Moin allerseits! Bin auch mal wieder dabei... ab Dienstag dann sogar IRL, eine Woche Schwabenland. Soll heißen, ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch bei einem Ausritt zu sehen!
@koni:
Gute Entscheidung, das mit dem Stinky. Aber tu' Dir bitte einen Gefallen und nimm' es NICHT in 18". Ich hatte es in 17", würde ich Dir auch empfehlen. Für mich war es zum Touren fahren etwas klein, war aber auch nicht Haupteinsatzzweck

Dir sollte es dann richtig gut passen... Im Zweifel gilt: lieber einen etwas kleineren Rahmen mit längerer Sattelstütze fahren. Das erhöht den Spaßfaktor ungemein, weil Du so bei Abfahrten deutlich mehr Kontrolle über das kleinere Rad hast. Kannste glauben! Und fallste mir nicht glaubst, geh' zum Carsten und mach da eine Probefahrt (oder waren Deine Eltern in einem anderen Shop?

)
Falls Dir 150mm too much sind, kannst Du Dir ja auch das COILER holen. Das hat den alten Stinky-Rahmen mit 130mm. So war mein Stinky damals auch, und es hat vom FW her vollkommen gereicht. 150mm bieten natürlich mehr Sicherheit und lassen Deiner fahrtechnischen Entwicklung mehr Freiraum
Für Frankreich sind 130mm zwar OK, aber mit 150 wird es entspannter. Apropos: denk an eine harte Mütze mit Kinnschutz! Nicht dass Du so viel Geld für das Bike ausgibst, und ein
Helm ist nicht mehr drin
@zerg
Der Koni ist im August eine Woche in Portes du Soleil (Morzine, Les Gets...) unterwegs... mit mir und ein paar Kumpels. Ich hatte das ja vor ein paar Wochen hier im Forum angeboten, aber irgendwie wollte keiner mit. Also hat Koni den letzten Platz bekommen

Bitte nicht neidisch werden...