Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zerg
Ich will nicht wieder auf der Gabel rumhacken, du weißt ja, was ich von der halte. Aber der Rest ist echt richtig hübsch. Und zum Thema Rahmenfarbe:
Hätte ich genauso genommen, sieht richtig gut aus :daumen: .

Das mit Wildbad ist natürlich schade, aber Vorfreude ist ...

Koeni schrieb:
@zerg
Ich will nicht wieder auf der Gabel rumhacken, du weißt ja, was ich von der halte. Aber der Rest ist echt richtig hübsch. Und zum Thema Rahmenfarbe:
Hätte ich genauso genommen, sieht richtig gut aus :daumen: .

Das mit Wildbad ist natürlich schade, aber Vorfreude ist ...

Die Gabel ist eigentlich ein Überbleibsel aus meinen V8-Träumen. Und wie gut oder schlecht das Ding geht weiss ich selber nicht, ist aber im Grunde eine verbesserte Junior T (Gleiche Dämpfereinheit, dickere Standrohre (35mm) u. ein massiveres Castig u. vor allem leichter).
Mein Traum ist die Boxxer Ride :love:

Wer fährt denn morgen alles nach WB?

Gibt es jemanden, der mich und mein kleines schwarzes evtl. mitnehmen kann?
Ich kann nur Bikercross und Dual fahren. Ich könnte auch fahren. Dann passt aber, denke ich , nur noch ein kleines Bike und kein Klumpen rein. Hab ja keinen Kombi:aufreg:

Was geht ggf. noch außer WB?

@zerg & "Bande"

weiß nicht ob Ihr schon was davon mitbekommen habt, aber am 14/15. Mai findet unser alljährliches Bikejam statt.
Wäre doch eine Gelegenheit für einen Gegenbesuch und daß ich Euch mal unsere Bahn vorstellen kann. Gibt auch geführte Freeride-Touren.
Vielleicht sieht man sich,

gruß marc :daumen:

marc schrieb:
@zerg & "Bande"

weiß nicht ob Ihr schon was davon mitbekommen habt, aber am 14/15. Mai findet unser alljährliches Bikejam statt.
Wäre doch eine Gelegenheit für einen Gegenbesuch und daß ich Euch mal unsere Bahn vorstellen kann. Gibt auch geführte Freeride-Touren.
Vielleicht sieht man sich,

gruß marc :daumen:
:daumen: Danke marc,

ist notiert :daumen:

Schwandalein schrieb:
- Sofax und ich, im somit vollbesetzten und überladenen kleinen grünen Straßenrenner :lol:

- Koeni und Danger ?

- Torte

Also ich werd mich beim Dirk einschleichen, mein Auto (hab ja gesagt es hört sich komisch an) hat glaub ich ein kaputtes Radlager. Sonst könnte ich auch noch fahren :rolleyes: .

@chris
Schweiz? Wo schweiz?

Ach übrigens:

OleOle

Schnäppchen

:D

zerg10 schrieb:
Die Gabel ist eigentlich ein Überbleibsel aus meinen V8-Träumen. Und wie gut oder schlecht das Ding geht weiss ich selber nicht, ist aber im Grunde eine verbesserte Junior T (Gleiche Dämpfereinheit, dickere Standrohre (35mm) u. ein massiveres Castig u. vor allem leichter).
Mein Traum ist die Boxxer Ride :love:

also jetzt hast du rahmenmäßig so viel geschmack bewiesen, jetzt musstdu das doch bei der gabel auch noch lernen....

speeaking of gabels: meine tut tatsächlich wieder, innerhalb von nicht mal einer woche eine befürchtet schrottreife, 6jahre alte gabel wieder hinbekommen, respekt!

Griasz Aich Buam! :D

Hab gerade mit Dirk telefoniert. Wir werden morgen mittag dann nachkommen nach Wildbad. Ich weiß nicht, wie Ihr Euch das so vorgestellt habt(BX?/Dual?/DH?). Wir werden wohl nur DH fahren.

Ich hoffe wir treffen uns irgendwo auf (und nicht neben :D ) der Strecke.

Bis morgen

Apropo schnäppchen,

im HDK in sifi ist wieder verkauf der musterkollektionen! geht morgen bis 1600

im hdk 2 im 4. OG gibts jede menge von dainese. u.a die DH helme für 120 bis 140 euros :daumen: die kosten regulär glaub ich 299,- !!!!

im hdk 1 gibts halt alles mögliche: von guten klamotten über sport klamotten taschen schuhe helme...... einfach mal hingehen - meist geht nur bares!!

ich meld mich mal wieder fürs wochenende ab. fahre morgen früh an den arlber zum saisonabschuss und werd wohl bis so bleiben. tageskarte kostet angeblich nur 17,- :D

bis dann mal

Steppenwolf-RM schrieb:
Gibt es jemanden, der mich und mein kleines schwarzes evtl. mitnehmen kann?

Am tel hast aber noch was vom bike gesagt und nicht von Kleidchen :lol: ;)

Ich hoffe ich bin pünktlich bei dir :cool:

Backwoods schrieb:
Apropo schnäppchen,

im HDK in sifi ist wieder verkauf der musterkollektionen! ....u.a die DH helme für 120 bis 140 euros :daumen: die kosten regulär glaub ich 299,- !!!!
l

Japp, ich hab mir heute (unter anderem :cool: ) nen FF Helm gekauft... nicht unbedingt in meiner Traumfarbe :p aber bei dem Preis kann man nicht meckern :daumen:

So, Gabel ist drinnen, Bremsen sind ausgerichtet und der Antrieb läuft. Heute noch ein wenig Feintuning (Bremsleitung tauschen, Schaltzüge verlegen, alles einstellen) und das Ding ist einsatzbereit.
Bin evtl. morgen nachmittag damit in Degerloch, um den Dämpfer optimal einzustellen...

Das neueste Album: fast fertig

Euch viel Spaß in Wildbad, wäre gerne mit dabei :heul:

Ich erzähl Euch was :) :

Dirk und ich kommen in Wildbad an, ziehen uns um und wollen Karten kaufen.

"Ich kann Euch gerade keine Karten verkaufen, die Bergbahn ist kaputt" .

"Hhm, sauber :rolleyes: ."

"Aber wir shutteln mit unserm (Klein-)Bus"

"Wie lang muss man denn da warten?"

"Überlegsch halt, 60-70 Biker warten, dass sie hoch kommen"

"Hhm,sauber :rolleyes: . Was mach mer? Bock auf BX?"
"Nö, Du?"
"Nö"
"Geh mer?"
"Geh mer!"

Dann ab nach Hohenhasslach auf den Trail von den vertical LB-Jungs, weil's auf'm Weg liegt.
Hochgestrampelt und runtergeheizt.
Ich kurz vor Ende ne Kurve net gekriegt und volle Suppe gegen nen Baum geheizt.

==> Bissle dickes Knie trotz Protektoren und viel schlimmer: Meine 3 Wochen alte Saint hat's zerbrochen(Das Gußteil vom Bremsgriff komplett durchgebrochen).

*Ironiemodus an*Also, suuuper Trip heute :daumen: :) *Ironiemodus aus*

So ne Kacke aber auch :heul:

Hab mir sowas schon gedacht, mit der Bahn. Weil Ihr wart schon weg als wir kamen.
Böse kleine Geschichte. Dan weis ich aber gleichmal was ein Hebl kostet. :daumen:
Nächste Woch e bin ich leider net im Ländle. Nix Todtnau :heul:

So, bin auch angekommen :)

Fazit:

Es war GEIL :cool: (der Stau am Lift als die Bergbahn kaputt war war nich soooo doll :rolleyes: da waren halt alle DHler auf dem biker X)

Aber sonst echt gut. Nach dem regen war die Strecke noch besser :daumen:

Nu werd ich erst mal was futtern und warten das der Schmerz nachlässt :lol: :p

@ Koni

Gute Besserung

@sonntags-frühaufsteher: morgen starten wir wieder zur FK-Trailrunde (ca. 3 Std.) ab 10.00 Uhr Haltestelle Stelle. Wetter egal.

@zerg: üüübsch! Beeil Dich mit dem Aufbau! Hast ja noch die ganze Nacht, um morgen früh mit dabei zu sein ;)

@koni: hatte neulich einen kapitalen Überschlag bei Tempo 40 und trotz fullprotection einige derbe Prellungen :mad: . Hab mir dann von einem Experten einen Lehrkurs in Protektorenkunde geben lassen: Hartschalen-Protektoren (wie etwa meine Dainese) verteilen lediglich die Aufprallkraft auf eine größere Fläche und schützen in erster Linie vor punktuellen Splitterbrüchen und Schitt- bzw. Stichwunden (durch Äste, Steine etc.). Prellungen gibt's trotzdem. Besser wären PU-Schäume, die zusätzlich die Aufprallgeschwindigkeit dämpfen. In edlen Motorrad-Sportlederkombis sind die auch Standard und haben schon manchen Racer nach einem >200 km/h-Sturz noch glimplich davon kommen lassen. Für den Motocross-, Enduro- oder Downhill-Bereich gibt es leider nichts Adäquates (ideal: Kombi aus PU-Schaum und Hartschale). Auf jeden Fall gute Besserung fürs Knie.

@gute Besserung
so schlimm ist's dann auch wieder nicht, vielleicht ist's morgen schon weg. Ohne Protektoren wär's Knie aber bestimmt hinüber. Trotzdem Danke :)

@Koni
Trotzdem gute Besserung, auch wegen dem missratenen Tag...

@Torte
Schmerzen ? Wovon ?

@Tde
10:00 schaff' ich nicht, die Schaltung macht noch Zicken. Vielleicht dreh' ich heute abend eine gemütliche Einfahrrunde, muß mich doch erstmal an den Hobel gewöhnen ...

Status:
Fertig !

Hallo zusammen,

ich hab mich am Freitag mit dem Wolfgang getroffen um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Wir haben uns auch noch mal den Eingang zum Grundstück angesehen um zu prüfen ob die 3-Achser nicht doch irgendwie auf das Gelände kommen können. Die Öffnung zu vergrößern kann man vergessen, die Torpfosten sind zu gut befestigt. Die einzige Möglichkeit ist auf das gegenüberliegende Grundstück zu fahren. Da müssten wir uns aber die Genehmigung vom Besitzer besorgen. Der Wolfgang will das diese Woche noch einmal prüfen.
Wir wollen auf alle Fälle die Erdlieferungen beschleunigen, egal ob mit dem Containerdienst oder per 3-Achser.

Betreffend dem Bagger sind wir auch ein bisschen weiter. Es gibt verschiedene vielversprechende Möglichkeiten und wir werden prüfen welche die kostengünstigste und beste ist. Zum Beispiel haben wir den Staffelführer der Hunde-Rettungs-Staffel des Roten Kreuzes auf dem Gelände getroffen die gerade mit ihren Hunden am trainieren waren. Der hat einen Freund der sich einen Bagger bei Ebay ersteigert hat. Den kann man sich evtl. mal leihen.

Wir ihr seht es geht weiter, wer noch auf den Böblinger Buddel und Built Verteiler möchte bitte kurze PM mit E-Mail Adresse.

Grüsse
ra.

@ra.

Hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
Wenn man auf Nachbargrundstück auffahren kann um dann auf unser Gelände zu kommen, wäre das ja super.
Ich weis jetzt nicht welchen Pfosten Du meinst, aber wir meinten den Pfosten eines Zaunfeldes. Nicht einen der Torpfosten. Der soll auch nicht rauskommen, sonder Variabel bzw Mobil gemacht werden.
Ich komm auch mal rüber nach BB. Dann können wir uns das mal anschauen.

@zerg

:daumen:

Koeni schrieb:
und volle Suppe gegen nen Baum geheizt.
12.gif

Bei mir wars ein Stein... davon gibts ja in Wildbad auch genug...

bin mal gespannt, wie sich das so farblich weiterentwickelt.. :lol:

_

Hallo,

hab noch vollkommen vergessen Euch zu erzählen. Der Bernd hat uns 16 Balken von einem Dachstuhl besorgt. Ca. 4 m lang und schön trockenes Holz, damit können wir bestimmt was anfangen.
Wir haben Sie am Freitag auf das Gelände getragen.
Der David hat mit seinen Freunden jetzt den Drop am NS fertig gemacht. Ca. 1,80 m hoch aber mit Landehügel.

@Steppi: sobald ich Neuigkeiten vom Wolfgang hab betr. 3-Achser, Bagger und so sollten wir uns tatsächlich mal wieder zusammensetzten.

Grüsse
ra.

@zerg

Hübsches Rad, aber wofür brauchst Du das Sofa an der Sattelstütze? :lol: Fehlt bloß noch der Fernseher am Lenker und ein Chipstütenhalter!:lol: :D :)

Sorry, aber DEN konnte ich mir nicht verkneifen ;) :bier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück