Dieb tappt in die Falle

ich auch....
17.gif

Pöser Purche ! :lol:
 
Die Reaktion der Radlbesitzer find ich irgendwie kuhl und gut :daumen: Klar - die gefilmte Aktion mag arg übertrieben und für unsere "europäisch-deutsche" Sichtweise überzogen dargestellt sein.
Kann ja durchaus ein zumindest teilweise gefaktes Filmchen sein - wenn ich jemals n Radldieb erwischen würde :mad: keine Ahnung was ich mit dem Typen machen würde :mad: Ne gehörige Tracht Prügel wär ihm so sicher wie das Amen in der Kirche :daumen: Etwaige Ersatzansprüche vom Dieber/Eigentumsverletzer würde ich mit Schulterzucken und Nonchalance bezahlen.

Diese Mist*?&%§$?)(&%$ Wixxxer die sich an nem Radl vergreifen das der Besitzer sich unter Mühen, Sparen und Extra Arbeit geleistet hat - ich hab für die Typen kein Verständnis und finde die Strafen für so ne Dieberei eh noch viel zu niedrig - da kann ich mögliche Folgen wegen ner Körperverletzung durchaus riskieren :daumen:
Bitte nicht falsch verstehen - rufe keinesfalls dazu auf nem Dieb die Knochen kurz und klein zu schlagen - aber der Unmut im Fall von nem ertappten Dieb (in flagranti erwischt) kann sich durchaus auch ein Richter vorstellen (vor dem dann der Beklaute anzutreten hat ;)) und die Reaktion in seiner Urteilsfindung entsprechend "würdigen" :rolleyes:

....und es soll ja durchaus vorkommen das im Rahmen vom Festhalten von nem Dieb (bis die Herren vonner Staatsmacht endlich da sind :rolleyes:) die Bändiger ein wenig ruppiger vorgehen müssen - mit entsprechenden Folgen für den Lang"finger" mit verknoteten Gliedmassen :D
 
habn paar kumpels die spielen paintball. und da Magdeburg eine der Städte mit der höchsten Fahrraddiebstahlquote ist...:lol:

Meiner Meinung könnte man Fahrraddieben bewusst solche Fallen stellen. Wer keine Paintball-Markierer besitzt sollte sich mit Pfefferspray bewaffnen:daumen:

Zu unserem Moral-Apostel: Ich bin Kettenglieds Meinung: der Dieb kümmert sich ebenso n Scheißdreck. Es gibt Leute, die haben nicht so viel Geld und sind auf ihr Rad aus beruflichen Gründen angewiesen.

Ich verstehe nicht, wo da überhaupt Diskussionsbedarf besteht, solchen Leuten eine anständige Lektion zu verpassen.

Würde ich denjenigen mit meinem geklauten, olivgrünen UMF Hardy 4 mit Maxxis Hookworm Reifen, welches im Sommer 2009 vorm Matratzen-Concord geklaut wurde;), erwischen, würde derjenige sich wünschen, er wäre nie geboren.
 
Und nurmal so das ganze is in Montana also is das sogar nich mal Strafbar.So wegen Privatgrundstück usw. schau mal in Patriat Act da könntest sogar noch ganz andere Dinge mit klauenden Personen auf deinen Grundstück anstellen....

Also weiter so immer feste drauf...
 
es gibt länder da verlierst du eine hand wenn du klaust und erwischt wirst.
so krass würd ich das nicht tun aber der sack hat ja wohl mehrere räder dort geklaut.
also hat er es auch verdient.
gewalt ist keien gute methode, ausser manchmal:lol:

Lernen durch Schmerz ist immer die beste Methode....

rischtisch:daumen:
 
falls man gerade keine 2 nächte zeit, 5-6 freunde mit gotcha-knarren und ne kamera zur hand hat könnte man es auch so erledigen:lol:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7b24EOEmSmM&feature=related"]YouTube- Howto Stop A Bike Thief[/nomedia]

und hinterher den hier
17.gif
nicht vergessen!

auch wenn im video die rollen eher vertauscht sind?!
nicht das ich sowas generell beführworte aber beim eigenen bike hört der spaß auf. falls der unterlegene doch der dieb war hat er es verdient.
 
Ist doch noch gut weggekommen, früher hät man ihn mit Knüppeln aus der Stadt getrieben (wenn er soweit gekommen ist.....)
 
Von Wem überprüfen lassen?

Also sollte ich Dich oder irgend jemanden sonst beim Klau meines Bikes erwischen,so würd ich demjenigen alle Finger brechen (wäre dann wohl sowas wie ne Kurzschlußhandlung).


Atlas

lightcube hat aber Recht.
Legale Selbstjustiz?
So ärgerlich ein Diebstahl auch sein mag, aber Körperverletzung als Vergeltung zeugt von Geistes Armut.

Ich sehe das Video als fake an.
 
Wir alle sehen das Video als Fake an.

Nochmal. Du/ihr könnt gerne dabei zu sehen wie euer Hab und Gut entwendet wird. ICH NICHT! Derjenige kann danach gerne zur Polizei rennen, sich selbst anzeigen und dann mich anzeigen.
Er braucht sich bei mir KEINERLEI Hoffnungen zu machen das ich mir in dieser Situation Gedanken über Geistesarmut mache :D
 
Manchmal tut ein wenig Selbstjustiz gut, das Problem ist wo verschwimmen die Grenzen.
Mit ner Paintballknarre kann man einem auch mal locker nen Auge ausschiessen, oder ins Ohr.
Solange er blaue Flecken und Prellungen davonträgt, gerne.
Bleibende Schäden sind hier sicherlich unverhältnissmässig.

Die können im obigen Fall jedoch nicht ausgeschlossen werden.
 
Sag ja zu "Auge um Auge und Beißerchen um Beißerchen" !


Ich war schon mal in einer ähnl. Situation (mußte Gewalt anwenden,um sinnlose Zerstörungswut zu stoppen).Mein schlechtes Gewissen und das Mitleid mit dem pösen Purschen,der dann ein wenig Aua hatte,hielten sich in Grenzen.


Gruß

Atlas
 
Traurig, aber wahr. Funktioniert ja auch bei kleinen Kindern sehr gut... :p

Du hast aber selbst noch keine Kiddys gelle?

Wenn die Eltern konsequent sind und ihren Kindern Werte und Liebe vermitteln,müssen sie keine Gewalt anwenden.

Mech. Einprägen ist bei der Kindererziehung ,bis auf wenige,mir nicht bekannte Außnahmen) fehl am Platze.


Gruß

Atlas
 
es gibt länder da verlierst du eine hand wenn du klaust und erwischt wirst.

Das ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt!
Keiner hat mir mein Eigentum zu entwenden, und wenn er es doch tut dann hat er eben diese Konsequenzen zu tragen!
Warum werden denn so viele Diebstähle begangen?
Wenn es für Mord die selbe Strafhöhe gäbe, wie auf Diebstahl, dann hätten wir wohl an jeder Kreuzung ne Leiche liegen.
Solange Diebstahl als Kavaliersdelikt angesehen wird, wir wohl leider geklaut werden was das Zeug hält!
Aber wehe du hinterziehst 10,50 Euro Steuern! :D
 
Ich finde ja auch, daß wir viel mehr Selbstjustiz brauchen. Wenn irgendwelche Leute illegal im Wald buddeln und dabei am besten noch Bäume beschädigen, nur um sich so eine komische Strecke für ihre völlig übertriebenen Fahrräder zu bauen, sollte man sie an einen der Bäume fesseln und gehörig auspeitschen. Wenn Radfahrer bei rot über die Straße fahren oder illegalerweise von der Straße auf den Fußgängerweg wechseln, um nicht anhalten zu müssen (und dabei Passanten erschrecken - nicht auszudenken, wenn ein Rentner deswegen einen Herzinfarkt kriegt), sollte man die vom Rad prügeln und als Zebrastreifen vor einem LKW-Rastplatz auslegen. Ähnliches gilt für Radrowdies, die im Wald nicht ordnungsgemäß klingeln, wenn sie an Wanderern und Nordic Walkern vorbei wollen. Die sollte man gleich den Hunden von Spaziergängern zum Fraß vorwerfern.

Ich bin dafür, daß für solche Threads hier ein Bereich namens IBS - Internet Bike Stammtisch - eingerichtet wird. Das ist nämlich genau das Niveau, auf dem hier gerade nach Blut gelechzt wird. Widerlich.

Edit: einer, dem auch schon ein Bike geklaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück