Die Stars der Szene

Wer ist euer Star oder Vorbild im Mountainbike-Sport ?

• Steve Peat

Stimmen: 7 6,6%
  • Timo Pritzel

Stimmen: 9 8,5%
  • Greg Minaar

Stimmen: 3 2,8%
  • Sabine Spitz

Stimmen: 14 13,2%
  • Markus Klausmann

Stimmen: 4 3,8%
  • Cedric Garcia

Stimmen: 45 42,5%
  • Guido Tschugg

Stimmen: 3 2,8%
  • Manfred Stromberg

Stimmen: 1 0,9%
  • Gunn-Rita Dahle

Stimmen: 10 9,4%
  • "Bender"

Stimmen: 10 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    106

scowl-rider

|TEAM elfenwald-trailers|
Also so langsam wird der Mountainbike-Sport ja immer bekannter! Das ist auch gut so! Immer mehr Fernsehberichte und Dokus über unseren Sport werden gezeigt! Es kommen immermehr Bike-Videos heraus, indem man die Stars der Szene sieht! Aber wer ist für euch der bekannteste oder euer Vorbild? :confused:

Nun ja, so viele Berichte gibt es ja noch nicht.
Man muss schon zufällig mal in die Dritten reinschauen, um mal was z.B. von Willingen zu sehen. Dann wird interessanterweise so getan, als ob man ständig sendet.
Bekannt sind mir trotzdem so Einige. Die Präsenteste ist unsere Sabine. Lado gibt auch mal das eine oder andere Interview.
Allerdings fehlt wohl ein interessantes Zugpferd für die Medien. Ein Sportler, der vom Typ her das Interesse der Massen wecken könnte.
Mal sehen.

Ein Vorbild?
Hmmm,..
Als sicher nicht sehr langsamer Fahrer bin ich aber doch eher ein Vernunftradler, der nichs vom übertriebenen sportlichen Niveau hält und sich demnach auch kein Vorbild aus dieser Fraktion nimmt.

also mein vorbild is sicherlich auch nicht bender, der einfach durch sein runterplumpsen bekannt geworden ist! aber sportler, die wirklich wsa leisten, egal ob freeride,dh oder cc sollten doch annerkannt werden! ich denke aber trozdem dass es einen kleinen unterschied der leistung gibt, denn ob man wirklich nur nach km oder nach fahrtechnik fährt ist ein unterschied! trozdem sollte es kein klassenkampf untereinander geben!!!!

-

hab für gracia gevotet!!!

:daumen: :daumen: :daumen: super cooler typ, hammer fahrtstil!!! :daumen: :daumen: :daumen:

aber meine anderen vorbilder(john cowan, jeff lenosky, aron chase, ... :anbet: ) fehlen :heul: :aufreg: :wut: :streit: :teufel: !

Ich finde es sehr schade, dass die Fumic-Brüder beim Voting nicht gewählt werden können! :heul:

Matthias

PS: Wer ist dieser Cedric Garcia? Ich kenne nur Cedric Gracia. :lol:

ja ich weiss aber leider sind nur 10 antwort möglichkeiten zur verfügung gestellt! wer aber für die fumic brüder stimmen will der kann ja trozdem hier reinschreiben ;-)

hat einer cedric gracia beim dh-worldcup in willingen (bikesfestival 2005) gesehn ?

der hat es echt drauf: ganz klar mein favorit !!!!!!!!!!

lass bitte in zukunft deine werbung weg! danke.

scowl-rider schrieb:
Also so langsam wird der Mountainbike-Sport ja immer bekannter! Das ist auch gut so!

Na ja ganz so toll is es ja auch nicht.
Wenn der MTB Sport noch mehr Presens bekommt ist es glaube ich noch schwieriger ,für andere, in den Kreis der Pros aufzusteigen. Oder?
Der Sport würde eine Menge von seinem Charma abhanden kommen, wenn er so Komerz wie z.B. Fußball wäre.

Mfg

Ps.: bin kein Rechtschreibaß- vergebt mir die Fehler

naja dazu kann ich nur nochmals sagen ich hätte auch gerne mehr zu auswahl gehabt aber leider kann man in einer umfrage nur 10 antwortmöglichkeiten geben! schade eigentlich! könnte man ja mal ändern ;-)!

richtig zu viel publicity ist auch net gut! denn desto mehr desto weniger interressant ist es für manche!

aber trozdem hat der bikesport im moment ein hoch und das ist auch gut so!!!

-

das problem liegt darin, dass scowl rider, wofür er ja nichts kann, zur welt kam, als ich z.b. mit dem mtb-sport anfing, da kennt man uwe ampler, zumal er ja wie erwähnt aus dem straßenradsport kommt, nicht ;)
aus diesem grund fehlen auch die großen deutschen:
regina stiefel
susi buchwieser
jürgen sprich
beneke
und vor allem
mike the bike kluge
gegen die alle sind die fumic` s blasse, arrogante (denke an das interview in der bike vor olympia) biker ohne carisma.

ach ja, für mich sind das alles super fahrer (auch die fumic`s), denen ich sportlichen respekt zolle, aber vorbilder/helden? ne, habe da eh ein krampfhaftes verhältniss zu sogenannten stars.

kh-cap

naja, da muss ich dir wohl recht geben! Die "alten Hasen" kenn ich nur teilweise! Allerdings gibt es ja in der Bike-Zeitschrift noch die gute alte Kategorie "Kennen Sie noch..?", was ich sehr gut finde! :D

Aber das sind halt Generationen und die Fumic-Brüder snd halt aktuell...

-

also das habe ich auch nicht verstanden was das mit dem "krampfhaft sein soll!?!?!?! man hat doch in jedem Bereich nen Vorbild - egal in welchem verhältnis...

-

ich wollte damit sagen, dass es für mich keine "stars" gibt. ich zolle der leistung respekt, nicht dem menschen.
die menschen sind für mich alle gleich.
ich "krampfe" nur, wenn ich (wie passiert) in ein restaurant gehe und der ober zu mir sagt, dass mein bestellter tisch leider vor 5 minuten an einen tv-star vergeben wurde und ich sollte dafür verständniss haben.
das gleiche gilt ja für alle andere personen des "öffentlichen lebens" (wo lebe ich eigentlich :confused: ). seht euch die aufläufe an, wenn ein regierungsmitglied auftaucht oder eine "werbeikone". ähnliches passiert, wenn ein profifußballer auftaucht, die leute werden dann ganz zabbelig und waschen sich drei wochen nicht hand, wenn sie geschüttelt wird.
für mich ist sowas nicht nachvollziehbar, aber ich kann gut mit solchen menschen leben (sonst müßte ich ja meinen sohn -beckham und bender fan- und meine tochter -diverse popstars- vor die tür setzen :D )

nochmals, ich sehe mir diese personen gerne bei ihrer arbeit an und neide ihnen auch nicht ihren verdienst, aber ich verehre sie halt nicht.

kh-cap

da muss ich dir auch recht geben! man sollte auf gar keinen fall irgendwelche biker regelrecht verehren oder fanatisch sein! das mit dem händewaschen oder mit der geschichte im restaurant finde ich auch total behämmert - sowas müsste gesetzlich verboten werden :D ! ich denke auch, dass man zwar vorbilder hat aber sich halt nicht nach ihnen richten sollte! das sind halt auch nur menschen! und keine rohen diamanten....

-

@scowl- rider

Habe Cedric gesehen, war klasse. War er nicht vor Kurzem verletzt?
Beeindruckend und so richtig spektakulär war allerdings der Gewinner Greg Minaar (richtig geschrieben?) mit seinem Honda- Teil!

Schade war, dass man alles extrem zusammen geschnitten hat, damit es mit den Downhill- Läufen in 45 Minuten hineinpasst.

hmmm keine ahnung is weiss nur, dass timo pritzel verletzt war!

@ kitor: manfred stromberg ist der fahrtechnik experte von dem mountainbike magazin und hat ne eigene mtb-schule (bikeride)! er bietet fahrtechnikkurse an und fährt nen Rotwild Freerider! Hab ihn schon in Todtnau am Lift getroffen! :lol:

-

Wenn ich mich nicht ganz irre, hat er einen Geschwindigkeitsrekord in irgend einer Wüste aufgestellt.
Ist von einem Fahrzeug angezogen worden, um dann mit einem riesigen Kettenblatt über 100 km/h zu fahren.
Kann mich in der Person aber auch vertun.

Gruss Dirk

Ich habe für Greg Minnaar gestimmt !!!!!!

Übrigends :er wird mit zwei n geschrieben !!!!!

Minnaar ist wie ich finde einer der besten dh-Fahrer überhaupt,
er hat einen extrem sauberen und flüssigen Fahrstil
und das beste Team (Honda investiert sehr, sehr viel in den Sport)
Er wird noch viiiel gewinnen

Zurück