Dienstagtreff

das mit der 3/4 stunde peil ich net ganz...:confused: und joa hat net hingehauen am dienstag:rolleyes:

aber jetz am dienstag bin ich bestimmt wieder dabei :daumen:

Keine Panik!

Bleibt alles beim Alten.
18.15Uhr an der Ecke.

Wir fahren bloß pünklich ab, damit wir die Ralftruppe noch erwischen, die bei ihm zuhaus losfährt.

Vielleicht schaff ichs morgen doch noch, ansonsten euch viel Spass.
Ich kann ja zumindest das Profil im Netz anschauen:daumen: .

Alex

Hallo,

wenn es beruflich klappt, bin ich morgen auch dabei. Denn die Tour letzten Dienstag war echt klasse!

Gruß
Bert

hallo wollte mich nur mal erkundigen, was ihr so für strecken fahrt.
bin erst neu hier in der umgebung koblenz.

ich weiß auch nich wie schnell ihr seid, daher könnte ich vll ja nich mal mithalten ;)

Mfg Patrick

Richtig geile Tour war das heute :daumen:

Wetter hat ja auch gehalten :)
Laut unserem Kalender soll es ab morgen erstmal was regnen.

Allerdings was ich schade finde, das sich mitlerweile 2 Gruppen gebildet haben, die sich an unterschiedlichen Orten treffen.

Und sonst wünsch ich unserem verletzten Kollegen nochmals eine gute Besserung.

Gruß
Sebastian

Ja, war eine sehr schöne Tour. Hoffentlich werden Wetter und freier Terminplan öfter zum Dienstagstreff einladen, macht einfach Spass mit so vielen netten Leuten :)

Gute Besserung an den Daumengeprellten.

Das Profil der heutigen Tour ist online.
Ui, sieht ja schon stramm aus, allerdings schreckt mich die Durchschnittsgeschwindigkeit etwas ab. Ich hoffe, dass das nur durch die technisch doch recht anspruchsvollen Abfahrten so langsam ist, denn <15km/h im Schnitt, da sieht es für Rhens nicht gerade gut aus (und bergauf wurde heute auch nicht gerade getrödelt). :o

Grüße, Benjamin

Wow, war das ne Tour.
Ich hab immer noch ein grinsen im Gesicht von der geilen Abfahrt ....
Vorallem das Gesicht von dem Jogger will mir nich ausem Kopp :-)

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

greetz

WARUM haben sich eigentlich DIENSTAGS " 2 gruppen " gebildet :confused:

Könnte mir das bitte mal jemand erklären !! Weil dann muß ich mich entscheiden wo ich mitfahre wenn ich Zeit habe !!

Denn das was ihr da in der letzten Zeit gefahren seit , ist wohl nix für mich !!
Ich häng irgendwie an meinem Leben :lol:

Und wenn dann höchstens als Fussgänger ;) :lol:

Gruss Pedalritter

mal kurz ne Frage:
dodo und Rayko: habt ihr beide den CM 436? wieso sehen die Grafiken unterschiedlich aus ?

zu der Zwei-Gruppen-Geschichte:

Ich habe gestern noch den Ralf getroffen (nach der Tour)

-Urspruenglich war der Treffpunkt an der Ecke, weil manche Leute von irgendwo da "runter" kamen :confused: , da die aber wohl eh nicht mehr kommen haben sich die Leute gedacht, treffen wir uns halt beim Ralf.
- Es gibt eingige Leute denen das Tempo oder auch die technischen Ansprüche der (ich nenn sie jetzt mal so) Alex Gruppe zu hoch sind und die da dann keinen Bock drauf haben.
- Mein Vorschlag, der auch vom Ralf so angenommen wurde: Wir treffen uns um 18:15 bei ihm vor dem Haus und fahren zusammen los und entscheiden dann, ob wir splitten.
-d.h ich komme weiterhin zum Treffpunkt an der Ecke...(erstmal) und fahre dann gegen 18:12 zum Ralf...Da ja nicht jeder immer ins Forum schaut und dann wohlmöglich am Di verloren an der Ecke steht.

Gestern waren wohl 10 Leute pro Gruppe unterwegs. Eine Große mit 20 wäre ohnehin etwas viel gewesen. Es macht also durchaus Sinn die Gruppen zu teilen.

Wegen der AV-Speed:

Kann jemand mal seinen Schnitt posten? Da ich den Tacho noch nicht lange habe, weiß ich nicht ob die Werte verlässlich sind. Müssten sie aber eigentlich. Was aber auf keinen Fall stimmt: Der MAX Speed der liegt immer unter dem was ich gefahren bin - hat da ein CM 436 Besitzer eine Erklärung für? Und: Nein langsam waren wir wohl echt nicht ;)

Wegen dem Aussehen des Profils:

Man kann die Sachen einfärben wie man lustig ist, und ich find den Farbverlauf von Blau nach Weiß einfach schicker als das simple Gelb ;)
Ich hätte auch noch gerne beschriftet aber ich hab ja keinen Schimmer wo wir waren ;)

Das hört sich ja an, als ob ich ordentlich verpasst hätte ... Müsst mich bem nächsten Mal aufklären, wenn Ihr da so erschreckt habt.

Danke erstmal die ganzen guten Wünsche, die haben schon geholfen. Vorsichtshalber war ich heute morgen mal beim Arzt, aber der Daumen ist wohl zum Glück nur verstaucht. Aber dass mich der Chirurg mit "Na, was gibt's neues" begrüßt hat, hat mir schon zu denken gegeben :lol:

Zum c436: Die Messdaten werden nur alle 20 sec in den Speicher geschrieben, was dann am Computer als maximale Höhe, Geschwindigkeit etc. angegeben wird, bezieht sich auch auf diese Messwerte. Höhere Werte, die zwischen diesen Speicherpunkten auftreten, werden dann nur vom Tacho selber angezeigt.

RayKo schrieb:
...

Zum c436: Die Messdaten werden nur alle 20 sec in den Speicher geschrieben, was dann am Computer als maximale Höhe, Geschwindigkeit etc. angegeben wird, bezieht sich auch auf diese Messwerte. Höhere Werte, die zwischen diesen Speicherpunkten auftreten, werden dann nur vom Tacho selber angezeigt.

das habe ich "befürchtet". Ich werde da mal ne offizielle Stellungnahme von CM versuchen einzuholen...das ist ja voll banane! Ist wohl doch irgendwie von nem Rennradler konzipiert...da ist das ja nicht so tragisch mit dem Vmax

Hi Biker,
Mit den "zwei Gruppen" ist das fogendermaßen entstanden.

Ralf fährt von sich zu Hause ab, wegen der Baustelle an der oberen Löhr.

Einige wussten nichts von diesem Treffpunkt (diejenigen die nicht zum Harten Kern der Ralftruppe gehören. Ich war mal informiert, habs aber schlichtweg vergessen) Deshalb alter Treffpunkt...

Am schönsten fände ich weiterhin die Variante mit
gleichem Aufstieg/Touranfang und
ein getrenntes Abfahren mit
Treffen im gleichen Biergarten.

Einige sind ja interessiert an einem technischen Fortkommen und denen geht es genauso wie mir, dass sie nicht an einem tollen Trail vorbeifahren und die Forstautobahn nehmen können.

An sich hatten wir bei einigen Touren im letzten Jahr schon das gleiche System und ich würde nur ungern eine komplett getrennte Tour fahren.
Am besten, wie letzten Dienstag:

Zu Ralf fahren, von dort zusammen losfahren, weitersehen...

Bis dann,
Alex

Rockyalex! schrieb:
Hi Biker,
Mit den "zwei Gruppen" ist das fogendermaßen entstanden.

Ralf fährt von sich zu Hause ab, wegen der Baustelle an der oberen Löhr.

Einige wussten nichts von diesem Treffpunkt (diejenigen die nicht zum Harten Kern der Ralftruppe gehören. Ich war mal informiert, habs aber schlichtweg vergessen) Deshalb alter Treffpunkt...

Am schönsten fände ich weiterhin die Variante mit
gleichem Aufstieg/Touranfang und
ein getrenntes Abfahren mit
Treffen im gleichen Biergarten.

Einige sind ja interessiert an einem technischen Fortkommen und denen geht es genauso wie mir, dass sie nicht an einem tollen Trail vorbeifahren und die Forstautobahn nehmen können.

An sich hatten wir bei einigen Touren im letzten Jahr schon das gleiche System und ich würde nur ungern eine komplett getrennte Tour fahren.
Am besten, wie letzten Dienstag:

Zu Ralf fahren, von dort zusammen losfahren, weitersehen...

Bis dann,
Alex

*unterschreib*

:lol:

gute idee... :daumen: kann mir mal jeamand zeigen wo der ralf wohnt ich war schonmal da habs aber wieder verpeilt weil das schon bischen länger her ist ;)

dodo1912 schrieb:
das habe ich "befürchtet". Ich werde da mal ne offizielle Stellungnahme von CM versuchen einzuholen...das ist ja voll banane! Ist wohl doch irgendwie von nem Rennradler konzipiert...da ist das ja nicht so tragisch mit dem Vmax

Tja, da hättest Du noch die paar Euro drauflegen und Dir nen Hac 4 Pro kaufen müssen. Da kannst Du das Aufzeichnungsintervall wie schonmal geschrieben bis auf 2 sec runterschrauben.

Single-Trail schrieb:
gute idee... :daumen: kann mir mal jeamand zeigen wo der ralf wohnt ich war schonmal da habs aber wieder verpeilt weil das schon bischen länger her ist ;)

komm um 18:10 zum alten TP dann fahren wir zusammen rueber... ist den Markenbildchenweg runter richtung Biergarten...

@Rayko Wenn ich am Ende der Tour auf die Beiden Knöppe drueck muesste der doch wohl in der Lage sein die Vmax in den Speicher zu schreiben...Es gibt pro Tour nur EINEN Vmax und den stellt man am Ende fest und nicht alle 20 Sek... Der Tacho von meinem VAdder für 4,99 kann das - meiner fuer 114,99 nicht?

dodo1912 schrieb:
@Rayko Wenn ich am Ende der Tour auf die Beiden Knöppe drueck muesste der doch wohl in der Lage sein die Vmax in den Speicher zu schreiben...Es gibt pro Tour nur EINEN Vmax und den stellt man am Ende fest und nicht alle 20 Sek... Der Tacho von meinem VAdder für 4,99 kann das - meiner fuer 114,99 nicht?

Das Problem wird sein, dass einfach nur die 20sec-Schritt-Aufzeichnungsdaten an den PC übertragen werden, der daraus dann die entsprechenden Werte ermittelt. Für zusätzliche (Gesamt/Durschnitts-)Werte wird das Übertragungsprotokoll nicht ausgelegt sein. Du hast aber zumindest noch die Möglichkeit, manuell über die Eingabemaske "Toureninfos" andere Werte nachträglich anzugeben. Die musst Du dann halt selber aus dem Tacho-Untermenü rauskramen...

Zurück