• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
otze0190 schrieb:
hi leute könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte wenn mein fox vanilla rc die ganze zeit an naschlag geht. ich hab in so hart wie es geht eingestellt und trotzdem geht er immer an anschlag früher war das noch nicht so wieso kann das auf einmal so sein.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
alex
Hast Du da eine Titan-Feder drin? Die sollte man nämlich entspannen, wenn das Bike "ruht". Ansonsten kann sie schnell mal den Geist aufgeben... Ansonsten stimme ich Koni zu, zu festes Vorspannen ist ungünstig für Dämpfer und Feder. Könnte die Ursache für den Performance-Verlust sein. Zweite Möglichkeit: Du hast zu viel Winterspeck angesammelt :D Auch dann hilft nur eine neue (härtere) Feder.

PS: Vorspannen sollte man in der Regel nur 2 bis 3 Umdrehungen (Feder einbauen, Federteller so lange drehen, bis Feder nicht mehr klappert - und ab da dann noch 2 bis 3 ganze Umdrehungen), alles andere ist schlecht für die Kennlinie!

Koeni schrieb:
Und meinen Vorschlag zum Radeln hat er mal großzügig überlesen...tztztz
Da sage ich mal: wer lesen kann (und gelegentlich auch mal Seiten umblättert) ist klar im Vorteil! Vielleicht findest Du ja die Antwort auf Deinen Post noch :D :D Los, schön suchen... ist gar nicht so schwer...

Zum Freeriden hab ich's schon ausgeführt, springen muss ich erst noch lernen ;) und heute war ich damit einkaufen(mit zwei Schlössern) und ich muss sagen, dafür ist es wie geschaffen :D .
Schaltung muss dann nochmal nachgestellt werden und ein anderer Lenker ist auch schon bestellt.
Mein Auto fährt seit 10/03 ohne TÜV und AU==>Polizei==>Strafe==>TÜV/AU machen==>Neue Bremsen und Bremsscheiben==> :heul: ==> :aufreg: ==>pleite==>nix mehr zum Essen==> :kotz: ==> :confused: :confused: :confused:==> :bier: :bier: , nur wovon soll ich das Bier kaufen? ...Verflixter Teufelskreis

dangerousD schrieb:
...kannst ja ein oder zwei Deiner Zimmer zur Untermiete her geben :D U.U. springt dabei noch eine nette Mitbewohnerin raus :p

...und ich wohn auf'm Klo, oder was ? :spinner: Vieleicht darf ich bei ihr im Zimmer schlafen :love:

Koeni schrieb:
...und ich wohn auf'm Klo, oder was ? :spinner: Vieleicht darf ich bei ihr im Zimmer schlafen :love:
Gewußt wie, sag ich da nur! :D Wahlweise kannst Du ja auch eines Deiner zwei Räder abstossen. :rolleyes: OK, blöde Idee. Laß uns lieber damit fahren, dann kommst Du auf andere Gedanken. Wann denn nun? :confused: Schon einen Plan?

Ja, gut,Ähh...ich hab diese Woche frei, zeitlich kann ich mich nach dir richten.

Hallo Leute,
wer von Euch hat so ein Pig DH Pro bestellt und braucht ihn in den nächsten 1-2 Wochen nicht?? Ich will mir einen bestellen aber weis nicht wie lange es dauert. Würde mir den gerne leihen und Ihr bekommt ihn wieder oder einen neuen. Je nachdem wie schnell ich das Teil brauche.

Danke

Mike

Hab gestern einen bestellt,den kannst du haben und du gibst mir den neuen.Ich weiß nur nicht,wann der ankommt,sag dir dann aber mal bescheid.

@koni

Hab gestern auch einen bestellt. Das haben wir ja clever gemacht. :D
Melde mich dann wenn ich ihn brauche und Deiner ehr als meiner kommt.

@snipy

Die Jungs sind wirklich schnell aber in diesem Fall einfach doppelt so teuer.

:bier:

Falls du ein Einpresswerkzeug brauchst, ich hab mir eins gebastelt und du darfst Versuchskaninchen sein :daumen: .

Koeni schrieb:
Falls du ein Einpresswerkzeug brauchst, ich hab mir eins gebastelt und du darfst Versuchskaninchen sein :daumen: .
Oje oje... hat das Ding überhaupt TÜV? :lol: :D ;)

Da das Wetter nicht sooo berauschend ist, werden wir wohl doch erst am WE fahren. Oder vielleicht morgen nachmittag? Ich melde mich heute abend mal bei Dir! ;)

dangerousD schrieb:
Oje oje... hat das Ding überhaupt TÜV? :lol: :D ;)

Lacht Ihr nur, Ihr Narren... :cool:

Meine Ersatzsportart ist gerade Schwimmen, zwischen lauter Rentnern und zu Schlagermusik die Bahnen ziehn ist fast so geil wie biken :i2:

@ganze Sonntagsbande: ich weiß noch nicht, wie meine Pläne genau sind, deshalb zur besseren Vorausschau: Wer will Samstag Mittag/Nachmittag fahren? Wie immer FR-Tour, ca. 3 Std., in Stuttgart, wo genau, ist mir egal.

Letzten Samstag bin ich lonely-heart-mäßig unterwegs gewesen. War ein wenig langweilig. Habe aber Koenis Spuren im Schlamm gesehen (wenn sie's waren) :D . Der Modder war einigermaßen griffig, so, als ob man durch eine Buttercremetorte fährt (vor allen den Treppentrail zum Tiefenbach runter; kein Sturz, yeah :daumen: ). Bin noch zweimal den Dürrbach gefahren, dann war ich nach 2,5 Std. platt. Die Black-Turtle-Riesenstöller greifen echt gut bergab. Aber leider auch bergauf (Höllenrollwiderstand), so dass es am Ende nur noch Tortur war. Da ich das MFR momentan in Ermangelung einer Alternative auch für meinen Asphalt-Arbeitsweg einsetze, habe ich gestern die Schlappen wieder auf Tourenformat gewechselt (King Jim), damit es vorwärts geht. Deshalb werde ich am WoEnd weniger auf Sprungaction etc. aus sein. Grüße an alle

@tde
Ich poste jetzt mal für den Koni und mich. Wir wollten eigentlich schon letztes WE mal durch das Stromberggebiet fahren, hättest Du da auch Bock drauf?

@all
Fühlt sich da eventuell noch jemand angesprochen? Stromberg, Samstag oder Sonntag nachmittag? Da gibt es ein paar lustige Trails... auch abwärts! :daumen: Wer Interesse hat, möge posten!

@Danger
Das hört sich nicht schlecht an. Habe mit Michel tel. und mir eines seine Räder gesichert. :D Ich sag mal zu. :eek: Sollte mit dem teufel zugehen wenn es nicht klappt. :p

:bier:

@Danger, Koni, Steppen: hört sich wirklich gut an, wäre vom Prinzip dabei. Es gibt nur zwei unsichere Variablen: 1.) habe schon ein Date in Stuttgart mit Kollegen, das aber auf wackeligen Füßen steht. 2.) Für Stromberg bräuchte ich mein Transportfahrzeug, welches aber eventuell schon anderweitig im Einsatz ist. Werde heute noch sagen, ob ich mitkomme. Wenn ja, wann? ich könnte Sa so ab 14.00 Uhr von S losfahren.

@steppi
Toll, dass Du ein Rad hast. Und wann hättest Du Zeit?

@tde
Samstag ab zwei klingt OK, aber ginge es auch Sonntag? Sonst müssen wir den Thread hier noch umbenennen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück