Dienstagstreff 18.15 Uhr

Rockyalex! schrieb:
Von den "Aufständen" hab ich, außer virtuell hier im Forum, noch nix mitgekriegt.
Gruss, danke für die coolen Bilder, (durch die tief stehende Sonne sind die Laufräder ganz schön gelb...)
Alex

Achso, also war das mal wieder nur Geschwätz?
Kann man dennoch die 8a am Sendeturm fahren?
Das ist der Weg mit den Naturwellen und Steilkurven....der am Forsthaus rauskommt!

Seitdem man hier im Forum davon hörte, bin ich nur noch die breiten Wege im Koblenzer Stadtwald gefahren!
HAtte keine Lust auf Stress :-)

Schönes Wochenende

Joki

@Joki

Sicher kann man den fahren !! Es ist halt nur seltsam , das wenn ich den Weg gefahren bin hinter fast jeder Kurve dickers Gehölz und Geäst gelegen hat !!
Und von alleine kommen da teilweise Beindicke Äste mit sauberen Schnittkanten nicht hin , oder können die fliegen :confused: .
Denn gefällte Bäme hatte ich an dem weg nicht gesehen !! Das ganze ist zwar schon etwa 6 Wochen her , aber war schon seltsam !!

Gruss von Spay nach Boppard
Pedalritter

Pedalritter schrieb:
@Joki

Sicher kann man den fahren !! Es ist halt nur seltsam , das wenn ich den Weg gefahren bin hinter fast jeder Kurve dickers Gehölz und Geäst gelegen hat !!
Und von alleine kommen da teilweise Beindicke Äste mit sauberen Schnittkanten nicht hin , oder können die fliegen :confused: .
Denn gefällte Bäme hatte ich an dem weg nicht gesehen !! Das ganze ist zwar schon etwa 6 Wochen her , aber war schon seltsam !!

Gruss von Spay nach Boppard
Pedalritter

Naja das mit den querliegenden Stämmen ist ja mittlerweile Standart!
Aber damit haben wir ja kein Problem:-) hab nur kein Bock auf Stress und Anzeigen!

Ich weiss ja nicht wie die Grüne Fraktion in Koblenz abgeht!?

Weil im Winter war der Koblenzer Stadtwald von Boppard immer eine nette Tour....weil überwiegend trocken!

Joki

Bin heute vom Sendeturm den Trail runter zum Remstecken gefahren- es lag nur ein Baum über dem Weg. War aber kein Riesenteil- man konnte noch drüber springen. Ansonsten lass ich es bei dem Trail momentan lieber etwas idyllischer angehen-ist recht schlüpfrig und durch das Laub sieht man keine Wurzeln/Steine etc...

Meine heutige Runde:
Winningen-Koberner Brücke-Niederfell-Singeltrail bergauf bis zum Sportgelände-Sendeturm Nassheck-Waldesch-Sendeturm-Remstecken-Schwedenschanze runter-Gülser Brücke-Winningen

War dreckig aber schön :D

Gruß

Guidchen :)

Hiho - Wollte nur mal kundtun, dass ich noch lebe :lol:

Wenn ihr am WE nochmal fahrt (was mit meiner CC-Schleuder fahrbar ist) meldet euch hier im Forum...bin dann nochmal dabei.

Infos zum Rahmenbruch.

Bergamont hat den Rahmen anstandslos getauscht und vorab nen neuen geschickt.

Ich werde den Rahmen diese Woche einschicken. Bin mal gespannt, ob da nochwas kommt.

Wie sieht das aus - macht jdn von euch bei der Winterpokal-Geschichte mit? Hat jdn Interesse an nem Koblenz-Team?

Hab mir heute schon meinen ersten Punkt erlaufen :lol:

Gruss Dennis

ja gestern war ja auch noch super Wetter ;)
meine Motivation fällt aber wohl auch unter Null, wenn draußen Minustemperaturen herrschen und ich im Dezember an Lebkuchen,Schoki und Spekulatius denke :D

Mc_Fly schrieb:
Infos zum Rahmenbruch.

Bergamont hat den Rahmen anstandslos getauscht und vorab nen neuen geschickt.

So solls sein :daumen:

Wenn ich mir anschau , was für einen Terz Fahrad Franz wegen einem Schuh mit gebrochener Sohle macht...:
Einschicken, warten ( über 4 Wochen), Terz machen meinerseits... FF:"Ich muss das dann auf meine eigene Kappe nehmen, weil von Specialized noch nichts zurück ist..." , neuen Schuh aussuchen, weiterfahren. Servicewüste?

Gruss Alex

@Dave: Sind die Bilder die ich gemacht hab alle nix? Da kann wohl einer besser radfahren als knipsen... Ansonsten sehr schöne Bilder, besonders die Zusammengebauten :daumen:
@Guidchen: so schlimm ists auch wieder nicht. Schau dir mal Amir an; Ich sag nur 360°...

Hat jemand Lust heut abend in die Dunkelheit zu biken? Start Koblenz Oberwerth um ca 17.30Uhr? Ich schau hier noch mal rein bevor ich fahr.

Alex

@Alex:
Ist halt nur so, dass bei den Drops von Swen und mir gerade der Schatten auf uns fällt während der Hintergrund von der Sonne angestrahlt wird. Und bei der Schikane waren meine halt zufälligerweise für die Montage gerade passender. ;)
Haste eigentlich mal einen Blick auf Deine Federung bei der Landung vom Baum-Drop geworfen? :p

Hat jemand Lust heut abend in die Dunkelheit zu biken?

hört sich prima an- hab aber leider diese und die ganze nächste Woche keine Zeit- da ich noch nebenbei arbeite.

Habe auch noch kein Flutlicht. Hast du eine fertige oder eine Selbstbau-Halogen-Lampe? Hab auch schon überlegt, mir eine zu basteln. Man kommt ja zu dieser Jahreszeit als arbeitender Mensch unter der Woche kaum mehr zum Biken. :(

Haste eigentlich mal einen Blick auf Deine Federung bei der Landung vom Baum-Drop geworfen?
Hihihi- ich würde mal sagen, der zur Verfügung stehende Federweg wird optimal ausgenutzt :D
sprich: Das Profil des Vorderreifens kratzt an der Gabelbrücke und das Hinterrad reinigt kurz die Sattelstütze :lol: :D

Das mit dem Federweg eines Helios FR, daß heißt mein 150 Jahre altes CC-Fully mit 80mm FW würde bei solchen Aktionen sicherlich durchbrechen :D

@Alex: berichte mal wie´s heute Abend war als einsamer Nightrider. Wenn ich es in diesem Jahr noch schaffe mir so ein Flutlicht zu basteln, werde ich das Nachtbiken auch mal probieren- hab ich bisher noch nie gemacht.

Gruß

Guido :)

@ Dave:

Kann mich da nur Alex anschließen.Sind wirklich gut geworden die Bilder.Hoffe das können wir noch mal wiederholen. Fand die Aktion wirklich gelungen. Kommt ja auch auf den Photos rüber.

Hätte demnächst mal wieder Lust auf ne Runde Boppard. Wie schaut es denn kommende Woche aus. Bis einschließlich Di bin ich allerdings schon ausgebucht, leider.

Grüße Swen

Hiho!

Wer interesse hat uns (Pedalritter und mich) beim Sturm auf den Winterpokal zu unterstützen kann sich gerne im Team Rhein_Mosel_MTB_Treff anmelden. Es sind noch 3 Plätze frei...

Angestachelt durch den Wettbewerbsgedanken bin ich wie ein verrückter am Trainieren :lol:

Gruss Dennis

dodo1912 schrieb:
Hiho!

Wer interesse hat uns (Pedalritter und mich) beim Sturm auf den Winterpokal zu unterstützen kann sich gerne im Team Rhein_Mosel_MTB_Treff anmelden. Es sind noch 3 Plätze frei...

Angestachelt durch den Wettbewerbsgedanken bin ich wie ein verrückter am Trainieren :lol:

Gruss Dennis

Super Idee!!
"Bewerbung" auf Mitgliedschaft im Team Rhein_Mosel_MTB_Treff abgesendet.
Als minimum steuere ich pro Woch 20 Punkte bei. Hoffe das reicht für die Aufnahme.. :rolleyes:

Momentan liege ich allerdings auf Platz 324 :heul:
Dafür habe ich mir vorgenommen den Winter komplett durchzufahren und wie ein Eichhörnchen Pünktchen für Pünktchen zu sammeln. Unter die Top 100 in der Teamwertung sollten wir uns aber retten ;)

@Ede ,

Na dann HERZLICH WILLKOMMEN im TEAM . Na dann ist ja wenigstens jemand da , der uns RAUSREIßT !! :lol: . Ne Quatsch , ich hoffe das sich bei mir der Stress in den nächsten Tagen legt , und dann geb ich wieder Vollgas :D , und tu etwas fürs Punktekonto :daumen: .

Dann müßte man mal ne Teamtour an einem WE. machen , dann gibts richtig Punkte !! .

Bis denne Jörg

bin ich dabei! - Bei der TeamTour

Wir brauchen noch 2 Man(n) !!!

Ich komm gerade vom Cage-Soccer ... werd ich mal eben eintragen...Man mir tun die Fuesse weh :D 2 Std Fussball 4 vs 4 in der Halle das hat was.

Guidchen schrieb:
Hihihi- ich würde mal sagen, der zur Verfügung stehende Federweg wird optimal ausgenutzt :D
sprich: Das Profil des Vorderreifens kratzt an der Gabelbrücke und das Hinterrad reinigt kurz die Sattelstütze :lol: :D

Das mit dem Federweg eines Helios FR, daß heißt mein 150 Jahre altes CC-Fully mit 80mm FW würde bei solchen Aktionen sicherlich durchbrechen :D

@Alex: berichte mal wie´s heute Abend war als einsamer Nightrider. Wenn ich es in diesem Jahr noch schaffe mir so ein Flutlicht zu basteln, werde ich das Nachtbiken auch mal probieren- hab ich bisher noch nie gemacht.

Gruß

Guido :)

Nightride war cool! Und eh du stundenlang bastelst kauf die erst mal eine Sigma Lampe für 75€ mit Akku.
Die ist auf dem Helm am besten aufgehoben, dann reicht sie, außer auf der Königsbacher locker, aus.

Du weisst gar nicht, wie recht du mit der Sattelstütze hast, denn der Big Betty schleift tatsächlich in diesem Moment an dem Zuggegenhalter der Sattelstütze :eek: .
Vorne ist die Gabel allerdings erst einmal durchgeschlagen. (In Portes du Soleil, bei einem wirklich hohen Drop)

Gruss, Schattenknipser, Alex

Zurück