Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für Schlucht am Wochenende könnte ich mich glaub ich begeistern, weiß halt noch nicht was sonst so ansteht, aber sag jetzt einfach mal zu.

@flameboy: stopp, hier geht's um meine Ehre!!! Ich war nämlich der einzige, der NICHT abgeflogen, sondern sehr sauber am Bruchpilot Holle vorbeigeflogen ist:D Auch wenn Dein Sturz durchaus ehrenvoll war (immerhin musstest Du die drei Kuppen und in der Mitte noch einen sich wieder sammelnden Holle passieren) würde ich Dir dennoch ein paar Punkte in der B-Note abziehen - weil: wenn man die dritte Kuppe (immerhin fast einen Meter breit) um mehr als einen halben Meter mit dem Vorderrad verfehlt, bräuchtest Du nicht nur Handschuhe (wegen Aua), sondern vielleicht auch eine Brille:bier: Aber stürzen ist menschlich und wir sind alle keine Kinder von Traurigkeit, oder?;)

Ey ich hatte ne Brille
:D

Und ja handschuhe wären nützlich, verzeih das ich dich fälschlicherweise aus Bruchpilot dargestellt habe
;)

in 5 stunden geh ich bike wieder holen... muahaha

@Tde, Holle, Flameboy
Bevor das Ganze hier noch eskaliert, schreite ich mal als neutraler Schiedsrichter ein :D und verordne Euch ein kurzfristig angesetztes Straftraining.
Wie wäre es z.B. am Donnerstagnachmittag am Sommerrain ? Dann könnt Ihr (unter meiner Aufsicht, hihihi) über Flugkurven, Landungen u. Synchronspringen diskutieren.:bier:
Hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass ich da nicht alleine der Puky-Gang ausgeliefert wäre ... ;)

@Backwoods
Skifahrsaison sollte vorbei sein, also auf's Radl schwingen. Hast Du bei DC kein Gleitzeitkonto ?

@Koeni
Wir kennen uns noch nicht, wäre ein guter Zeitpunkt. Ansonsten am Sonntag ...

C U all,
Zerg

Ich kenne auch den Sommerrain nicht, wenn du mir sagen würdest wo das ist, und was dort besodneres ist.... Klär mich auf!

Und mal am Rande:
Hat keiner von euch ICQ oder IRC?

... ist eine öffentliche BMX-Strecke u. dazu in einem einigermassen guten Zustand (jetzt wohl nimmer, nachdem am Sonntag der TripleS da geendet hat).
Da kann man (Zitat Iketei ;)) hüpfen, d.h. an seiner Technik feilen. Sind zwei Lines mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.
Bevor jetzt die Ausrede mit dem Hardtail kommt, hab' auf der Strecke den Cookie aufgegabelt.

Noch ein Tip zur Anreise, spring in die S2 o. S3, die hält da praktisch vor der Haustür, mim Auto war's eine ewige Kurverei bevor wir's gefunden hatten.

Bis dann,
Zerg

P.S.: Mir is' schon mein Händi zum kompliziert, was will ich alter Sack dann mit ICQ :D :D :D ?

Ausrede ist nicht akzeptiert. Fahre auch mit Clickies u. würde nie auf die Dinger verzichten, sonst würde es mit meinem Absprung überhaupt nich' klappen, ausserdem erhöhen die Dinger den Adrenalinausstoss bei verpatzten Landungen:p
Und mit Dämpfer hinten u. Federgabel vorne bist Du schon besser ausgerüstet wie 80% der anderen Fahrer, die da teilweise mit Schutzblechen, Beleuchtung u. Seitenständern 'rumkurven.
Ausnahme sind die BMX'ler u. die geben einem dafür gute Tips ...

hm soll ichs riskieren.... ich mein den aber dnan nehm ich handschuhe mit... muss halt bis 15 uhr 15 arbeiten, dann noch dort hin fahren ( wo is das überhaupt)

@zerg10
Ich hätte zwar große Lust mir die Bahn mal anzuschauen, aber leider arbeite ich grad als "Vollidiot" in Feuerbach im Schichtdienst (Autokühler zusammenbauen etc.) und hab diese Woche leider Spätschicht. Das heißt bis 23Uhr Depp spielen.

Übrigens solltet Ihr alle auch lieber mal was arbeiten bevor Euch der Chef beim surfen erwischt, oder seit Ihr alle arbeitslos und zu Hause( Wahrscheinlich genau deshalb).

@flameboy
Station Sommerrain ist zwei Haltestellen hinter Cannstatt, liegt in der 20er Zone (Für den Fall das Du 'ne VVS-Karte hast)

@Koeni
Kein Problem, findet sich bestimmt mal ein Termin. Und mein aufrichtiges Bedauern dafür, dass Du bei dem Wetter bis 23:00Uhr schuften musst. Werde am Donnerstag um 6:00Uhr anfangen, dann klappts auch mit dem Nachmittag.

Zum Internet: Ich besitze das Privileg eines eigenen Büros mit Sicht auf'n Flur bzw. den Degerlocher Fernsehturm (protz) u. die Netzwerker/Firewaller stehen bei mir im Sold.:bier:

Bis demnächst,
Zerg

Sorry Leutz,

wg. Sommerrain meld ich mich gleich mal wieder ab.
Ich schau mir die Bahn schon noch irgendwann an, aber vorher sollte mein Finger wieder etwas abschwellen. Ausserdem brauch ich n neuen Lenker, weil der ist mir bei meinem Sturz am Sonntag kurz hinter dem linken Hörnchen eingeknickt :confused:
Für ne CC-Runde wär ich evtl. am Freitag wieder zu haben.

Bis dann.

Holle

Hi Holle,

zuerst ma gute Besserung für's Fingerchen. Ich hoffe, der Sturz war wenigstens spektakulär genug ;)
Warst schon beim Arzt ? Bin nämlich bei 'nen ähnlichen Sturz (Hand zwischen Hörnchen u. Lenker) zwei Wochen mit 'nem angeknacksten Kahnbein 'rumgelaufen.

Bis demnächst,
Zerg

Original geschrieben von zerg10
@Backwoods
Skifahrsaison sollte vorbei sein, also auf's Radl schwingen. Hast Du bei DC kein Gleitzeitkonto ?
Zerg

Die Ski(touren)saison geht jedenfalls bis anfang JUNI !! und vor mai ist meist eh keine 4000er Wetter *protz* :D

Spass bei seite. das ist wirklich so. Bin regelmäßig anfang juni in der schweiz (berner oberland oder wallis) zur saisonabschlußtour.

die nächsten zwei wochenenden werde ich warscheinlich hier am start sein. ob sommerrain mal abends klappt weiß ich net. gleitzeitkonnto (stark im plus) ist natürlich vorhadnen, aber auch ein neuer teamleiter.

beim schluchteln bin ich natürlcih dabei. vielleicht können wir einen weg rüber ins remstal suchen. wer hat ne karte/ kennt sich aus. ich kenn nur den weg zum kernen turm. von dort aus kann man dann irgendwie ins remstal runter.

@ tde: ich kenn da nur die eine strecke. die angeblcihe zweite hat ncoh nie jemand gefunden!

bis zum wochenende

Hi,

ich hab zwar keine wander oder bike karte von dem gebiet, aber den stuttgarter strassenatlas (1:20000). vom kernen turm oberhalb der schlucht bis rüber zum korber kopf sinds luftlinie so etwas 9 km.

wenn man unten vor der schlucht in esslingen oberntal (o.ä.) startet, die schlucht mitnimmt (gerne auch 2x :D ) rüber fährt, die strecke am kk mitnimmt und wieder zurück werden um die 50 km rauskommen. höhenmeter weiss ich net. sollte aber für jeden machbar sein.

@zerg und alle anderen: ist wer am freitag ab 17 oder 1730 in sommerrain? früher schaff ichs net.

@Backwoods,
das hört sich nach 'ner prima Sonntagstour an, Wetterbericht hat auch irgendwas von 20° erzählt, also optimale Bedingungen.
Schlag mal einen Treffpunkt vor, könnte ab 13:30Uhr.
Dafür sieht's bei mir am Freitag schlecht aus, hab' nämlich heute meinen halben Gleittag u. werde so ab 15:00 am Sommerrain hüpfen ...

@Flameboy
Schaltung okay ? Bin heute nachmittag (s.o.) am Sommerrain, erkennst mich am roten Helm u. dem schlechten Fahrstil :D :D

@Rest
Wer ist noch dabei ? Heute oder am Sonntag ? Je nach Anzahl sollten wir uns dann doch bei den Remstaler ankündigen:bier:

Viele Grüsse,
Zerg

tja, eigentlich wollte ich jetzt zum Präventivschlag (verzeiht mir diesen Ausdruck in der momentanen Zeit) ausholen und den Sonntagstermin fixen - aber zerg der Streber steht natürlich um 6.00 Uhr morgens auf, um um 6.50 Uhr (!!!) zu posten;)

Aber gut, Sonntag 13.30 Uhr ist eine gute Ansage, da bin ich wohl dabei. Ob es bei mir zeitlich für eine 50 Km-Runde reicht, weiß noch nicht, denn dann wären wir ohne Ortskenntnisse voraussichtlich bis frühabends unterwegs. Für die Schlucht bin ich immer zu haben, ob ich dann mit zum KK komme, mal sehen.

Mein Vorschlag: Treffpunkt Parkplatz bei der Grillwiese in der Nähe der Rotenbergkapelle (auf dem Württemberg) überhalb von Stuttgart-Uhlbach. Von dort aus geht es zum Wald und es sind nur drei Kilometer zum Kernen Turm. Links und rechts könnte man eventuell ein paar Wege scouten. Angeblich soll hinter dem Kernen Turm in Richtung Schlucht rechts eine nette Abfahrt abzweigen, auch mit kleinen Sprüngen etc. Kennt die jemand? ich hab nur davon gehört. Dann würde ich gerne zwei- bis dreimal schluchteln und noch eine kleine Runde durch den Wald drehen, um Kilometer zu machen. Danach zurück zum Treffpunkt. Das Ganze so etwa drei Stunden und 30 Kilometer.

Wie sieht's aus, wer kommt mit?

@Tde
Zerg der Streber ist heute sogar um 5:00Uhr aufgestanden, damit er heute nachmittag gemütlich an seiner Flugtechnik feilen kann. ;) ;)
Bin (endlich mal wieder) am Sonntach dabei, egal ob Schlucht, Kerner Turm o. der KK.
Sollen wir mal die Remstal-Guerilla pauschal zu uns einladen, dann könnten wir nämlich diese Splittergruppe auch endlich assimilieren.

Versuche gleichmal eine kleine Skizze zu posten,
Zerg

Sodele, hier mal ein Bilchen zur Übersicht. Tde, kannst Du vielleicht mal beschreiben, wo bzw. welcher Park- / Grillplatz gemeint ist ?

Und ich zähl' mal schnell die Teilnehmer durch:
Tde, Koeni, Backwoods,Flameboy, Zerg

Anhänge

• bild2.jpg
    bild2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 70
Also ich bin am Sonntag gerne dabei, aber 'ne 50km Tour dürft Ihr mir nicht antun. Wenn Ihr doch ähnliches vorhaben solltet, würde ich eben solange einfach in der Schlucht bleiben. Vielleicht findet sich ja noch ein verbündeter.
Sommerrain evtl. Samstag mittag?

der Parkplatz ist am Ende des Stettener Wegs (siehe oberer Bildrand auf der Karte), dort etwa, wo "Spielplatz" eingezeichnet ist (rechts oben). Ist aber einfach zu finden: Von Untertürkheim nach Rotenberg reinfahren und dann nicht rechts zur Kapelle sondern geradeaus bis nicht mehr weitergeht.

@Koeni: nach meinem Plan werden's keine 50 Kms.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück