• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zerg
Ja, bin morgen dabei. Esst alle Eure Teller schön auf, dann kommt auch gutes Wetter.
Wenn ich wie der Backwoods schon so einen Umweg fahren würde, bräuchte ich gar nicht mehr am FK fahren. :lol:
Wenn das Wetter gut aussieht, fahr ich auch mit dem Bike zum Fk.
Dann fahr ich evtl. mit Backwoods den Degerloch noch runter.
Du auch, zerg? Wirst bestimmt gebracht.

@MC Fly
Findest Du zur Stelle?
Ansonsten musst Du morgen hier mal anfragen. Wo wohnst Du?

Hi,
hört sich, wenn`s wetter stimmt, richtig geil an, wenn nicht, auch nicht schlimm.
wohne in riedenberg, nehme mal an, wenn ich die 15er vom fernsehturm entlang fahre, werd ich schon an der "stelle" vorbeikommen, auch wenn mir der name etwas ungewöhnlich und fremd erscheint....
vielleicht liegt es aber auch an meinem ballen.....oh shit, schon 7!?!?...naja, werd jetzt meinen rausch ausschlafen und ihn ab 15 vollends raustreten!!
CU

...so kannst du die stelle echt kaum verfehlen. dürfte fast die erste haltestelle nach der ruhbank(fernsehturm) sein.

Steppenwolf-RM schrieb:
@zerg
Ja, bin morgen dabei. Esst alle Eure Teller schön auf, dann kommt auch gutes Wetter.
Wenn ich wie der Backwoods schon so einen Umweg fahren würde, bräuchte ich gar nicht mehr am FK fahren. :lol:
Wenn das Wetter gut aussieht, fahr ich auch mit dem Bike zum Fk.
Dann fahr ich evtl. mit Backwoods den Degerloch noch runter.
Du auch, zerg? Wirst bestimmt gebracht.

sollen wir uns an der schranke oben an der uni treffen wo´s in den wald zum uni trail geht? ich werd dich von unterwegs mal anrufgen.

Backwoods schrieb:
Hi,

wer ausser floater und mir kommt morgen noch an die stelle? ich werd von sifi aus rübertreten und so um 15:00 dort sein!

Sifi - Bernhadtshöhe - Kaba see - trail hinter MPI - Uni - trail an UNI - hesslacher wasserfälle - trail runter richtung stadt an die shell tanke - dann entwerder den hardcore uphill hoch nach degerloch oder gleich mit der zacke :cool: - stelle - und dann die üblichen trails. zum schluss degerloch dh und mit der s bahn heim!

kommt wer mit? treffpunkt unterwegs möglich
Komme auch mit!

Ist 14:00 auf der Bernhadtshöhe ein guter Zeitpunkt für den Treffpunkt? oder wann hast du vor an der Schranke an der Uni zu sein?
Ich überleg noch, wo ich am besten bei euch beiden einsteige.
Würde halt von S-West anfahren, erst mal ein bißchen rollen lassen und dann mit euch auf die Trails...

Sofax schrieb:
Backwoods schrieb:
Hi,

Komme auch mit!

Ist 14:00 auf der Bernhadtshöhe ein guter Zeitpunkt für den Treffpunkt? oder wann hast du vor an der Schranke an der Uni zu sein?
Ich überleg noch, wo ich am besten bei euch beiden einsteige.
Würde halt von S-West anfahren, erst mal ein bißchen rollen lassen und dann mit euch auf die Trails...

14:00 ist zu spät! spätestens 13.30. viel früher schaffe ich es auch nicht. muss jetzt erst nochmal was esse :D ich schick dir ne pn mit meiner handy nr.

@Backwoods
Wäre nicht schlecht, aber 13:30 ist mir zu früh.
Muss nochmal am Dämpfer basteln. Muss herausfinden wie weit ich mit der Sattelstütze an die Feder ran kann. :D
Ich werde hier so 14:20 Richtung FK lostreten. Aber beim nächstenmal machen wir das mal so. Auf die Strecke "Wasserfälle :confused: " bin ich eh schon lange mal gespannt. Aber Degerloch fahren wir heute und dann mit der Bahn zurück.
@Sofax
Wenn Du schön einrollen willst kannste ja mit mir fahren. 14:20 am Parabolspiegel.

Bis nacher

@backwoods
ich wär ja auch auf die ganzen Trails gespannt... aber 13:30 ist mir zu früh. da müsste ich ja sofort los :confused:
wo wärst du denn um 14:00? zum einsteigen...
ich schick dir für alle fälle ne sms für meine Händinr.

ansonsten fahr ich mit steppi um 14:20 am Parabolspiegel los

@zerg
Was haste denn heute gemacht?? Das Wetter war super und die Trails trocken. Der kleine Schauer ist in den Blättern der Bäume hängen geblieben.
Also ich kann nur sagen, dass es top war. Dürrbach im trockenem. :D :D

@steppenwolf & sonntagsfahrer
Musste zu Kaffee u. Kuchen antreten, da war dann leider nix mehr mit Radeln ... :heul:

@All
Die Diskussionen über die Vor- u. Nachteile bzw. Kleidsamkeit des PressureSuits diskutieren wir demnächst mal bei 'nem Bier :bier:

CU,
Zerg

@qualle
Das ist der 2003er PressureSuit. Kannst aber auch mal Koni, Backwoods oder cmjahn fragen, die haben den Dainese-Fummel...

Anhänge

• 661pressure-suit.jpg
    661pressure-suit.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 16
@ Zerg: Gabel ist bestellt :D jetzt muss ich noch ne erhebung machen wo das HR (24" Single Track), Reifen und Schweinchen am günstigsten sind. ausserdem könnt ich noch nen 2. satz azonic a-frames (pedale) gebrauchen und den vorbau da bomb mig bzw besser fix. aber letzteren gibts nur auf der da bomb HP

@ pressure suite: fragt mal den holk (ra.bretzeln). der kennt in koblenz einen fabrikverkauf o.ä. wo es das zeug fast für die hälfte gibt.

hast du ein bild von hinten? ich finde in der ansicht von vorne ist der rückenpanzer ziemlich kurz. schaut unten gar nciht raus. und stürze aufs steissbein kommen schon mal vor.

ich hab übrigens das motorad jacket. hat an den handen keine daumenschlaufen, aber die ärmel rutschen bei mir nicht hoch. dafür ist der reisverschluss in der mitte. das lüftet besser beim uphillen wenn er offen ist.
ausserdem kann ich den brustpanzer unten am nierengurt festmachen. dann rutschen die plastikplatten beim biken nicht hoch bis zum kinn. passiert bei der bike version öfter! finde dainese besser weil da richtig plastik auf der brust ist!

in Koblenz gibt's ein Dainese Factory Outlet, da gibt's das Safty Jacket für 136 Euro anstatt 299 (meistens aber nur in Gr M). Wenn Ihr mal genaueres wissen wollt muß ich mal nach der Adresse suchen.

Grüße Ra.

@Ra
Hab mir das doch gemerkt. :rolleyes: besser gesagt gespeichert. :p

Koblenz, Ernst-Abbe-Str.2, 0261/80 20 16 - 20

Angaben ohne Gewähr. :D

Ich werde es heute auch nochmal versuchen.

@backwoods
Hab mich von Dir inspirieren lassen u. mir 'ne DropOff mit ETA u. QR20 bestellt, damit sollte das Votec dann wieder für 'ne Weile halten.
Mal sehen, ob's der PressureSuit oder das SaftyJacket wird, werde wenn möglich beide vorher wg. der Grösse probieren.
Bild von der Rückseite des PressureSuits hänge ich dran. Gibt's gerade recht günstig bei Joker Sports
24'' liegen (nach meiner Recherche) gerade so zwischen 85 u. 90. Mein Tip: Poisonbikes

@Ra.
Warst Du nicht letztes Jahr bei der Freeraid Classic ? Da wollte ich evtl. dieses Jahr hin (25.06. - 28.06.)

@Steppi
Viel Spass beim Abstimmen ;)

CU,
Zerg

Anhänge

• ba_pressureSP-1-Back.jpg
    ba_pressureSP-1-Back.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 22
:winken: Hallo Ihr fleißigen Arbeiter :winken:

Ich hab jetzt Ferien!!

:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Falls jemand mal radeln will, oder doch wer keine Lust zum Arbeiten hat und lieber nach Wildbad, Heubach, oder sonstwohin fahren will, dann bin ich der richtige Ansprechpartner :daumen: .

So, jetzt ist der Smileycredit für den nächsten Monat schon verbraucht :D

zerg10 @Ra. Warst Du nicht letztes Jahr bei der Freeraid Classic ? Da wollte ich evtl. dieses Jahr hin (25.06. - 28.06.) [/QUOTE schrieb:
@zerg: da hast Du recht, war echt super. Ich kann Dir gern mal ein paar Photos zeigen. Dieses Jahr findet sie aber nicht in Porte du Soleil statt sondern in Deux Alpes (des is bei Alpes d'Huez) also noch ein ganzes Stück weiter weg (insgesamt ca. 730 Km). Die Homepage funktioniert bei denen nicht aber unterhttp://www.activeeurope.com/Events/index.cfm?AC=EventDetails&E=30232 gibt's noch ein paar Info (allerdings auf französisch).
Sag mir mal Bescheid ob Du gehst, wahrscheinlich gehe ich dieses Jahr wieder.

kette rechts
ra.

Koeni schrieb:
:winken: Hallo Ihr fleißigen Arbeiter :winken:

Ich hab jetzt Ferien!!

:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Falls jemand mal radeln will, oder doch wer keine Lust zum Arbeiten hat und lieber nach Wildbad, Heubach, oder sonstwohin fahren will, dann bin ich der richtige Ansprechpartner :daumen: .

So, jetzt ist der Smileycredit für den nächsten Monat schon verbraucht :D

ja, hier! :winken: :D
morgen kommt hoffentlich endlich der neue vorbau und da wär ne kleine stuttgart-freeride session scho was feins! Da wär halt noch das Wetter ... immerhind dürfts durch den nassen boden wenigstens anspruchsvoll werden. :rolleyes: wie schautsn bei euch am mittwoch od. donnerstag in stuttgart aus? ab freitag würd i gern nach wildbad schaun wenns wetter zulässt :cool:

Bei Regen und Nässe hab ich nicht so 'ne Riesenlust, wenn's Wetter sich bessert können wir das aber gerne machen.(Freitag hab ich allerdings keine Zeit)

hey die dinger sehen stylish aus C: damit kann man auf jeder party sicher mächtig eindruck machen wenn man die unaufällig unters hemd zieht :D :D :D

ne spaß beiseite, bin grade kanpp bei kasse und das nächste währen bei mir die knieschoner.

wie siehts morgen bzw übermogen bei euch aus koni und tschaka? mein kumpel muss morgen sein neues dirt ausprobieren, was geht da?

@qualle oder irgendjemand, der schneller ist
ein kumpel von mir hat noch ein paar speed stuff ellbogenprotektoren( www.cosmicsports.de ) in m rumliegen, die im etwas zu klein sind. will sie für um 20 € abgeben.
bei interesse PM

@ Alle Fahrwilligen

Bin gestern, trotz Dauerregens am Tag, um 18:00 Uhr nochmal losgefahren.
Botnang solltet Ihr erst ab dem Forsthaus fahren. Vorher gibbet nur Pfützen.
Füße waren gleich Nass. Ansonsten ist der Trail gut fahrbar.
Krumbach war echt geil. Das war zwar wie Glatteis und das Gefühl auf Eiern zu fahren war irendwie auch ganz lustig. Die Wurzeln waren :eek: .
Ich hab Euch auch den Weg wieder frei gemacht. :D

Falls Donnerstag jemand fährt, werde ich mich ggf. anschließen.

@Floater
Hab mein Bike gestern mit der Sprüher gereinigt. :D Ich hab das Teil von Dirk ja nicht getestet aber "Florabest :D " hat nicht wirklich power. Aber fürs grobe reichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück