Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@alle: ich fahre heute nicht, hoffe aber, dass es morgen, Sonntag, (so ab 18.00 Uhr) für eine 2-Std-Frauenkopfunde reicht.

@TinTin: mail mir bitte Deine Mobilnummer, dann können wir vielleicht was verabreden.

Hallo Backwoods,
so wie es aussieht, wurdest Du nicht vom Blitz getroffen und bist noch gut angekommen.
Schön dass Dir die Runde gefallen hat. Kann man ja wiederholen und mit 2-3 weiteren Trails verlängern.

@ Holle

Kennst Du Dich gut im Gebiet der Solitude aus?
Ich bin noch auf der Suche nach weiteren Trail´s.
Da können wir uns ja mal austauschen.

@ alle WB´ler

fahrt mal den Freeride und sagt mir mal bitte wie der so ist.
Der DH war mir letztes Jahr zu heftig.

Bis dann

Auf dem Freeride wirst Du dich langweilen, das ist nur ein Forstweg. Im Laufe des Jahres werden dort Northshorepassagen entstehen, bis dahin lohnt sich das eigentlich nicht.
Der DH ist dieses Jahr fast komplett geändert und ist jetzt viel flüssiger zu fahren.

Original geschrieben von ricktick
Auf dem Freeride wirst Du dich langweilen.

Stimmt :( , den freeride vom ende des biker X kannste total vergessen, da ist der frauenkopf/solitude etc schon um welten besser. mit der schlucht und dem kk erst gar nciht zu vergleichen.

der freeride vom parkplatz aus ist minimal besser, hat am anfang immerhin 2 (oder3?) kleine sprünge, aber lohnt auch höchstens zum einrollen.

ich komm heut/morgen net, sondern geh meinem HR zuliebe mit holle auf die klassiker runde an der solitude.

bis demnächst.

Da ich gerade einen Freund längst vergangener Tage getroffen habe, fällt Wildbad aus. Vielleicht ist's ja Schicksal und und werde vor 'nem fiesen Sturtz bewahrt.
Ich werde mich die nächsten Tage auf ner Stromberg-FR Tour einrollen und bin beim nächsten WB-Tripp dann sicher am Start.

@zerg
sorry, dass Du jetzt immer meine Sachen umsonst mitschleppst.
Vielleicht ergreift Dich das Parkfieber ja nächste Woche wieder, dann komm ich mit.

Koni

@ wildbaderer

war ihr zum tauchen dort, oder konnte man da heute tatsächlich biken :D ?

man wir sind vielleicht abgesoffen :( die runde von holle wird höchstens als unwetter klassiker in die geschichte eingehen. gut das es im wald schutzhütten gibt :rolleyes:

die solitude etc ham wir heut leider net gesehen. nachdem wir fast ne stunde in schutzhütte waren ham wir dann am schattenring aufgegeben und sind heimwärts.

hmm war heute da... was war denn los? Hatte keiner Bock zu kommen=?
war voll luschdig ! :D

bloss dieser Staub---> Brunox in die Gabel schütt*
wer war denn alles da ausser mir?
Keiner?

greez rik

ja es waren zerg10, ra.bretzeln und meine wenigkeit heute in bw.
war sehr lustig und das wetter war auch ok.
später mehr.

Hallöchen! Lade alle ein zu einer gemütlichen und entspannten Trailrunde, Treffpunkt um 18.00 Uhr an der Haltestelle "Stelle".
Gruß,

beat

Wieso kam dann keiner zum Restaurant?

hm...*grübel*

Was hattet ihr für Bikes?

...........so long

gruss rik

also
zerg10 hatte ein carbon votec
ra.bretzeln ein hot chili razor mit marzocchi doppelbrücke
und ich war mit einem rotem schwinn homegrown hardtail unterwegs.

Hallo ricktick,
wenn ihr meint der Freeride in WB ist langweilig, dann werde ich mich mal den DH runterstürzen. Ich fand den letztes Jahr halt sehr heftig.
Ich glaube wir haben uns am KK getroffen. Letzte Woche. Ich war mit Backwoods unterwegs und habe mir den Sattel verbogen.
Deshalb wollte ich auch ehr den FR als den DH fahren.
MAl sehen wie ich es mal schaffe nach WB zu fahren.
An den kommenden WE´s bin ich oft unterwegs.

Bis dann

@tintin & tde: dieser Absturz-Biker, den mein Bruder am Anfang dabei hatte, hat gerade seine Sachen bei uns abgeholt. Angeblich ist er nach der recht kurzen Teilnahme an unserer Tour im Leonhardtsviertel (!!) abgestiegen, und hat sich dann dort doch tatsächlich sein "schönes" Bike klauen lassen. Dann ist ihm gerade eben auch noch das Taxi davongefahren - naja ;o)) !
Ansonsten Euch noch 'nen guten Start in die Woche, und vielleicht ja mal irgendwann nachmittags auf 'ne Tour!

Grüße,

beat & böni

@Tde, beat, tintin

das hört sich nach n'er saugeilen Story an, das mit dem Absturz-Biker. Müsst mir dann mal auf der nächsten Tour mehr erzählen.

Hallo Sonntagsfahrer,

hier die kleine Zusammenfassung unseres Ausflugs. Waren zu dritt (Ra.Bretzeln, mttam u. ich) u. irgendwie zu spät dran ;) . Im Park angekommen hat's dann erstmal geregnet u. gewittert, so dass der Lift abgestellt werden musste. Da hatten wir dann Zeit für die Freeride-Strecke, die is' im oberen Drittel mit ein paar Sprüngen garniert, der Rest is' aber wie gehabt.
Im BikerX gibt es jetzt ein Startgatter u. einen neuen Zielsprung.

Ansonsten haben wir ein paar nette Hessen getroffen u. man(n) höre und staune, sogar ein Mädel, die sich echt wacker geschlagen hat. :bier:

@Ra.Bretzeln, mttam
Bilder u. Videos sind unterwegs !!!

@lizard chixx
Wir waren eigentlich nur am BikerX u. am Dual. Von wann bis wann warst Du denn da ?

@koeni
Nich' so schlimm, hab' Deine DVD gut verkauft :D :D :D

@Rest
Wie wär's morgen mit Frauenkopfrunde ?

Anhänge

• wildbad.jpg
    wildbad.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 82
@beat

... dass die Geschichte noch besser wird, hätte ich nicht gedacht.

apropos "absturz-biker". mich hat es gestern auf der letzten Abfahrt auch noch einmal erwischt. sah wie immer schlimmer aus, als es eigentlich war... vielleicht sollte ich mal mehr technik trainieren :-)

Gruß

@tintin: gute Besserung. Glück, dass kein Arztbesuch ansteht. Ärgerlich, dass der Sturz gerade auf den letzten Metern der Tour passierte, aber ich musste den kleinen Treppenpart einfach noch einlegen, um später glücklich und zufrieden in den Fernsehsessel sinken zu können:D .

@Rest Frauenkopffahrer: ist vielleicht nicht schlecht, dass unserem Bartender-Mountainbiker das Rad geklaut wurde - sicherlich förderlich für seine Gesundheit (weil: bergauf = Herzinfarktgefahr, bergab = Alle-Knochen-zersplitter-Gefahr);) . Hauptsache, er liegt nicht tot unter einer Baumwurzel und wir hätten uns unterlassener Hilfeleistung schuldig gemacht. Aber wie gestern schon bemerkt: Unkraut vergeht nicht. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob er in Wahrheit sein Centurion nicht gegen eine Flasche Jack Daniels und ein Rauchpiece eingetauscht hat:D

@all: komme frühestens nächste Woche wieder zum Fahren, deshalb allen viel Spaß, egal wo.

Original geschrieben von Steppenwolf-RM
Hallo ricktick,
wenn ihr meint der Freeride in WB ist langweilig, dann werde ich mich mal den DH runterstürzen. Ich fand den letztes Jahr halt sehr heftig.
Ich glaube wir haben uns am KK getroffen. Letzte Woche. Ich war mit Backwoods unterwegs und habe mir den Sattel verbogen.
Deshalb wollte ich auch ehr den FR als den DH fahren.
MAl sehen wie ich es mal schaffe nach WB zu fahren.
An den kommenden WE´s bin ich oft unterwegs.

Bis dann

Ja, wir haben uns getroffen am KK ;)
Was macht der Sattel?
Also der Freeride in Wildbad hat wirklich nicht viel zu bieten, ich werd aber in den nächsten Wochen mal zusehen, daß sich das ändert.
Ich könnte Dir noch den "alten" DH in Wildbad ans Herz legen, der macht auch Spaß, hat aber eigentlich keine Sprünge.

Gruß, Basti

@ricktick
Hi ricktick,
der Sattel ist nicht mehr zu richten. Muss dann wohl mal einen neuen kaufen. HAbe jetzt eine alten drauf mit Löchern und schlitzen. Geht aber gut.
Ich werde mir dann mal den alten DH ansehen.
Wenn wir uns wieder mal treffen sollten, kannste ja mal ne Fahrtechnikschulung machen.

Also
Bis die TAge

@beat
Hallo beat,
fahrt Ihr auch mal vor 18:00 Uhr los oder geht das bei Dir/Euch nicht? War am WE mal vor Ort mit einem Kumpel und habe auch 85% der Trails wiedergefunden.
Wir können ja nächste Woche mal wieder fahren. Da bring ich noch 2 Leute mit.
SAg Bescheid wann Du Lust hast.

Steppenwolf

@zerg: Ich würde Dir gerne am morgigen Nachmittag/Abend mal so ziemlich alle einschlägigen Spots rund um den Frauenkopf zeigen. Die Tour dauert je nach Wunsch so um die 30 km (geht natürlich auch weniger ;o) und 2 bis 2 1/2 Stunden. Sprünge sind natürlich auch dabei! Es kann aber am späten Nachmittag angeblich etwas regnen oder gewittern - für mich eigentlich kein Hinderungsgrund. Wie sieht's bei Dir aus, hättest Du Lust (schreibst Du ja!)?? Ich fahre auf jeden Fall meine Runde. Ich schlage vor wir treffen uns um 17.00 Uhr an der Haltestelle "Stelle". Später wäre allerdings auch ok, wenn Dir das entgegenkommt.

@Steppenwolf-RM: Klar, jederzeit gerne wieder. Vielleicht hast Du ja morgen auch Zeit. Ich fahre unter der Woche gerne auch mal gegen 16.00 bis 17.00 Uhr los, wir müssen uns nur entsprechend verabreden. Ich fahre momentan tatsächlich fast jeden Nachmittag. Also melde Dich am besten nochmal.

Gruß,

beat

@beat
Endlich mal die Frauenkopfrunde. 17:00 Haltestelle "Stelle" is' okay. Von mir aus würde auch 16:30 gehen. Und solange es nicht aus Kübeln schüttet, bin ich da.
PMme Dir gleich mal meine Händi-Nr.

Bis nachher,
Zerg

@beat

Moin moin,
heute klappt´s leider nicht. Will mit Holle mal die Solitude abgrasen. Mi. und Do. wird auch nichts und am WE bin ich bei derDTM. Aber nächste Woche 100 %tig.
Also Euch heute viel Spaß.

Steppenwolf-RM

ich fahr heute auch am Frauenkopf, allerdings 17.00 Uhr schaffe ich nicht (eher gegen 17.30-18.00 Uhr). Wir können uns ja anfunken und einen Treffpunkt auf der Tour ausmachen.

@zerg: Tacho habe ich dabei, könnten uns in der Mittagspause treffen. Lass mal telefonieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück