Dann mal nen komplettes Foto:
Anhang anzeigen 633959
Eigentlich hatte ich zuerst die Next R ins Auge gefaßt. Da hatte mich nur die eingeschränkte KB Auswahl enttäuscht. Insbesondere wegen X-Snyc 2. Der Lagervorspannring (Cinch-System) ist nur Plastik. Dann kam mir die Lyft zufällig unter die Augen. Die haben den
Sram Mount. Damit kriege ich dann die Originalen
SRAM dran oder Fremdhersteller. War nicht einfach zu bekommen und nur mit KB. Das werd ich dann erstmal ausprobieren und möglichst auf fahren.
Viele lassen sich abschrecken, weil überall fälschlicherweise steht, dass nur Praxisworks Innenlager benutzt werden können. Stimmte bei den Vorgängerkurbeln, die ein ähnliches System wie GXP aber mit 28/30 mm hatten. Die Lyft ist aber ne normale 30mm. Haben ein Cinch ähnliches Vorspannsystem, der Ring ist aber Alu. Passung der Lagersitze ist extrem genau, brauchte ein wenig Fett und Kraft, aber keine Gewalt. Hatte sie auch noch mal draussen und das Eloxal an der Achse hatte keine Spuren. Ganz nett - die Grautöne sind denen von Newmen sehr ähnlich.
Als Lager hab ich ein Wheels MFG mit EB Schrägkugellager genommen. Eines der wenigen etwas besser gelagerten und gedichteten BSA 30 Innenlager. Hat sehr gut gedichtete äußere Lagerabdeckungen.