Kombinatschef
Gravitationswellengenerator
chsisse wetter, da draussen. verdammter klimawandel. stehe heute bestimmt ne stunde am badoffenbackerkreuz entlang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und am 24.04. ist 60km von mir entfernt das große Season Opening im Bikepark Kranjska Gora.
By the way: Vom 12. - 14.06. finden dort die Downhill Europameisterschaften statt...![]()
chsisse wetter, da draussen. verdammter klimawandel.
Schöne Bilder! Will mir auch eine kompakte Digitalkamera zulegen. Hat einer einen Tip?
Schöne Bilder! Will mir auch eine kompakte Digitalkamera zulegen. Hat einer einen Tip?
Hab was von Samsung NV24 HD oder NV100HD gelesen. Oder Canon IXUS 980 IS.
Keine Ahnung![]()
@jaz & Kulmi: schöne Aufnahmen!Das entwickelt sich hier ja regelrecht zu einem Panorama-Forum...
![]()
Frag 10 Leute und Du erhälst 10 verschiedene Empfehlungen...![]()
Aber ich denke, fürs Biken ist die Kamera von Nicole wirklich zu empfehlen. Shockprotected und Wasserdichtigkeit bis ??m dürften so ziemlich jede Freireiter Session überstehen. Aber Nicole kann sicher was dazu sagen...
ja ja, sonst kommt vielleicht noch einer auf die dumme Gedanken und lichtet so strassentaugliches Alu-Carbonzeugs auf unseren Seiten ab ... schüttel ...:kotz:
Weitwinkel macht doch Sinn ?
Erstmal Danke ,somit steht es 2 : 2 Panasonic vs. Canon . Weitwinkel macht doch Sinn ?
Allerdings weiß ich nicht, ob es digitale Kompaktkameras mit einer Brennweite kleiner 30mm gibt...???
Da würde ich eher Wert auf eine gute Optik legen. Canon und Sony haben zum Beispiel sehr oft hochwertige Carl-Zeiss-Objektive eingebaut.
Meinst Du sowas:
![]()
Auch 28mm ist bei der Digitalkamera kein echtes Weitwinkel...Panasonic LUMIX TZ3 und TZ5: 28 bis 280 Millimeter.
Lässt sich in der Praxis sicher nicht ganz so leicht realisieren, es sei denn, man hat einen Bekannten, der ein Fotogeschäft hat oder man nutzt die Rückgabegarantie bei MediaMarkt mal ordentlich aus...Ich sage man muß die Kamera mal in der Hand gehabt haben und ein paar Bilder gemacht haben
die panasonic sind aber sicher nicht schlecht, ein freund hat ne powershot und die bilder sind wirklich gut, außerordentlich gut sogar
das mit den testfotos ist ja ne echt gute idee..aber gleich beim ersten das ich mir angeschaut hab, steht dabei, foto hat beim verkleinern sehr gelitten...ist also eher unnütz sich die testfotos zwecks entscheidungsfindung anzuschauen
die panasonic sind aber sicher nicht schlecht, ein freund hat ne powershot und die bilder sind wirklich gut, außerordentlich gut sogar
Mindestens!!!
Naja, sooo viel ehrlich gesagt leider nicht...Von meiner vorigen kompakten Digi (Sony Cybershot DSC-W55) hat leider das Display den letzten Abgang nicht überlebt.
Ansonsten war ich mit dem guten Stück mehr als zufrieden!
Wie dem auch sei, seitdem habe ich die Olympus µ 850 sw (nicht vom Preis auf der Herstellerseite abschrecken lassen - ich habe meine damals bei der Elektronik-Kette an der Konstabler für 200,- erworben), da meine Prämisse auf den Faktoren stossfest (laut Herstellerangabe bis 1,5 m Fallhöhe) und wasserdicht (gemäss Angabe 3,0 m ohne Zusatzgehäuse) lag. Allerdings habe ich ob meiner angeborenen Dabbischkeit bislang keinen mutwilligen Härtetest durchgeführt...Von den Einstellmöglichkeiten und den Aufnahmen her bin ich was das Preis-Leistungs-Grössenverhältnis angeht zufrieden.
![]()
Da ich das Ding quasi immer mit mir rumschleppe, kannst Du gerne bei Gelegenheit mal einen Blick drauf werfen.
Meinst Du sowas:
![]()
Beim Lugga wäre ich auch vorsichtig wegen Fotos!
Da bibt es manchmal Probleme mit.....
// Rocky
manchmal bist du echt grausam ... mach es weg....
Das ist eine Abmahnung wert!
Bitte unterlasse in Zukunft solche Bilder!![]()
Du hast mit damit angefangen!!!![]()
![]()
Bleibe ich wenigstens straffrei oder muss ich zwei Strafrunden auf dem *** drehen oder gar meinen Fuhrpark putzen?!?!?!![]()
Eine geeignete Strafe werden wir uns für dich noch ausdenken!
Aber wer solche Bilder hier postet, darf nicht mit Gnade rechnen.
// rocky