Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koeni schrieb:
Dann säg' ihn dir doch einfach auf das von dir favorisierte Maß von 420mm ab ;)

Lenkerbreite = Schulterbreite hab' ich früher mal gelernt :lol: Aber damit die ewige Nörgelei aufhört, säge ich diesmal nicht :hüpf:

@backwoods
Hab' mal bei Votec direkt nachgefragt u. die haben mir das hier zurückgeschrieben:
----------------------------------------------------------------------
Hallo,Sie können einen handelsüblichen Steuersatz fahren,zu beachten ist
lediglich,dass(je nach Alter des C9)die Schalen die im Rahmen
eingepresst sind,drinlassen und die Lagerschalen des neuen Steuersatzes
in diese einpressen.
MfG

Jochen Seiler
Service

Votec Bicycles GmbH
Westliche Gewerbestraße 1
75015 Bretten
Tel.: +49(0)7252/504838
[email protected]
-----------------------------------------------------------------------

Hab' dazu auch einen Thread im Technikforum aufgemacht, wir sind wohl nicht die ersten, die ihre Gabeln tauschen ;) Die DropOff hab' ich gestern zum Umtauschen weggeschickt u. nächste Woche bringe ich das VR zu WhizzWheels damit die mir die Nabe auf Steckachse umbauen.

@all
Wie wäre es mit einer gepflegten Freitagsrunde ?

CU,
Zerg

Moin,
Nach dem Wetterbericht vom ZDF wäre nur :kotz: Wetter. Geht man aber auf www.wetter.com sieht das garnicht schlecht aus.
Allerdings kämpfe ich mit mir. Die letzten 3 Tage waren sehr feucht. :rolleyes:
Aber ich denke mal, dass ich mitkomme.
Ich hab ja auch noch keine Vorstellung was am WE so laufen soll.
Aber mir san ja flexibelll. :D

driver79 schrieb:
we drauf bin ich einen tag auf jeden fall in todtnau.

an diesem Wochenende habe ich auch komplett frei und hatte mir auch schon überlegt entweder nach Wildbad oder nach Heubach zu fahren, ich würde aber auch mit nach Todtnau kommen. Halt mich mal auf dem laufenden ob Gesellschaft erwünscht ist und ob Du auch tatsächlich fährst.
Vielleicht kommen ja noch mehr mit....

Über Ostern geh ich mal wieder nach Gallien, bin also hier net am start.

Kette rechts
ra.

Ich wäre da dann wahrscheinlich auch dabei.
Das ganze WE, oder nur einen Tag ?

bin auch da und für die ein oder andere Runde am Wochenende zu haben :cool:
ich habe wo einiges Werkzeug u.a. auch im Bike-Werkzeugkoffer - falls noch Bedarf ist.
Was mir allerdings noch fehlt ist ein Drehmomentschlüssel. Hat jemand ne Ahnung, wos einen guten günstig gibt? War gestern bei Obi und bin mal wieder enttäuscht von dem Laden, der Weg war eher umsonst... :(

@Steppi
ich glaub vor der nächsten Runde brauch ich unbedingt noch dein Geheimrezept - du weist schon, ergibt 16 Stück....

Sofax schrieb:
ich habe wo einiges Werkzeug u.a. auch im Bike-Werkzeugkoffer - falls noch Bedarf ist.
Was mir allerdings noch fehlt ist ein Drehmomentschlüssel. Hat jemand ne Ahnung, wos einen guten günstig gibt? War gestern bei Obi und bin mal wieder enttäuscht von dem Laden, der Weg war eher umsonst... :(
...

Werkzeug wäre prima, kann aber auch sein, dass ich heute meinem örtlichen Händler mal wieder 'ne Chance gebe.

Drehmomentschlüssel gibt es günstig beim Motoradbedarf (Hein Gericke, Louis, usw.)

Sofax schrieb:

Da nimmt's aber einer sehr genau... habe bislang noch nie einen Drehmomentschlüssel gebraucht. Und kaputt gegangen ist bisher dabei auch noch nix. Brauchst halt nur a bisserl' G'fühl :D

@steppi
Schickes neues Rad haste da... neidisch werde ich zwar nicht - hihi - aber gefallen tut es mir trotzdem. Glückwunsch! :daumen:

@zerg
So ein breiter Lenker ist schon was Feines, aber in Heubach schafft man dann das Einstiegshindernis dummerweise nicht mehr. Koni kann's bezeugen ;) Das muß aber nix heißen... falls Du tatsächlich mal den Weg nach Jena finden solltest, werde ich Singletrails raussuchen, die eine Lenkerbreite von 720mm erlauben :D :D

@all
Dicke Eier! Äh... frohe Ostern!

Und nun die gute Nachricht: bin ab Mitte Mai wieder häufiger im Ländle, auch unter der Woche. Für die, die's interessiert :rolleyes:

dangerousD schrieb:
Da nimmt's aber einer sehr genau... habe bislang noch nie einen Drehmomentschlüssel gebraucht. Und kaputt gegangen ist bisher dabei auch noch nix. Brauchst halt nur a bisserl' G'fühl :D

@steppi
Schickes neues Rad haste da... neidisch werde ich zwar nicht - hihi - aber gefallen tut es mir trotzdem. Glückwunsch! :daumen:

@zerg
So ein breiter Lenker ist schon was Feines, aber in Heubach schafft man dann das Einstiegshindernis dummerweise nicht mehr. Koni kann's bezeugen ;) Das muß aber nix heißen... falls Du tatsächlich mal den Weg nach Jena finden solltest, werde ich Singletrails raussuchen, die eine Lenkerbreite von 720mm erlauben :D :D

@all
Dicke Eier! Äh... frohe Ostern!

Und nun die gute Nachricht: bin ab Mitte Mai wieder häufiger im Ländle, auch unter der Woche. Für die, die's interessiert :rolleyes:

welches einstieshinderniss in heubach denn?hab mit 690mm keine probleme gehabt....
und immer dran denken:nach fest kommt ab!und den tioga sruch will ich jetzt nicht überstrapazieren :D ist aber eigentlich noch wichtiger, wenn nicht die wichtigste schrauberregel

Floater schrieb:
welches einstieshinderniss in heubach denn?hab mit 690mm keine probleme gehabt....

Ich glaube, Danger (Tach auch, alter Schwede) meint den Start vom NorthShore, Rampe hoch und zwischen den zwei Tannen wieder runter. Da is' echt Fingerspitzengefühl gefragt, wie beim Drehmoment auch :lol:

@Sofax
Da hab' ich meinen auch her ...

CU,
Zerg

zerg10 schrieb:
Ich glaube, Danger (Tach auch, alter Schwede) meint den Start vom NorthShore, Rampe hoch und zwischen den zwei Tannen wieder runter. Da is' echt Fingerspitzengefühl gefragt, wie beim Drehmoment auch :lol:

@Sofax
Da hab' ich meinen auch her ...

CU,
Zerg

entweder die haben neu dazu gebaut, oder der koni und der dirk fahren neuerdings MX-lenker...kann nur eine lösung geben:ich mußß wieder nach heubach!!!
wäre nächstesWE jemand dabei?

@Danger
auch schöne Ostern. Hast Du im Mai keine Vorlesungen oder weshalb biste dann wieder öfter im Ländle?

@zerg
An wann haste denn morgen so gedacht? Nur das ich mich schonmal Mental vorbereiten kann falls ich kann.

@all
So wie es aussieht habe ich morgen doch Zeit.
Werde meine neue Feder verbauen und ne Runde drehen.
Falls jemand fährt möge er es bitte Kund tuen. :D
Werd so gegen 15:00 Uhr losfahren.

Samstag wahrscheinlich auch.

@Koni
Wann willst Du Samstag los?

@Sofax
Muss das Rezept suchen!

Steppenwolf-RM schrieb:
@Danger
auch schöne Ostern. Hast Du im Mai keine Vorlesungen oder weshalb biste dann wieder öfter im Ländle?

So ähnlich... ab KW 19 nur noch 2 Vorlesungen die Woche, das habe ich mir nach 4 Jahren verdient. Also wird nebenbei "geschafft", und das tut am am lohnkostenintensivsten im Raum Stuttgart ;-) Da kann ich auch gleich meine Diplomarbeit vorbereiten. Ihr habt mich also für länger auf'm Hals :lol: :D

@floater
Wahrscheinlich wurde in Heubach gebaut seit dem letzten Jahrhundert :D und ja, mein Lenker ist derbe breit. Der besagte Point in 710 (oder 720?? - habe nicht nachgemessen, ist aber nur unwesentlich schmaler als meine Schultern - mua-ha-haaa :lol: :lol: )

Moin,
leider doch noch eine Planänderung.

HAB DOCH KEINE ZEIT!!!

Meld mich aber für morgen. :D
Hat jemand eine Ahnung wo man hinkönnte? Außer Heubach.
Mögl. trails .

@Koni & Rest
Hab gerade mit Michel telefoniert und wir haben uns gedacht mal den Kräher Wald zu erforschen. Evtl. Gibt es ja da auch noch was.
Für richtig gute Ideen sind wir aber immernoch zu haben. :D
Hat sonst nochjemand eine Idee? Zerg? Wo bist Du eigentlich :confused:
Schon wieder bei Kaffe und Kuchen? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück