Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Koni

Einen Tagesausflug ans Fellhorn.
Ich muss halt noch Ski leihen. Wir könnten mit 4 Personen im Auto fahren. DAnn würde ich den Dachträger montieren. 3 Snowboards sollten rein passen.

Dann meld eich da mal Interesse an.
Bin ganz froh, wenn ich mal nicht selber fahren muß :daumen:

@ ra
ich hab noch 3 handys. ein siemens mit ranmachbarer kamera, ca. 1 jahr alt; ein xilibri sehr klein aber schei$e auch ca. 1 jahr alt und ein nokia 3110 ca. 4 jahre alt eigentlich noch perfekt aber halt alt. über preis bei interesse kann man bestimmt reden.

@backwoods
45€ für die feder ist mir echt zu viel auch wenn sie eigentlich noch neu ist. (werden federn eigentlich alt????).

schöne grüsse björn

boerni schrieb:
45€ für die feder ist mir echt zu viel auch wenn sie eigentlich noch neu ist. (werden federn eigentlich alt????).

Dann gehe ich mal in Konkurrenz zu backwoods' Angebot!

Ich habe eine 500x2,75 ebenfalls im Bighit (in meinem halt) mit 222mm Einbaulänge im Vanilla RC im Einsatz.
Allerdings, viel billiger wirds auch nicht. Meine Ansage ist 40,- kannste dir ja überlegen.

boerni schrieb:
@ ra
ich hab noch 3 handys. ein siemens mit ranmachbarer kamera, ca. 1 jahr alt; ein xilibri sehr klein aber schei$e auch ca. 1 jahr alt und ein nokia 3110 ca. 4 jahre alt eigentlich noch perfekt aber halt alt. über preis bei interesse kann man bestimmt reden.

schöne grüsse björn

Danke, das ist ja mal ein riesieges Angebot. Ich ruf Dich mal dazu an, dann können wir ja feilschen :p

Grüsse
ra.

Steppenwolf-RM schrieb:
@Koni

Einen Tagesausflug ans Fellhorn.
Ich muss halt noch Ski leihen. Wir könnten mit 4 Personen im Auto fahren. DAnn würde ich den Dachträger montieren. 3 Snowboards sollten rein passen.

Wenn Du willst, kannste auch meine Dachbox haben, da passen 3 Boards + Stiefel locker rein ...
Und ich kann nicht mit :heul:

Böblingen:

So wie es aussieht, kann ich Betonwürfel fürs Fundament bekommen. Der Bruder von meinem Arbeitskollegen hat einen Zimmerreibetrieb und von dem können wir alle Schrauben, welche wir brauchen zum EK beziehen. Die Quelle von Björn´s Einwegpaletten besteht auch noch. Wir legen die Balken dann halt so eng, ca. 35cm Achsmaß, das auch diese etwas dünneren Bretter uns aushalten. Müssen dann halt etliches sägen. Evtl. kann der Thomas ja eine Kreissäge organisieren. Jörg versucht noch Grüstbretter für den Fahrbelag zu organisieren. Frage ist jetzt noch wie die Sache beim Bauigel steht. Holk, gibt´s Infos wann er es sich ggf. mal ansieht? Floater, hast Du schon was in Erfahrung gebracht?

Steppenwolf-RM schrieb:
Böblingen:

So wie es aussieht, kann ich Betonwürfel fürs Fundament bekommen. Der Bruder von meinem Arbeitskollegen hat einen Zimmerreibetrieb und von dem können wir alle Schrauben, welche wir brauchen zum EK beziehen. Die Quelle von Björn´s Einwegpaletten besteht auch noch. Wir legen die Balken dann halt so eng, ca. 35cm Achsmaß, das auch diese etwas dünneren Bretter uns aushalten. Müssen dann halt etliches sägen. Evtl. kann der Thomas ja eine Kreissäge organisieren. Jörg versucht noch Grüstbretter für den Fahrbelag zu organisieren. Frage ist jetzt noch wie die Sache beim Bauigel steht. Holk, gibt´s Infos wann er es sich ggf. mal ansieht? Floater, hast Du schon was in Erfahrung gebracht?

Hab dem Wolfgang schon unser Vorhaben (Kompromiss) erläutert. Er versucht mal einen Vor-Ort-Termin mit dem auszumachen. Am Freitag um 19.30 h ist die Hauptversammlung vom Verein, da werde ich hingehen und ihn noch mal fragen ob er schon was raus bekommen konnte.

Betr. dem Fahrbahnbelag haben wir ja auch noch die Dielen die wir uns gemeinsam angesehen haben. Die sind auch ziemlich stabil .

Grüsse
ra.

@Ra
Können wir die Dielen haben? Als ich mit dabei war, wusste er noch nicht genau ob er sich trennen wollte. Wenn ja, wäre das ja auch ein Wort. Wie stark waren die? Nur ungefähr. Dann sind wir vom Material her ja fast komplett. Wenn wir wissen wie stark alles ist, können wir uns ja Gedanken um Schraubengrößen machen. Aber da können wir ja ne Einhaeitsschraube nehmen. Statt vieler verschiedener. Dann liegt´s echt nur noch am BAuigel.

@wintersportler
ALARM
Hab ganz vergessen dass wir am 19. voll in die WM geraten (Biathlon, Langlauf Norische Kombination, Skisprung). Die Wettkampfstätten sind alle in unmittelbarer Umgebung vom Fellhorn. Das heißt für mich, dass ich da auf keinen Fall hinfahr zu der Zeit. Hab auch gemerkt, dass ich lernen sollte am WE und könnte sowieso nicht mit.
Aber überlegt Euch das lieber nochmal.

Da is was dran :rolleyes:
Stau find ich net gerade toll. Und wenn was los ist, sind immer gleich alle los.
Da bin ich auch mal für verschieben. Auch wenns dann für mich pers. knapp wird. Floater ist das ok für Dich?

boerni schrieb:
(werden federn eigentlich alt????)

denke schon. hab mal ne ca . 1 jahr alte feder zum brechen gebracht. und damals bin ich noch nicht so extrem gefahren!

dann hab ich mal gehört, dass die feder duch dauernde belastung weicher wird. keine ahnung ob da was dran ist.

@ es

war gestern vormittag unten. wind war kaum zu spüren. war auch fast überal trocken. nur am rand wars nass. und skater waren keine da.

werd die woche abends mal dort fahren. warscheinlich mittwoch so ab 17:00 uhr.

Steppenwolf-RM schrieb:
Da is was dran :rolleyes:
Stau find ich net gerade toll. Und wenn was los ist, sind immer gleich alle los.
Da bin ich auch mal für verschieben. Auch wenns dann für mich pers. knapp wird. Floater ist das ok für Dich?

Verschieben ist ne gute idee, weil ich dann vielleicht auch mitkomme :daumen:

Dieses Wochenende werde ich möglichst verlängert in den alpen verbringen, aber bestimmt nicht am fellhorn :D

wenns klappt und man wieder hin kommt werde ich am arlberg sein!

@boarder
Hätte auch noch Interesse und 'nen Diesel-Kombi :D Mal sehen, was wir daraus machen können...

@driver
Mittwoch ab 17.00 wird bei mir leider nix, ich erwarte da noch ein paar neue Teile, die ich zwischen Gabel und Hinterrad montieren muß :cool: Bis Freitag sollte alles da sein, spätestens am WE will ich fahren! Vielleicht klappt es ja auch schon am Freitag wieder...

@driver
KAnn noch nicht 100% zusagen aber am Mittwoch hätte ich auch Bock. Da ich kein Schüler bin, wird 17:00 Uhr aber ehr knapp bis nicht machbar. Wenn man den Verkehr noch ein wenig berücksichtigt. Frühestens 18:00 Uhr. Ich sag heute Abend Bescheid.

@ fellhorn
war gestern da und wenn es mich nicht täuscht war da auch schon gestern wm. sah auf jeden fall so aus. am berg war so gut wie nix los. was aber vielleicht auch am wetter lag. hat den ganzen tag geschneit und es war windig. aber es lag frischer powder und ich bin meine erste powderline gefahren. :daumen:.

@ zu den federangeboten
sorry aber ist mir alles irgendwie zu teuer. ich weiss dass sie neu knapp 70 euro kosten; das ist wucher.
werd mich aber mal umschauen ob es die nicht irgendwo zu humaneren preisen gibt.

@ chris
hab mich mal umgehört. federn können alt werden aber das dauert. beim auto z.b. gehen ganz selten die federn kaputt und ich würd mal sagen die haben mehr lastwechsel zu ertragen als eine feder am rad.

also bis dann
björn

@boerni
Nee, die WM fängt am Donnerstag an, aber vielleicht trainieren die schon. Dass auf'm Berg dann weniger los ist kannschon sein, aber erstmal hinkommen :(

@Steppenwolf-RM

hab grad mal meine terminplanung überdacht und entschieden, dass ich dann halt zuerst noch nach deizisau fahr und dann nach es. denke mal, das ich dann so kurz nach 18:00 uhr dort sein werd, eher etwas später. und ich werd ja ne weile fahren, also wenn du erst so um 19:00 uhr auftauchst kein prob.

...nur für den fall, daß ihr es noch nicht wußtet, man kann nicht nur am fellhorn schön schi fahren gehen....

@driver

Ich fahr mit Michel hier so 17:15 los. Hoffe halt, bis 18:00 Uhr dort zu sein.

@floater
Wusste ich wirklich nicht. Wo ist das denn. Ich hätte aberschon gerne ein paar Abfahrten, welche nicht in 30 sek. zu bewältigen sind :D Und eine Skistation brauch ich leider auch.

@ Steppenwolf-RM

hat sich gelohnt heut zu hause zu bleiben. fast die genze bahn war eingeschneit oder nass. nur die quater war befarbahr. hab mir aber gedacht wenn ich schon mal da bin muß ich auch nen bischen fahren.
und ich habe sage und schreibe 1 stunde nach hause gebraucht :heul: . die leute können wenns nen bischen schnee hat einfach net autofahren.

@ dd

das mit freitag sollten wir uns nochmal überlegen, da wie ich schon geschrieben hab schnee liegt. und wenn es nicht wärmer wird liegt der schnee am freitag auch noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück