• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist mit bärenschlössle ?

[edit] frage nochmal gelesen. ist es evtl. die schillerhöhe ? (gesucht ist ja der ort _von_ dem aus ...).

Heyhey! Ok ok - mit soviel plötzlicher Resonanz hätte ich ja kaum zu rechnen gewagt :D
Aber wiegesagt die Richtung Bärenseen, Krumbach, und was wir da jetzt schon alles hatten, ist leider völlig daneben. Besser ist da schon die Richtung, die Backwoods vorgibt. Waldebene Ost isses aber leider ned.
Ne mal im Ernst: Wie ich auch schon schrieb handelt es sich um eine richtige Bekanntheit unter den Bikerlocations, und der Punkt von dem aus wir auf diese hinüberschauen bietet eigentlich fast immer eines schönes Panorama und ist ebenso unter Aussichtspunktfetischisten eine bekannte Größe. Also jetzt müsste es doch langsam schnaggeln, oder?

Grüße,

beat

DER ZERG IST NE HEULSUSE,DER ZERG IST NE HEULSUSE

@Koeni
Die Heulsuse kann ich natürlich nich' auf mir sitzen lassen.:D Aber für Nightride bin ich echt zu blind ...
Wie wäre es denn mit einer nachweihnachtlichen Ausfahrt ? Am FK, wenn's halbwegs trocken ist ?

Oder einfach nur trinken ? :bier:

@Beat
Fernsehturm -> Kante ?

Frauenkopf, Fernsehturm, Birkenkopf - alles falsch :mad: !
Also jetzt verrate ich doch noch was:
An dem Punkt, von dem aus wir auf die bekannte Bikerlocation 'rüberäugen, steht auch ein kleiner Aussichtsturm.
Gesucht ist nach wie vor AUCH der Name dieses Aussichtspunktes. Der Punkt geht nur an den, der zuerst beide gesuchten Namen gemeinsam nennt - auch wenn davor einer der beiden schon genannt wurde.

greetz

Original geschrieben von tde
@beat: vom Birkenkopf zur Hasenbergsteige (Hasenberg) rüber.
Seit wann steht auf dem Birkenkopf ein Aussichtsturm?
Die gesuchte Location ist auch nicht gerade als "Asphaltstrecke" unter Bikern bekannt. Da muss man schon "geländetauglich" sein...
Nehmt einfach die absolut bekanntesten und berüchtigsten MTB/FR-Locations der Umgebung zur Hand, dann fällt die Entscheidung bestimmt leichter ;)

Gruß,
beat

@beat: Also gut: Kerner Turm rüber zur Bikerschlucht in ES-Katzenbühl? Und wenn das nicht stimmt: Grabkapelle/Württemberg rüber zur Schlucht.

Original geschrieben von tde
@beat: Also gut: Kerner Turm rüber zur Bikerschlucht in ES-Katzenbühl? Und wenn das nicht stimmt: Grabkapelle/Württemberg rüber zur Schlucht.

Auau, jetzt wird's aber langsam sehr heiß :D - da scheint wohl jemand seinen Vorsprung ausbauen zu wollen :)
Aber tatsächlich stimmt es leider immer noch nicht ganz: Kernenturm ist es nicht, und die Grabkapelle werte ich nicht als Aussichtsturm. Bleibt nicht mehr viel übrig, oder? ;)

Lampe hab ich, wird fleißig geladen und entladen und geladen und entladen...., damit ich auch genug Power hab

Uni ist für mich halt weit, hätte aber schon mal Bock auch da 'ne Runde zu fahren(könnte man auch mal abends machen, ist ja beleuchtet).

Die Uhrzeit ist mir egal, ich richte mich nach dem Rest, wie lange braucht ihr denn von der Uni bis zum Schloß?
Wenn Ihr dann schon 'ne halbe Stunde unterwegs seit komm ich lieber auch zur Uni, sonst Lohnt sich's ja kaum.

Sodele, viel Zeit bleibt ja nicht mehr, denn Weihnachten steht schon wieder kurz bevor. Also fix noch ein par Bilderrätsel durchführen... :lol: :lol: :lol:
Diesmal dürfte es bestimmt einfacher sein, denn am Schluß zählt nur die Antwort, die an den (von mir mehrfach gemessenen) Optimallösungen am nächsten dran ist. Deswegen auch bitte nur eine Antwort pro Teilnehmer ;) . "Auszählen" werde ich dann am späten Freitagabend (bei schlechter Resonanz vielleicht auch erst Samstagabend :rolleyes: ).
Nun also zum Rätsel:
Auf folgendem Bild sehen wir mal wieder einen (freundlicherweise von mir schon eingezeichneten :winken: ) ziemlich bekannten Trail, der soweit den meisten von Euch beim Anblick schon vom Namen her geläufig sein dürfte (kleiner Tip am Rande: man kommt an einem kleinen See 'raus!). Fährt man also nun diesen Trail in der Richtung, in der wir ihn üblicherweise immer fahren - nämlich bergab! -, so hat man eigentlich so gut wie keine Steigungen zu bewältigen. Insofern lassen wir also bei den Antworten bitte den ein oder anderen zerquetschten Höhenmeter, den man unterwegs machen kann/muss außen vor.
Gesucht sind die komplette Länge des Trails, sowie die Höhendifferenz zwischen höchstem und tiefstem Punkt.
Wiegesagt: Bitte nur ein mal tippen pro Person :D
Auf geht's!

Anhänge

• picture.jpg
    picture.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 87
@koni
Bis zum Schloß (Solitude) braucht man schon 30 min. Schließlich fahren wir schon einen kleinen Trail an der UNI.:D
Ich hoffe mal das das Wetter hält. Angeblich soll es regnen. Gestern haben die Wetterfrösche gutes Wetter vorhergesagt.:confused: :ka: :wut:
Naja , mal abwarten. Ansonsten dann nächstes Jahr.

Da 1500m schon vergeben ist nehm ich 1300m und 60Hm

@steppi
Dann würde ich zur Uni kommen, sonst ist Euer Licht ja schon fast alle wenn Ihr bei mir ankommt

@rätsel 1050m un 45 m runter
@ all habe morgen keine zeit:heul: dabei schon lampentechnisch aufgerüstet.
würde dafür am samstag ziemlich sicher mit der_simon nach kornwestheim gehen: also springenlernenwoller angstvormfliegenhaber schonspringenkönner und der rest:gebt euch nen ruck und lernt die schönste bmx bahn der gegend kennen!dürfte auch schon hart/schnell gefroren sein:hüpf:

Wer bleibt denn dann überhaupt noch übrig für morgen?

Wenn wir nicht fahren, trink ich nämlich nach der Schule mit den Kollegen ordentlich Glühwein.....:) :D :D ...ja ja, da kommt schon wieder der Glühwein ins Spiel...

Ich schau später nochmal rein, wenn nix gepostet ist geh ich davon aus, dass wir fahren(und ich nüchtern bleibe).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück