte nicht stören/scheuern etc.

@Schönbuch-Aspiranten
Kann Euch nur raten, mal hier rüber zu kommen und die Trails mit uns zu fahren... steppi und de_reu waren jedenfalls begeistert - und haben nur einen Teil der Wege gesehen. Allerdings braucht man schon etwas Kondition, da die Singletrails hier nicht nur bergab, sondern gern auch mal bergauf gehen :D Ab Anfang Oktober stehe ich für Führungen wieder zur Verfügung, wird sich dann wohl meist auf's WE konzentrieren - es sei denn, Ihr wollt unter der Woche abends mit Licht fahren. Macht auch Laune, aber beim ersten Mal schaut man sich das Ganze besser bei Tageslicht an :cool:

Bin dann jetzt mal im Urlaub, übernächste Woche dann beim floater in den Bergen - Hindelang, Niratz-Trails, Allgäu checken. Und ein WE B-Mais hinterher. Urlaub ist was Feines! :D

Bis denne

der D

guddn schrieb:
@ sms

Hi,

habe von de_reu gehört du hättest da ne Stuttgarter Runde mit Bergauftransport per ÖPNV gebastelt?

Gruß guddn.
Ja,

so war das damals:
sms schrieb:
TrailsaroundStuggitown
tja.gif
:

Ich plane fürs Wochenende eine "kleine" vvs-unterstütze Biketour über viele Runtertrails um Stuttgart.
hehehe.gif

- Treffpunkt Stelle
Trials:
- Steilhang
- Dürrbach (leider mit selberhochkurbeln)
- FK-Trail (falls nicht zugelegt)
- hoch mit U
- Degerloch 1
- hoch mit Zacke
- Degerloch 2 :D
- hoch mit Zacke
- Snowtrail
- zurück über Marienplatz zur Stadtmitte
- hoch mit der S-Bahn zur Uni-Vaihingen
- Unitrail
- rüberpaddeln zum Botnangtrail
- Besuch der Burg-D
- Rüberpaddeln zur Solitude
- Solitudetrail bis ganz runter
- zurück zum Fernsehturm mit der U
- wer mit dem Auto angereist ist, kann dann runterrollen zur Stelle

Jemand der keine 2-Zonenmonatskarte müsste eine 1-Personen-Tageskarte für 2 Zonen investieren (Erwachsene 5Euro)

Wie sieht es aus, wer hätte zu o.g. Schandtat Lust?
reiter2.gif
<-- Viehride :lol:
Damals waren das ca 60 km und wir waren von 10 Uhr bis ca 18:00 Uhr unterwegs... :daumen:
Also wenn, dann müsste man das schon an einem Wochenende machen. :rolleyes:

@ zerg10

Wo genau gehts SA los in Kemnat?
Habe mir freigenommen & hätte schon Böcke... klingt tourenlastig, also kann ich mit meinem Liteville erscheinen?! (Protektorenfrei)

@ sms

Nice! Am Stück oder eben in Teile zerlegen :(
Bin auf jeden am suchen nach neuen Trails, aber ein Paar scheene gibt schon immer mal wieder hi und da. Im Augenwinkel taucht da immer mal wieder links & rechts vom Rösslesweg was auf...
Wäre also willig, Licht hätte ich auch in petto...

@Danger
Viel Spaß u. bis Oktober. Schönbuch, ich komme :daumen:

@guddn
Liteville und protektorenfrei sind eine gute Wahl, sind nämlich schon ein paar Höhenmeter dabei. Wird aber eine entspannte Tour im Altherrentempo, weil ich auf der Tour meine neu abgefüllte Mojo-Kartsuche testen will.
Von wo bzw. aus welcher Richtung kommst Du denn, dann können wir einen Treffpunkt ausmachen.
Und auf die Zusage vom SMS warte ich auch noch...

ich wär evtl auich dabei? fährst du bei "jedem" wetter?
ich würde/ müsste aus cannstatt dann erst ma irgendwo da hoch kommen.

BobZombie schrieb:
ich wär evtl auich dabei? fährst du bei "jedem" wetter?
ich würde/ müsste aus cannstatt dann erst ma irgendwo da hoch kommen.

Mal sehen, wie's mit dem Regen aussieht. Poste aber morgen mittag nochmal. Für Dich wäre es am besten mit der S2 oder S3 nach Echterdingen zu kommen, da könnten wir Dich dann aufgabeln.

So leute mein neues männer CC rad is fast fertig :love: es gibt zwar hier und da ein paar kleinigkeite die zu verbessern sind aber bis auf die sattelstütze ists schon soweit mal fahrbereit :daumen:

guddn schrieb:
@de-reu: Nette Runde, danke!
Bei mir warens 56km mit Raceschnitt von 17km/h.
... aber in zweieinhalb Wochen eben wieder...
Wenn du mal auf ne Citytour bock hast, ...

Gruß guddn.

@guddn:
Jo, gleichfalls, melde mich wenn ich wieder da bin, morgen wird warscheinlich nix, muss noch viel vorbereiten...

@ all:
vom Prinzip war das die Mike-Runde mit kleinen Abstechern und statt Straße am Ende, sind wir den Trail nach Vaih. zurückgefahren, den wir sonst hochschieben. und dann über Birkenkopf zurück nach S.

so tach,
robsen und ich sind auch wieder zu hause. besser gesagt ich bin wieder daheim robsen ist auf dem weg nach stuttgart mit einem abstecher nach todtnau.
wir waren jetzt ca. 10 tage im namen des dhs unterwegs. zuerst waren wir 2 tage in b-mais den neuen dh rocken. ist zwar ganz anders als der alte aber macht auch spass. viele sprünge und kanten. nur der untere teil (ist unverändert) war sehr ruppig und ausgefahren.
danach sind wir nach schladming zum wc. war sehr geil und sehr beeindruckend wie die leute fahren können. besonders der hill. waren dann auch noch am sonntag bei einer kleinen peat/ rennie party, haben ein wenig bier getrunken, einen reifen und zwei dt fr2350 felgen abgegriffen. das witzige ist, dass beide eigentlich noch für kenda reifen fahren aber maxxis fahren und diese dann abkleben. so einen reifen hab ich jetzt zuhaus.
am montag sind wir dann selbst gefahren. die wc strecke war sowas von im eimer, einfach unvorstellbar wie die auf so einer strecke noch richtig abgehen können. die bremswellen hatten auch bremswellen. auf jeden fall haben wir unsere scheiben schön blau gebremst. der obere teil, der nicht zur wc strecke gehört, war aber sehr geil.
dann sind wir auf nach leogang um dann morgens festzustellen, dass der park erst wieder am mittwoch auf macht. also schnell nach saalbach hinterglem, liegt sozusagen um die ecke. der park ansich hat uns nicht so gut gefallen. es gibt zwei strecken. die schwarze (schwere) ist sehr verwinkelt und hat sehr sehr viele möglichkeiten. für einen tag zu viele. die blau (leichte) strecke war dafür ziemlich cool. flowiger single trail mit zwei trickreichen kurven. aber für den preis von 24€ und dann nicht einmal liftbetrieb sondern shutteln nicht so der kracher.
am mittwoch waren wir dann in leogang. für 28€ voll ********. zwei hauptstrecken. ein dh, der für unsereins nicht sehr gut zu fahren war, weil er extrem verwinkelt, sehr sehr wurzlig und sehr steil ist. dann gibt es noch einen fr. ansich cool nur meiner meinung nach schlecht gebaut. die anlieger hören 1m- 2m vor ende der kurve auf und die absprünge sind viel zu kurz. dann gibt es noch einen 4x und einen dual. beide in schlechtem zustand und die versprochene permante zeitnahme hat auch nicht funktioniert. aber es gab duschen.
dann sind wir nach scuol in die schweiz gefahren. sehr geile strecke. flowiger langer dh. war für mich die anstrengendeste strecke. respekt vor allen die da im racetempo runterkommen. am ende der strecke gibt es dann auch noch 3 8m double. sind wir natürlich nicht gesprungen. dann gibt es auch noch eine fr strecke. auch sehr cool. flowiger singletrail.
unterm strich ein sehr geiler urlaub. kann jedem nur empfehlen mal in die alpen zum biken zu gehen. ist eine ganz andere liga.
grüsse björn
p.s. fotos bald in meiner gallerie

Und über die Leute, die sich am Marienplatz in voller Montur u. DH-Boliden hochshutteln lassen, um sich dann den "Degerloch-DH runter zu stürzen", kann man eigentlich nur lachen ...;)[/QUOTE]

:eek: na na na, ich muss doch sehr bitten... gegen so ne kleine hochgeschwindigkeits-abfahrt in stuttgart ist doch nix einzuwenden;) hab da auch schon spitzentypen:anbet: in voller montur runterschieben sehen...
echt...

gruß

@ zerg10

Abend,

komme ja auch ausm Kessel (Pragfriedhof)... wäre zb. 14:19 per S2 in Echterdingen Bhf (halbstündliche Anfahrt).

Habe leider mein Diabolus Tretlager zerstört, hoffe das macht mir morgen nicht die tour zunichte :(

Null Eins Sieben Neun Eins Acht Drei Acht Neun, falls kurzfristig was ist...

Bis morgen, guddn. (schaue später wenn ich wieder daheim bin nochmal hier nach, falls sich was ändern sollte...)

PS: Renntempo? Darauf kann ich verzichten, nur nicht auf Abfahrten ;)

wenn mir nix dazwischen kommt (die üblichen Fr abend laster) komm ich morgen mit dr. watts im anhang nach echterdingen. von mir aus könnten wir uns auch schon ne hakbe stunde früher (13:49) treffen.
simon, wie schauts bei dir morgen aus?

Boombe schrieb:
wenn mir nix dazwischen kommt (die üblichen Fr abend laster) komm ich morgen mit dr. watts im anhang nach echterdingen. von mir aus könnten wir uns auch schon ne hakbe stunde früher (13:49) treffen.
simon, wie schauts bei dir morgen aus?
@ all

Wäre auch iO, 1/2h früher oder später wäre kein Thema.

Guddn.

@ de_reu

Auch von der Partie?

agro schrieb:
:eek: na na na, ich muss doch sehr bitten... gegen so ne kleine hochgeschwindigkeits-abfahrt in stuttgart ist doch nix einzuwenden;) hab da auch schon spitzentypen:anbet: in voller montur runterschieben sehen...
echt...

gruß

@agro
Du weisst ja, es gibt solche und solche :lol: Und welche Typen ich meine, hast Du ja bestimmt schon selber erlebt...

@guudn & Bob
Das mit der halben Stunde früher wäre eine Idee, aber ich glaube, das passt nicht in meinen samstäglichen Einkaufsmarathon.
Alternativ könnte man auch nochmal im SMS-Wäldchen scouten gehen, da gibt es bestimmt noch Pfade. Treffpunkt wäre dann auch ca. 14:00 an der Stadtbahnhaltestelle Heumaden...

So, Planänderung. Fahre definitiv im SMS Wäldchen, die Echterdinger Runde wird mir zu lang.

Also nochmal: Treffpunkt ist Stadtbahnhaltestelle Heumaden um 14:00 Uhr ...

also ich werd mit dr watts ne "city" tour machen- wir wollen n paar höhenmeter wegtreten. treffpunkt bei uns is 13uhr obere sbah haltestelle feuersee. wir ham uns erst überlegt, nach schönbuch zu eiern, aber is uns bissl zu spät nu- da können wir auch ma alle gemeinsam hin, so art familienausflug :love: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück