Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So kleines Update:

Rad wurde heute gewogen, nach ein paar kleinen Modifikationen wiegt das Rad nun mit den breiten Trockenreifen 17,4 Kg, mit Matschreifen, die ein wenig schmäler sind 16,9 Kg. Das alles ohne Titanfeder, Luftdämpfer oder Latexschläuche.
Es ist eigentlich garnicht so schwer ein leichtes DH Rad zu bauen, verzichtet man auf DH Schläuche, 888, Truvativ Anbauteile und Doubletrackfelgen wird es automatisch leicht.
Auch preislich gesehen müssen die Unterschiede nicht so riesig sein, abgesehen vom Rahmen und der Boxxer könnte man an meinem Rad durchaus teurere Teile verbauen.
Die meisten Leute unterschätzen die eher "unwichtigen" Dinge wie zb. den Sattel. Einen Sattel der unter 200g wiegt ist heute um knapp 40€ zu bekommen. Und wer 10x100g spart.... spart ein Kilo.

So kleines Update:

Rad wurde heute gewogen, nach ein paar kleinen Modifikationen wiegt das Rad nun mit den breiten Trockenreifen 17,4 Kg, mit Matschreifen, die ein wenig schmäler sind 16,9 Kg. Das alles ohne Titanfeder, Luftdämpfer oder Latexschläuche.
Es ist eigentlich garnicht so schwer ein leichtes DH Rad zu bauen, verzichtet man auf DH Schläuche, 888, Truvativ Anbauteile und Doubletrackfelgen wird es automatisch leicht.
Auch preislich gesehen müssen die Unterschiede nicht so riesig sein, abgesehen vom Rahmen und der Boxxer könnte man an meinem Rad durchaus teurere Teile verbauen.
Die meisten Leute unterschätzen die eher "unwichtigen" Dinge wie zb. den Sattel. Einen Sattel der unter 200g wiegt ist heute um knapp 40€ zu bekommen. Und wer 10x100g spart.... spart ein Kilo.

16,9 kg ist mal eine Ansage. Saubere Leistung :daumen:

Es gibt noch nen leichteren davon, der wiegt kanpp unter 200. 199 oder so, aber immerhin unter 200 ;)

So siehts aus in der 16,9 Kg Austattung

P5150710.JPG

@ricktick
Siehst das auf dem Bild nur so aus oder ist der Rahmen in Grösse s ?

...
@de_reu
Das mit dem hohen Oberrohr mag in der Tatsache begründet sein, daß ich etwas größer als 1,50m bin. Dein 24"-Trekking-Rad brauchst Du nicht zum Vergleich heran ziehen :lol: :D :) Späßle g'macht!!! Im Vergleich zum Nicolai wirkt es schon recht sperrig, wohl auch, weil das Oberrohr nicht so stark fällt.

Das bischen was es fällt, fällt es wohl auch nur wegen der Lang-huber-Gabel
;-)
BTW: Mein Trekking Rad hat 28", nicht das rote, das Grüne!

R'n'R

...zum thema sattel hab ich am we den ultimativen leichtbautipp gesehen: wozu schaumstoff und (kunst-)leder um den sattel am downhillbike, wenn man das bischen auch direkt auf der plastikschale sitzen kann...:spinner:

HAb auch nen Sattelbeitrag :)
Extasy 175g
CIMG0617.JPG

100g davon liegen noch im Hasstunnel :lol:
Der SAttel war an der Seite auch so offen wie der BBB.
1 Sturz in entspr. Umgebung wie dem Hasstunnel und aus isses.
Der SAttel hat übrigens nur einen echten Sturz erlebt. :rolleyes:

ja der is fit. Der pool am Ende ist übrigens der in Esslingen unter Adenauerbrücke. DAnn wird der Rest sicher auch irgendwo gedreht worden sein. Auch das im Wald :rolleyes:??? Wäre ja interessant :D

Apropos Wald: Wie sieht's 'n da z.Z. aus? hat jemand Bock mal mit mir kucken zugehen? ggf. Fr. nachmittag? bin F. noch kurz auf Schicht...

de

Apropos Wald: Wie sieht's 'n da z.Z. aus? hat jemand Bock mal mit mir kucken zugehen? ggf. Fr. nachmittag? bin F. noch kurz auf Schicht...

de
Ich muss zugeben, das ich jetzt schon 1,5 Wochen nicht fahren war. Keine Ahnung wie es im Wald aussieht. MAl davon abgesehen sind glaube bis auf Guddn, BAckwoods und Dir alle ab morgen in Bmais :hüpf:

Viel Spaß im Wald

ja der is fit. Der pool am Ende ist übrigens der in Esslingen unter Adenauerbrücke. DAnn wird der Rest sicher auch irgendwo gedreht worden sein. Auch das im Wald :rolleyes:??? Wäre ja interessant :D

Habe den Herrn M. Pohle mit seinem BMXTB auf Marina's Videoportal "sponsoree.com" gefunden,
weil sein Mitgliedsfoto auf der BMX Bahn so krass aussah...
wo dieser genau wohnt & seine Hometrails hat... ?!?

Bmais wäre toll gewesen, da ich aber gerade meinen Chef mit meinem Barcelona-Trip geärgert habe,
obendrein bedingt liquide bin, muß ich leider drauf verzichten :heul:

Aber der Gardasee ruft, die Trails da unten rocken :daumen:
Vielleicht nehm ich ne Helmkamera mit...

@ de: wir können ja mal ein wenig streeten gehen, ich habe ich noch nicht aufgegeben :D

Dann wünsche ich mal den Ausflugsleuten feine Trails, brauchbares Wetter & sturzfreies Fahren...

Gruß vom guddn.

Ausser mir sind ja wohl am sonntag nur guddn und de reu nicht am geisskopf:rolleyes:

also wie sieht's aus. wer geht sonntag mit an den start?
nicht mitten in der nacht:cool: !

samstag nachmittag kann ich eigentlich nicht, da wird der vfb meister:D :daumen: das wollt ich irgendwo/irgendwie verfolgen

ist zufällig jemand am schlossplatz (nicht zum streeten:lol:)?

Ausser mir sind ja wohl am sonntag nur guddn und de reu nicht am geisskopf:rolleyes:

also wie sieht's aus. wer geht sonntag mit an den start?
nicht mitten in der nacht:cool: !

samstag nachmittag kann ich eigentlich nicht, da wird der vfb meister:D :daumen: das wollt ich irgendwo/irgendwie verfolgen

ist zufällig jemand am schlossplatz (nicht zum streeten:lol:)?

Stuttgarter streeter wo seit ihr war bei euch am Samstag in der City und hab nur 2 flat lander getroffen , und man konnte total beschiessen fahren weil alles Zugestehlt war mit dem weihnachtsmarkt und Leuten die da unbedingt hin mussten

na ja haben das beste daraus gemacht

:lol: :lol: :lol:

Hihi,

mit dem "Public Viewing" wird nix, bin zu lange am Schaffen...

Sonntag könnten wir eventuell Rommelshausen mit Tour verbinden,
hattest du ja mal vorgeschlagen?!? Wäre ich gerne dabei, ansonsten WB?

@de: wie schauts, dabei?

Gruß guddn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück