Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi, weiss jemand von euch vieleicht, wo es bei uns in der gegend du-buchsen für fox-dämpfer (1/2") gibt?

bei toxo kosten die teile 6,20 + porto, hier ums eck 1 euro - aber der hat nur metrische da. :(

hi, weiss jemand von euch vieleicht, wo es bei uns in der gegend du-buchsen für fox-dämpfer (1/2") gibt?

bei toxo kosten die teile 6,20 + porto, hier ums eck 1 euro - aber der hat nur metrische da. :(

Die 6,20€ sind normal. Aber das Porto von denen ist gigantisch.
Evtl. stecken sie Dir ja welche in nen Umschlag.
Ansonsten isses ehr schwierig an was ran zu kommen.

ha!

wenn mer net älles selbr macht.

dämpfer ausgebaut, nachgemessen, und: sind ganz normale, metrische, 12x12 buchsen. (von wegen, die gleichen wie fox)

also von birkmannsweiler nach winnenden (970m...) zum kugellager hecht (die haben fast alles - und wie sich bei einem netten gespräch herausgestellt hat, hätten die mir auch zöllige besorgt) geradelt, 5 buchsen für 5 euro geholt und heute abend gehts in den schraubstock.

du-buchsen.jpg

der typ dort hat gemeint, falls die teile öfters ausschlagen würden, er hätte auch verstärkte mit bronze...

Hi zusammen,

noch mal was ganz anderes, kann mir jemand eine 180 mm Bremsscheibe (6-Loch, kein Centerlock usw) bis Mitte/Ende Oktober leihen?

Ich habe eine Bestellt und die können nicht vorher liefern. (Ich verspreche auch nur ganz wenig zu bremsen:D )

Danke im voraus.
ra.

muss morgen mal die werkstatt durchwühlen, eigentlich sollte irgendwo noch eine 180er magura rumfahren...

der buchsentausch ging in 2 min vonstatten - 2 stecknüsse ausgesucht, eine passend zum austtreiben, eine große als gegenhalter, in den schraubstock, alte rausdrücken, neue aussen ölen, dämpferauge kurz reinigen, gerade ansetzen, mit dem schraubstock und der nuss einpressen, fertig.

wenn ich bedenke, was das beim dämpferfuzzi gekostet hätt...

@gbm

Möchte mal wissen, welcher Depp Dir gesagt hat, daß in einem DNM-Dämpfer die gleichen Buchsen wie bei Fox verbaut sind... mann mann mann - einmal mit Profis arbeiten :p DNM-Buchsen hätte ich sogar da gehabt. Im Zweifel gibt es die auch günstig bei Reset-Racing - aber Du bist ja jetzt versorgt.

@ra
Hätte nur eine 185er Scheibe. Die ist aber am Bike von meiner Kleinen - mit der solltest Du Dich besser nicht anlegen :D Alternativ: 200er Scheibe inkl. IS2000 auf PM-Adapter.

Greetz

der D :winken:

@ra
Hätte nur eine 185er Scheibe. Die ist aber am Bike von meiner Kleinen - mit der solltest Du Dich besser nicht anlegen :D Alternativ: 200er Scheibe inkl. IS2000 auf PM-Adapter.

Greetz

der D :winken:

Hi DD,

hört sich auch nicht schlecht an. Ist der Adapter von Federgabel IS2000 auf Bremssattel Postmount oder umgekehrt?

@gbh und Steppi
Vielen Dank für Euer Angebot. Wenn das mit DD mal nicht klappen sollte, würde ich gerne auf Euch zurückkommen. Herrenberg ist für mich der schnellst Weg.

Grüsse ra.

mal sehen, kann ich noch nicht fest zusagen.
wenn dann sonntag mittag, ebbes früher als letzte woche
so 13 oder spätestens 1330.

ich meld mich nochmal.
Hallo,

wie äussert sich eigentlich diese Sommerkrippe?

Ungefähr so:
Morgends aufstehen, Frühstücken und dann gleich :kotz: ?

Falls ja, dann habe ich das jetzt.
=> Radfahren is gerade nicht!

Ja, war luschdig heut, waren ja auch ganz schön lang unterwegs (Zeit & hm :D)...

Ich sollte öfter mal wieder mitfahren :rolleyes:.

Gruß vom guddn.

PS: Na Delf, sind alle Kiesel raus?

Wir achten doch auf deine vollständige Wiederherstellung!!!

... nicht daß du mir krank aufs Rad steigst... :lol:

Nächstes mal.

guddn.

Ja, war luschdig heut, waren ja auch ganz schön lang unterwegs (Zeit & hm :D)...
Ich sollte öfter mal wieder mitfahren :rolleyes:.
Gruß vom guddn.
PS: Na Delf, sind alle Kiesel raus?

Naja, hab erst mal die Brause draufgehalten; sind aber schon nen paar ganz schöne Löcher drinn.. 8(
Sollte ich vielleicht doch mal professionell versorgen lassen.

Muss mich halt erstmal an die Maguras gewöhnen...

Bin Mi. aber auf jeden wieder dabei!
wieviel km sind wir denn gefahren? Mit an- und abreise?

De

Wenn man meiner Zählmaschine Glauben schenkt so 58km & 1150hm... bis zu mir daheim.
Und das in meinem Trainingszustand :rolleyes:

@backwoods: 135.

gruß guddn.

fahrt ihr am am mittwoch wieder? weil: frau mit kindern auf kindergeburtstag = papa hat frei :D

was ist besser geeignet: ungefedertes zyankali oder 18kg fully?

btw: @ dangerousd: du hast post

:eek: Ihr seid irre.
DAs schaffen meine Knie garnicht mehr!

sicher, dass es nur an den knien liegt;)

ps. ab dem spiegel sind's auch nur 40 km die runde und etwas weniger höhenmeter.

meine pumpe dreht aber schon höher als die vom guddn:rolleyes:
schnitt 154.
wenn ich nicht hinter dem jungspunt herhetzen muss sind's aber wenn ich alleine fahr auch immer knapp über 150.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück