Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzes Update zu unserem Sturzpiloten: habe gerade mit ihm gesprochen, es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er wird morgen nach Stuttgart bzw. Markgröningen verlegt und dort auch gleich operiert. Wird dann wohl min. 1 Woche in Markgröningen liegen - Krankenbesuche natürlich willkommen. Halte Euch auf dem Laufenden!

@Chris: Auch von mir gute Besserung, Toi, Toi, Toi für die OP

de

Dann kann ich ja mal den Chris besuchen und vorher oder nachher mit meinem neuen alten Rad spielen. Is vorhin fertig geworden

img0005iu0.jpg

@koni
Schön... und so sauber, die Küche :D Mal abgesehen von den Krümeln. Vielleicht gehst Du ja mit dem neu aufgebauten Hobel öfter mal fahren. Bin dabei, sag' wann und wo. Und den Chris können wir ja gemeinsam mal besuchen. Jetzt soll er aber erst mal die OP hinter sich bringen und ein oder zwei Tage Ruhe haben.

@marina
Wenn Dir schon sonst keiner antwortet: ja, der driver79-Chris.

Unerfreulicher Nachtrag zu unserem Ausflug an den Geißkopf: nachdem das Wetter und die Streckenbedingungen super waren, hatte Chris gestern nachmittag noch einen heftigen Abflug, als er eine neue Linie ausprobiert hat. Diagnose im Deggendorfer Krankenhaus: Halswirbelfraktur. Chris hatte Glück im Unglück, daß keine Nervenbahnen zerstört sind. Er kann sich komplett bewegen und trägt vorerst ein Stützkorsett zur Fixierung des Kopfes. Er wird wohl noch diese Woche operiert und bekommt Schrauben in den Wirbel eingesetzt, was eine schnelle Genesung ermöglicht. Drückt alle die Daumen, daß die OP gut verläuft!!! Und macht Euch bewußt, daß unser Sport - insbesondere das DH-Fahren - nicht ganz ungefährlich ist.

oh mann ... das hab ich ja vollkommen unterschätzt :eek: ... gibt mir jetzt schon voll zu denken ob ich manches net zu locker seh :rolleyes: da ich das vollkommen ausblende und auch gestern unbeeindruckt weiter gefahrn bin :ka:

auf jedenfall gute besserung an den chris :daumen: ... krankenbesuch kann ich net machen ...

@koeni ... das bike :daumen::daumen:

@dirk
ja klar können wir gemeinsam zum Chris. Bin wohl Mittwoch abend in Großheppach. Markgröningen reizt mich nach den Umbauten der letzten Jahre nimmer wirklich

@ steppi
ja, ich versuchs. Aber ich will's eigentlich nicht dreckig machen :D

Dann gehn wir doch einfach gemeinsam zum Chris. Ich kann halt Mittwoch mittag, oder dann Donnerstag. Vorher auch, aber vielleicht hat er da ja garkein Bock drauf

@EMan

Ihr hattet ja vorher noch über das Thema Risiko und Spaß diskutiert :rolleyes: ... so schnell kann es halt gehen. Chris ist ein erfahrener Downhiller, und so etwas kann nun mal passieren. Egal, wie oft und gut man fährt. Sich jetzt aber vor, während oder nach einem Run Gedanken über alle Eventualitäten zu machen, ist sicher nicht zielführend. Dann kann man gleich zu Hause bleiben... ein gewisses Restrisiko bleibt eben immer, und das müssen nicht immer Fahrfehler sein. Siehe Mike's Crash im letzten Jahr wegen Lenkerbruch. Wer das gänzlich vermeiden will, muß halt Schach spielen :eek: Ansonsten helfen Protektoren über das Schlimmste meist hinweg, und ab und zu sollte man halt auch seine Grenzen (aner-)kennen. Spaß kann man dabei trotzdem haben...

@koni

Großheppach wird bei mir sicher nix, muß ja Geld für's neue Radl verdienen ;) Außerdem ist der Weg durch Stuggi-Buggi im Berufsverkehr nicht wirklich angenehm und zudem sehr zeitraubend... Wir telefonieren noch mal!
Markgröningen sollte eigentlich auch in diesem Herbst einen Komplettumbau bekommen - ist da schon was gelaufen?

weiß nicht, können wir aber dann ja mal begutachten wenn wir eh in der Gegend sind

das kommt bestimmt von den ganzen hals- und beinbruch - wünschen...

ne, im ernst, toitoitoi für die op und schnelle genesung!

ich saß jetzt mal ne Runde auf der Kiste. Wenn der Pilot fit wär, wär's echt ne Rakete :( .
Auf'm Heimweg noch n alten Kumpel besucht. Das erste, was seine Frau mir sagt is, ich sei fett geworden. Nochmal :(

Aber man braucht ja ehrliche Freunde. Sonst würd ich jetzt immernoch denken, ich wär ein Muskulöser Jüngling mit keinem Gramm Fett zuviel :D

Aber man braucht ja ehrliche Freunde. Sonst würd ich jetzt immernoch denken, ich wär ein Muskulöser Jüngling mit keinem Gramm Fett zuviel :D

Frage unter ehrlichen Freunden: hast Du nur Zerr-Spiegel zu Hause oder stimmt mit Deinen Augen was nicht? :lol: Wurde ja mal Zeit, daß Dich jemand auf den Boden der Tatsachen holt :D

Habs gerade erst jetzt mit bekommen.
Chris halt die Ohren steif!
Ich hoffe das es dir bald besser geht.

Gruß Uwe.

So, ich komm grad aus'm Krankenhaus.
Der Chris is den Umständen entsprechend fit. Er darf auch aufstehn und rumlaufen, nur halt nicht den Kopf bewegen, der is durch ne Halskrause steif.
Heute morgen wurden neue Röntgenaufnahmen gemacht und so wie es aussieht wird die OP dann am Freitag sein.

Er hat jetzt auch n eigenes Telefon, wie manche vielleicht im Nachbarthread schon gelesen haben. Da er kein Bock auf Anrufe von Leuten hat, die er nur vom sehen kennt, könnt Ihr die Nummer von mir per PM haben, wenn Ihr sie nicht eh schon habt. Nur nicht zu spät oder zu früh anrufen, das war ihm wichtig ;)

Besuch und Anrufe sind willkommen

Hallo Kollegen, ich will jetzt keine Werbung machen, aber ich hatte letztes Jahr diesbezüglich auch sehr viel Glück (Chris Unfall).
Seit dem fahre ich mit diesem Schutz:
http://www.bikeyastyle.com/cloths-store/product_info.php?products_id=304
Und das nützt wirklich etwas und kostet nicht viel !!
In Garmisch habe ich mich auch zweimal übelst überschlagen, also denkt einfach mal darüber nach.
Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück