• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steppenwolf-RM schrieb:
Wir sollten lieber dort bauen als in BB. Man braucht keine Rampe und es hat echt gut Gefälle.

Wenn Euch die Lust vergangen ist in BB zu bauen dann sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid. Dann laß ich das Ganze nämlich. Hab wirklich keine Lust nachher alleine dazustehen.

Ich hab noch mal einen Termin mit dem Wolfgang Hensel für morgen ausgemacht um noch mal über die Finanzierung und sonstige Möglichkeiten um günstig an Material (und Erde) zu kommen zu diskutieren. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und habt einfach ein wenig Geduld, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Der Sonntag in MG hat mir auch gezeigt, dass man wirklich nicht viele Mittel brauch um richtig Spaß zu haben.

@Schwandalein: echt nettes Teil was Du Dir da raus gelassen hast. Des mit dem Tacho hab ich mitlerweile vollkommen aufgegeben. Die Dinger laufen einfach net gescheid und ich hab schon alles ausprobiert (mit Kabel, ohne, mit fettem MTB-Kabel). Kauf Dir am Besten ein GPS, dann bist Du vollkommen frei vom Vorderrad.

Sattel runter,
ra.

@schwandalein: nice bike, happy xmas! Zum Tacho: Ich hatte einen Sigma-Kabel-Tacho an meinem Cheetah, aber das kann man eigentlich knicken. Das Kabel bleibt bei entsprechender Fahrweise und den starken Einfederbewegungen früher oder später im Gebüsch hängen und reißt ab. Von der Länge passte es (Breakout 150 mm). Funk ist sicher besser. Ansonsten: Radumdrehungen selbst mitzählen und später zusammenrechnen :lol:

@Sonntagsspringer: Wann wollt ihr euch unter der Friedensbrücke treffen? Vielleicht komme ich mit meinem Junior vorbei als Alternative zu Spielplatz, Kindertheater usw. Ich hoffe, wir bekommen dann auch was zu sehen :D :D :D . Das "Forsthaus" hinter dem Glemseck in Richtung Brücke ist übrigens das Privathaus von einem ehemaligen Motorradhändler, glaube nicht, dass der jetzt Förster ist, also don't worry. Unter der Brücke sind schon zwei Mini-Bauwerke, das scheinen öfter Aktionen zu sein.

@dangerousD
Muß für Freitag absagen. Ich geh nach der Schule auf'm Weihnachtsmarkt in Stuttgart Glühwein trinken, dann heim und dann nach Esslingen auf'n Weihnachtsmarkt zum ,ähhh, ach ja, Glühwein trinken :D.

Uni ist für mich die "falsche" Richtung, wir können uns aber am Glemseck treffen, oder?

So, hier eine kleine Aufmunterung für alle, die nicht springen wollen. Hab' mal in meinem Nostalgie-Order gekramt und ein paar alte Sprungbilder gefunden. Vieeeeel schlimmer wird's am Sonntag bestimmt nicht werden :lol:

Wann geht's jetzt eigentlich los ? 13:00 oder 14:00 ? Und wer bringt den Glühwein u. die Plätzchen mit ?

Anhänge

• Pict0376.jpg
    Pict0376.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 40
  • Pict0378.jpg
    Pict0378.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 45
  • Pict0384.jpg
    Pict0384.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 49
  • Sprung.jpg
    Sprung.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 50
@ sonntag
kann mir jemand sagen wo das ist. will auch mitkommen. oder einfach sagen wann sich jemand wo trifft. uni klingt gar nicht schlecht weiss wenigstens wo das ist.

@ ra
ich glaub nicht dass steppi das so ernst gemeint hat. wie war denn dein treffen?
gruss
björn

@zerg
Oh doch, das wird schlimmer und wir jagen dich drüber, oder du musst die ganze Zeit filmen ;) .

@steppi
Ich weiß schon wo's Glemseck ist, nur nicht genau, wie ich zur Brücke komme.
Ich richte mich zeitlich nach dir, würde aber auch schon früher als 13Uhr hingehn. Mit Warmen Getränken (bei mir kein Glühwein, sonst flieg ich schief :D ), sollte man's doch ne Weile dort aushalten.

kann mir jemand per pn ne wegbeschreibung schicken. werd evtl. auch mal vorbeischaun. natürlich ohne rad :heul:

@driver
Das müssen andere übernehmen :rolleyes:

@Steppi
alles klar, so machen wir's. Wir haben dann aber schon einiges zu schleppen:
Kicker+Anbauteile, Bikes, Kamera, Stativ, Thermoskanne etc.
Aber du sagst ja, dass das kein Problem gibt mit dem hinfahren :) .

Koeni schrieb:
@driver
Das müssen andere übernehmen :rolleyes:

@Steppi
alles klar, so machen wir's. Wir haben dann aber schon einiges zu schleppen:
Kicker+Anbauteile, Bikes, Kamera, Stativ, Thermoskanne etc.
Aber du sagst ja, dass das kein Problem gibt mit dem hinfahren :) .

Du hast ja viel vor. Kommst Du mit 2 Rädern??
Ich hab nur ein Bike und einen Großen Sackruck für Tee und so.
Also wie gesagt, konnte am Dienstag bis hin fahren. Solltest doch auf Sofax hören und Räder + Fahrradanhängerkupplung montieren :cool: DAnn können wir den auch mal direkt in einen Trail stellen.

@koni
Schon klar, daß Du morgen kneifst... :) Dann trink' Dir mal ordentlich Mut an!

Wegen Sonntag: Wilma zusammen fahren? Meiner is' eh' größer :lol: .......................................................... ich meine natürlich den Kombi :rolleyes: Dann wären zwei Planlose zusammen unterwegs :p

Und können wir uns mal auf eine Zeit einigen? 12.30 war mein letzter Stand...

@D
Der Tisch passt halt genau in den Passat, ich weiß nicht wie's in deiner Karre längenmäßig aussieht. Auf dem Beifahrersitz ist dann auch nicht mehr viel Platz. Wir können's ja mal probieren.

...komm jetzt mal mit nem alternativvorschlag angeschissen, mal sehen, wie flexibel die sonntagsfahrer sind:
kennt ihr die brüche am si zentrum?
da standen ja früher mal dirts(vielleicht noch was vorhanden, man weiß es nicht).
biertisch kann da auf jeden fall auch gut zum einsatz kommen und man kann direkt und legal mit dem auto hin.
ist vmir halt selber gerade erst eingefallen, vielleicht wärs ja ne überlegung wert?

@all insb. @steppi
natürlich bin ich am Sonntag dabei! Meine neue Bremse ist heute angekommen, da muss das Bike wieder richtig fit werden bis Sonntag. Ich muss ja meinem Namen die Ehre erweisen: SOnntagsFAhrer eXtreme sag ich da nur :D :D :D

@Boerni
Hol' Dich so zwischen 13:00 - 13:15 an der S-Bahnhaltestelle Uni ab.

@Floater
Nein, wir bleiben am Glemseck ...

@Koeni
Nö, ich will springen, sind ja eh' genug Statisten zum Filmen da...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück