• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dangerousD schrieb:
... Du hast das Kettenblatt vergessen! :D

Das habe ich doch schon in meinem Besitz. Wir müssen ja nur noch tauschen :D Aber auch Dir ein herzliches Willkommen im Poser-Club :lol:

Jetzt fehlen eigentlich nur noch der Steppenwolf u. tde :bier:

CU,
Zerg

P.S.: Enzklösterle ist mir ein bisschen zu weit, bevorzuge da eher die Schwäbische Alb.

zerg10 schrieb:
Aber auch Dir ein herzliches Willkommen im Poser-Club :lol:

P.S.: Enzklösterle ist mir ein bisschen zu weit, bevorzuge da eher die Schwäbische Alb.

Wie soll ich denn bitte ersteres verstehen? :confused: ICH und Poser? Ich glaube, wir müssen noch was anderes tauschen :aufreg:

Nee, nur Spaaaaßß :D :bier:

PS: Wie weit fährst Du denn bis auf die Alb? Bzw. wohin? Lohnt sich das? :rolleyes:

Winke winke :winken:

D

Ich find's auf der Alb alb-ern! Die Abfahrten sind so kurz,dass man schon unten ist,bevor man merkt,dass man fährt.

Also meiner Meinung entweder der Vorschlag von Dirk, oder eben gleich in die Alpen.

dangerousD schrieb:
...Habe eins ersteigert (das kleine verchromte :D )...

Chrom is' ultrahardcore, wenn ich mir sowas angeschafft hätte, müsste ich jetzt mit 'nen Lodenmantel 'rumfahren, aber bei Euch jungen Hüpfern lass' ich's mal durchgehen. :lol:

@koeni
Alb is' halt nett für die schnelle Runde nach Feierabend u. normalerweise haben die Locals da auch immer ein paar kleinere Schanzen gebaut. Fell- u. Nebelhorn bzw. Schwarzwald is' ja gleich wieder ein Tagesevent ...

...nachdem hier ja so reges boarderinteresse besteht, wie wärs denn dann mal das enzklösterle oder auch am WE mal das allgäu/alpen anzusteuern?

zerg10 schrieb:
[...], aber bei Euch jungen Hüpfern lass' ich's mal durchgehen. :lol:

Von wegen junger Hüpfer... "gut gehalten" muß es heißen! :cool:

@floater

Yo, wäre ich dafür. Alpen nicht unbedingt, aber Nordschwarzwald gern. Diese Woche allerdings nicht mehr, Zeitmangel. :(
Muß schließlich irgendwie meine Fahrtechnik verbessern... mit'm Rad klappt's ja schon ganz gut, aber das rollt im Tiefschnee immer so schlecht :D

@zerg
Du bist überstimmt.
Von uns(Dirk,Ich) aus in den Schwarzwald dürfte es ungefähr genau so weit sein,wie von Dir auf die Alb und irgendwer muss da wohl nachgeben :D
Und wenn wir rechtzeitig losfahren,ist das glaub ich kein großer Unterschied,auf die Alb gehst du auch nicht nur für 'ne Stunde,oder?

@ koni

geld ist da thx

@ dangerousD

fahr vorraussichtlich am sa nach ulm. haste lust mitzukommen. werd ca um 10:00 uhr losfahren. zuerst zu meinem bikehändler fahrn und dann zur strecke. muß abends aber um ca. 18:00 uhr zuhause sein. also wird kein alzulange ausfahrt.

@koni: beim hibike gibts grad ne psylo für 230 euro;falls du nochmal eine willst.
und bei TR!CKSTUFF aus freiburg gibt wohl alu u-turn knöpfe, schöner und billiger als das original, falls der dreck mal wieder bricht :D

und mein kinotipp für alle (weil man es so schlecht lesen kann 6.2 im ambo)

Anhänge

• lastscan.jpg
    lastscan.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 29
driver79 schrieb:
@ koni

geld ist da thx

@ dangerousD

fahr vorraussichtlich am sa nach ulm. haste lust mitzukommen. werd ca um 10:00 uhr losfahren. zuerst zu meinem bikehändler fahrn und dann zur strecke. muß abends aber um ca. 18:00 uhr zuhause sein. also wird kein alzulange ausfahrt.

Wat gibbet denn da fur a Strackn? :D

@all Boarder

Findet mal die besten Pisten hier in der Nähe raus. Wenn ich wiederkomme will ich auch mal mit. :rolleyes: Aber das sollte sich schon lohnen.

Und hört endlich auf Euch über Hardtails zu unterhalten! Bin neiditsch. :D

driver79 schrieb:
@ dangerousD

Lust schon, aber leider keine Zeit :heul: Besuch hat sich angekündigt, und ich wäre ein schlechter Gastgeber, wenn ich nicht da wäre... :rolleyes: Wir vertagen das! ;)

@steppi
Sieh zu, das Du heil und gesund zurück kommst! Dann könne mer auch mal boarden gehen :D

@All Poser, äh Dirtfahrer
Müssen wir uns jetzt die besten Eisdielen suchen o. bleiben wir am Frauenkopf ? :lol:

@Floater
Ich glaube, den Film schaue ich mir mal an.

@Boarder u. insbesondere Steppenwolf
Gestern gab es in der Tageszeitung eine Seite Skipisten in der Region um Stuttgart. Da sollte doch was dabei sein, was nah genug für alle ist. Werde es mal zusammenschnippeln, einscannen u. in meine Gallery hängen :bier:

CU,
Zerg

dangerousD schrieb:
@steppi
Sieh zu, das Du heil und gesund zurück kommst! Dann könne mer auch mal boarden gehen :D

Logisch. :bier:
Hier auf der Arbeit sind schon wieder lauter Pflegefälle. :p
Ich sag am Anfang der Woche noch "mir darf nix passieren". Prompt scheit es vorgestern und überfriert. Ich fahre in die Tiefgagrageneinfahrt und schlittere am Schloss vorbei auf das GESCHLOSSENE Tor zu. Konnte es ja nicht öffnen. :eek: Der letzte Meter war Schneefrei, weil überdacht, und ich komme zum stehen. :bier: Doch da kommt auch schon das unheil. Licht hinter mir. Nochjemand fährt in die Einfahrt. Wollte den noch warnen. Doch zu spät. 3 Sekunden ruhe ein, leichtes Schzzzz und dann schepper :mad: .
Naja, der war schon ziemlich langsam und mein Auto hat es verkraftet. ;)
Glück gehabt.

zerg10 schrieb:
@All Poser, äh Dirtfahrer
Müssen wir uns jetzt die besten Eisdielen suchen o. bleiben wir am Frauenkopf ? :lol:

@Floater
Ich glaube, den Film schaue ich mir mal an.

@Boarder u. insbesondere Steppenwolf
Gestern gab es in der Tageszeitung eine Seite Skipisten in der Region um Stuttgart. Da sollte doch was dabei sein, was nah genug für alle ist. Werde es mal zusammenschnippeln, einscannen u. in meine Gallery hängen :bier:

CU,
Zerg

Ja schnippel mal.
Den Film könnten wir uns auch alle gemeinsam mal reinziehen. Ich bin ab 08.02.04 wieder in Ländle. Was haltet Ihr davon? Kann man ja auch unter der Woche machen.

Steppenwolf-RM schrieb:
Ja schnippel mal.
Den Film könnten wir uns auch alle gemeinsam mal reinziehen. Ich bin ab 08.02.04 wieder in Ländle. Was haltet Ihr davon? Kann man ja auch unter der Woche machen.

Is' für heute abend als kleine Bastelstunde geplant. Den Film verpasst Du aber um 2 Tage u. wenn ich's richtig gelesen hab', isses nur eine Vorstellung. Naja, werden wir Dir halt den Mund wässrig reden ...

Steppenwolf-RM schrieb:
Logisch. :bier:
Hier auf der Arbeit sind schon wieder lauter Pflegefälle. :p
Ich sag am Anfang der Woche noch "mir darf nix passieren". Prompt scheit es vorgestern und überfriert. Ich fahre in die Tiefgagrageneinfahrt und schlittere am Schloss vorbei auf das GESCHLOSSENE Tor zu. Konnte es ja nicht öffnen. :eek: Der letzte Meter war Schneefrei, weil überdacht, und ich komme zum stehen. :bier: Doch da kommt auch schon das unheil. Licht hinter mir. Nochjemand fährt in die Einfahrt. Wollte den noch warnen. Doch zu spät. 3 Sekunden ruhe ein, leichtes Schzzzz und dann schepper :mad: .
Naja, der war schon ziemlich langsam und mein Auto hat es verkraftet. ;)
Glück gehabt.

Das nenn' ich eher Pech, also pass' auf u. bleib' bloss heil :bier:

@all
Auf www.best-bike-parts.de gibt's ziemlich gute Preise bei ein paar SDachen! Ich kenne den Betreiber der Seite - da kann man ohne Versandkosten einkaufen!
MAXXIS HIGH ROLLLER z.B. für 29€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ra.Bretzeln schrieb:
(wobei die Reihenfolge ist andersrum, erst Biken dann Wellness)

wir treffen uns am Donnerstag (29.01.) um 18.00 h am Böblinger Thermalbad, gehen dann ca. 2 h radeln und anschließend schmeißen wir die Räder in die Autos und holen das Badezeug raus und gehen „wellnessen“.
Das Böblinger TB ist erst vor kurzem vergrößert worden und hat tolle Becken (und ein beheiztes Aussenbecken) Sauna Dampfbad usw.
Wir haben das letztes Jahr schon mal gemacht und es war ein riesen Gaudi.

Direkt hinter dem Thermalbad kann man in den Wald fahren und dann entweder Richtung Mussberg oder auf den Truppenübungsplatz.
Bei diesen Schneeverhältnissen braucht man auch keine großen Beleuchtungsanlagen, eine normale (5Watt) Lampe müsste reichen.
Wenn Leute aus Stuttgart kommen möchten, die Haltestelle Goldberg der S1 ist ca. 500 m vom Bad entfernt. Man müsste halt mal sehen ob man die Räder noch in ein Auto stellen.
Das TB ist auch mit dem Auto einfach zu errechen, es liegt direkt neben der Autobahnausfahrt „Böblingen Ost“.
Wenn jemand noch ne Anfahrtskizze benötigt, liefere ich die nach.

Wer mitkommen will einfach mal posten,

Grüsse
ra.

bin gerade gesundheitlich angeschlagen. wenns bis morgen wieder geht wär ich für night ride dabei, würde aber warscheinlich aufs planschen verzichten.

@kino:sollten wir die ganze geschichte dann zentral organisieren?(karten zusammen bestellen>nebeneinander sitzen...)

Floater schrieb:
bin gerade gesundheitlich angeschlagen. wenns bis morgen wieder geht wär ich für night ride dabei, würde aber warscheinlich aufs planschen verzichten.

Ähhhhh, der Termin war doch für heute geplant. Da aber bisher noch keiner fest zugesagt hat, fällt der Termin wohl ins Wasser (oder Schnee?)
Schade, kann ich gar nicht verstehen, is wie gesagt ein mords gaudi und die Wetterverhältnisse sind echt optimal für sowas.
@floater: ich bin morgen geschäftlich in München und weiß net wann ich heim komme. Wird aber ehr spät, ansonsten wäre ich gerne mitgekommen.
Vielleicht ein ander Mal.

Grüsse
ra.

Servus Holk,

wäre gern mitgekommen heute. Zeitlich ist aber leider nix drin :heul:
Vielleicht ein anderes Mal...(VERTRÖST)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück