Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Danger
HT geht da schon auch, dann hast du wenigstens 'ne Ausrede warum du die großen Drops nicht springst ;) .

Koeni schrieb:
@Danger
HT geht da schon auch, dann hast du wenigstens 'ne Ausrede warum du die großen Drops nicht springst ;) .

:rolleyes: ohne Worte :rolleyes: Habe ja keine Angst vor den Drops, nur vor der mangelnden Bremsleistung... :cool:
Actionsports braucht knapp 10 Tage, um mir ein neues Laufrad zu basteln. Vielleicht kann ich das Leih-Rad ja noch ein wenig behalten... :p
Nebenbei ein Tipp: den MAXXIS HighRoller in 26x2,5 (Härte 60a) gibt es bei Actionsports gerade für unschlagbare 24,95 Euro!!!

Steppenwolf-RM schrieb:
Servus,

Nee im ernst, ich will Reifen. Entweder für tour und Park oder nur Park.
:bier:

@Floater
Wie sieht es aus? Ich nerv ungern. :love: ;)

Mach das thema doch mal im DH tech talk auf ;)

Reifen für Tour UND park gibts nicht. du kannst natürlcih mit reifen für den park auch ne tour fahren, andersrum wirds halt über :D :lol:

ich fahr jedenfalls nicht mit nem reifen der mehr als 850 g wiegt 50km oder mehr durch den wald. schon gar nciht wenn das bike dazu schon 19 kg wiegt.

dafür nehm ich wie gesagt hinten meinen 2.35 space und vorne auch wenn der fat albert mal runter ist. die kombination ging auch am wochenende am fk obwohl es glitschig war auf allen kickern und in der rinne. ich find das gript genug.

fahren muss man halt immer noch selber ;)

wenn ich mit mehr rotierender masse von sifi zum fk fahr komm ich da so platt an dass auch mit besseren reifen nix mehr geht :i2:

deswegen: de trend geht zum zweitlaufradsatz :daumen: :bier:

@steppi
sorry, war heute leider mit dämpferfragen beschäftigt.
leider nix neues(wenn, dann hättest du ne jubel sms bekommen)

@Backwoods
Mach das thema doch mal im DH tech talk auf
das meinte ich damit :daumen:

Hab aber eben mal gesucht. Als Tourenalternative mit gutem Grip wurde der Diesel gelobt. Hab zufällig einen hier. Hat ein Kumpel vergessen. Werd ich morgen mal testen.

Hab eigentlich keinen Bock auf Reifendiskussionen. Ärgere mich schon das angesprochen zu haben. Vorallem bei sochen Sätzen

fahren muss man halt immer noch selber
:bier: :hüpf:

Steppenwolf-RM schrieb:
Hab eigentlich keinen Bock auf Reifendiskussionen. Ärgere mich schon das angesprochen zu haben. Vorallem bei sochen Sätzen

war als spässle gemeint. verätst du mir trotzdem was du von truvativ für eine sattelstütze hast?

ich find die disskusion nicht schlecht. ich brauch ja min noch einen reifen für vorne, aber ausschliesslich für den park. könnt mir auch einen al mighty vorstellen.

hier bekommst du jedenfalls weniger dumme kommentare als im tech talk

dangerousD schrieb:
Trullala und hallo!
@qualle
Das muß ich noch los werden: bevor Du Barspins übst, lern erst mal die Basics. Solange Du beim Springen nicht mit dem Hinterrad vom Boden kommst :D , würde ich die Finger von schwierigeren Tricks lassen. Oder klappt der Bunnyhop inzwischen?? Nur nicht aufgeben, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...

hast ja recht. ja gut ich komm vom boden hoch mittlerweile, aber kontrolliert isses noch nicht, seitwärts vom boardstein runter geht auch noch.
aber man schraubt halt gerne(vor allem wenns umsonst geht) ;-)

das mit der hohlschraube is für den kumpel anscheinend kein problem, einspannen, loch durch, fertig...
ich probiers mal ^^

also machts gud (hoffe das ich die tage auch mal zum fahrrad fahren komme...)

Backwoods schrieb:
... verätst du mir trotzdem was du von truvativ für eine sattelstütze hast?

Truvativ XR Double Clamp, bei BMO für 35€
gibt's in 27,2mm,30,0mm oder 31,6mm. Du brauchst 30,9mm, oder ?

@Backwoods

Wie Koni geschrieben hat.: XR double clamp von Truvativ für 35 Euro.
Wenn Du die im Laden bestellst, sparst Du noch den Versand.Hier hab ich bestellt. Ab 40 Euro keine Versandkosten. Der müsste evtl. noch eine 30.9er haben. Er hatte wegen mir eine bestellt. Ich denke er hat sie noch. Er, Uwe, besorgt auch schnell was. :daumen: Und einen Schlauch oder sowas, um auf die 40 zu kommen, braucht man immer. Lieber einen Schlauch als Porto :D

@all

Fährt jemand diese Woche? Oder ist das ein dunkles Geheimniss :lol:
Werde mich heute so ab 17:00 bewegen. Muss noch zur Post. :eek:
Morgen und übermorgen will ich auch ein wenig fahren. Donnerstag mögl. hier an der Solitude. Muss vorher aufs Amt und neue Ausweise holen. :rolleyes:
Freitag dann Ruhetag und Windeln für Samstag besorgen. :D

@Steppenwolf
Donnerstag ist bei mir wieder fahren angesagt... Ab wann kannst Du denn ?

Ich bestell jetzt gleich bei bikecomponenets neue Griffe und hoffe, dass ich dann weniger Probleme beim Fahren hab. Falls jemand noch was braucht, bitte schnell anrufen.
Ich muss gleich bestellen, weil ich schon angerufen habe, aber unter dem Mindestbestellwert liege und jetzt schaue, ob ich noch was brauchen kann. Dann spar ich 3€ Porto.

Hallo Ihr Lieben,

ich wage hier mal eine Hypothese: Wenn Ihr Euch alle Sonntagsfahrer nennt, dann fahrt Ihr doch sicher auch Sonntags?

Bin seit ein paar Wochen neu in Stuttgart und würde gerne mal mein neues Radl einfahren. Jemand Lust auf ein gemütliches Türchen am Wochenende? Und selbst wenn nicht, könnt Ihr ein paar gute Touren empfehlen? Voraussetzung ist natürlich ein Temperaturanstieg um mindestens 10°C im Vergleich zum letzten Sonntag...

Grüße von der Weicheifraktion

Hallo zusammen!
Wenn Ihr am Samstag wieder hier am KK seid, könnt ich mir gut vorstellen, dass wir (Stinky-Brüder) auch mal vorbeischauen. Werd zwar am Vorabend nicht allzufrüh und noch weniger nüchtern ins Bett kommen aber Nachmittags gehts auf jeden Fall wieder. Ich schau einfach vorher nommal hier vorbei, ab wann Ihr dort seid.
Bis dann!
Wolle

@gevatter

Klar kannste mitkommen. Renntempo wird es allerdings nicht. :D
Schau einfach hier rein und meld Dich.

@wolle
Na dann bis Samstag. Evtl. ja sogar nüchtern. ;) :D

@Wolle
Ich fänd's lustig, wenn Ihr auch kommt. Wir hatten letztes Mal ja unsern Spaß und jemanden als Vorspringer zu haben ist immer nützlich :daumen: .
Ich denke, dass wir so zwischen 13 und 14Uhr dort sind, das sind zumindest so ungefähr die üblichen Zeiten.

@Rest
Ich muss morgen hüpfen, sonst werd I depperd :D .
Wer hat am Nachmittag Lust auf FK, ich werde ziemlich sicher hingehn.
Irgendwen trifft man dort ja sowieso(z.B.Chris(der Bimmelman mit Firebeast)).

Koeni schrieb:
@Rest
Ich muss morgen hüpfen, sonst werd I depperd :D .
Wer hat am Nachmittag Lust auf FK, ich werde ziemlich sicher hingehn.
Irgendwen trifft man dort ja sowieso(z.B.Chris(der Bimmelman mit Firebeast)).

So Jungs,

hab gerade den light freerider fit gemacht. ich fahr morgen mit dem afterwork ride vom daimler diesmal hoffentlich wirklich richtung FK! hat ja letzte woche nicht geklappt.

wir starten um 1730 und werden so 19 oder 1930 am fk eintrudeln.

@steppi ich ruf dich nochmal an falls wir an der uni vorbeikommen. weiss nicht genau welchen weg der kai fährt. uni sollte aber dabei sein. dann siehst du schätzungsweise mal den trail den ich immer fahr.

die anderen werden dann wohl zurück nach sifi biken. ich werd mich am fk austoben (soweit der lightfreerider das zulässt) und die s-bahn heim nehmen bzw das shuttel zum marienplatz bestellen :D

@backwoods

Den Trail, den Du fährst, kommt der unter der Autobahnbrücke in Heslach raus? Den hat Tschakaa uns mal gezeigt. Am Anfang geht der noch durch den Dachswald wo sich vor der linkskurve rechts der Sprung befindet. Dr ist auch echt nett. :daumen:

Ansonsten kann ich heute nicht biken gehen. :mad:

@Koni

NAch meinen Knie op´s habe ich immer mal mit den Muskeln in der Wade zu kämpfen. Der eine ist so hart das die schmerzen bis ins Knie ziehen und ich kaum laufen kann. :rolleyes: Heute ist Zwangspause. Ich hoff das es morgen wieder geht.

@morgen

Ich hoffe auf merkliche Besserung meines Knie´s und will morgen biken.
Hat sonst noch wer Lust. Zerg? Koni? Rest?
Will mit dem Michel die 2 Trails am Birkenkopf, nicht nach Heslach, fahren und den am Schwarzwildpark. Inkl. Botnang und Burg.

Meine Lieben,

erst mal vielen Dank für die Einladung! Renntempo werde ich ganz sicher nicht vermissen.

Ich habe mich mal in die Tiefen des Kontrollzentrums begeben und mein Profil aktualisiert. Wie Ihr seht, habe ich vorne wie hinten so ca. 100mm weniger als Ihr Wilden mit Euren Switches, Stinkies und Big Hits.

Daher nun meine Bange Frage: Ist Eure Runde am Samstag auch was für einen, der weniger mit Integralhelm, Knieschoner und Saltoeinlagen sondern mit Uphills, Aussichtstürmchen und Naturpanorama rechnet?

Grüße

gevatter

p.s: Was ist eigentlich ein KK? Und wer ist dieser FK?

@steppi
Hab' gestern mal eine Proberunde gedreht u. siehe da, es geht schon wieder :D Werde aber wohl erst am Freitag bzw. am Samstag eine Runde drehen.
FK wäre fein, würde aber dann mit dem kleinen weissen kommen. Achso, ich hab' noch ein paar CDs von Dir...

@gevatterstaat
Lass' Dich nicht verunsichern, sind auch ein paar Tourenfahrer bzw. seriöse Familienväter (wie ich) dabei :bier:

@koni
Was hast Du eigentlich für 'ne Gabel im Stinky ?

@tde
Warte immer noch auf Bilder von 'nem aufgebauten Cove ;)

gevatterstaat schrieb:
Daher nun meine Bange Frage: Ist Eure Runde am Samstag auch was für einen, der weniger mit Integralhelm, Knieschoner und Saltoeinlagen sondern mit Uphills, Aussichtstürmchen und Naturpanorama rechnet?

p.s: Was ist eigentlich ein KK? Und wer ist dieser FK?

Das am Samstag wird keine "Runde", sondern Berg hoch schieben ==>runter fahren/hüpfen/fallen ==> Berg hoch schieben ...

KK=Korber Kopf, gebaute Strecke mit Drops, Anliegern und Kickern
FK=FrauenKopf, gebaute Strecke mit...

am FK lässt sich aber auch gut Tour fahren, je nachdem, was gerade gewünscht ist.
Und wir fahren auch öfter mal Touren, auf denen dann manche mit Hardtails kommen, am Federweg wird's also nicht scheitern.
Unsere Touren sind aber immer bergab orientiert, bergauf wird nur gefahren, um danach wieder runter fahren zu können.

Komm einfach mal mit und schau's dir an, dann kannst du immernoch sagen:
So 'ne Kacke, da komm ich nie mehr mit... ;) .

Ach ja, wie du siehst, ist in Sachen Uphills, Naturpanorama und Aussichtstürmen eher weniger was geboten, aber wie gesagt, komm einfach mal mit.

@zerg

Im Stinky ist eine OEM (?) Gabel und zwar die sogenannte "Drop Off Trpple",
bisher bin ich ganz zufrieden.Mal schauen, irgendwann kommt dann 'ne Junior oder Super T rein, aber das hat noch Zeit.

Wann sieht man dich denn eigentlich mal wieder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück