So kleines Update:
Rad wurde heute gewogen, nach ein paar kleinen Modifikationen wiegt das Rad nun mit den breiten Trockenreifen 17,4 Kg, mit Matschreifen, die ein wenig schmäler sind 16,9 Kg. Das alles ohne Titanfeder, Luftdämpfer oder Latexschläuche.
Es ist eigentlich garnicht so schwer ein leichtes DH Rad zu bauen, verzichtet man auf DH Schläuche, 888, Truvativ Anbauteile und Doubletrackfelgen wird es automatisch leicht.
Auch preislich gesehen müssen die Unterschiede nicht so riesig sein, abgesehen vom Rahmen und der Boxxer könnte man an meinem Rad durchaus teurere Teile verbauen.
Die meisten Leute unterschätzen die eher "unwichtigen" Dinge wie zb. den Sattel. Einen Sattel der unter 200g wiegt ist heute um knapp 40⬠zu bekommen. Und wer 10x100g spart.... spart ein Kilo.
Rad wurde heute gewogen, nach ein paar kleinen Modifikationen wiegt das Rad nun mit den breiten Trockenreifen 17,4 Kg, mit Matschreifen, die ein wenig schmäler sind 16,9 Kg. Das alles ohne Titanfeder, Luftdämpfer oder Latexschläuche.
Es ist eigentlich garnicht so schwer ein leichtes DH Rad zu bauen, verzichtet man auf DH Schläuche, 888, Truvativ Anbauteile und Doubletrackfelgen wird es automatisch leicht.
Auch preislich gesehen müssen die Unterschiede nicht so riesig sein, abgesehen vom Rahmen und der Boxxer könnte man an meinem Rad durchaus teurere Teile verbauen.
Die meisten Leute unterschätzen die eher "unwichtigen" Dinge wie zb. den Sattel. Einen Sattel der unter 200g wiegt ist heute um knapp 40⬠zu bekommen. Und wer 10x100g spart.... spart ein Kilo.