Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
so nachdem chris und ich heut den ganzen tag gefahren sind kann ich nur eins sagen, das 2stage ist ein sehr gefährliches bike. es ist extrem schwer die geschwindigkeit richtig einzuschätzen, weil der hinterbau einfach so geil ist. wäre bei der 2. abfahrt zweimal fast abgeflogen weil ich einfach zu schnell in die kurve gefahren bin, in kurven bei denen ich noch nie probleme hatte. man hat unendlich grip und traktion. für mich das mit abstand beste bike, was ich je gefahren bin. ich musste mich drauf konzentrieren, dass ich nicht trete weil ich einfach zu schnell für meine kurventechnik war. man verliert kein speed über wurzeln oder so. springen lässt sich das teil auch sehr gut, liegt perfekt in der luft und man merkt den absprung auch, also die luftdämpfer sacken nicht weg, was man ja sonst von solchen dämpfern gewohnt ist.
alles in allem ein perfektes rad und jeder der sich für nächste saison ein neues bike kaufen möchte, sollte sich 2stage mal genau anschauen.:daumen: :daumen:

Anhänge

• hip1.JPG
    hip1.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 74
  • hip2.JPG
    hip2.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 52
  • imwald.JPG
    imwald.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 90
  • wurzeln.JPG
    wurzeln.JPG
    27 KB · Aufrufe: 52
hi,
so nachdem chris und ich heut den ganzen tag gefahren sind kann ich nur eins sagen, das 2stage ist ein sehr gefährliches bike. es ist extrem schwer die geschwindigkeit richtig einzuschätzen, weil der hinterbau einfach so geil ist. wäre bei der 2. abfahrt zweimal fast abgeflogen weil ich einfach zu schnell in die kurve gefahren bin, in kurven bei denen ich noch nie probleme hatte. man hat unendlich grip und traktion. für mich das mit abstand beste bike, was ich je gefahren bin. ich musste mich drauf konzentrieren, dass ich nicht trete weil ich einfach zu schnell für meine kurventechnik war. man verliert kein speed über wurzeln oder so. springen lässt sich das teil auch sehr gut, liegt perfekt in der luft und man merkt den absprung auch, also die luftdämpfer sacken nicht weg, was man ja sonst von solchen dämpfern gewohnt ist.
alles in allem ein perfektes rad und jeder der sich für nächste saison ein neues bike kaufen möchte, sollte sich 2stage mal genau anschauen.:daumen: :daumen:

Technik satt, das mag ich :daumen: Feines Bike !

Was wiegt das Ding denn u. wie kompliziert ist es, die beiden (aufeinander) Dämpfer abzustimmen ?

kann mich da nur björn anschließen. einfach geil!!!

wiegt so wie da steht ca. 18.5 kg. ist aber noch nicht der endaufbau, da nen paar teile noch nicht da sind/die kohle für die teile erstmal fehlt.

das grundsetup, dass in der beschreibung steht, passt ganz gut. bin so den ganzen tag gefahren. über das feintuning kann ich noch nichts sagen.

sorry chris ich wollt dir nicht das privileg des 1. testberichtes wegnehmen. hab gedacht du schreibst noch mehr dazu. du bist ja viel mehr mit gefahren. das wollte ich nicht, tut mir leid
björn

kein problem. hab grad net so viel zeit zum schreiben, deswegen isses kapp ausgefallen. ausführlicher folgt dann die nächste tage. spätestens nach nächstem we.

Hey Jungens,
ich hab gerade mit dem Steppi geschwatzelt und wir haben überlegt, demnächst mal so ne im freien am feuer schlaf und glühwein trink'n grill aktion zu machen.
Irgendwo im wald zwischen solitude und vaihingen gibts ja möglicheiten zu hauf.
hätte noch wer lust, oder muss ich mit dem invaliden alleine im wald schlafen? :cool:

Hi Ihr Filme gucker,

in welchem(n) Film(en) ist der typ auf dem einrad DH gefahren und rumgehopst?:confused:

hab leider keine zeit die ganzen kranked, nwd usw filme durchzu schauen

bin für jeden tip dankbar:daumen:
am besten film angeben und die zeit ab wann die scene ungefähr läuft

thx

abend backwoods,
mhh auch auf die gefahr hin dass du mich jetzt für nen nerd hälst, der kerl heisst kris holm und is in nwdII ab 7:50 bis etwa 10:50 zu sehen...hatte den film hier grad zufaellig aufm pc, glaub aber dass es noch andre gab in denen er auftaucht. antwortest mir jetzt auf meine pm? ;)

abend koeni, je nachdem in was für einem kreis ihr eure gemuetliche waldaktion geplant habt würd ich auch gern dabei sein...auch wenn ihr mich nicht kennt...aber vielleicht kann man das ja so ändern. wäre nämlich genau nach meinem geschmack :D

Tavh Mädels,

wie sehen denn Eure Wochenendpläne aus? Geht Ihr noch irgendwohin zu radeln?

Gruß Robert

Rad fahren sieht bei mir ehr schlecht aus :D
Können aber zusammen auf so einem Hometrainer fahren. Ist sowas ähnlich es wie ein Hometrail :lol:

@verbrannter
DA kannste gerne mitkommen. Je mehr Leute um so witziger is es ja.
Schlafsack und MAtte sind eigentlich die einzigen Vorrausetzungen für eine solche Aktion.

@BAckwoods
Die Frage nach dem Film is OK. Aber nach der Stelle im Film, Minute von bis, fällt unter Faulheit. :cool: Arbeiten delegieren will aber auch gelernt sein :daumen:

werd am we auf jeden fall nach wildbad und todtnau fahren!!! an welchem tag wohin kann ich noch nicht sagen.

So...meine Wochenendpläne haben sich spontan erübrigt!!! Ich hab noch Karten für Todtnau und Wildbad zu vergeben! Falls jemand Interesse hat, einfach kurz melden!

würd sie nehmen. werde am samstag fürn halben tag nach wildbad und am sonntag nach todtnau fahren.

haste vom alten bock überhaupt noch was verbaut?

@ all
ich bin am samstag mim chris in wildbad, ich ohne bike, aber mit fotomaschine :)

@verbrannter
klar, komm mit, solang du nicht den ganzen glühwein alleine trinkst geht das schon ;)

Im Wald schlafen und Glühwein und andere Sachen am Feuer trinken hört sich lustig an :bier: Wäre auch dabei...

@ driver79: scharfes Teil :daumen:

Gruß
Stefan

@BAckwoods
Die Frage nach dem Film is OK. Aber nach der Stelle im Film, Minute von bis, fällt unter Faulheit. :cool: Arbeiten delegieren will aber auch gelernt sein :daumen:

du kennst die neue definition von TEAM?
Toll Ein Anderer Machts:lol:

ist dir ausser NDW II noch was eingefallen - du hattest doch gerade viel zeit zum gucken;) :D

wie geht's dir eingentlich?

@driver
Coole Karre... :daumen: baut zwar vorn noch recht hoch, aber ich denke, das änderst Du noch. So ein flacher Vorbau tut manchmal Wunder :D Freue mich schon, mal wieder mit Dir zu heizen!:cool: Nur leider nicht dieses WE, will nicht riskieren, beim Schnell-Bergab-Hacken noch mal auf mein Knie zu fallen. Kann es jetzt aber immerhin schon fast wieder 90° beugen, ohne vor Schmerzen zu schreien :(

@all
Werde den Samstag nutzen, um eine Runde im Schönbuch zu drehen. Ein bißchen Bewegung tut meinem Knie sicher ganz gut, wer also Bock hat, 2-3h mit mir durch den Wald zu heizen, soll sich melden. Kein Rennen, just for fun;) Muß mich schließlich schonen... :rolleyes: Geboten werden jede Menge Singletrails, einige Forststrassen und ein paar lustige Abfahrten. Abfahrt dann in Herrenberg-Kayh, Zeit?! So gegen Mittag...

@Waldschläfer
Sagt Bescheid wann, dann komm' ich mit der Thermoskanne u. der Kühlbox vorbei :daumen:

Und nach Chris tollen Bildern, muß ich auch mal eins posten:

hand.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück