Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab die hfx-mag

du brauchst den einen schlauch mit dem metallstück nicht. du steckst den schlauch mit dem schwarzen in die öffnung vom bremshebel und den kleinen auf den bremssattel, geht etwas schwer drauf. der schlauch sollte aber mit der bremsflüssigkeit komplett gefüllt sein. dann drehst du die schraube am bremssattel etwas auf. ca. halbe umdrehung. dann solange drücken bis keine luft ausm bremshebel mehr rauskommt. nicht vergessen nen behälter drunter zu tun.

Sind meine Beiträge neuerdings unsichtbar für Euch? :confused: Wo bleiben die unqualifizierten Kommentare? :D Ich fühle mich so unverstanden :heul:

@tschakaa
Falls Dir Driver's Tipp nicht reicht, stell Deine Frage einfach noch mal im Technik-Forum. Da gibt es auch einige Ahnungsbären...

Huiuiui, das war lustig.
Am Anfang dachten wir, dass die Trails bei dem Wetter unfahrbar sind, aber der Schnee, der teilweise bis zu 10cm auf den Brettern lag, ist innerhalb von Stunden geschmolzen und zum Schluss war schon einiges fahrbar.
Einige Stellen sind knifflig, aber bei Trockenheit traue ich mir fast alles zu.
Die Wippe macht ein mulmiges Gefühl und wir sind sie auch noch nicht richtig gefahren, sondern nur abgerollt.(Aufgabe für eines der nächsten Male)
Der Matthias hat sich wunderbar abgeworfen und auch sonst war es ein gelungener Tag (Danke für das leckere Eis in Whistler :D ).

Hier noch ein paar Eindrücke:

Anhänge

• Heubach8.jpg
    Heubach8.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 30
  • Heubach1.jpg
    Heubach1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 37
  • Heubach2.jpg
    Heubach2.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 36
  • Heubach3.jpg
    Heubach3.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 34
  • Heubach6.jpg
    Heubach6.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 35
Weiter geht's:

Anhänge

• Heubach5.jpg
    Heubach5.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 20
  • Heubach9.jpg
    Heubach9.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 30
  • Heubach7.jpg
    Heubach7.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 31
  • Heubach4.jpg
    Heubach4.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 34
@tschacka:
tipp fürs nächste mal entlüften(wird ja dauern, ist ja keine magura :D )
besorg dir ne große spritze aus der apotheke statt dewr plastikflasche.
und manuals gibts bei www.hayes.com oder vielleicht isses auch www.hayesbrake.com
@heubächler
heul, neidisch will da auch bald wieder hin.
!
waren die sprünge am unteren parkplatz schneefrei?

@koni
sieht lustig aus. :daumen:
Aber das noch Schnee liegt kann man kaum glauben.

@all
Da jetzt länger hell ist lohnt es ja mal nach Feierabend zu fahren.
Ich werde morgen gegen 16:30-16:45 starten. Botnang / Bergheim und wenns reicht Krumbach. Wer hat Lust??

@zerg
Du bist dabei, oder??

@Danger
:eek:

@tde
Vielleicht klappt es ja am WE.
:bier:

Bis zum WE. Hoffentlich hält das Wetter.

@Steppi
Ja, wir konnten's auch kaum glauben. Wenn morgen die Sonne so scheint wie heute, dann sind die Trails trocken :daumen: .

@Floater

Wir haben die Sprünge nicht gefunden bzw. nicht gesucht. Auf den Trails bis zu 10cm Schnee und auf dem Boden ca. 20cm.

Ich will da aber sowieso bald wieder hin, also keine Sorge, ich nehm dich mit ;)

Koeni schrieb:
@Steppi
Ja, wir konnten's auch kaum glauben. Wenn morgen die Sonne so scheint wie heute, dann sind die Trails trocken :daumen: .

@Floater

Wir haben die Sprünge nicht gefunden bzw. nicht gesucht. Auf den Trails bis zu 10cm Schnee und auf dem Boden ca. 20cm.

Ich will da aber sowieso bald wieder hin, also keine Sorge, ich nehm dich mit ;)

sprünge sind wenn ihr in heubach durch den triumph bogen gefahren seid und links abgebogen gleich am unteren wanderparkplatz. sind echt spaßig und sollten bei keinem heubach ausflug fehlen.
gut, bei 20cm schnee...

Moin zusammen !

Ja, das war gestern in Heubach echt klasse. Wartet bis ihr den Clip mit meinem Abgang seht, ein echter Brüller :lol: (Ansatzlos gefallener Frontflip)

@Danger
Wer bist denn Du ? :D Keine Sorge, Jena steht schon auf dem Roadtrip ;)

@Steppi
Wieder inhausig ? Heute klappts bei mir nicht, morgen vielleicht ?

Bis denne,
Zerg

zerg10 schrieb:
Moin zusammen !
@Steppi
Wieder inhausig ? Heute klappts bei mir nicht, morgen vielleicht ?
Zerg

Schade, morgen kann ich nicht. Ist aber zum Glück der vorerst letzte Physio Termin. :hüpf:
Und ab Mittwoch hoffe ich, dass mein Bike da ist. Dann heißt es "baschteln".

@Steppenwolf
Dann also am Freitag mit neuem Gefährt ? :bier: Shifter gibts noch diese Woche ...

@steppenwolf: hab ich das richtig gelesen? Heute nachmittag? Dann würde ich mit ausrücken :daumen: . Hatte eigentlich geplant, so gegen 16.30 Uhr von Stadtmitte aus zu starten, aber vielleicht komme ich ja früher weg und fahre dann mit U-Bahn zur Uni. Bitte also um Rückbestätigung, ob der Termoin steht und wo wir uns treffen könnten.

@tde
Wir können uns am Uniteich treffen oder bei den Aufzügen an der S_Bahn.
Wenn Du den Parabolspiegel kennst würde es auch da gehen. Verschafft mir 7 min.. Ich versuche hier auch etwas früher fertig zu werden.

Wenn ich ehr wegkomme schlage ich 16:30 vor.
Ich schreibe spätestens gegen 13:00 nochmal. OK? :daumen:

@zerg
Der Rahmen ist am Freitag gekommen :hüpf:
Worauf ich jetzt schon seit 2 Wochen warte ist die Gabel.
Sie soll diese Wochen kommen. :streit:
So isser halt der Einzelhandel.
Wenn nicht bau ich die Psylo rein. Geht auch mal.

Shifter tun not! Wo fahrt Ihr morgen?
Vielleich verschieb ich auch meinen Termin.

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg
Der Rahmen ist am Freitag gekommen :hüpf:
Worauf ich jetzt schon seit 2 Wochen warte ist die Gabel.
Sie soll diese Wochen kommen. :streit:
So isser halt der Einzelhandel.
Wenn nicht bau ich die Psylo rein. Geht auch mal.

Shifter tun not! Wo fahrt Ihr morgen?
Vielleich verschieb ich auch meinen Termin.

Baust Du's selber auf o. lässt Du's den Frank machen ? Und verschandeln den Rahmen bitte nicht mit 'ner Psylo (Sorry an die Psylo-Fahrer), aber da gehört schon die MZ 150 rein !!!!!!

Morgen fährt ausser mir (u. evtl. Dir) noch keiner. Vielleicht können wir ja den tde noch überreden :bier: Tour wäre dann die Schlammrunde vom letzten Mal ...

@Heubächler

Nette Action! Wenn das Wetter am WE gut ist, würde ich mich anbieten, noch mal nach Heubach zu fahren. Bin nämlich wieder inhausig :D

zerg10 schrieb:
Morgen fährt ausser mir (u. evtl. Dir) noch keiner. Vielleicht können wir ja den tde noch überreden :bier: Tour wäre dann die Schlammrunde vom letzten Mal ...

Das wird jetzt meine Premiere hier: :daumen:
ich würd morgen auch mitkommen - das Wetter zieht mich schon richtig raus hier aus dem Büro! Treffpunkt so Richtung Vaihingen wäre top, da ich aus Sifi mit dem Bike komme.

@Danger
Heute schon hausig?
Dann kannste ja gleich heute kommen.
Aber ich denke mal Du meinst ab Donnerstag. ;)

@zerg
Die Psylo wäre eine Notlösung. ;)
Aber über meine lass ich nix kommen. Die geht super. :eek:

Physio ist auch verschoben und somit bin ich morgen dabei. Da können wir ja die Rund vom letzten mal fahren. Aber den ADAC werde ich mir nicht geben.
Michel kommt wenn alles klargeht mit. Dann wären wir zu dritt.
Ach ja, da können wir den Bergheimtrail noch mit einplanen.

:bier: Morgen die Trigger nicht vergessen!! :bier:

@Koni
Das wäre morgen Deine Chance mehr Trails an der Solitude zu erkunden.

@tde

Seile mich heute vorzeitig ab. Ich kann also 16:30 am Teich oder S-Bahn sein.
meld Dich.

So, muss wieder ran.

@Steppenwolf

Wenn ich vom Parabolspiegel an der S-Bar vorbei auf dem Fußweg über diese Fußgängerbrücke zum Pfaffenwaldring runterkomme, da ist doch der Uniteich, oder?

Für mich wäre 17:00 optimal, geht evtl. auch etwas früher.

@steepenwolf ich würde echt keine psylo reinmachen beim meim kumpel ist die beim bremsen unten komplett abgebrochen. der hatte voll glück dass ihm nix passiert ist. ich hab in die dinger kein vertrauen mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück