Die Winterstrampler

Mahlzeit,

so nun habe ich es endlich geschafft, auch mal meinen Allerwertesten nach draussen an die frische Luft zu bringen und dabei gleich mal mein neues RR getestet und eingestellt.
Fährt sich prima.

Gruß
Danny

IMG_1363c.jpg

Anhänge

• IMG_1363b.jpg
    IMG_1363b.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 21
War ja nicht lang unterwegs.

Das Rad gabs zum Sonntag. Meine Frau und ich machen uns zum Ausklang der Woche immer kleine Geschenke. Nächste Woche gibts ein neues Auto. Das alte ist ja schon 7 Wochen alt :lol: .
Ne im ernst, da konnte ich schon ein paar Monate sparen.

War ja nicht lang unterwegs.

Das Rad gabs zum Sonntag. Meine Frau und ich machen uns zum Ausklang der Woche immer kleine Geschenke. Nächste Woche gibts ein neues Auto. Das alte ist ja schon 7 Wochen alt :lol: .
Ne im ernst, da konnte ich schon ein paar Monate sparen.

Das sollte im Normalfall auch so sein (ich meine das Sparen).
Ich würde natürlich auch gern ein 8 Kilo Fully fahren mit einem Dämpfer der funktioniert und den totalen Flow bringt.
Naja, vielleicht in ein paar Jahren.

Das Rennrad würd mich auch interessieren aber mit meinem Rücken ist eine starre Gabel und diese gestreckte Haltung nicht so günstig.
Ich mach mir halt schmale Slicks auf mein Fully und dann gibt das auch eine ganz gute Performance.
Ich könnte da sicher noch 2 Kilo an Gewicht tunen bei Kurbel, Laufrädern und Reifen, Kassette...jedoch no $$$$$, €€€€ u.s.w.

Was ist bloß mit dem Rest der Truppe? Sitzen die zusammen in Mallorka im Trainingslager :daumen: :confused:

Ja, schaut fast so aus. Das werden dann richtig Punkte. Oder sie überwintern in der Sauna. Ist ja auch recht gesund.
Bei mir dauerts noch 4 Wochen, dann gehts ab an den Gardasee Hm machen.

Mal sehen was heute nachmittag noch so geht.

Ja, schaut fast so aus. Das werden dann richtig Punkte. Oder sie überwintern in der Sauna. Ist ja auch recht gesund.
Bei mir dauerts noch 4 Wochen, dann gehts ab an den Gardasee Hm machen.

Mal sehen was heute nachmittag noch so geht.

Da werd ich ja richtig neidisch.

Bei dem Wetter heut sollte was gehen, ich werd jetzt auch nochmal 2 h oder so durch die Gegend fahren.

Wenn die Woche mein neuer Dämpfer kommt sollte das Fahren draußen auch wieder mehr Spass bringen.
Höhenmeter kann ich hier machen ohne Ende, ist natürlich kein Gardasee aber technisch auch recht anspruchsvoll (für meinen Level).

Schick :daumen:

Was ist bloß mit dem Rest der Truppe? Sitzen die zusammen in Mallorka im Trainingslager :daumen: :confused:

Krank.............:eek:

Eine Woche lang gefroren und schlapp gefühlt. Da war mein Plan am Wochenende dann 4-5 Stunden in der Kälte zu fahren, um mir richtig was wegzuholen um die Erkältung nicht 2 Wochen in den Knochen mit mir rumzutragen, bevor sie dann doch ausbricht.

Und was soll ich sagen - mir gehts wieder bestens :D

Ja, so ganz fit bin ich noch nicht, für ein paar lockere Fahrten reicht es aber.

Was bringt dein Rad denn auf die Waage - und hast du das Rad so bekommen oder die Sattel/Lenker Überhöhung selbst so eingestellt ?

Hallo crasher-mike,

habe das Rad in Einzelteilen gekauft und selbst zusammengebaut. Es wiegt ohne Pedale 7,3kg und die Sattel-Lenkerüberhöhung habe ich selbst so eingestellt. Es sind ca. 11 cm Überhöhung, sieht auf dem Bild also schlimmer aus als es ist.
Mal sehen was meine Bandscheiben bei der nächsten längeren Tour dazu sagen ;) .

@mister_Ti, Du läufst ja wie wie Uhrwerk. Wo nimmst Du nur die Ausdauer, Zeit und das Sitzfleisch her?

Gruß
Danny

Hallo crasher-mike,

habe das Rad in Einzelteilen gekauft und selbst zusammengebaut. Es wiegt ohne Pedale 7,3kg und die Sattel-Lenkerüberhöhung habe ich selbst so eingestellt. Es sind ca. 11 cm Überhöhung, sieht auf dem Bild also schlimmer aus als es ist.
Mal sehen was meine Bandscheiben bei der nächsten längeren Tour dazu sagen ;) .

@mister_Ti, Du läufst ja wie wie Uhrwerk. Wo nimmst Du nur die Ausdauer, Zeit und das Sitzfleisch her?

Gruß
Danny

Wo lernt man das ein Rad selbst zusammen zu bauen?
Rennrad wäre wg. meinem Rücken Gift.

Heut hat mich halt ein Freund eines Freundes zum Training eingeladen, dazu musste ich erstmal zum Treffpunkt radeln , dann 2,5 h windige Trainingsrunde (Dank an Sash für den 'nur' 26er Schnitt;) ), anschl. wieder nach Hause radeln.
Und dann kam auch schon mein Kleiner und die Party ging weiter.
Das Sitzfleisch leidet schon ein bisschen, die Ausdauer wird in der Tat besser (die letzten Anstiege hätten aber wohl eher einem Hollandradfahrer Ehre gemacht).

Ich muss neben der Jobsuche auch mal aus dem Haus oder auf die Rolle sonst verschwimmt der Bildschirm vor den Augen und die Laune geht flöten.

Also ich denke manch ein Profi fährt über den Winter ein geringeres Pensum als du.Wobei ich das nachvollziehen kann, mir persönlich würde sonst auch die Decke auf den Kopf fallen.

Naaa gut........die Leistung könnte ich selbst dann nicht bringen :daumen:

Ich selbst fühle mich für meine Verhältnisse aber auch schon wieder gut auf dem Rad.

Heute hab ich mit dem 1. Plazierten seiner Altersklasse der 155KM Runde der Vattenfall Cyclassics einen am Kösterberg ausgefahren.

dass er mit einem Winterrad und einer Bronchitis unterwegs war verschweige ich einmal an dieser Stelle :D

So ein Rad zusammenschrauben geht ganz einfach mit dem richtigen Werkzeug. Und bei Unklarheiten schaut man im Netz nach.

Heut ging gar nichts bei mir. Bin trotz schönem Wetter vom Rad so schnell abgestiegen, wie ich drauf war. Konnte das Wetter dann aber noch mit etwas lockerem Laufen nutzen.

Jetzt auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und vor allem zum erreichen der 1111 Punkte.

Sportliche Grüße
Danny

Jetzt auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Leistung und vor allem zum erreichen der 1111 Punkte.

Sportliche Grüße
Danny

Man dankt und freut sich:love:

Was machen denn wohl unsere Mitstreiter Cyclomaster und Tommix000?
Haben die sich auf der Hausrunde verfahren oder machen sie einen gemeinsamen Trip mit dem Thailandfahrer?

Oder sind das der Thailandfahrer?

Weil komischerweise ist der Typ wie Phoenix aus der Asche aufgetaucht justament als unsere beiden Teamkollegen ihre Einträge beendeten.

Ob da wohl ein geheimnisvoller Zusammenhang besteht?:cool:

Hi Männer,
heut bin ich trotz meinem Handicap (grippales Irgendwas) die letzten 50 km der 1. Etappe Pais - Nizza mitgefahren.
Immer schön zwischen 90 und 120 Umdrehungen.
War irgendwie ein geiles Gefühl so mittendri zu fahren obwohl ich nur eine (ungefähre) Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h hatte und das Peloton etwa 40 (und das bei starkem Sturm und Regen).
Morgen ab 15:00 ist Eurosport wieder life dabei.
Ich hoffentlich auch.
Leider habe ich nicht die Kondition wie dieser 4Cross Fahrer der in der letzten Woche wie eine Rakete aus dem Nichts erschienen ist.
168 Punkte an einem Tag ist einfach Weltspitze ;-)

http://winterpokal.mtb-news.de/users/entries/37154

Mahlzeit,

immer schön langsam mister Ti, das kann ganz schnell auf die Pumpe gehen.
Crasher-mike ist ja auch wieder aufgetaucht und die 2 anderen sind bestimmt in Südafrika im Traininglager und haben beide über 1000 Punkte im Gepäck wenn sie wiederkommen. Also Vorsicht mister Ti, es könnte nochmal eng werden mit der Teaminternen Wertung ;) .
Trotz Urlaub habe ich es heute nicht geschafft bei dem schönen Wetter draußen zu fahren. Mein Hüftgelenk macht ein wenig Sorgen und ich habe Angst nicht mehr zurückzukommen.
Und nun genug gejammert.

Schönen Abend noch und gute Besserung
Danny

Mahlzeit,

immer schön langsam mister Ti, das kann ganz schnell auf die Pumpe gehen.
Crasher-mike ist ja auch wieder aufgetaucht und die 2 anderen sind bestimmt in Südafrika im Traininglager und haben beide über 1000 Punkte im Gepäck wenn sie wiederkommen. Also Vorsicht mister Ti, es könnte nochmal eng werden mit der Teaminternen Wertung ;) .
Trotz Urlaub habe ich es heute nicht geschafft bei dem schönen Wetter draußen zu fahren. Mein Hüftgelenk macht ein wenig Sorgen und ich habe Angst nicht mehr zurückzukommen.
Und nun genug gejammert.

Schönen Abend noch und gute Besserung
Danny

Bist du grad am L.d.G?
Da würd mir auch das Hüftgelenk wehtun bei den Abfahrten und grausligen Auffahrten :eek:
Hoffe das geht wieder bald in Ordnung.
Mit meiner alten Pumpe hast du Recht, deshalb fahre ich ja auch keinen Schnitt von 40 wie die Teilnehmer der Tour (aber auch nur deshalb:cool: ).

Ne, bin noch nicht am Lago die Garda, hab den Mittwoch genutzt um ein bisschen im Scheesturm Ski zu fahren. Man war das pervers. Ab 15.00 Uhr ging gar nichts mehr. Man hat kaum noch was gesehen.
Nach 2 Tagen mit Kurztripps auf der Rolle gehts morgen endlich zum Gardasee. Das Wetter da sieht ja auch gar nicht so schlecht aus. Allerding soll der Tremalzo noch nicht befahrbar sein, schade.

Ich wünsch Euch allen eine schöne Osterwoche, gute Beine und keine Blasen am A....:D .

Grüße
Danny

Zurück