Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steppi: hoffe, Du hast Dich von Deiner "Passion Mounti" am Wochenende erholt. Deine Defekte kamen ja ausgerechnet so, dass Dein weiterer Fahrspaß dadurch konsequent abgetrieben wurde (Schaltprobleme vor dem großen Anstieg, Sattelstütze vor den Kickern nicht mehr absenkbar) :aufreg:. :wut: Hoffentlich war es nicht mein fetter Arsch, der Deine Stütze plastisch verformt hat :D , aber das würde mich sehr wundern, denn drei Mal im Kreis fahren sollte selbst die leichtbauigste Stütze hinkriegen :confused: . Dem Switch wünsche ich gute Besserung und Deine Pechsträne ist jetzt sicher für immer vorbei. :bier:

Der Kicker vor dem Anlieger hat mir auch unfreiwillig zu einem "Superman-Seat-in-the-balls"-Flug der Extralklasse verholfen :D . Bin zu weit rechts gesprungen, unkontrolliert auf der Kante gelandet und dann aus dem Anlieger raus ins Gebüsch :aufreg:. Mein Tipp zum Bessermachen: Rechts anfahren und mit Schwung leicht nach links springen, da ist die beste Landezone.

Bis auf Mikes Pannenserie war die Ausfahrt aber wieder mal sehr nett. Bin mit Michel den Philosophenweg mit Mach 3 runter (den Mann kann man einfach nicht abschütteln ;) ), in der letzten Kehren hat er allerdings sehr gefühlsecht die Bodenbeschaffenheit geprüft :teufel: , und dann sind wir nochmal zum Dürrbach :daumen: . Unglaublich, aber innerhalb der Stunde, wo wie von dort weg waren, ist dort mitten im Weg ein Baum gewachsen - und zwar quer über den Trail :mad: . Wir haben schon bei der zweiten Abfahrt bemerkt, dass es gar nicht Rentner oder sonstige Spießer sind, die dort alles zulegen, sondern überengagierte "Hey-ich-bin-eigentlich-nen-super-lockerer-Typ-aber-das-Ding-mit-den-ganzen-Flurschäden-und-so-find-ich-nicht-so-dufte"-Menschen, die dort ihr Unwesen treiben. (Klar, ein Tattergreis wird wohl kaum einen wahnsinnsschweren Stamm hin- und herbewegen können) Ich denke mal, da wird es im ganzen Sommer noch einige Kollsionen geben, wenn sich dort viele Wanderer und Biker rumtummeln. Muss man wohl akzeptieren. Die meisten Spaziergänger und Hundeausführer etc. sind allerdings immer sehr nett, wenn man ebenso nett vorauseilend grüßt.

@pSyCHO-bUnnY: Willkommen bei uns, wirst uns am FK öfter antreffen und kannst als Neu-Gablenberger ja auch immer schnell zum Treffpunkt kommen :daumen: .

@tde
Es ist scho eigenartig aber im Kreis fahren ist nicht gut für so eine Stütze. :D
Wie ist auch egal. Putt is Putt. Aber es muss von den 3 Runden oder der Fahrt ab der Steilkante gekommen sein. Vorher ging es ja. :confused:
Ich dachte ja, das Truvativ stabil baut aber isses auch so??
Hab da in der neuen Rider ein Nicolai Gesetz 7020 gefunden :D
" Du sollst nicht fett ausehen und Hinterrücks brechen. " :daumen:
Das passt ganz gut. 30.9 mm sehen schon fett aus. :D
Na ja bin schon am verhandeln.

@zerg der extra aufgeschüttete teil bleibt nicht, die bmx bahn(von der auch die bilder sind)bleibt

@floater
Wäre ja mal was nettes zum Einspringen bzw. hinfliegen ;)

@All
In der letzten Ausgabe der MRM sind irgendwelche Spots in BW angegeben, hat die mal einer geprüft ?

@zerg
...und das Beste ist: die Strecke in Markgröningen ist nur 10min von mir entfernt! Sommerabende sollen ja bekanntlich sehr lang sein :daumen: Im Winter war die BMX-Bahn ein wenig verkommen (Is' klar, die haben alle daheim vor der Playstation gehockt), aber jetzt sieht sie wieder richtig gut aus. Und fahren läßt sie sich erste Sahne! Macht echt Spaß, geht aber auf Kondi - weil fast kein Gefälle! So kann man aber wieder die Bikini-Figur antrainieren :D Ihr wißt schon, die Figur, auf die die Mädels in den heißen Bikinis stehen - mua-ha-ha!!!

Wenn ich dann wieder im Ländle (Pfingsten) bin, gehen wir dort mal zusammen fahren. OK??

@Steppi: hab auch noch mal ein paar Fachkollegen die Sache geschildert. Die haben sich sehr gewundert (vorausgesetzt die Stütze war relativ neu). Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich auch Regress beim Hersteller anmelden. Wenn Du beim Aufstieg zur Steilkante im Sattel gesessen hast, dann war das die größte Belastung. Aber davon sollte wirklich keine Stütze, egal ob Truvativ oder xy, in die Knie gehen. Tippe mal auf Materialfehler. Für Todtnau demontierst Du am besten ein Wasserrohr aus dem Heizungskeller - das müsste bei dem Durchmesser passen. ;) Und das hält bestimmt :D

@tde
Ja, das ist kaum zu glauben. Zur Steilkante hin hats funktioniert. Rein > Kante runter und ohne Prob raus. Dann hat die sich beim hochfahren von der Kante zur Pause verabschiedet. Ich hoffe auch auf Materialfehler. Der Verkäufer meinte, dass die das nicht anerkennen werden. Mal sehen.
Die kennen den WANDLER noch nicht. :D

@ sofax und den rest

hab die beiden kicker gestern abend auch gefunden. wenn wir von den selben nähe der fussgängerbrücke reden, hat allerdings bei dem einen (aus steinen gebaut) schon das abrissunternehmen mit F zugeschlagen.

außerdem ein kicker der nix kickt......

besonders viele trails hats da im wald ja gerade nicht. werde mich dort trotzdem noch 1-2 mal umsehen

@ wildbaderer: hatte vielleicht ausser mir ncoh jemand muskelkater in/zwischen schultern. lenker festhalten kann ganz schön anstregend sein :eek:

@ zerg: der al mighty fährt sich schon gut, ist aber wohl rein für den park. wenn du beim uphill grip brauchst musst du ihn flasch rum aufziehen :D für ne echte aussage fehlt mir halt der direkte vergleich. da ich den auf meiner doubel track hab werd ich damit allerdings nie dürrbach oder krumbachtal fahren.

was ich noch vergessen hatte:

den al mighty gibts momentan noch nciht in 24x2.6 deswegen hab ich einen 2.35 und der ist definitiv ein paar mm schmaler als der space!! was aber nicht heisst das er so nix taugt :D

kann mir abertrotzdem vorstellen mal den 2.6 zu kaufen und den 2.35 auf der single track im wald spazieren zu fahren :cool:

so schnell kann man sich irren. nabenachse hat whizz wheels innerhalb von 20 min getauscht. laufrad wieder wie neu. :cool: lob an die jungs. das ist nen genialer service.

bin dann doch dabei am samstag in todtnau. freitag muß ich arbeiten. kann dann am sa jemand mitnehmen.

@Todtnau
Koni, Floater, Sofax, Ra, Driver, Michel und ich

Was wollen wir am Freitag Abend machen? Bräteln (Grillen) ?
Frühstück gibt es laut Floater dort. Oder wollen wir selbst was mitnehmen?
Was habt Ihr für Vorschläge?? Bier >> sollten wir mitnehmen. Einen Kühlschrank gibbet sicher.

:D

Backwoods schrieb:
was ich noch vergessen hatte:

den al mighty gibts momentan noch nciht in 24x2.6 deswegen hab ich einen 2.35 und der ist definitiv ein paar mm schmaler als der space!! was aber nicht heisst das er so nix taugt :D

kann mir abertrotzdem vorstellen mal den 2.6 zu kaufen und den 2.35 auf der single track im wald spazieren zu fahren :cool:

Für's Votec hab' ich mir den Racing Ralph in 24x2.4 (auf 'ner SingleTrack)zugelegt. Bisher noch nicht montiert, ist aber um einiges leichter als der Space. Mal sehen, vielleicht kommt ja der Al Mighty ans Dirtbike wenn der Space da runter ist.

@Todtnauer
Bleibt heil u. viel Spass. WEgen dem Bier könnte ich Euch meine Kühlbox anbieten, einfach in den Zigarettenanzünder u. eine sonstige Steckdose im Auto u. schon hat's die richtige Trinktemperatur :bier:
Wenn's klappt sehen wir uns evtl. am Sonntag, dann habe ich allerdings ca. 280km u. 6.900Hm in den Beinen ...

Backwoods schrieb:
@ sofax und den rest

hab die beiden kicker gestern abend auch gefunden. wenn wir von den selben nähe der fussgängerbrücke reden, hat allerdings bei dem einen (aus steinen gebaut) schon das abrissunternehmen mit F zugeschlagen.

außerdem ein kicker der nix kickt......

besonders viele trails hats da im wald ja gerade nicht. werde mich dort trotzdem noch 1-2 mal umsehen

Ja, das hört sich so an, könnte aber auch die andere Fußgängerbrücke sein. Bist du auch weiter über den Weg gefahren und dann noch den Trail runter zu den 3Brunnen? an der einen Brücke, direkt an der Römerstr, geht ein Trail wenn man von der Brücke kommt direkt links runter - man muss da momentan zum Einstieg über ein paar Baumstämme steigen. Ich meinte jedoch den Trail an der anderen Fußgängerbrücke: wenn du über die drüber bist musst du zum Einstieg des Trails rechts vom Weg abbiegen, dann kommen 2 Kicker bis zum Weg, da einfach gerade drüber und dann noch das Stück runter zu den 3 Brunnen, da kannst du deine Bergabtechnik üben :)

Wenn du Lust hast, können wir das Gebiet ja mal gemeinsam in Angriff nehmen, da versteckt sich glaub ich noch einiges...
Heute Abend werde ich ne Runde drehen, allerdings erst so ab 18:30, Treffpunkt in Sifi?

@Todtnauer

Grillen finde ich ja schon fast obligatorisch :daumen: Hab nen kleinen Klappgrill, den schmeiss ich mal in s Auto. Besser wär aber ein robusterer und GRÖSSERER :D Bier ist wahrscheinlich warm, wenn ichs mitbringe, ist wohl besser, wenn das den Freitag über schon etwas abkühlen kann :frostig:
Ich könnte z.B. Fleisch vorbereiten oder Salat machen oder Kartoffeln mitbringen ....

Spessart Bike Marathon: super geschafft als 193. von 1100. Bin wieder als "Die Sonntagsfahrer" angetreten :D hat dem Moderator gut gefallen :daumen: aber 1700hm auf 62km ist schon heftig .... :eek:

Hat jemand Lust auf ne Tour am Donnerstag?

@Todtnauer
Grillen hört sich gut an, und das mit zergs Kühlbox auch.
Jetzt müssen wir uns nur noch über die Biermarke einig werden.
Ich bin für Becks :daumen: und auf jeden Fall gegen Warsteiner, oder noch schlimmer Jever :kotz: .

Wer weiß, ob die in Todtnau Fullfaces verkaufen und wenn ja, welche ?

@chris
Bist du zufällig vor Todtnau nochmal in Wildbad ? Wenn ja, sag mir mal bitte bescheid.

Koeni schrieb:
@Todtnauer
Grillen hört sich gut an, und das mit zergs Kühlbox auch.
Jetzt müssen wir uns nur noch über die Biermarke einig werden.
Ich bin für Becks :daumen: und auf jeden Fall gegen Warsteiner, oder noch schlimmer Jever :kotz: .

Das Angebot mit der Kühlbox steht noch bis Donnerstagmorgen um 8:00, dann bin ich für die nächsten vier Tage in der Wildnis...

@sofax
Müssen uns mal nächste Woche unterhalten, wie wir unsere Tour in Angriff nehmen. Die erste Hürde, meine Frau, habe ich schon genommen :bier:

CU,
Zerg

Bin auch für Becks. :hüpf: :bier:
Um es nicht weiter zu verkomplizieren, würde ich sagen, dass jeder mitnimmt was er isst. Ich hätte da noch so ein tolles billiges Rundgrill. Allerdings getuned. :D

@tde

Stütze geht auf Garantie :winken:
Hoffe die ist morgen früh hier. Sonst muss ich auf die Garantie verzichten.
Dann werde ich die absägen und montieren. :eek:

@Backwoods

Hast Du noch eine 30.9 er liegen? Am Big hit brauchst Du doch auch 30.9 oder?
Danke für eine Antwort.

...nix gegens zergs box, aber mein auto hat auch nen kühlschrank, muß nur noch die zweitbatterie laden.
grill hät ich auch noch nen mächtigen am start(dreibein mit feuerschale, so richtig zum cowboy am lagerfeuer spielen)
das bier für den kühlschrank halt bitte vorgekühlt mitbringen, sonst packts der kühlschrank nicht(für 2 paletten hansa braucht der eine nacht)
weiß jemand was übers wetter am WE?

@Todtnauer
Wir müssen morgen einkaufen!

@Floater
Wenn du mich am Freitag abholst, kann ich das Bier kaufen und vorkühlen, Grillzeug könnte ich auch für zwei einkaufen, ich geh morgen auch grillen und muss sowieso einkaufen.

Eine Kiste, oder eine Palette(oder 2 ;) )?
Ich wär für Flaschen, aber wenn das im Bus blöd ist, geh'n auch Dosen(Dosenstechen :bier: ).

Wenn jemand nicht zum Einkaufen kommt, kann ich zur Not auch was mitbringen

@koni

felix hat nen paar helme da gehabt. aber nicht die große auswahl. glaube das er fox oder 661 da hat. bin mir aber nicht sicher. ruf ihn doch mal anode rschau auf der page. und wegen wildbad meld ich mich.

@todtnauer

wie schon geschrieben werd ich erst am samstag früh an ort und stelle sein. also mich beim grillen nicht miteinplanen.

@Floater

Steht das Angebot noch mit der Bikemitnahme. Dann würde ich Dir das am Donnerstag Abend bringen.

@Todtnau

1 Kasten sollte reichen für den Freitag. Oder :confused:
Ich muss ja noch fahren am Samstag. Bike natürlich. :D
Würdest Du die Kiste kaufen Koni? Floater Dein Grill wäre dann sicher besser als mein Miniteil.
Michel und ich wollen hier bei mir so 7:00 Uhr los.
Floater, fahrt Ihr über den Schattenring? Dann können wir uns evtl. auch hier treffen. Wenn es auf Eurem Weg liegt natürlich.
Frühstück: machen wir selber oder gehen wir ? Ich muss es nur wissen.

Zum Übernachten sind ja nur Floater, Koni, RA, Michel, Sofax und ich. = 6

Wetter: Frag lieber nicht. Warten wir es besser ab. Bei Sauwetter habe ich eh keinen Bock. :eek:

Wetter online:
Mittwoch: Sonne
Donnerstag: Sonne
Freitag:Regen
Samstag: Regen
Sonntag: Sonne :streit:

@driver
Ich will nicht nach Wildbad fahren, aber du könntest mir 'nen Helm besorgen, falls du hin fährst:daumen:

Koeni schrieb:
@Todtnauer

Ich wär für Flaschen, aber wenn das im Bus blöd ist, geh'n auch Dosen(Dosenstechen :bier: ).

na dann viel spass beim dosenkaufen :D

@ steppi: hab 2 30.9er eine kurze für den park und eine lange zum fahren. da ich dieses wochenende eigentlich auf skitour wollte, der wetterbericht aber für fr und sa, die beiden gipfeltage eher beschissen ist, kannst du die kurze ausleihen. ich war letztes we erst in wildbad und wenn ich doch nicht wegfahren sollte fahr ich eher im wald spazieren.

morgen abend kommen wir mit dem afterwork ride warscheinlich im dürrbach vorbei. ist sonst wer am fk unterwegs. wir starten um 1730 in sifi und sind dann so 19 oder 1930 am fk

Floater Dein Grill wäre dann sicher besser als mein Miniteil.

na den kalauer, der mir da jetzt auf der zunge liegt erspar ich uns allen :D
@koni:
prinzipiell sind mir flaschen lieber. dosen bitte nur, wenns das gute hansa ist("hauptsache hansa, alles andere ist euer bier." Hans A.)
wenn du also trotzdem auf postpubertäre trinkspiele bestehst, dann muß wohl der gute alte trichter herhalten :kotz:

kann es eigentlich sein, daß wir gerade mehr übers bier als übers biken
reden....

@steppi:
bikes kann ich gerne mitnehmen, komme aber am donnerstag erst wieder spät nach stuttgart

was machen wir eigentlich bei dreckswetter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück