Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Holle,

halte ich nicht für ausgeschlossen, daß wir uns auch zu so einer Tour hinreissen lassen würden, gerade wenn es nachher noch evtl. auch noch regnet. Ich/wir können aber leider definitiv erst um/ab 16.00 Uhr starten. Wenn Dir das zu spät ist wird es also leider nix mit uns. Einstweilen bleibt der Termin um 16.00 Uhr an der Stelle aufrechterhalten. Vielleicht poste ich nachher (so gegen 15.00) nochmal geschwind.

Gruß,

beat

@beat: Alles klar...Hab jetzt auch n bisschen rumgetrödelt.
16:00 Uhr ist O.K. Komm dann auch zur "Stelle". Bis dann.

servus? wie ist eigentlich von lb kommend der geschickteste weg zum kk, und wo beginnt da der trail?

Hi,

falscher thread ;) die remstalbikeguerillia kann dir das bestimmt besser erklären.

ich schick dir huet abend noch ne pm. wir wollten das nciht noch breiter treten als es schon ist. die strecke ist halt nur geduldet und nciht legal.

@Holle: die Welt ist klein: Du bist doch neulich den Degerloch-Abwärts-Trail zusammen mit einem DHiller aus Frankreich gefahren (da wo Deine Felge mors ging;) ). Mit genau diesem Menschen bin ich gestern in Todtnau gefahren. Also, falls Du versucht haben solltest, an ihm dran zu bleiben, wundert's mich nicht, dass Du einen der berühmten Holle-Bruchlandungen hingelegt hast. Er war gestern jedenfalls der einzige von unseren Mitfahrern, der selbst bei strömenden Regen noch gut gelaunt die Worldcup-DH-Strecke runtergebrazelt ist:D

@alle: Todtnau ist geil, selbst bei Regen (ich glaube, überall in Deutschland war gestern erträgliches Wetter, nur hintern dem Feldberg, da nicht:mad: )

@tde: Hihi, der Frenchy hat auf mich schon n'en professionellen Eindruck gemacht. Allerdings war ich derjenige der voraus gefahren ist...und da der Typ so krass daher kam, dachte ich, dem musste mal so richtig zeigen, was n Local auf seinem Hometrail so drauf hat.
Nur blöd, dass ich mich nicht mehr an diesen "Krater" im Trail erinnert habe :confused:
Hinterher hat er dann noch was von französischen DH-Meisterschaften gemurmelt. Hätte der auch mal vorher sagen können, dann hätt ich ihm auch den Vortritt gelassen...

Sodele,

jetzt hab ich mir wildbad auch mal angesehen. hab leider grad net viel zeit zum posten, aber eins ist sicher, ich bin nächstes wochenende hoffentlcih wieder dort.

wenn alles glattläuft hab ich sogar sa und so zeit zum biken. sa wäre dann schlucht/kk angesagt und so wildbad. ich glaub ich konnte meine bessere hälfte für bike & bad begeistern ;) wobei ich für bike und sie für bad zusatndig ist:D

bis dann

Hallo.

Ich habe gerade den Eintrag von Inkognito über die Messe am Wochenende gelesen.

Ich weiß zwar noch nicht ob da was anliegt, aber da ich noch nicht richtig biken kann und das Wetter sowieso schlecht werden soll könnte ich mir vorstellen da hinzugehen.

Hat noch jemand Lust? Oder war jemand schon letztes Jahr dort und kann sagen ob sich's lohnt?

Grüß Koni

@ Backwoods: Kommst Du nach Wildbad am Wochenende? Ich werd vermutlich Freitag/Samstag da sein, also morgen und übermorgen. Sonntag bin ich nicht ganz sicher. Wär nett wenn wir uns da treffen würden.

Hi,

danke für die nachfrage. ich war auch letzten sonntag nachmittag dort. hab dich aber leider nicht getroffen. du musst aber dort gewesen sein, da einige leute mir bestätigt haben,dass jemand im grünen trickot mit schwarzem BH :D unterwegs ist.

morgen kann ich keinesfalls. ob sa oder so muss ich noch mit meiner freundin ausmachen. eigentlcih wollt ich sa lieber "normal" biken (schlucht/kk) weil sie beim volleyball ist und so wollten wir dann eventuell zusammen nach wildbad. ich sag nochmal bescheid.

bis denne

Hi zusammen,

da ich nächste Woche von Mittwoch bis Samstag mit drei Kumpels die "Black Forrest Challenge" austragen werde, bin ich (natürlich) auf der Suche nach Trainings-km's. Hab' heute aus Gewichtsgründen sogar das 24'' HR ausgebaut, da seht ihr wie ernst ich es meine ;) ;) ;)
Würde deshalb lieber die Frauenkopfrunde drehen, da soll es ja mittlerweile auch ein paar feine Trails geben.
@Koeni, tde
Dann könnten wir unseren Krempel vom letzten BW Besuch wieder tauschen :D
@Backwoods
Will endlich Deinen Dämpfer gegen meinen vergleichen. Und meine Gabel ist auch überholt worden ...

Und wo sind die HT'ler (Holle, Cookie u. die neuen) ?

Samstag ? Samstag !

Zerg :bier:

Samstag! Wie darf's denn sein?? Groß oder klein, lang oder kurz, neu oder alt bzw., bekannt oder weniger bekannt - schnell oder langsam??? Wäre auf jeden Fall für eine Ausfahrt zu haben. Gruß,

beat

Original geschrieben von zerg10
Und meine Gabel ist auch überholt worden ...

Zerg :bier:

Dann lass jetzt mal das brunox von deinen standrohren. in der gabel sind teflon od. teflon beschichtete buchsen und die vertragen anscheinend irgendwas aus dem brunox nicht (lösemittel?) außerdem zieht das zeug jede menge dreck durch die abstreifring oben.

ich probiers jetzt die saison mal mit dem votec original fett.

was hast du bezahlt? bei mit waren's mit material 59 Euro. äußerst fairer preis denke ich.

@backwoods
Bei mir war auch gleich noch eine neue Lagerschale (Übermass) fällig u. mein Mechaniker hat die Teflonbuchsen noch mal retten können. Dabei hab' ich nur ab u. zu ein bisschen Silikonspray genommen, hätte aber auch das Reinigungszeug vom Dampfstrahler sein können. Naja, die Erfahrung hat mich 62.-€ gekostet.
Was allerdings viel schlimmer ist, dass "unser" Gabeldämpfer nicht mehr produziert wird, d.h. der nächste Dämpfer wäre was mit Luft :eek:

@beat
Du bist der Radkurier, oder ? Also ich bin für 'ne mittlere Runde (so 40-50km) bei normalem Tempo zu haben. Am liebsten ab Nachmittag, so 14:00 o. 15:00Uhr ...

@Rest
Also, wer is' noch dabei ?

Original geschrieben von zerg10
[BWas allerdings viel schlimmer ist, dass "unser" Gabeldämpfer nicht mehr produziert wird, d.h. der nächste Dämpfer wäre was mit Luft :eek:

[/B]

der dämpfer wird schon seit mitte/ende 2001 nicht mehr produziert und meine gabel ist deswegen stahlgefedert und luftgedämpft! der dämpfer funktioniert tadellos, da gibts zur abwechslung wirklich mal nix zu meckern. das waren nur die allerersten die ein paar kinderkrankheiten hatten.

offenes ölbad rulez! aber dass hat bei denen anscheinend noch keiner kapiert! ob da jetzt ne öl- oder ne luftpatrone für die dämpfung drinnen ist, ist völlig wurscht.

@alle: Samstag könnte eventuell hinhauen, bin allerdings mittags außerhalb eingeladen und hoffe rechtzeitig wieder da zu sein. Also bei mir lieber zwischen 15.00 bis 16.00 Uhr starten und dann setze ich mich auch stark für den Frauenkopf-Degerloch-Turn ein (40-50 Kms oder so). Für Schlucht, Bikepark, KK und Co. warte ich lieber noch, den mein neues Spielzeug kommt erst Mitte Juni (und dann müsst ihr euch warm anziehen:D ).

@Ra.: nein, kein Hot Chili. Obwohl ich Deins schon noch mal ganz gerne Probe fahren möchte. Sprach aber einiges gegen das Rayzor, deshalb hier mein bald neues Traumbike (vorhin bestellt):

Cheetah MRF02 OnePointFive

- Manitou Sherman Breakout 132/152mm Steckachse
- Manitou SPV-Stahlfederdämpfer 145 mm
- Shimano XT Discs (203mm)
- Laufräder Hügi FR / Mavic F219 / Schwalbe King Jim 2.35”
- FSA Orbit Xtreme Pro 1,5”
- FSA FR 200 1,5” 90mm 6°/FSA DH-400 1,5” (40mm)
- Sattelstütze Salsa Shaft 27,2mm
- Sattel Tioga Multi Control 2
- Schaltgruppe Shimano XT

Yes, und nun kann ich es kaum abwarten, bis das frische Pferd im Stall steht. Für Bike-Attack bin ich jedenfalls auch schon angemeldet.

Grüße und bis bald (Samstag vielleicht in Stuggi?)

Yeppa,

für die Frauenkopf-Degerloch Runde bin ich auch zu haben.
Können wir schon n'en Treffpunkt fix machen? Mein Vorschlag wäre:
16:00 Uhr Degerloch Busbahnhof oder 16:00 Uhr StraBa-Haltstelle "Stelle".
Wieviel Zeit habt ihr denn so? 3-4 Stunden? Wenn ja, dann würd ich euch ganz gern n paar neue Sachen Richtung Vaihingen/Solitude zeigen. Aber das können wir ja dann auch noch am Treffpunkt bequatschen.
Greetz Holle

Original geschrieben von tde
@Ra.: nein, kein Hot Chili. Obwohl ich Deins schon noch mal ganz gerne Probe fahren möchte. Sprach aber einiges gegen das Rayzor, deshalb hier mein bald neues Traumbike (vorhin bestellt):

Cheetah MRF02 OnePointFive

- Manitou Sherman Breakout 132/152mm Steckachse
- Manitou SPV-Stahlfederdämpfer 145 mm
- Shimano XT Discs (203mm)
- Laufräder Hügi FR / Mavic F219 / Schwalbe King Jim 2.35”
- FSA Orbit Xtreme Pro 1,5”
- FSA FR 200 1,5” 90mm 6°/FSA DH-400 1,5” (40mm)
- Sattelstütze Salsa Shaft 27,2mm
- Sattel Tioga Multi Control 2
- Schaltgruppe Shimano XT
Ja, dann viel Spaß damit... (und den wirst du haben, da bin ich mir sicher!) :daumen:

@waldarbeiter: du wirst es hoffentlich wissen.:D Können ja dann bald zusammen den Wälder rund um Stuttgart und KK "cheetahieren".

@alle und Holle: Sa, 16.00 Uhr Stelle ist gut. Wer kommt noch mit? Tour können wir dann ja ausmachen.

Hey Jungs,

ich hab zur abwechslung mal den ganzen tag zeit! geht's vielleicht auch etwas früher? so 1400 oder spätestens um 1500. dann sind auch 4 std. kein thema.

ist die frauenkopf-degerlochrunde das selbe wie die solitude runde?

also mir wär 1400 am allerliebsten.

@backwoods: die Solitude ist n bisschen in die andere Richtung wie der Frauenkopf. Allerdings sind auf der Frauenkopf-Runde mehr Freeride-Sachen. Die Solitude-Runde ist eher so n CC-Runde, in der Länge variabel (50-70km), n paar spassige DH-Trails sind auch dabei und das Gebiet ist recht groß und sehr abwechslungsreich.

Letzten Samstag hab ich mich mit beat am Frauenkopf getroffen, haben dort n paar Sachen mitgenommen und sind dann rüber zur Solitude gefahren. Waren so 3,5 Stunden unterwegs. Beides ist also auch denkbar. Bei längerer Fahrt auch mit n'em Päuschen.

Zeit hab ich auch ab 14:00 Uhr.

@all: Wie sieht's denn mit dem Rest aus? Ab wann habt ihr denn so Zeit.
Wär cool, wenn's bis morgen 12:00 Uhr irgendwie fix gemacht wird.

Also ich würde morgen von mir aus auch früher, und dann eben zu einer längeren Tour starten. Würde gerade dann auch sehr gerne ein Mittag-/Nachmittagessen z.B. im Bärenschlößle einnehmen. Dort wird es am morgigen Tag zwar vermutlich recht voll werden, aber Platz hat es ja wirklich genug. Und obendrein sind die Preise noch erträglich, und das Essen ist auch meist ganz nett. Wer würde da evtl. mittun? 14.00 Uhr wäre dann z.B. ideal. Man könnte sich aber auch um 14.00 Uhr erstmal an der Stelle treffen, die "Frauenkopf-Trails" in aller Ausführlichkeit abfahren, dann vielleicht noch kurz 'nen Schluck Flüssigkeit bei mir auf der Terasse einnehmen, und sich dann mit den "Spätstartern" so gegen 16.00 Uhr an der Stelle zu treffen, umin Richtung Degerloch, Botnang etc. starten. Auch dann käme ein verfrühtes Abendessen im Bärenschlößle in Frage.
Gruß,

beat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück