Die Winterstrampler

Soweit ich weiß ist Crasher Mike aus Hamburg, da muss er sich wohl Wasserski unter den Rahmen klemmen.

Woher weißt du !?! :D

skirad.GIF

Woher weißt du !?! :D

skirad.GIF

Gute Idee, mittlerweile ist mein Hausfluss auch schon etliche Meter in die Wiesen übergetreten, da kann ich bald auch so ein Gefährt gebrauchen.
Hier regnet und stürmt es ohne Pause, unmöglich da auch nur 10 min mit Spass draußen zu fahren da es auch noch saukalt dazu ist.

Du bist doch een von de Woderkant, off nich?

hey strampler!

ich wollte kurz ein lebenszeichen von mir geben. meine erkältung ist zum glück auf dem rückzug und ich will morgen, oder spätestens übermorgen wieder langsam ins training einsteigen.

wünsch euch sportlich und anderweitig einen guten start in die woche!
tommi

Schön dass es dir wieder besser geht:p

Lass es gemach angehen sonst bist du gleich wieder auf dem Abstellgleis.
Bis zum Frühjahr ist es (leider) noch lang.

@Danny: was bist du denn gestern die 4 h gefahren, Alpe d' Huez + anschließend noch ein Stück nach Saint Étienne?
Hier mal noch die Tourroute für 2008:

lacarte.jpg

Dazu gibt es auch noch ein kleines Video

Wie machst du das eigentlich mit dem Hintern. Mir tut nach 1 h der Boppes weh und ich muss dann immer wieder im Stehen fahren und ständig die Kadenz und die Griffposition ändern.

Welcher Sattel?

Übrigens, hier kann man live den Rennverlauf und die Herzfrequenz von 10 Fahrern mitverfolgen.
Laut Betreiber der Seite genauer als in den Fernsehberichten.

Ist für dieses Jahr natürlich nicht mehr da aber ein Tipp für 2008, Voraussetzung natürlich die Jungs haben durch ihre Ferkeleien mit Epo... nicht alles versaut und die Tour wird eingestellt.:heul:

Hi Leute, ja mir tut der A... noch weh von gestern. Deshalb bin ich heute nur ein bisschen gelaufen und habe etwas Krafttraining für den Rücken gemacht. Hatte auch einiges nachzuholen, nach dem Wochenende.
Gestern bin ich die Route "Iselsberg" mit 116km gefahren. Die habe ich, wie ca. 400 andere Routen von der Seite ownsports.de runtergeladen. Die Seite gibt es nicht mehr. Schade! Alp d`Huez ist erst ende Winter dran ;) .

Bin heuer schon 10500 km im Sattel gesessen und meine Sitzknochen halten mittlerweile schon einiges aus. Sattel auf dem Rollenrennrad ist der gleiche wie am Bike, dann geht es bis 3h ganz gut.

Sportliche Grüße
Danny

Hi Leute, ja mir tut der A... noch weh von gestern. Deshalb bin ich heute nur ein bisschen gelaufen und habe etwas Krafttraining für den Rücken gemacht. Hatte auch einiges nachzuholen, nach dem Wochenende.
Gestern bin ich die Route "Iselsberg" mit 116km gefahren. Die habe ich, wie ca. 400 andere Routen von der Seite ownsports.de runtergeladen. Die Seite gibt es nicht mehr. Schade! Alp d`Huez ist erst ende Winter dran ;) .

Bin heuer schon 10500 km im Sattel gesessen und meine Sitzknochen halten mittlerweile schon einiges aus. Sattel auf dem Rollenrennrad ist der gleiche wie am Bike, dann geht es bis 3h ganz gut.

Sportliche Grüße
Danny

Was mir an meinem Hometrainer (ist so ein Spinning Bike mit mechanischer Bremse) auffällt: Der Computer zeigt unglaubliche Geschwindigkeiten an, die erreiche ich mit dem MTB nur bergab.

Ich schätze daher die Distanz ab wobei ich wahrscheinlich zu wenig annehme.

Ist das normal?

Also auf der Strasse fahre ich mit dem Rennrad schon einen Schnitt von um die 32 km/h. Das erreiche ich auch auf der Rolle.
Bei Rennen so um die 38 km/h da Windschatten. Die Distanz stimmt haargenau. Hab noch einen Tacho eingschalten am Rollenrennrad.

Gruß
Danny

Schön dass es dir wieder besser geht:p

Lass es gemach angehen sonst bist du gleich wieder auf dem Abstellgleis.
Bis zum Frühjahr ist es (leider) noch lang.

@Danny: was bist du denn gestern die 4 h gefahren, Alpe d' Huez + anschließend noch ein Stück nach Saint Étienne?
Hier mal noch die Tourroute für 2008:

lacarte.jpg

Dazu gibt es auch noch ein kleines Video

Wie machst du das eigentlich mit dem Hintern. Mir tut nach 1 h der Boppes weh und ich muss dann immer wieder im Stehen fahren und ständig die Kadenz und die Griffposition ändern.

Welcher Sattel?

Ne ist nihct von der neuen Tour!
Ich hab einen Tacx Fortius und da kann man RLV abspielen und da bin ich den Galiber und Alpe d huez gefahren.

Mein Hintern tut mir nicht weh! ICh fahre derzeit einen Speedneedle auf dem Rollenrad.

Auf meinen alten Rollen hat mir durch die monotone bewegung auchimmer der Hintern weh getan. Bei Fortius ist das nicht so da sich der "Rollwiderstand" ständig ändert eben wie in echt auch. Das macht denke ich den Unterschied.

Ach so, ja.

Aber dass man im November schon den Galibier und anschließend Alpe d' Huez fährt ist mir auch neu.
Das macht dann auf 43 km ca. 2500 hm wenn ich nicht irre.

Wenn du den Col de la croix de fer von Saint Jean de Maurienne aus hochgefahren bist kommen da noch ein paar km und hm dazu. Ist ja schon heftig.

Oder bist du in der Mitte vom Hang losgefahren?

PROFIL.gif

Ach so, ja.

Aber dass man im November schon den Galibier und anschließend Alpe d' Huez fährt ist mir auch neu.
Das macht dann auf 43 km ca. 2500 hm wenn ich nicht irre.

Wenn du den Col de la croix de fer von Saint Jean de Maurienne aus hochgefahren bist kommen da noch ein paar km und hm dazu. Ist ja schon heftig.

Oder bist du in der Mitte vom Hang losgefahren?

PROFIL.gif

Ich bin den Galibier hochgefaren und über Col du Lautaret runter!

Dann Alpe d huez

Hey Leute, was ist los. Ganz schön ruhig geworden hier.
Nutzt Ihr Euer Sitzfleich einzig und allein um Euren Bikesattel zu strapazieren?
Na ja, kann ich verstehen, bei der super Platzierung. :p

@ mister Ti: wann schläfst Du, gehst arbeiten oder Schule Studium etc. und hast Du Familie? Meine Familie probt jetzt schon so langsam den Aufstand.

Aber jetzt werden nun mal die Grundlagen für den Sommer gelegt. Oder kann es sein, daß wir alle ein bisschen übertreiben mit unserem Sport? :rolleyes:

Sportliche Grüße
Danny

Nutzt Ihr Euer Sitzfleich einzig und allein um Euren Bikesattel zu strapazieren?

@ mister Ti: wann schläfst Du, gehst arbeiten oder Schule Studium etc. und hast Du Familie? Meine Familie probt jetzt schon so langsam den Aufstand.

Aber jetzt werden nun mal die Grundlagen für den Sommer gelegt. Oder kann es sein, daß wir alle ein bisschen übertreiben mit unserem Sport? :rolleyes:

Sportliche Grüße
Danny

Nee nee! :)

Diese Woch nochmal Gas geben dann eine Woche KB

Dann gehts wieder los.

Ich habe Familie, die wohnt aber seit ein paar Jahren woanders, leider.
Mein Sport ist mein Ausgleich und mein Ventil für Ärger, Rückschläge und schlechte Laune, außerdem macht es mir wahnsinnigen Spaß und ich treffe dadurch oft nette Leute, gerade jetzt im Winter.
Hab zurzeit auch keine Freundin die nerven könnte.

Genau wie Cyclomaster habe ich nächste Woche eine Ruhephase mit etwas locker Training geplant, hoffentlich halte ich das auch ein:rolleyes:

Hi Danny,

fährst du jetzt nur noch inhouse?
Musst mal wieder in die Prärie, dann kannst du sehen wie die Forstarbeiter die Wanderwege zerstören, einen nach dem anderen.

Das ganze scheint mir nach System zu funktionieren: Wege kaputt - keine Biker mehr (außer mir:lol:), aber dann auch keine Wanderer mehr.

Wie sieht das denn so bei euch in der Gegend aus, Team?

Habt ihr auch so überaus anstrengende tiefe und schlammige 'Forstarbeiter was here Wege' zu bewältigen wo man wie in einem Honigtopf fährt und meint es geht die ganze Zeit bergauf?:mad:

Lieber Förster, schütze deine dir anbefohlenen Anlagen und denke nicht nur an den schnellen Euro.

Morgen,

ja ist bei uns genauso. Wir hatten erst am 20. Oktober ein MTB-Rennen, da wurden kurz vorher noch kleine Bäume gefällt und quer über die Strecke gelegt.
Ja es scheint so, daß ich mich auf die Rolle konzentrieren muß. Meistens komme ich nicht früh genug zum biken. Und im dunkeln vernünftig trainieren halte ich für Unsinn.
Habe übrigens am Freitag einen Startplatz beim "Maratona dles dolomites" (Rennradrennen) bekommen. Jetzt muß ich die Trainingsumfänge im GA-Bereich noch etwas erweitern.
Im Team geht nicht viel. Die wo ich kenne sind in Radsportclubs organisiert, aber das ist nicht mein Ding.
Habe heuer bei einem 24h-Rennen ein 4er Team gefunden und mitgemacht. War ne super Sache.
So jetzt gehts erst mal zum Schlittschuhlaufen mit der Tochter. Ist ja auch Outdoor. :D

Gruß Danny

Morgen,

ja ist bei uns genauso. Wir hatten erst am 20. Oktober ein MTB-Rennen, da wurden kurz vorher noch kleine Bäume gefällt und quer über die Strecke gelegt.
Gruß Danny

Das erledigen bei uns hier in HH im Volkspark die Wanderer, die fast organisiert die Trails versperren, da sie die Wege "schützen" wollen.

Das Problem ist dass sie nicht verstehen dass wir MTB'ler und Crossläufer um die Stöcker herumfahren / laufen und damit die Wege verbreitern.......

Was mich mal interessiert - fährt einer von euch im Verein oder mit Lizenz ?

Ich hab Lizens..

Hatte am WE Pech

Bin zum RAdeln nach münchen und dann am Samstag einen Platten gefahren es war natürlich schon abend und alle Läden zu!

So Heute auf der Rolle plätzlich Peng!

Wieder Luft weg!

GRrrrr

JEtzt langts aber

Ich fahre erst seit letztem Jahr intensiver, hab somit auch keine Lizenz.

@cyclomaster, so gings mir im letzten Winter auch mal, da hatte ich innerhalb einer Woche 3 Platten. Und beim Rollentraining ist das besonders ärgerlich. Hab die gleiche Rolle wie Du und bei mir ist letzten Donnerstag die Bremseinheit ausgestiegen. Erst nach Neustart von PC und Bremseinheit gings dann weiter. Der Tritt war natürlich raus.

Gruß
Danny

Ja, mich hat am Sonntag ne Magen- Darmgrippe dahingerafft, Das war ganz schön heftig. Werde wahrscheinlich am Samstag wieder angreifen.
Schade war gerade richtig gut im Rytmus. Aber das ist glaube ich immer so.

Gruß
Danny

Ja, mich hat am Sonntag ne Magen- Darmgrippe dahingerafft, Das war ganz schön heftig. Werde wahrscheinlich am Samstag wieder angreifen.
Schade war gerade richtig gut im Rytmus. Aber das ist glaube ich immer so.

Gruß
Danny

Mir ging es diese Woche genau so.
Bin am letzten Samstag nach einer nassen und windigen Tour gezwungenermaßen noch 1/2 hin den Rad Klamotten rumgelaufen bevor ich mich umziehen konnte und die Tour am Sonntag war auch sehr zugig.
Sonntag abend war es soweit: Halsschmerzen, Husten und Gliederschmerzen. Ist leider immer noch aktiv, deshalb auch nur kleine Sportbrötchen.
Mit dem Rhythmus hast du vollkommen recht, soll wohl so sein.

Zurück