Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde bin wieder zurück;

leider muss ich aber Mi. auf ne Messe...
Wie sieht das bei euch aus:

Wer hat Zeit und Bock Montag oder Dienstag zu fahren?

Uni oder bei SMS da hinten?

Lenkerbruch_Vorbau.jpg

hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand laufräder einspeichen lassen und kann mir einen guten shop im raum stuttgart empfehlen? ich würde gerne zwei vorhandene naben und vorhandene mavic d321 zu nem neuen laufradsatz kombinieren. whizz-wheels speicht leider aus gewährleistungsgründen keine gebrauchten felgen ein.

grüsse lius

hallo zusammen,

hat hier schon mal jemand laufräder einspeichen lassen und kann mir einen guten shop im raum stuttgart empfehlen? ich würde gerne zwei vorhandene naben und vorhandene mavic d321 zu nem neuen laufradsatz kombinieren. whizz-wheels speicht leider aus gewährleistungsgründen keine gebrauchten felgen ein.

grüsse lius

Tja, dann mußte selber einspeichen, iss ja net soo schwer :)

guddn

@ all:

Bin leider grad grippegeschwächt zuhause im Bett und werde somit die nächsten Tage nicht wirklich für Touren zur Verfügung stehen...

Vom 4.10. bis 7.10. arbeite ich, womit auch nächste Woche ins Wasser fällt :(

Aber 8.10. bin ich definitiv in Wildbad an der Strecke zu Anfeuern, vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von euch?!

@ driver79:

Is der Rahmen schon da und bist du am 8.Okt in Wildbad auf "der Strecke" unterwegs?

Gruß guddn.

nein rahmen ist noch nicht da. hoffe natürlich, dass ich ihn bis zum rennen hab. wenn ich kein rad hab, werd ich vermutlich nicht zum rennen nach wildbad fahren. dass der rahmen da ist wirst du denk ich mitbekommen :daumen:

Freunde, ihr macht mir Spass! Fährt hier denn keiner mehr!
Da muss ich wohl möglich wieder meinen Hockeyschläger raus kramen!!

Und bei gelegenheit mal über ne Lampe nachdenken....

Als Alternative würde ich die Lucido TX 1 empfehlen. Gibt es z.B. beim Woick in Bernhausen für ca. 75€.

Ansonsten melde ich mich für die nächsten Tage ab, weil ich nach BMais fahre.

hallo zusammen,

grüsse lius

der rad und reisen kann ganz vernünftig einspeichen, ist aber teuer.

und der walhall in wn beinstein speicht auch gut und gerne ein

begeistert ist hws niemand, wenn du mit (woanders gekauften) teilen anrückst...würde halt speichen vom shop ausrechnen (und dann dort nat. auch kaufen) lassen, das ganze selber grob zusammenstecken und dann zum endzentrieren und strecken in den shop bringen. spart zeit und geld.

Hallooooo,
noch jemand da?
Kommt jemand heute ganz kurzfristig mit Eichhörnchenjagen?

Haste mal früher Feierabend nehmen können?

@ all:

Schönes verängertes WE euch allen, versuche in der Zeit wieder auf die Beine zu kommen.

@ zerg10:

Gibts auch Bilder/Info von deiner Alternativleuchte?

Gruß guddn.

Hi,

kleines "Off Topic" für alle die ein bisschen Französisch können. Dies ist ein Vid. von einem Krankenpfleger der den Film mit "Heim-Mitteln" gedreht hat und mal ins Netz gestellt hat. In Gallien ist der schon ein richtiger Erfolg.
Vor dem Hintergrund find ich den ganz lustig gemacht (der Text ist halt auch lustig)
www.kamini.fr

Grüsse ra.

Hallihallo,
hat wer bock morgen halbtags nach wildbad zu fahren, oder denkt ihr, da ist es zu voll, weil nächste woche DM ist?

Hallihallo,
hat wer bock morgen halbtags nach wildbad zu fahren, oder denkt ihr, da ist es zu voll, weil nächste woche DM ist?

Ich darf nicht :heul:

Hab aber in der Rider gelesen, dass der Klausmann die Woche davor die Strecke schließen will. Ob das stimmt und ob es das WE einschließt, kann ich nicht sagen. Wünsch Dir viel Spaß falls Du gehen solltest.

Hi Buben, falls jemand Interesse an 2 neuen Al Mightys Gooey Gluey hat, bitte bei mir melden

Halli Hallo :winken:

bin von meinem Mini-Roadtrip zurück. Das war ich eigentlich schon Sonntag abend, komme aber erst jetzt zum Schreiben :D

Beim floater im Allgäu war es eigentlich sehr schön - bis auf die Tatsache, daß ich mir gleich am ersten Tag mein Knie geprellt und meinen großen Zeh in Kartoffelform gebracht habe... damit war mein Besuch auch schon wieder beendet, und ich bin am Donnerstag lädiert und schlecht gelaunt wieder gen Herrenberg gefahren. Trotz allem sind die Niratz-Trails der Hammer! Man sollte halt bloß nicht gleich versuchen, die beiden ersten Tables als einen Double zu springen :rolleyes: Aber ich war fast drüber! :D

Anschließend habe ich zwei Tage lang mein Knie gekühlt und den Zeh gesalbt, ich wollte ja unbedingt noch nach B-Mais. Samstag morgen bin ich dann los, konnte zwar nicht so richtig laufen, aber Biken geht immer! :daumen: In B-Mais habe ich mich dann mit Torsten (einige von Euch kennen den alten Styler ja schon) und ein paar anderen Kumpels getroffen. Und was soll ich sagen?!

Der DH in B-Mais ist tot - es lebe der DH in B-Mais!

OK, ich gebe es zu: bei der ersten Abfahrt haben sowohl Torti als auch ich gesagt "autsch - der ist mal richtig heftig!". Sind dann erst mal auf den Freeride ausgewichen und haben erst am Nachmittag noch mal angegriffen. Sektionstraining. Und dann auch alles geknackt und eine schnelle Linie gefunden. Für alle, die die alte Strecke noch kennen - vergeßt es, davon ist bis auf den untersten Teil nichts mehr da. Oben ist ALLES neu - und macht einen Heidenspaß, wenn man den Fluß gefunden hat. Das setzt aber voraus, daß man gern in der Luft ist ;)

Der erste Teil besteht fast ausschließlich aus Doubles, der kleinste hat etwa vier Meter. Wenn man die alle fährt (inkl. eines sehr geilen Transfers), hat man auf knapp 100m 5 aneinander gereihte Sprünge mit viel Airtime. So eine geile Line habe ich bislang noch nicht gesehen! Dann geht es weiter mit ein paar Kurven (steinig und steil), und gekrönt wird das Ganze von einen "kleinen" Gap. Je nach Geschwindigkeit überwindet man 4-5m an Höhe und 6-8m an Weite im freien Fall. Zeit für Spielereien! Dann weiter über die Wiese auf einer steinigen, fallenden Kurve mit fiesen Querrinnen. Lustige Herausforderung! Dann noch ein paar weitere Kurven mit Drops (natürlich wie gehabt felsig), bevor man dann den letzten Teil vom alten DH über das Steinfeld (kurz vorm BikerX) fährt. Das wurde etwas entschärft, man hat nun drei Absprünge, die einen direkt über die Steine in die folgende Kurve - oder das Gebüsch :D - katapultieren. Dann noch das letzte Steilstück runter, bevor man dann neben dem BikerX wieder dem alten DH folgt (der im Übrigen sehr ausgewaschen ist).

Fazit: sehr flowige Strecke mit einigen heftigen Stellen, enorm großer Grinsefaktor! Der Zustand (bis auf den "alten" Teil) war super, kniffliger wird es sicher, wenn erst mal mehr von der mühsam aufgeschütteten Erde verschwunden ist. Nicht falsch verstehen - man fährt immer noch zum größten Teil auf Stein. Aber die Zwischenräume sind noch gefüllt :D

Bilder stelle ich ins Netz, sobald ich sie habe. Wir haben den Sonntag nachmittag mit Fotos schießen verbracht, sind ein paar schöne Impressionen dabei! Macht Euch auf was gefaßt...

Wenn es irgendwie geht, fahre ich im Oktober noch mal hin. Kommt halt stark auf's Wetter an. Ansonsten definitiv im nächsten Jahr! B-Mais rockt :daumen:

Ach ja, der BikerX wurde im Auslauf noch um zwei große Table-Lines erweitert, und die Northshores wurden derbe aufgewertet. Erschreckend, was man aus Holz so alles bauen kann ;)

Genug Text für's erste, Bilder folgen im Lauf der nächsten Tage!

Das hört sich doch gut an. Ich hab mir aber gerade die Karte für Todtnau vom Stieven schicken lassen, d.h. ich werd auf jeden Fall diesen Monat nochmal nach Todtnau fahren. Kommste mit?

@koni
Na auf jeden Fall bin ich da dabei! :daumen: Bloß nicht dieses WE, da will ich (zumindest Sonntag) zur DM nach Wildbad. Gucken und Fotos machen. Muß außerdem mein Knie noch ein wenig auskurieren, da bin ich letztes WE irgendwie nicht zu gekommen :D Aber der Oktober hat ja dann noch 3 Wochenenden! :D Mindestens eins davon nutzen wir noch mal!

@P Diddi
Ja, in Wildbad bin ich auch. Ich denke sogar Samstag und Sonntag. Können uns ja dann mal zusammentelefonieren;)

So, wie versprochen, hier noch ein paar Eindrücke von B-Mais am letzten Wochenende... leider war ich ja ein wenig gehandicapt mit dem kaputten Knie, aber ich finde, es sind ganz brauchbare Bilder dabei.

Angefangen mit einem Double im oberen Teil...

...über einen Kicker aus Fels...

...anschließend ein netter Transfer...

...und natürlich das Gap, zunächst von der Seite...

...und dann von hinten mit Blick ins Tal!

Ach ja, Torsten war natürlich auch da:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück