Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Back im Ländle! (aber nur für 4 oder 5 tage:D )

erstmal frohes neues euch allen!

dangerousD schrieb:
Wir sollten mal einen gemeinsamen Ausflug ins Auge fassen, z.B. zum Fellhorn. Oder sonstwo "in der Nähe". Kenne mich mit den Skigebieten - noch - nicht so aus. Im Schwarzwald gibt es ja auch die ein oder andere nette Piste - so für den kleinen Ausflug zwischendurch (Enzklösterle bietet sich da z.B. an)

das ist ne gute idee. ich wär auf alle fälle dabei. bin allerdings der gleichen meinung wie koeni und hab auf schwarzwald eher keinen bock. lieber ne stunde länger fahren und ans fellhorn.

Backwoods schrieb:
...
das ist ne gute idee. ich wär auf alle fälle dabei. bin allerdings der gleichen meinung wie koeni und hab auf schwarzwald eher keinen bock. lieber ne stunde länger fahren und ans fellhorn.

Fellhorn wäre eine feine Sache. Irgendwie bekomme ich über's Geschäft verbilligte Karten, wenn's für eine Gruppenkarte nicht reichen sollte.;)

Fährt hier eigentlich noch jemand im Raum FK oder Uni ?

zerg10 schrieb:
Fährt hier eigentlich noch jemand im Raum FK oder Uni ?
So Leute, Neujahr ist überlebt..... ich muss dieses Wochenende Radfahren! Wer hat Vorschläge, raus damit! :D

Ps, hier stand doch mal was über neue Dämpferbuchsen drehen???
Kann das nicht mehr finden, ich bräuchte aber definitiv welche für mein altes Scott, die sind total ausgelutscht. Wer hat einen Tipp, wo man die "günstig" neu drehen/einpressen lassen kann?:confused:

Mich hat die Erkältung nun voll erwischt. :heul:
Werde also mein Bike im Keller lassen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Botnang letzte Woche super fahren ging aber sehr NAss war. Also Regenhose!. Sollte aber mittlerweile abgetrocknet sein.

Viel Spaß

Floater schrieb:
...in welchem zustand sind denn die b29 trails gerade?

Und wie sieht es mit Dir heute nachmittag bzw. abend aus ? Vorbeikommen und einwerfen reicht ...

@Kailinger
Schweres Gerät also. Ab wann wärst Du/Ihr denn da ?

@sms:
ich habe mir meine Dämpferbuchsen aus Edelstahl drehen lassen und zwar in der Uni-Werkstatt in Vaihingen (Pfaffenwald 7 im Keller unter den Bauingenieuren).
Der Typ dort (hatte ich mal kurz bei der Weihnachtsfeier kennengelernt) hat anscheinend 4h dazu gebraucht und das für lau. Sehr nett.

Qualität der Buchsen ist einwandfrei.

Du bist doch Student, oder? Dann frag einfach in Deiner Werkstatt nach.

Gruß Gerd

zerg10 schrieb:
Und wie sieht es mit Dir heute nachmittag bzw. abend aus ? Vorbeikommen und einwerfen reicht ...

@Kailinger
Schweres Gerät also. Ab wann wärst Du/Ihr denn da ?

jo, so hatte ich das gedacht...deine sms war etwas missverständlich...
melde mich dann nochmal bist so gegen 4-5 daheim?

SOX schrieb:
@....

Du bist doch Student, oder? Dann frag einfach in Deiner Werkstatt nach.

Gruß Gerd
Schon seit einem halben Jahrzehnt nicht mehr
eisschlecker.gif

Floater schrieb:
jo, so hatte ich das gedacht...deine sms war etwas missverständlich...
melde mich dann nochmal bist so gegen 4-5 daheim?

Da werde mal ausnahmsweise mein Händi einschalten. :lol:

@Buchsen:
Die Passung für die "Welle"/Dämpferbuchse ist eine f7. Für Fox zum Bsp. 12,7f7 (12,7=halb Zoll). Das ganze geschliffen auf Rz2 oder Ra0,4. Ich würde dann eine durchgängige Hülse drehen lassen und den Dämpfer dann mit Kunststoffscheiben in der Mitte zentrieren. Die Gleitlager, die im Dämpfer eingepresst sind, gibt zB. von INA/FAG:
http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec.br/PAPZ..P10;aPRr9-_oseO7
(zöllig für Fox).

Passende Silberstahlstangen in f7 für nicht zöllige Maße gibts fertig zu kaufen. Einfach noch ein Loch rein, abstechen und feddich. Keine Passung mehr drehen, nix schleifen. :)

Bei weiteren Fragen einfach fragen.

@b29: An den B29-Trails wird gerade mächtig gebaut. Ein Teil ist wohl fahrbar. Ich denk ich werde so ab halb zwei da sein, vorher passts bei mir nicht.

Gruß Kai

sms schrieb:
Also muss der schwere Stinker zeigen, ob er dafür auch geeignet ist...

@Kai

Sag an, wann! .... Ich würde vorschlagen so 10 Uhr ... muss vorher aber noch zum
flatto-aldi-schild.gif

@Zerg bist du dabei? (zeig uns deinen spezial Mathias-onehander)

Werde dann wohl so gegen 14:00 aufkreuzen, wahrscheinlich mit dem kleinen weissen.

Also, ich saß schon ne halbe Ewigkeit nimmer auf'm Rad und muß zu meiner Schande gestehen, dass ich gerade mehr Bock auf ne ordentliche Ladung Schnee hätte, als auf so "Halbwinterwetter".Damit lässt sich wenigstens was anfangen. Aber falls es trocken bleibt, hätt ich auch mal wieder Lust ins Eichhörnchenparadies zu gehn:)

So, da ich ja nun nicht fahren konnte, würde ich gerne schöne Berichte hören :D

Sms war im Eichhörnchenwald und es war trocken.

Wie hat Dir das neue gefallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück