Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koeni schrieb:
... wenn ich dann nach Frankreich mim HT muss, weil die Stinkys ausverkauft sind, ist's auch albern.

Wohin nach Frankreich ? Freeraid ? Da hätte ich einen Platz frei ...

also, hier gibts noch die 3Brunnen-Karte...
als Vorschlag für Samstag ... hoffentlich wirds draussen bis dahin noch deutlich trockener :eek:

Anhänge

• 3Brunnensw.jpg
    3Brunnensw.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 30
Moin allerseits! Bin auch mal wieder dabei... ab Dienstag dann sogar IRL, eine Woche Schwabenland. Soll heißen, ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch bei einem Ausritt zu sehen!

@koni:
Gute Entscheidung, das mit dem Stinky. Aber tu' Dir bitte einen Gefallen und nimm' es NICHT in 18". Ich hatte es in 17", würde ich Dir auch empfehlen. Für mich war es zum Touren fahren etwas klein, war aber auch nicht Haupteinsatzzweck :D Dir sollte es dann richtig gut passen... Im Zweifel gilt: lieber einen etwas kleineren Rahmen mit längerer Sattelstütze fahren. Das erhöht den Spaßfaktor ungemein, weil Du so bei Abfahrten deutlich mehr Kontrolle über das kleinere Rad hast. Kannste glauben! Und fallste mir nicht glaubst, geh' zum Carsten und mach da eine Probefahrt (oder waren Deine Eltern in einem anderen Shop? :rolleyes: )
Falls Dir 150mm too much sind, kannst Du Dir ja auch das COILER holen. Das hat den alten Stinky-Rahmen mit 130mm. So war mein Stinky damals auch, und es hat vom FW her vollkommen gereicht. 150mm bieten natürlich mehr Sicherheit und lassen Deiner fahrtechnischen Entwicklung mehr Freiraum ;)
Für Frankreich sind 130mm zwar OK, aber mit 150 wird es entspannter. Apropos: denk an eine harte Mütze mit Kinnschutz! Nicht dass Du so viel Geld für das Bike ausgibst, und ein Helm ist nicht mehr drin :D

@zerg
Der Koni ist im August eine Woche in Portes du Soleil (Morzine, Les Gets...) unterwegs... mit mir und ein paar Kumpels. Ich hatte das ja vor ein paar Wochen hier im Forum angeboten, aber irgendwie wollte keiner mit. Also hat Koni den letzten Platz bekommen :D :aetsch: Bitte nicht neidisch werden... ;)

@dangerous
Jaja, das ist alles nicht so einfach, ich bin es heute in 18" gefahren und fand's echt gut.
Das Ghost hat ein Oberrohr von 575mm und wirkt mir etwas nervös, kann natürlich auch mit dem steileren Lenkwinkel zusammen hängen.
Das Stinky 18" hat ein OR von 584mm, das 17" hat 570mm, deshalb dachte ich 18" wäre besser. Mach's mir doch nicht noch schwerer als es eh schon ist.
Ausserdem gibt's im Laden gerade nur noch 18" (was bei großem Vorteil von 17" natürlich kein Grund wäre).

@Steppi
Ja, ich denk' da komm ich mit, falls ich da noch ein Fully hab :D

@koni
Die Nervosität Deines Ghost hängt def. mit dem steilen Lenkwinkel zusammen. Das Kona ist die perfekte Schnell-bergab-über-alles-drüber-bügel-Maschine mit enormer Spurtreue wegen (relativ) flachem Lenkwinkel. Wegen dem Oberrohr: sch... drauf und nimm 17". Wenn es richtig steil wird (ich denke da an den August :D) ist es immer besser, viel Platz über und hinter dem Bike zu haben (kürzeres Sitzrohr bei 17"!!!). Also lieber 17"... mangelnde Länge des Oberrohrs kannst Du mit dem Vorbau ausgleichen, ich hatte einen 75mm Tough Guy mit 15° Steigung. Nicht wirklich "lang", aber ausreichend. Außerdem denke ich, dass 570mm Oberrohrlänge ausreichend sind. Du kaufst da schließlich kein Rennrad!!!

PS: Ein kleinerer Rahmen läßt sich in der Luft besser manövrieren. Und da Du ja an Deinem Style feilen willst, wäre das schon mal ein guter Anfang ;)

@dangerous
Da ich dich für eine kompetente Person halte, werde ich mir darüber ernsthaft Gedanken machen ;) .
Ich weiß sogar, wo's eins gibt, will aber nicht, dass es mir ein "Fremdleser" wegschnappt und behalte es erstmal für mich :D .

Koeni schrieb:
@dangerous
Da ich dich für eine kompetente Person halte, werde ich mir darüber ernsthaft Gedanken machen ;) .

Woooow, danke. Das hat mir bisher noch niemand gesagt... Fühle mich sehr geehrt ;) Sag Bescheid, wenn ich sonst noch was für Dich tun kann :D :bier:

hurra, hurra, der Cove-Rahmen ist da!!! :hüpf: :daumen: :bier: :D

mal sehn, wie sich aufbauen und fahren lässt... Lass mich aber nach dem halben Jahr Wartezeit :confused: nun nicht hetzen.

@Koeni: Dirk hat recht: die Nervosität/Laufruhe hängt von Lenkkopfwinkel (und dem Nachlauf, der aber bei gleicher Reifengröße aus dem Lenkkopfwinkel resultiert) ab. Ich würde Die auch eher zu 17" raten, denn 570 mm müssten Dir reichen (mein MFR hat 585 mm Oberrohrlänge, ich bin 1,87 m und habe lange Arme). Lange Touren wirst Du damit sowieso nicht fahren,sondern eher fun-orientiert unterwegs sein. Ferndiagnosen sind aber immer schwierig, das beste ist, Du fährst beide größen Probe (habe ich beim Cheetah vor dem Kauf auch gemacht). Der Kauf scheint sich ja zu verdichten :daumen: .

@tde
Na herzlichen Glückwunsch! :daumen: Kannst ja dann in zwei oder drei Monaten mal die ersten Bilder vom Rahmen mit Gabel posten... :lol: :D ;)

tde schrieb:
lange Arme). Lange Touren wirst Du damit sowieso nicht fahren,sondern eher fun-orientiert unterwegs sein.

Ja ,das Ghost ist eben ein Zwitter, bergab bewege ich mich damit im Mittelfeld, bergauf im hinteren Mittelfeld.
Mit dem Stinky werde ich auf jeden Fall konsequent als letzter auf'm Berg ankommen, auch wenn manche noch schwerere Kisten fahren (Stinky 19Kg) :daumen: .
Aber für Solituderunden etc. wird dann sowieso das HT ausgepackt.

Koeni schrieb:
Das Problem ist, dass ich bei eBay verkaufen muss, wenn niemand höher bietet.

Blödsinn, das kann man ja umgehen indem ein kumpel mitbietet der das teil dann im falle einer ersteigerung nciht nehmen muss. stell die teile für 1,- euro rein und wenn dein "mitbieter" überboten wird is gut. so kannst du die lage checken und langsam den preis in die höhe treiben lassen. ;) :daumen:

Schon, nur wird die Provision(?) trotzdem fällig und bei so vielen Teilen kann das ganz schön teuer werden.

Ja, ich denk' da komm ich mit, falls ich da noch ein Fully hab

Da hast Du doch schon ein neues. :D
War vorhin beim Kaiser in BB. Geiles Teil. Ichhoffe die haben noch eins im Lager. Vorhin hat einer eins gekauft. :eek:

Was hast Du denn jetzt vor? Erst alles verkaufen und dann das neue?
Todtnau geht zur Not auch mit HT. :eek: Michel will glaub auch mit HT.

@Danger

Da hast Du ja das beste Wetter gebucht. :lol: Aber ab Dienstag soll es besser werden. Bis nächste Woche zum biken. Bin am WE nicht im Ländle.

*hier eine versteckte Nachricht :rolleyes: Koni das war ein Joke

zerg10 schrieb:
Wohin nach Frankreich ? Freeraid ? Da hätte ich einen Platz frei ...

wann ist das denn?

@todtnauer: also, wie siehts denn endgültig aus, würde dann morgen das mit der fewoh regeln.
folgende optionen:
freitag arbeit schule hochschule... schwänzen 2 tage lang die ******* rocken und glücklich heimkommen
freitag brav arbeiten lernen... gehen und nachmittags losfahren, noch die motorradfahrerparty mitnehmen und samstag verkatert als erster in der liftschlange stehen
samstag in aller himmelherrgottsfrühe aufstehen losfahren ankommen, warten bis die anderen mit dickem grinsen auf dem gesicht und evtl noch leichter fahne am lift ankommen und dann die ******* so richtig richtig rocken, weil man ja noch nachholbedarf hat.....

sollte man ja eigentlich nicht lange überlegen müssen....
also, rufe morgen gegen mittag die pfeffermühle an
bis jetzt wollen übernachten:
Floater
Sofax
Steppi

wenns noch 2 mehr werden geht das wohl für 10 öre pro nase

@Koni

Bin an deinem Bike interessiert. Kann man das mal probefahren? Wie eilig hast du dass mit dem Verkaufen? Falls ich es dann tatsächlich kaufen will, muss ich nämlich erst noch gucken wo ich die Kröten herbekomm.

Gruß Basti

Koeni schrieb:
Schon, nur wird die Provision(?) trotzdem fällig und bei so vielen Teilen kann das ganz schön teuer werden.

wenn du nicht so super nobel angebote mit 100.000 features schaltest kostet dich das 1-2 euro pro angebot - und natürlich die mühe die teile alle zu fotografieren und zu beschreiben. du solltest außerdem darauf achten das deine auktionen so sonntag abends um 21 uhr fertig sind und vorher min 1 woche drin stehen :daumen:

@floater & sofax
PMme Euch die Daten, will das nicht so im Forum breittreten.

@backwoods
Klar, noch will ich mich nicht so richtig von meiner Gabel trennen. :love:

@Floater
Also ich hab den Michel angerufen. Der kommt Freitag mit. Michel und ich sind dann auch für die Freitag fahren Variante. Und wenn es nur ein halber Tag ist.
Ich denke mal nach 3 fahrten sind wir eh kurz vor knapp. :D
Mit Stefan das geht sicher auch klar. Dann buch die Hütte. Und wenn wir evtl. nur 4 sind, zahlen wir halt 2,50 mehr pro Nase. Geht auch noch. Vorrausgesetzt die 10 Mäuse passen. Kurzentschlossene gibbet ja auch immer.
Dann fahren wir Freitag und Samstag. Das ist für mich auch super. Dann isses Sonntag nicht stessig. :daumen:

@Floater
Was macht das andere Unternehmen?
Du wolltest doch auch noch Reifen für den Park. Bei 100% gibt es den Highroller 2,5 oder 2,7" inkl. Schlauch für 28,90. Der MInion auch inkl. Schlauch für 34,90. Da ich auch bestellen will meld Dich mal. Da können wir zusammen bestellen.
:lol: Welcher Reifen wäre besser? :lol:
Ich machda mal nen Thread auf. :hüpf: :lol: :daumen: :confused: :bier:

@Koni

Bin an deinem Bike interessiert

V E R K A U F E N :hüpf:

@steppenwolf
Noch ein kleiner Tip wegen gestern ;) , lad' Dir mal CloneCD (bei Tucows ) runter, das kann eigentlich genau das, was Du brauchst :daumen:

Das Angebot für den Nero-Crashkurs bleibt natürlich weiter bestehen :bier:

Was macht denn jetzt die Gabel ? Isse wieder dicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück