Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@driver & alle "Wildbader"
Abfahrt ist ca. 11.15 Uhr in Hemmingen, wir sind dann also ab ca. 12.30 Uhr in Wildbad.

Ich weiß ja nicht wie viel da am Sonntag los ist, aber als Zeitvertreib und um eventuelle Wartezeiten zu überbrücken könnten wir auch einen Grill und Bier mitnehmen... :bier:

@Finger wund Tipper
Ich hab mich telefonisch informiert:

Training: 8-10Uhr
erste Läufe: 11 Uhr
Finals: Ab 14 Uhr

@steppenwolf: Huch, 11.00 Uhr!!! Das ist mir zu früh. Aber wenn ihr erst ab Uni losfahrt, seid ihr wahrscheinlich so gegen 12.30 Uhr/13.00 Uhr beim FK. Vielleicht sehen wir uns dort, ich denke, ich werde so ab 13.30 Uhr starten und dann zur ausgiebigen FK/Degerloch-Runde.

Jetzt wiedr ich :D

Planänderung, war gerade auf der Wildbad Homepage und hab' gesehen, dass die Halbtageskarte erst ab 14.00Uhr gilt.
Wir fahren trotzdem schon um 12.15Uhr los, dann sind wir auf der Sicheren Seite zwecks Stau u.s.w.

Entweder Ihr meldet Euch noch, oder wir sehen uns unterwegs, Handys werden wir wohl keine mitnehmen(ins Auto schon, aber nicht in den Park ;) ).

Bis dann

Sofax schrieb:
@all

Habe gestern mal wieder ein paar neue Trails entdeckt. Einen sogar mit 2 Kickern und einem gebauten Anlieger und das ganze grad auf der anderen A8-Seite von Rohr - also echt nurn Katzensprung :D

kannste das mal näher beschreiben? muss ja fast bei mir vor der tür sein.

bin gerad heute wegen stau die alte strasse von der bmw niederlassung in vahingen aus richtung BB gefahren und hab noch so gedacht, der wald sieht irgendwie trailmäßig aus.

ich werd mich demnächst mal in den dreieck zwischen A8, A81 und der s-bahn linie genauer umsehen.

vielleicht könnne wir uns mal unter der woche dort treffen.

@ driver und alle die nach WB kommen

auto ist kein problem. ich komm also selber.

ich werd probieren um 12:30 loszukommen, damit ich vorher evtl noch einen al mighty kaufen und aufziehen kann :D

mein 661 helm ist heut gekommen :daumen:

da der driver gerade angerufen hat hat kommen wir jetzt zusammen und treffen uns bei mir um zwölfe.

freu mich schon :bier: :daumen: :D

Hallo,

Steppi hat mich überredet, ich komme auch mit nach Todtnau. Werd wohl am Freitag morgen von BB starten (ich hab noch Platz im Auto) und dann allerdings am Samstag morgen wieder abhauen.

Plant mich übernachtungstechnisch ein, bis dahin hab ich dann auch die 10 Öre zusammengespart :D .

@Steppi: wir können uns ja auf der Autobahnraststätte Schönbuch treffen und gemeinsam weiterfahren.

bis dahin happy trails
ra.

Berichterstattung Wildbad:

So, wieder zurück und alle sind heile geblieben (bis auf Dirk's Gabel :lol: ).

Der Biker X ist Meiner Meinung nach nicht so der Hit, es gibt zwar den einen oder anderen lustigen Kicker, die Strecke ist aber ziemlich ausgewaschen und mittendrin steht ein ultrasteiler Table als Flowbremse.

Auch der zweier DH ist nicht so toll, ziemlich verblockt und eng.

Ganz anders der "richtige" DH (der mit der Startrampe), zwar ziemlich anspruchsvoll, aber echt hammergeil. Ein-zwei Drops sind mir noch zu heftig, aber der Rest geht ganz gut. Die Strecke ist breiter als die des zweier DHs und lässt mehr Linien zu. bla bla bla bla...

Geht ihn einfach selber mal fahren, es lohnt sich. Ich werde in Zukunft dort hauptsächlich DH fahren, weil's halt gerockt hat... :daumen:

@koni
Dei G'sischt merk isch mir! Noch ein Witz über meine Gabel, und ich sage allen, daß Dein Kona schon einen Lackschaden im Oberrohr hat... :lol:

Muß schon sagen, Wildbad rockt! Im wahrsten Sinne Sinne des Wortes... wir waren quasi die ganze Zeit on the rocks - aber mit fettem Grinsen im Gesicht! :daumen: Der BikerX ist in der Tat nur etwas für richtig harte Hardtails. Mit dem Fully kommt man gegen die plötzlich auftauchenden Wände kaum an... :rolleyes:

Ein dickes DANKESCHÖN an den Walde (oder aktueller: Uphill-Chiller) für die prima Einweisung in die Strecke und Tipps zum Fahren :daumen:

Das war wohl nicht das letze Mal, daß wir dort waren. Ich persönlich bin Pfingsten wieder im Ländle, das ist zwar noch eine Weile (zwei Wochen) hin, aber vielleicht kann sich der eine oder andere diesen Termin vormerken :rolleyes: und hat Bock, dann noch mal (oder zum ersten Mal) mit nach Wildbad zu kommen. Würde mich freuen! :bier:

Hi Jungs,

schee wars.

auch ich hab gefallen an der dh strecke gefunden und muss da wohl noch öfter runter (bis ich's auf meine alten tage doch noch gelernt hab) :daumen:

es sind ja noch genügend herausforderungen übrig geblieben. :hüpf:

Hallo zusammen!
Ich wollte mich wieder melden und Zeichen geben, daß ich immer noch radfahre(so...trekingmässig) :D
ich sehe, ihr seid fleissig dabei es zu rocken! Supi!!!
War lange Zeit wegen Wohnungswechsel und Arbeit nicht online.
Heute Nachmittags stehe ich für eine Tour zu Verfügung.
Bin gerade dabei das Intense zusammen zu schrauben. Bin ziemlich weit gekommen. Es fehlen nur die Bremsen quasi ihre Entlüftung! Wenn es Spezialisten von Shimano-Bremsen gibt, die Freizeit hätten, freue ich mich auf Hilfe und Tipps! Die Maschine wird echt geil und leicht für einen Downhiller :daumen: :daumen: :daumen:
Bis dann!
Ivan

dangerousD schrieb:
Ein dickes DANKESCHÖN an den Walde (oder aktueller: Uphill-Chiller) für die prima Einweisung in die Strecke und Tipps zum Fahren :daumen:

Das war wohl nicht das letze Mal, daß wir dort waren. Ich persönlich bin Pfingsten wieder im Ländle, das ist zwar noch eine Weile (zwei Wochen) hin, aber vielleicht kann sich der eine oder andere diesen Termin vormerken :rolleyes: und hat Bock, dann noch mal (oder zum ersten Mal) mit nach Wildbad zu kommen. Würde mich freuen! :bier:

Hi,

ist doch selbstverständlich, dass mein sein (wenn auch in meinem Fall sehr dürftiges) Wissen weitergibt. :)

Wünsche Euch schonmal viel Spaß in Todtnau und hoffe, dass wir uns bald wieder in Bad Wildbad sehen. Dann ja vielleicht den ganzen Tag. :)

wildbad war schee. vorallem das wetter.

biker-x macht mitm downhiller wirklich nicht allzugroßen spaß. die dh strecke ist zum trainieren richtig gut.

Wenn's bis dahin nicht regnet, bin ich ab ca. 1/2 2 Uhr in Markgröningen.
Ich weiß nicht wieviel los ist und wer von Euch jetzt überhaupt kommen will.
Ruft mich einfach an falls zu viele Leute die Sicht versperren.

Als ich mir die Strecke anschauen war hatte ich danach ziemliche Matschklumpen am Schuh, wenn's heute genauso wird, empfehlen sich geeignete Schuhe.

@Backwoods

danke für die mail. war heut nochmal kurzfristig in wildbad und hab mir da eine geholt. auch nicht viel teurer wie bei bikeparts online.

@todtnaufahrer

melde mich definitiv ab, da mir heut mein hinterradnabe gebrochen ist. glaub nämlich nicht das ich innerhalb von 4 werktagen ne neue nabe auf garantie bekomm. wünsch euch viel spaß und lasst die räder heil.

Vanio schrieb:
Hallo zusammen!
Ich wollte mich wieder melden und Zeichen geben, daß ich immer noch radfahre(so...trekingmässig) :D

Das wird ja auch Zeit! Vielleicht schaffen wir es ja dann demnächst mal, wieder zusammen zu fahren! Welcome back also... :winken:

hier mal die bilder von heute. hab sie halt stark verschlechtern müssen...
und wer steht denn da beim einen triple bild im weg...

Anhänge

• mk1.jpg
    mk1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 43
  • mk2.jpg
    mk2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 42
@Wildbader
Hört sich ja alles gut an, wobei ich weiterhin lieber beim BikerX u. Dual bleibe. Haben sie den Table im Wald immer noch nicht richtig geshaped ? Oh Mann, ich wäre sooo gerne dabei gewesen :heul:

Und wie fährt sich denn so der Al Mighty ?

@floater
Weisst Du, ob die Strecke jetzt permanent zu befahren ist ?

@Steppi
Wie war Deine/Eure Runde ?

CU,
Zerg

@zerg
zerg10 schrieb:
@Steppi
Wie war Deine/Eure Runde ?

CU,
Zerg

:heul: Verluste, Verluste :heul:

1. Fahrt durch den Dürrbach >> Platten > geflickt > nicht Dicht > geflickt > Dicht
2. Will nach ca. 30 min. weiter Trigger für vorne im A***H! Hebel total verbogen > Wie :confused: 10 min. ehr war noch alles i.O.
Sehr aufwendiges basteln um weiterzukommen. Umwerfer war auf klein und nix ging.
3.Beim Versuch den Hebel zu richten > Knack > Gehäuse kaputt.
4. Zur Pause komplette demontage des Umwerfers inkl. Totalzerstörung des Trigger. :heul: (geht das auf Garantie :confused: :lol: )
5. Torsten fährt ne Proberunde >> Sattelstütze lässt sich nicht mehr versenken >> geknickt!!!!!!!

Soviel zu meinem SAmstag. :lol:

@ all

Tipp gesucht:

Als ich den Kicker vorm Anlieger gefahren bin, :daumen: , ging alles super easy. Fahre ich aber die ganze Strecke und springe den Kicker davor aus voller Fahrt auch noch, dann bekomm ich ganz schlecht die Richtung.
Langsam will ich den aber nicht springen weil der einfach nur :hüpf: ist.
Aber die Geschwindigkeit und Richtung gehen nicht Richtung Kicker vorm Anlieger. Muss ich wohl noch ein Bissl testen. Oder springt IHr schon leicht nach rechts??

So muss mich um Ersatzteile kümmern. :heul: Hab ja schon lange nix mehr bestellt. :rolleyes: :D

@Steppi

War das "mein" Trigger ? Von dem hab' ich noch die Rechnung, wenn Du die brauchen solltest. Hmm, scheint auf SRAM auch nich' so der Verlass zu sein.
Oder Deine Pechsträhne will einfach nicht abreissen ...

Hi ihr Sonntagsfahrer

ich war am Sonntag mit nem Freund aus Konstanz mal
hier im Wald, am Fernsehturm und so. (ich selbst komm eigentlich aus Bielefeld).
Dabei haben wir 2 Biker troffen, die uns nen bissel die Gegend gezeigt haben und meinten ich sollte mich mal hier melden.
*nochmals danke an die zwei (Namen hab ich leider vergessen)*

bye

psycho-bunny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück