Die Winterstrampler

Na, der Cyclo haut jetzt aber rein :daumen:

Ich werd ab nächster Woche wieder ein paar Stunden eintragen.

Kurios, dass wir unsere Platzierung halten, wobei in letzter Zeit kaum Einheiten eingetragen wurden.

Ola Mister Ti. 5:37h Respekt, was machen da die Zehen. Die brauchen bestimmt ne Sauna oder ne Not-OP.
Mal sehen, ob ich das mit der Rolle toppen kann. Mein Rollenrekord letztes Jahr war in dem Bereich.
:daumen:

Gruß
Danny

Ola Mister Ti. 5:37h Respekt, was machen da die Zehen. Die brauchen bestimmt ne Sauna oder ne Not-OP.
Mal sehen, ob ich das mit der Rolle toppen kann. Mein Rollenrekord letztes Jahr war in dem Bereich.
:daumen:

Gruß
Danny
Die ersten 2 Stunden waren Radwege, dann ging es ca.2,5 h über teils sehr anspruchsvolle Trails zu einem Weihnachtsmarkt in der Gegend. Nach ausgiebiger Stärkung mit allen möglichen warmen Getränken und Speisen fuhr ich mit einem Radkollegen per Bahn in die Nähe meines Heimathafens um die letzten 450 hm im Mondschein zu machen (ab da leider allein).

Den Füßen ging es nur die ersten 2 Stunden schlecht wegen der Kälte, die restliche Zeit war eine ständige und gleichmäßige Hitze von innen nach außen:D

Auf der Rolle kannst du halt nicht über Felsen fahren, Downhills sind auch nicht möglich, diese tollen Aussichten von der Höhe aus bevor man sich trailig ins Tal windet kannst du auf der Rolle auch nicht genießen.
Also lieber etwas frieren und doch genießen (trotz der anstrengenden Rampen).

Moin,

Ich wünsch nachträglich frohe Weihnachten und ein neues Jahr. Ich bin jetzt auch wieder unter den Lebenden. Nach zwei anstregenden Wochen voller Weihnachtsfeiern hatte ich mir pünktlich zu Beginn meines Urlaubs eine schöne Grippe eingefangen.

Bin nach meiner ersten kurzen Runde im Nieselregen bei 1 Grad aber guter Dinge in der nächsten Zeit wieder ein paar Punkte zuzusteuern.

Moin,

Ich wünsch nachträglich frohe Weihnachten und ein neues Jahr. Ich bin jetzt auch wieder unter den Lebenden. Nach zwei anstregenden Wochen voller Weihnachtsfeiern hatte ich mir pünktlich zu Beginn meines Urlaubs eine schöne Grippe eingefangen.

Bin nach meiner ersten kurzen Runde im Nieselregen bei 1 Grad aber guter Dinge in der nächsten Zeit wieder ein paar Punkte zuzusteuern.

Willkommen zurück.:daumen:

Noch hast du genug Zeit um gut trainiert in das Frühjahr zu starten.

Je besser man im Winter (natürlich nicht über-)trainiert umso leichter fällt nachher der Einstieg in das 'richtige' Training.

Es gibt nach einem faulen Winter nichts schlimmeres als den ersten Muskelkater nach einer Bergtour ( die doch im letzten Herbst noch ein Klacks war).:heul:

In diesem Sinne 'no pain no gain'.:i2:

Hi Leute,

ich hab mich grad für 2 Marathons angemeldet, ind zwar:

01.06.2008 WOMC in Offenburg (84 Km, 2500 Hm)
22.06.2008 Kirchzarten (88 Km, 2300 Hm).

Es wäre toll wenn da der eine oder andere von euch auch mitfahren würde, da könnten wir uns die langen Anstiege hinauf gegenseitig motivieren.

Weitere geplante Veranstaltungen sind der Erbeskopf Marathon am 13.07.2007 (110 Km, 3100 Hm).

Kirchzarten und Offenburg sind größtenteils schottrige Wege mit ein paar Trails und langen, teils steilen Anstiegen, entsprechend auch relativ schnell.

Beim Erbeskopf sind sehr viele Trails zu fahren und als Mittelgebirgsmarathon kleinere aber dafür häufigere Anstiege.
Das ist ein sehr interessanter Marathon mit vielen netten Leuten, da gibt es eigentlich kein son rumgeschubse wie z.B. in Furtwangen, die Ausfallquote liegt allerdings bei 20-30%.

http://www.erbeskopfmarathon.de/strecke/profile110km_07final.jpg
http://www.ultra-bike.de/uploads/pics/profil_power_track_02.jpg
http://www.womc.de/tl_files/content/pdf/WOMC2008-TTLCHoehenmeter-84km.pdf

Hi Leute,

ich hab mich grad für 2 Marathons angemeldet, ind zwar:

01.06.2008 WOMC in Offenburg (84 Km, 2500 Hm)
22.06.2008 Kirchzarten (88 Km, 2300 Hm).

Es wäre toll wenn da der eine oder andere von euch auch mitfahren würde, da könnten wir uns die langen Anstiege hinauf gegenseitig motivieren.

Weitere geplante Veranstaltungen sind der Erbeskopf Marathon am 13.07.2007 (110 Km, 3100 Hm).

Kirchzarten und Offenburg sind größtenteils schottrige Wege mit ein paar Trails und langen, teils steilen Anstiegen, entsprechend auch relativ schnell.

Beim Erbeskopf sind sehr viele Trails zu fahren und als Mittelgebirgsmarathon kleinere aber dafür häufigere Anstiege.
Das ist ein sehr interessanter Marathon mit vielen netten Leuten, da gibt es eigentlich kein son rumgeschubse wie z.B. in Furtwangen, die Ausfallquote liegt allerdings bei 20-30%.

http://www.erbeskopfmarathon.de/strecke/profile110km_07final.jpg
http://www.ultra-bike.de/uploads/pics/profil_power_track_02.jpg
http://www.womc.de/tl_files/content/pdf/WOMC2008-TTLCHoehenmeter-84km.pdf

Hallo Leute, was geht bei euch?
Seid ihr bei dem Schweinewetter wieder in den Winterschlaf gefallen?
Korrekt wäre das ja eigentlich:cool:

Gehe ich recht in der Annahme dass der eine oder andere krankheitsbedingt weniger aktiv ist oder ist es Winterpokalmüdigkeit oder gar Frühjahrsmüdigkeit?

@Condi: du ackerst ja wie ein Rennpferd auf deiner Rolle, sollte dann für vordere Plätze bei deinem Rennen gut sein.
Wann ist denn das erste Rennen bei dir?

Hallo Jungs, hallo Mister_Ti,

muß jetzt mal das Schweigen brechen. Die letzten beiden Wochen waren etwas stressig und es hat gerademal für ein paar Stunden Rolle gereicht.
Aber Mister_Ti hält uns ja dank seines überdimensionalen Trainingsfleisses im Rennen.

Ja Termine für Rennen habe ich schon, allerdings dieses Jahr mehr mit dem Rennrad.

MTB
04.05.2008 Auerberg-Marathon www.mtb-auerberg-marathon.de
18.10.2008 Augsburger MTB-Marathon www.mtb-marathon-der-schlossbrauerei-unterbaar.de/index.html
17.07.2008 Transalp 6Tage, 230000 HM, 640km

Rennrad
12.05.2008 Neuseenclassics www.neuseenclassics.de
01.06.2008 Glocknerkönig www.glocknerkoenig.com
29.07.2008 Dolomitenmarathon www.maratona-dolomites.com

Trotz ganz ordentlichem Trainingsfleiß wird es bei mir nie zu einer vorderen Platzierung reichen. Da fehlt ganz einfach das Talent und gewisse andere Sachen mit denen andere "Sportler " ihre Leistung bringen. :mad:
Würde gern noch den Dolomiti Superbike fahren. Nach meiner schlechten Zeit letztes Jahr, nach heftigen Krämpfen, hätte ich da noch riessiges Verbesserungspotential. Und ein 24h-Rennen würde auch noch gut passen.

Viele Grüße
Danny

Hallo Jungs, hallo Mister_Ti,

muß jetzt mal das Schweigen brechen. Die letzten beiden Wochen waren etwas stressig und es hat gerademal für ein paar Stunden Rolle gereicht.
Aber Mister_Ti hält uns ja dank seines überdimensionalen Trainingsfleisses im Rennen.

Ja Termine für Rennen habe ich schon, allerdings dieses Jahr mehr mit dem Rennrad.

MTB
04.05.2008 Auerberg-Marathon www.mtb-auerberg-marathon.de
18.10.2008 Augsburger MTB-Marathon www.mtb-marathon-der-schlossbrauerei-unterbaar.de/index.html
17.07.2008 Transalp 6Tage, 230000 HM, 640km

Rennrad
12.05.2008 Neuseenclassics www.neuseenclassics.de
01.06.2008 Glocknerkönig www.glocknerkoenig.com
29.07.2008 Dolomitenmarathon www.maratona-dolomites.com

Trotz ganz ordentlichem Trainingsfleiß wird es bei mir nie zu einer vorderen Platzierung reichen. Da fehlt ganz einfach das Talent und gewisse andere Sachen mit denen andere "Sportler " ihre Leistung bringen. :mad:
Würde gern noch den Dolomiti Superbike fahren. Nach meiner schlechten Zeit letztes Jahr, nach heftigen Krämpfen, hätte ich da noch riessiges Verbesserungspotential. Und ein 24h-Rennen würde auch noch gut passen.

Viele Grüße
Danny

Ja leider kann auch ich trainieren wie ein Meschuggener aber zu vorderen Plätzen fehlt mir auch das gewisse Etwas.
Hab das Training im Moment sowieso mal umgestellt, bin eigentlich die ganzen letzten Wochen im G2 rumgefahren, bringt ja nicht wirklich viel um diese Zeit.
Mittlerweile klappt das mit der Disziplin ganz gut so dass ich auch am langen Berg statt mit K2 oder K3 im G1/G2 hochfahre und trotzdem ein ganz gutes'Tempo' habe.
Macht echt mehr Spass und es muss auch nicht dauernd Gelände sein.

Einen Transalp mit 23.000 hm traue ich mir dieses Jahr noch nicht zu, nächstes Jahr ist das fest im Plan. Ich wünsche dir außer Glück das 'Schweinehundniedertreten Vermögen'.
Da können wir ja nochmal vorher drüber reden.

Ich hätte die Möglichkeit im Team bei den 24h von F.L. mitzufahren aber budgetmäßig und auch von meinem Fahrstil her kommt mir das nicht entgegen.

Werd wohl Mitte bis Ende des Jahres noch bei einigen Bergrennen mitfahren, da gibt es ja genug hier in der Gegend.

Ich wär mal gespannt was die anderen 3 aus unserem Team noch so vorhaben dieses Jahr.
Schätze Tommix wird bei einigen Laufmarathons mitmischen, oder?

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken an der Viking Tour teilzunehmen. Das ist ein Strassenrennen in Norwegen mit 700 Kilometeren und 11 000 Höhenmetern über 6 Tage. Die Rennradtruppe die ich vor kurzem hier in Hamburg kennengelernt habe nimmt dort regelmäßig teil wobei einer von denen im letzten Jahr das Bergtikot nach Hause gefahren hat.

Meine Ziele für dieses Jahr :

- Die 100KM Zeit der Vattenfall Cyclassics um 10 Minuten auf 2:20 zu verbessern.

- Bilstein Bike Marathon : www.bilstein-bike-marathon.de (~106km und 2600 HM)

- Die Tour d'Energie ende April in Göttingen (~80Km und 1200 hm)

- Der Surm in der nähe von Freiburg : www.surm.de (230Km und 3600HM)

- Und wenns zeitlich passt noch den vom Tour Forum organisierten Ötztaler Radmarathon zu fahren. (Bewaffnet mit Kompaktkurbel und Pizzateller als Abschlussritzel)

Im September findet hier in HH dann noch ein Ultra Duathlon statt wo ich evtl. wieder als der fahrende Teil im zweier Team antrete.Ist aber nicht der Rede wert.
Sind lediglich 32KM bei 600HM.

Aber dennoch - alles nach dem Motto : dabei sein ist alles :D

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken an der Viking Tour teilzunehmen. Das ist ein Strassenrennen in Norwegen mit 700 Kilometeren und 11 000 Höhenmetern über 6 Tage. Die Rennradtruppe die ich vor kurzem hier in Hamburg kennengelernt habe nimmt dort regelmäßig teil wobei einer von denen im letzten Jahr das Bergtikot nach Hause gefahren hat.

Meine Ziele für dieses Jahr :

- Die 100KM Zeit der Vattenfall Cyclassics um 10 Minuten auf 2:20 zu verbessern.

- Bilstein Bike Marathon : www.bilstein-bike-marathon.de (~106km und 2600 HM)

- Die Tour d'Energie ende April in Göttingen (~80Km und 1200 hm)

- Der Surm in der nähe von Freiburg : www.surm.de (230Km und 3600HM)

- Und wenns zeitlich passt noch den vom Tour Forum organisierten Ötztaler Radmarathon zu fahren. (Bewaffnet mit Kompaktkurbel und Pizzateller als Abschlussritzel)

Im September findet hier in HH dann noch ein Ultra Duathlon statt wo ich evtl. wieder als der fahrende Teil im zweier Team antrete.Ist aber nicht der Rede wert.
Sind lediglich 32KM bei 600HM.

Aber dennoch - alles nach dem Motto : dabei sein ist alles :D

Ei ei, da bin ich hier ja unter die Profis geraten:cool:

Der Surm ist übrigens nur 1/2 h von meinem Wohnort entfernt, d.h. wenn du willst könntest du bei mir übernachten.
Vielleicht fahre ich dieses Jahr die kleine (160er) Strecke.
Wollte ich auch schon lange mal machen. Je nach Windrichtung ist die Rückfahrt nach Alpirsbach sogar ziemlich easy. Sollte wohl auch für mich in 7-8h locker zu machen sein.:D

Ei ei, da bin ich hier ja unter die Profis geraten:cool:

Hehe, also ganz so ist das mit Verweis auf meine Trainingsgewohnheiten dann doch nicht.
Ich pflege in Bezug auf Langstrecken ehr den marathonistischen Gedanken, dass die Bewältigung der Strecke im Vorderrund steht :D

Danke für das Übernachtungsangebot, ich werde mich allerdings bereits bei einer Freundin einquartieren.
Ende März werde ich aber wahrscheinlich auch schon für eine Woche dort sein.

Sofern du an den Anstiegen auf mich Hamburger warten kannst, können wir gern mal eine Runde drehen :)

Hehe, also ganz so ist das mit Verweis auf meine Trainingsgewohnheiten dann doch nicht.
Ich pflege in Bezug auf Langstrecken ehr den marathonistischen Gedanken, dass die Bewältigung der Strecke im Vorderrund steht :D

Danke für das Übernachtungsangebot, ich werde mich allerdings bereits bei einer Freundin einquartieren.
Ende März werde ich aber wahrscheinlich auch schon für eine Woche dort sein.

Sofern du an den Anstiegen auf mich Hamburger warten kannst, können wir gern mal eine Runde drehen :)

Klar, wir können dann ja Teile der Marathon Strecke abfahren.
Melde dich kurz vorher.

Zurück