Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@floater: Kannst einen 200er Adapter (IS2000 oder Boxxer?) und eine, zwei, drei oder vier 200er Scheiben haben. Noch von den alten, die auch driver kennt :p Also ohne dieses Sägezahnprofil... Tauschen?! Wann biste wieder mal in der Gegend?

hayes und 200er scheiben??? sind das nicht 203er scheiben?!?:lol:

Floater schrieb:
Zum thema eloxierte rahmen bin ich ja auch mal gespannt, wie lange der norco dann hält, 5 jahre hat er ja auch :daumen:
würde auch erklären, warum einem kollegen von mir sein argon, das nur auf der straße bewegt wurde gebrochen ist (war ja eloxiert...)
bei droessiger, bmxtb und norco wandstärken muß ja etwas mehr material spröde werden von daher...
und dann will ich auch noch klugsch...:
warum sind wohl die fernosteloxierungen den westlichen haushoch überlegen?:lol:

Uh oh, mein Liteville...:eek:

War letzte Woche ein wenig die Sonne in Östereich im Schnee genießen. Von der weißen Pracht gabs leider net grad all zu viel und wenn dann aus der Maschine. Zum Skifahrn wars aber trotzdem ok.
Da ist mir dann aber unter der Gondel so was aufgefallen. Ja, ne Downhillstrecke!:daumen: Ist bei Schladming im Gebiet Planai. Sah richtig gut aus und ist fast 5 km lang. Wohl eine der längsten im Land er Öschis. War schon mal jemand da?

5 Std fahrt, ob sich das im Sommer mal lohnt. Sonst gibts da noch die üblichen Wanderwege, welche aber auch kein schlechten eindruck gemacht haben.

Habs auch schon im netz gefunden http://bike.planai.at/

@hansbär

Schladming ist ne WC Strecke.
Mantra und Boerni waren dieses Jahr dort und begeistert.
Die 5 Stunden fahrt lohnen sich definitiv. Halt für ein WE.
Wobei ich Bmais schon weit finde. Zumindest wenn man sich nach einem harten Tag wieder Richtung Stuttgart macht.
Wenn Du aber Interesse hast, nen Arbeitskollege vermietet dort ein Haus. Glaube 60 Euro / Tag.

Kann mir mal jemand übersetzen was das hier bedeuten soll?

"ja bin nicht noch unterwegs im zug mit bier das es nicht langweillig wird ich komme aber immer mal vorbei"

Das tut so weh. Kein Wunder, dass Lehrer aufgeben und keinen Sinn mehr in Ihrer Arbeit sehen.
Mal sehen wann der Floater wieder kommt.

@Floater

Wann isses denn aufgebaut? Wird sicher auch schick.

Kann mir mal jemand übersetzen was das hier bedeuten soll?

"ja bin nicht noch unterwegs im zug mit bier das es nicht langweillig wird ich komme aber immer mal vorbei"

Das tut so weh. Kein Wunder, dass Lehrer aufgeben und keinen Sinn mehr in Ihrer Arbeit sehen.
Mal sehen wann der Floater wieder kommt.

@Floater

Wann isses denn aufgebaut? Wird sicher auch schick.

übersetzen nein inderprädieren ja: der gute mann sitzt besoffen im zug!

das rad ist seit 17:30 aufgebaut (nachdem paket 2 von 2 heute kam..nicht fragen:mad: ) und schon am pfänder probegeritten!

mit dd schweisnähten kann ich nicht mithalten, aber wer hat getrennte anschläge für sram und shimano an der sitzstrebe?

sehr nettes ding! angenehm kurz aber nicht gedrungen. für längere steile auffahrten brauchts aber mal etwas mehr vorbau als den minime...
rollt aber recht gut hoch (viergelenker oder warens die mal wieder montierten clipless pedalen...die ausstattung ist ja fast identisch wie beim nicolai irgendwie scheints besser zu rollen...)leider ist die kombination aus ausklingender erkältung und nassem schneesturm nicht so der bringer, also kam ich ziemlich fertig den pfänder hoch (sah anscheinend fertig genug aus, um gleich diverse müsli riegel gereicht zu bekommen...)
bergabeigenschaften hab ich leider aufgrund des gerade beschriebenen umstandes nicht mehr so ganz mitbekommen. aber wenn ich dran denke, dass es schon matschig war und auch beim fahren wahlweise geschneit oder geregnet hat können sie so schlecht nicht gewesen sein:daumen:

und weil das gelaber eh niemanden interessiert hier das obligatorische mein keller, mein rad... bild:

@Floater
Na dann mal viel Spaß damit. :daumen:

Wie lange geht es den Pfänder da nochmal hoch und mit welcher Steigung ist das hier in S zu vergleichen? Müsste dann ja mal üben, falls ich da mal hin will :D

@floater
So richtig schlau bin ich aus Deiner Ansage nicht geworden :rolleyes: ... tauschen wir nun oder nicht? :ka: Meine Scheiben sind alle noch i.O. und nicht verbogen. Haben sich halt so nach und nach angesammelt.

@driver
:aetsch: Ich kriege Dich schon noch! :aetsch:

@steppi
Das mit der Hütte hättest Du ja auch mal eher sagen können! :rolleyes: Sind ja gute Voraussetzungen für einen Mehr-Tages-Trip, z.B. mal ein verlängertes WE. Schau'n mer mal! Apropos Hütte: Anfang nächster Woche bekomme ich dan endgültig Bescheid wegen PDS im Juli.

@brumbrum
Mit der Karre mußte aber immer Nose-Wheelies fahren, damit Du auch den Federweg ausnutzt... :D Eigentlich müßte backwoods jetzt noch einen Kommentar zur Einbaulänge von Gabeln bei nicht dafür vorgesehenen Hardtail-Rahmen und der daraus resultierenden Bruchgefahr im Steuerrohrbereich selbiger bringen :lol: Sorry, aber der mußte einfach raus ;)

@Floater
Na dann mal viel Spaß damit. :daumen:

Wie lange geht es den Pfänder da nochmal hoch und mit welcher Steigung ist das hier in S zu vergleichen? Müsste dann ja mal üben, falls ich da mal hin will :D

600hm sind das von genehmer hochkurbel-straße (z.B. Kaltental Vaihingen, Neue Weinsteige oder weg von dürrbach nach oben (nur eben auf asphalt) bis hin zu "wie fährt der typ blos diese nasse wurzel stufen hoch" gibt es alles:daumen:
auf der straße in gemütlichem tempo 45 min (?)

@DD: also eine gerade scheibe würd ich dir ABKAUFEN wollen.
meine bremse biete ich gerade zum kauf an. wenn der käufer will würde ich ihm das vorderrad-upgrade anbieten. dann könnten wir den tausch machen.

und nun zur klug*******r masterclass: die großen hayes scheiben haben keinen durchmesser von 203, sonder von 203,2mm!!!!!

@floater:
Dann sag' halt Bescheid, wenn Dein Käufer sich entschieden hat!

...und keiner klugscheißt so gut wie Du! :anbet:

@ Floater
:rolleyes: hört sich machbar an. 45min sind aber schon ein Wort. Vorallem nur hoch :o

Aber versuchen werden wir das mal.

@ DD
DAs Haus habe ich schon oft erwähnt.
Wegen einem verlängertem WE muss ich mal anfragen ob das geht. DAs ist denen glaube zu kurz.

HAUS IN PDS MUSS klappen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach was freu ich mich schon :love:

@brumbrum
Mit der Karre mußte aber immer Nose-Wheelies fahren, damit Du auch den Federweg ausnutzt... :D Eigentlich müßte backwoods jetzt noch einen Kommentar zur Einbaulänge von Gabeln bei nicht dafür vorgesehenen Hardtail-Rahmen und der daraus resultierenden Bruchgefahr im Steuerrohrbereich selbiger bringen :lol: Sorry, aber der mußte einfach raus ;)

hehe, sche1ß drauf, der Lenkwinkel ist immerhin steiler als mit ner 66 und 150mm ich hab 165mm und es fährt sich klasse :)

@n :D Eigentlich müßte backwoods jetzt noch einen Kommentar zur Einbaulänge von Gabeln bei nicht dafür vorgesehenen Hardtail-Rahmen und der daraus resultierenden Bruchgefahr im Steuerrohrbereich selbiger bringen :lol: Sorry, aber der mußte einfach raus ;)

Da ich mich ja hier und nur hier gerne zum affen mach noch ein nachtrag:

die firma mit den haufenweise gebrochenen, eloxierten rennradrahmen ist principia.

wenn man vorher weis was man beim eloxieren tut kann man ja etwas mehr alu nehmen damits trotzdem hält geht. bei euren DH boliden macht das nix beim rennrad eher ärgerlich.

da es mittlerweile scheinbar viele eloxierte mtb rahmen gibt muss es wohl besser funktionieren.

Da ich mich ja hier und nur hier gerne zum affen mach noch ein nachtrag:

die firma mit den haufenweise gebrochenen, eloxierten rennradrahmen ist principia.

wenn man vorher weis was man beim eloxieren tut kann man ja etwas mehr alu nehmen damits trotzdem hält geht. bei euren DH boliden macht das nix beim rennrad eher ärgerlich.

da es mittlerweile scheinbar viele eloxierte mtb rahmen gibt muss es wohl besser funktionieren.

...viel faszinierender als die tatsache, dass principia daran pleite gegangen sind find ich ja die tatsache, dass sie nicht an/wegen der entwicklung des vollgefederten triathlon rads eingegangen sind...

Hi Jungs,
ich meld mich hier mal wieder zu Wort.
Mein Bike steht wartungsbedürftig in der Garage und ich hab so gut wie keine Zeit für andere Sachen als die Uni. Ist echt ziemlich stressig gerade und ich weiß nicht mal, ob ich alles schaffe. Wenigstens hab ich die f.... Mathe-Prüfung jetzt auf den dritten und letzten Versuch bestanden.
Eigentlich hab ich ja gerade Semesterferien, aber durch die nicht enden-wollenden Klausuren merk ich da leider nix davon. Wann ich mal wieder ganz entspannt radeln kann weiß ich noch nicht, weil ich ja auch erst mal noch das Rad fit machen muss. Naja, gestorben bin ich auf jeden Fall noch nicht, das wollte ich Euch nur kurz sagen:) .

Also bis demnächst dann mal

Gruß Koni

Wenn ich die Frau Kleinert vorhin richtig verstanden habe, dann haben wir Sonntag passables Wetter und ca. 15°C in Stuttgart :daumen:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück