Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Backwoods - HT Rahmen gebrochen. Am Intense ist der Dämpfer ohne Zugstuffe. Morgen muss der neue Rahmen kommen. Ich hoffe, daß ihr in den nächsten Tagen Freizeit habt und biken geht - hab richtig Lust zum Fahren!

@Verletzte - Gute und schnelle Besserung! Alle Achtung - bei dem Regen DH in Bad Wildbad zu fahren.......

Backwoods schrieb:
...wie ist es euch am FK ergangen? im dürrbachtal abgesoffen? oder bei der einfahrt in die rinne das vorderrad weggerutscht?...

Kleiner Nachtrag zu gestern: Habe gestern 2,5mal dem Gott des Waldbodens ein Blutopfer gebracht, aber das mehr eigene Dummheit, die Strecken an sich waren eigentlich alle recht gut befahrbar.
Der FK wird langsam ein wenig zum Tourismuszentrum, massenhaft Kiddies, die ohne Helm u. Protektoren (u. mit XC-Bikes) da runter heizen. Dauert nicht mehr lange, dann steht da auch nix mehr :mad:

Zum Glück gibt es Alternativen, mehr wird hier nicht verraten :daumen:

Und dann noch den Gruß an den BigHit-Fahrer mit der geilen Interpretation der Gangart von Trialfahrern :daumen:

@Steppenwolf
Mein Knie tut auch ein wenig weh, wird gerade fleissig gesalbt. Dienstag oder Mittwoch 'ne harmlose Runde ?

CU,
Zerg

zerg10 schrieb:
@Steppenwolf
Mein Knie tut auch ein wenig weh, wird gerade fleissig gesalbt. Dienstag oder Mittwoch 'ne harmlose Runde ?

CU,
Zerg

Mittwoch kann ich mir gut vorstellen. Hier an der UNI?
Ich schau dann gleich mal nach dem Wetter :D

@BAckwoods
Wie oben schon geschrieben die Trails waren nicht rutschig.
Auch bei den Kickern war es OK. Allerdings muss der Kicker nach dem Anlieger unbedingt einer Gerneralüberholung unterzogen werden. Kaum noch Erde drauf. :(

@Steppenwolf
Mittwoch 16:45 am Teich. (Weisst ja, spätestens am Vormittag sag' ich wieder ab :lol: )
Standardtour mit wenig Sprüngen, aber viel Protektoren ?

CU,
Zerg

Hallole,

war am Wochenend mal wieder in Burscheid auf meinem Lieblingestrail. Bei der Nässe hat's da ausgesehen wie in Vancouver auf den North-Shore Trials. Die Wurzeln und Steine waren sau-glatt.
Meine Sturzserie will auch nicht abreissen, hab mir einen Muskel gezerrt und meinen Bremshebel abgebrochen (wurde alles gefilmt von einem Kumpel mit Helmkamera). Sobald ich den Film hab kann ich ihn mal wo reinstellen.

Wer weiß wo ich denn einen neuen Louise 02/03 Hinterrad Bremshebel für kleines Geld herbekommen kann (gerne auch gebraucht)

Als "Mitleidender" auch von mir gute Besserung an alle Verletzten

Grüsse
ra.

@zerg
Uhrzeit ist festgehalten.
Ohne :eek: Sprünge geht mal gar nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:
DAs sind die Highlights in der in der Woche. :D
Allerdings werde ich wieder die Schienbeinschoner an haben. Bis das Knie wieder fit ist jedenfalls. Irgendwo find ich´s ja schon affig auf ner Tour. :rolleyes:

@Ra.
Gute Besserung. Frag doch mal beim Frank wegen einem Hebel an. Der hat immer so eine Kiste mit allem möglichem. Evtl. hast Du ja Glück.
Denk bitte mal an die Liste. Ich brauch INput :D :D

für alle Fälle würde ich ja mal wieder gerne für Mi eine spätere Uhrzeit anmelden. Diesmal siehts allerdings nicht so gut aus, da ich meine Gabel am Samstag zum Service eingeschickt habe, und da muss ich wohl damit rechnen, dass das noch nichts wird bis Mi!

@Backwoods
so wies aussieht bekomm ich von Conrad jetzt doch auch noch fast alles, was ich ursprünglich wollte: x-over pants, shirt und terra shorts!!

Tach,

wenn's Wetter heute einigermassen mitspielt, werde ich nachher eine kleine Runde einrollen, d.h. den legendären "Blauen Weg" testen.
Bin dann morgen also leichte Beute für Euch ...

@ra.
Gute Besserung u. für September steht die Neuauflage der "Kids Carrier Challenge" an :lol:

CU,
Zerg

zerg10 schrieb:
@ra.
Gute Besserung u. für September steht die Neuauflage der "Kids Carrier Challenge" an :lol:

CU,
Zerg

Danke für die "gute Besserung" KCC bin ich dabei, wenn Du dann auch mal kommst ;) , aber net zu lange warten, sonst hat mein Junger schon sein eigenes MTB und fährt uns noch davon :D

Danke für die "gute Besserung" KCC bin ich dabei, wenn Du dann auch mal kommst , aber net zu lange warten, sonst hat mein Junger schon sein eigenes MTB und fährt uns noch davon

Ja, meine Kleine macht da auch heftige Fortschritte. Soll jetzt mal Downhillerin werden :)

Steppenwolf-RM schrieb:
:daumen:
Kennst Du den Uniteich? Wenn nicht, kommst Du einfach wieder zu mir > Parabolspiegel. So 16:40. Bike wieder OK???

Da werd ich wohl die Kette nochmal ölen :p

@stepp-rm,

jo bike ok, der mechaniker hat die speichen wieder richtig angezogen, alles abgeschmiert, schraubensicherung rein, schaltung eingestellt. :i2:

hoffentlich regnet es nicht sonst :wut: und :heul:
ich würde dann einfach 16:40 zu dir kommen. :daumen:

tde schrieb:
@zerg + Ra.: KCC bin ich natürlich dabei, aber bitte nicht 18./19. September, da bin außer Bundeslandes. Grüße

Wer bist Du Fremder ? :lol: Und warum sieht man Dich nicht mehr auf den Trails ?
KCC muss unbedingt stattfinden, trainiere nämlich schon fleissig dafür ...

Hi tde!

Was macht Dein Cove?
Haste mal was von Holle gehört? Habe unlängst zwecks Motivierung für 'ne Rennradtour vergeblich versucht ihn telefonisch zu erreichen.
Vielleicht hast Du ja auch mal Lust/Zeit für 'ne kleine Runde auf der Straße mit mir, Tom & Co..

Gruß
beat

@beat: Gruß zurück. Cove lebt!!! :daumen: Nur die Magura-Julies aus meinem Ex wollen nicht so wie ich will und sind deshalb zum Service. Habe mir eine Magura-Gabel besorgt, Race Face-Sattelstütze usw. und jetzt sieht das Rad mit seinen güldenen X317-Felgen klasse aus (finde ich zumindest ;) ). Mit Holle fahre ich zurzeit regelmäßig RR, kannst sehr gerne mitkommen :daumen:. Wir haben eine Remstal-Schurwald-Ostfildern-Feierabendrunde (ca. 3 Std) oder fahren am WoEnd auch mal länger.

@zerg: siehe oben. Ich fahre aber trotzdem noch Trails. Meist spontan FK (ist von mir aus ideal, weil in 10-15 Minuten pedalierend zu erreichen, dort fahre ich aber längere FR-Trailtouren und bin immer nur kurz auf der Kickerstrecke). Zu was anderem (Bikepark, Ausflüge etc.) fehlt die Zeit. Außer für KCC natürlich ;). Ich hoffe mal, dass der FK bleibt wie er ist, sonst kann ich ja mein MFR einmotten :lol:. Die gebastelte Brücke und andere Veränderungen am Dürrbach betrachte ich deshalb mit Skepsis (Naturschutzgebiet!!!). Der nette Kicker am Rande des Wiederaufstiegs vom Dürrbach ist zerstört, und die "geheime" DH+Northshore-Strecke scheint ja auch abgerissen. Wundert mich, dass die Kickerstrecke zur Buorwaldstraße noch besteht. Wenn der Radtourismus dort oben nicht weiter zunimmt, bleibt sie vielleicht geduldet, denn zu übersehen ist sie ja nicht. Den Degerloch-"DH" bin ich letztens seit Langem mal wieder gefahren: war voll der Kalte. Ich glaube, momentan sind die Trails Richtung Leonberg die netteren (war aber auch schon lange nicht mehr da). Vielleicht sollten wir uns dort verabreden (ruf am besten mal an zum Absprechen).
Greetz an den Rest der aktiven Sonntagsfahrer :bier:

tde schrieb:
die "geheime" DH+Northshore-Strecke scheint ja auch abgerissen.

Servus,
da Du geheim in Anführung gesetzt hast, denke ich, Du kanntest die Strecke schon länger. Falls ja, danke für die Info und Deine Verschwiegenheit.

Komischerweise kannte das kein Sonntagsfahrer. :eek: Selbst der Beat war überrascht. :cool: Sonnenbrille war evtl. zu dunkel.

@Steppi: nein, ich weiß nicht, wo die Strecke ist (war?) und wunderte mich deshalb über entsprechende Hinweise hier im (doch sehr öffentlichen) Forum. Die Erbauer dieser Strecke (die gleichen übrigens, die sich ursprünglich um die Buorwaldstrecke gekümmert haben, sich dort jedoch wegen der vielen Besucher ganz zurückgezogen haben :( ) sind sehr nette Jungs und haben mir lediglich von der Strecke erzählt. Sie baten um Verständnis, dass sie keine Details verraten wollen. Das respektiere ich voll und ganz, denn schließlich habe ich dort nicht mitgearbeitet. Da jeder künstlichen Strecke in diesem Gebiet der Abriss droht, kann ich die Jungs verstehen, wenn sie lieber im Versteckten agieren wollen. Buchtipp dazu: "The Beach" von Alex Garland :daumen:
Auf jeden Fall müssen sich die Jungs einen guten Platz ausgesucht haben, denn bisher dachte ich als ausgewiesener Rad- und Fuß-Pfadfinder ;), das Gebiet perfekt zu kennen. Tröstet mich ja, dass Local Beat den Spot auch nicht entdeckt hat. Falls wirklich diese Strecke jetzt hin ist, haben's halt die Falschen gefunden :(

Hi,

wo wir gerade bei abgerissenen strecken sind: die strecke mit den kleinen kickern oberhalb vom krumbachtrail ist auch abgerissen worden. hab da am samstag mal vorbei geschaut.

ich kann aber jedem der dort vorbei kommt mal den trail zum/durch den alten steinbruch empfehlen.

Scheint gerade der generelle Trend zu sein, Strecken abzureissen. Ein Biker,den wir am Sonntag getroffen haben, hatte sogar eine recht plausible Erklärung dafür parat:
"Da auch Förster eine Berufsgenossenschaft haben, bekommen die von dieser mächtig einen auf die Mütze, wenn im Wald jemand von 'nem illegalen North Shore fällt u. mit Krankenwagen abtransportiert werden muss."

Deshalb sollten wir da wohl lieber ricktick mit seiner "Legalize it"-Aktion unterstützen.

Wer ist heute eigentlich alles dabei ? Zur Erinnerung: 16:45 am Uniteich. Können auch gerne Leute (z.B. sofax) unterwegs aufsammeln ...

CU,
Zerg

Steppenwolf-RM schrieb:
Servus,
da Du geheim in Anführung gesetzt hast, denke ich, Du kanntest die Strecke schon länger. Falls ja, danke für die Info und Deine Verschwiegenheit.

Komischerweise kannte das kein Sonntagsfahrer. :eek: Selbst der Beat war überrascht. :cool: Sonnenbrille war evtl. zu dunkel.

Nochmal kurz zur geheimen "Northshore"-Strecke: Wundert mich schon etwas, dass mir das entgangen ist. Liegt/Lag wohl auch daran, dass ich rückenhalber in letzter Zeit die Trails nicht so wie sonst konsultiert habe. Dann hätte es mir eigentlich auffallen müssen. Denn wer die FK-Gegend auch stadtplanmäßig gut im Kopf hat müsste eigentlich wissen, dass das Gelände zwischen Waldebene Ost und Fernsehturm doch sehr kompakt und für "Locals" überschaubar ist. Nach der Beschreibung im "Zerstörungswut"-Thread kann es (sofern die stimmt!) ja auch wirklich nicht weit vom Dürrbach entfernt gewesen sein. Und die Wege bzw. Trails, die in der Ecke mit Baggern bzw. größeren Geräten plattgemacht wurden kann ich an fünf Fingern abzählen. Vielleicht standen die Sachen auch nicht so lange. Die Wegle hier am FK unterliegen ja eh einer ständigen Veränderung. Schaut Euch mal nur den Philosophenweg an, wie sie den im oberen Teil geplättet haben. Wenn sie das irgendwann noch mit dem mittleren und unteren Teil machen ist das auch nicht mehr mein Lieblingstrail :lol: !
Sprungmäßig habe ich unlängst an der Stelle "rein zufällig" auch schon wieder was entdeckt. Ist womöglich aber auch eher kurzfristig angelegt und bestehend.
Generell sind das ja dann aber immer irgendwelche künstlichen Veränderungen, die hier im Gebiet mehr oder minder eben auch zu Ärger führen können. Die von "Natur aus" interessanten Trails kennen wir ja mitlerweile alle. Und sowas wie "die Kante" werde ich hier wohl auch nicht mehr neu entdecken :heul: .
Wer hier am FK schon länger unterwegs ist weiss auch, dass die sogenannte "Kickerstrecke" schon seit Jahren biketechnisch geshredded wird. Das Erscheinungsbild hat sich zwar zum heftigeren hin verändert, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl das mir sagt, dass das wenn es nicht noch wesentlich drastischere Ausmaße (neue N-Shores, Eintrittskarten-Bude, etc.) annimmt es dort so bleiben wird. Selbst wenn die Strecke auf voller Länge mit dem Bagger geplättet würde ständen kurz darauf ja eh schon wieder neue Sprunghügel.
Bei den anderen (noch unverbauten) Trails ist es natürlich etwas anders. Da ärgert man schließlich auch nicht unwesentlich die Fußgänger durch etwaige Bauaktionen.
Der Dürrbach ist aber hierbei auch ein Spezialfall. Generell ist es dort schon heikel überhaupt zu biken (auch wenn ich das im letzten Jahr insbesondere propagiert habe :rolleyes: ). In großen Gruppen entsteht dabei sicherlich das größte Problem. Was die Strecke anbelangt unterliegt aber auch die dortige mehr als woanders einer ständigen Veränderung. Und wie ich mich erinnere gab es dort früher noch vermehrt diese kleinen Holzbrückle um den Bach zu queren. Insofern finde ich etwaige neue Brückenkonstrukte eigentlich nicht schlecht, zumal sie - wenn gut angelegt - tatsächlich auch vom Fußgänger genutzt werden können, und man nicht ständig durchs Bachbett tritt oder fährt, was dort sicherlich am meisten kaputtmacht.
In diesem Sinne ist es aber trotzdem sicherlich besser wenn man sich beim Brückenbauen nicht erwischen lässt :D .

Grüße

@beat
Genau das was ich gemeint habe. Die Bachquerungen :daumen: aber der ganz kleine am Anfang ist völliger Käse. Für das miniteil lohnt der Ärger net.

Wie sieht es eigentlich mit neuen Trails aus? MAl wieder was gefunden?
Die Kante, Sprung :) , ist ja wohl auch mit Absicht so verbaut. Aber überevtl. Alternativen wir hier nix gepostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück