Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Michel muss arbeiten und kann 14:00 Uhr hier sein.
ich muss morgen so 18:00 wieder an der Uni sein.
Ich muss den Grill anwerfen.
Du hattest ja auch nicht so viel Zeit. Wenn Du Lust hast, kommst Du 13:00 und wir fahren hier noch 1-2 Trails.
Falls Du Lust auf bräteln hast bing Dir was mit. Bierchen hab dann schon. :D
Sag Bescheid damit ich morgen genug Bier kaufe.
Die Reifen nehm ich nochmal. Sorry.

wenn ihr im k-wald unterwegs seid schauts mal deb weg, der auf höhe blindenheim(nikolauspflege?) runter zu spielplatz geht an, hab ich neulich beim spazierengehen einen schönen natürlichen table gesehen, der nur noch etwas den absprung geshapt haben will(mault euch bestimmt niemand dumm an, wenn ihr am ostersamstag mit klappspaten in den wald ausrückt..... :lol: )

@steppi
zwischen Uni und K-Wald wär noch der Birkenkopf und evtl. könnte es vorm K-Wald auch nochmal nach Heslach runtergehen, an der Klinik vorbei... da gibts ein paar schöne Stellen. :daumen:
Treffpunkt 13:00 Parabolspiegel??? Wenn ich bis dahin mein Bike wieder zusammenkriege komm ich mit :confused: jetzt ja mit dem richtigen Doping :D

Hi,

Kräherwald ist mal ne gute idee :daumen: . kann man gut mit dem botnang trail verbinden, wenn man das letzte stück, dass nicht mehr paralell zur strasse ist auch links runter noch fährt. auf dem nächsten forstweg muss man dann nur nach rechts weiter runter rollen und kommt dann unten auf die strasse nach feuerbach.

ich bin schonmal mit holle auf dem weg zum killesberg durch den K wald gerollt. trails gabs da schon einige, hab aber nix gebasteltes gesehen.

bin morgen auf ner party bei :bier: rhein main city eingeladen und am überlegen ob ich nicht das bike mitnehmen soll.

viel spass beim trials suchen
und schreibt bitte ein ordentliches protokoll, das man die locations auch ja wieder findet :i2:

@steppi

Bräteln hört sich gut an und Bier auch, bin aber schon zum Weißwurstessen+Weißbiertrinken eingeladen.
Deshalb willich ja nicht so spät heim kommen.

13.00Uhr passt, wenn meine Gabel nicht wieder ausläuft wie gestern :rolleyes: .

Dann muss ich wohl morgen tanken :mad: , heute (in BadMergentheim) hab ich 'ne Tanke gesehen, da hat Super (nicht +!) 1.16.9€gekostet :eek: .

Koeni schrieb:
@steppi

Bräteln hört sich gut an und Bier auch, bin aber schon zum Weißwurstessen+Weißbiertrinken eingeladen.
Deshalb willich ja nicht so spät heim kommen.

13.00Uhr passt, wenn meine Gabel nicht wieder ausläuft wie gestern :rolleyes: .

Dann muss ich wohl morgen tanken :mad: , heute (in BadMergentheim) hab ich 'ne Tanke gesehen, da hat Super (nicht +!) 1.16.9€gekostet :eek: .

hat da nicht neulich noch jemand diepsylos gelobt...

Für irgendwas muss man das viele Geld eben auch ausgeben das man als Schüler verdient :p .
Wenn schon das Benzin so spottbillig ist, kann man für's Bike ruhig mal mehr raushauen :i2:

Gut dann treffen wir uns 13:00 am Spiegel.
Da klappern wir hier noch 2 Mini Trails ab und schlagen uns die zeit bis 14:00 Uhr um die Ohren. Evtl. kann ich Michel auch noch umleiten :D . Dann fahren wir Ihm entgegen. Z.B Forsthaus oder Birkenkopf. Wenn der Sofaxauch noch ein paar Wege kennt isses ja gut.

@Backwoods
Hauptsache Trails. :D

@floater
Kenn mich ja nicht so aus, aber evtl. finden wir das ja. :p

Bin gerade dabei Reifen zu suchen.
Wieso ist denn der NBX draht nur halb so teuer wie der NBX falt ?

Ich würde den mal als 2.3er ausprobieren, oder spricht da was dagegen ?
Ist nicht so sackschwer und günstig.BMO

@Koni
Für welches Rad denn? Ich denke mal fürs Hellfire.
Ich hatte auf dem Testrad mal den NBX 2,3. Snakebite bei 2,5 Bar und einer einzigenTreppenfahrt. Der Kommt für mich pers. nicht in Frage. Optisch kommt er auch sehr schmal. Worrüber ich bisher gutes gehörts bzw. gelesen habe, ist der Contineltal "Diesel" in 2,5". Soll vom Volumen wie der Albert sein.
Die günstigste Version in Draht kostet bei 100% Bike 12,90.
Gewicht so zw. 750und 850g. Je nach Homepage.

Gleich kommen hier Antworten wie : "Pfui Conti" oder "der Taugt doch nicht".
Evtl. haben die Leute auch recht. :D Keine Ahnung. Aber der Preis ist ok. Ansonsten bremst Du Ihn runter und kaufst was neues.

Bei dem Preis ist's echt mal ein Versuch wert.
Wenn er nicht taugt verkauf Ich ihn bei ebay für 15€ pro Stück :D

Danke für den Tipp.

P.S. Würdest du nicht immer so viel futtern und ständig Grillfeste feiern hättest du bestimmt nicht auf der ersten Treppe einen Snakebite kassiert :eek: .

Bitte nicht hauen nachher ;)

Braucht einer von Euch, die ich fast jedes Wochenende sehe was von 100% bike ?
Hab keine Lust 4€ Mindermengenzuschlag zu bezahlen.

Was ist denn eigentlich mit Ivan los ?
Wollte ihn mal fragen, ob er mitkommen will, aber "Die gewünschte Rufnummer ist nicht vergeben" :confused: .
Hab ihn seit dem Umzug nichtmehr gesehen.

@reifenwahl
der nbx soll ja sehr schmal ausfallen, den gibts aber auch noch als dh in 2,5.

pass aber beim hellfire mit dickern reifen auf, beim simon hat der fat albert nicht gepasst/mit papierdickem spalt zwischen reifen und rahmen

@ Koeni:

die ham leider keinen space in 24" und auch keine azonic aframes :mad:

mir gefällt der diesel nicht sonderlich. ich finds wichtig das ein reifen ziemlich fett schulterstollen hat. is besser in der kurve. sieht beim diesel eher mikrig und rund aus. ausserdem steht auf der hp was von 3,0 bar empfohlenen druck. das ist ja schon wie vollgummi :D

Ja, ich weiß jetzt auch noch nicht so genau, ich dachte nicht, dass es im Hellfire-Hinterbau sooo eng zugeht. Hätte schon damit gerechnet, dass ich 'nen FatAlbert reinbekomme.
Was fährt der Simon jetzt am Hinterrad ?

Musste übrigens heute auf der Tour meine Psylo verbinden, damit das Öl nicht's versaut, jetzt wird's höchste Zeit die mal auseinander zu nehmen.

ich glaube meist 2,3er gazzas oder maxxis high rollwiderstand(da sind 2,3 deutlich schmaler)
kannst auch mal schauen, irgendwann sollte das mit der reifenfreiheit mal verbessert werden, ist aber glaub ich noch nicht geschehen

@sofax

Servus,
wie ist das jetzt eigentlich mit Dir. Du wolltest doch gestern mitkommen. Erst haben wir 10-15 min gewartet und dann sind wir halb auch nochmal zum Spiegel gefahren. Warst Du da??

@Floater
Nein, der Hinterbau ist gleich wie letztes Jahr schon.
Ich brauch aber 'nen Reifen mit mer Volumen, jetzt ist gerade ein Conti Vertical Pro drauf, aber nur, weil ich den noch rumliegen hatte.

@steppi
Wenn ich da so rausschaue...
Gut, dass wir das Wetter gestern ausgenuzt haben.

Schon wieder ich

@Steppi
Hast du dir schon überlegt, ob du morgen fahren willst ?
Das Wetter soll glaub ich ganz gut werden und ich hätte Lust.
Von mir aus auch nochmal die Trails von gestern, dann finden wir sie vielleicht noch einfacher.In dem Gebiet bin ich ja sowieso 'ne Orientierungspfeife.
Michel wollte doch vielleicht auch mit, oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück