Digicamfilme laufen nicht auf dem PC

Tach allerseits,

bin gespannt ob ich hier oder im PC-Welt-Forum ne Antwort kriege... ;)

hab mir ne Kodak CX 7530 gekauft, vorher hatte ich ne Olympus. Die Bilder kann ich in super Qualität mir über verschiedene Programme betrachten.....aber die aufgenommenen Videos.... :( Ich krieg nur einen Ton...ob RealPlayer, Quick Time, IrfanView....aber kein Film :confused:

Auf der Kamera kann ich mir den Film anschauen..tadelos. Die SD-Karte ist es auch nicht. Bin schon zu Saturn Hansa, der die Filme auch übern CardReader in QuickTime und Real Player laufen lassen konnte.

Woran liegts ?. Ich hab XP und die Programmversionen sind auch aktuell...

Edit: Die mit der Olympus aufgenommenen Filme laufen tadellos..

Google schrieb:
Es muß aber ein anderes Problem sein, weil übern anderen PC (auch XP bei Saturn) die Filme ja über die herkömmlichen Programme abspielbar waren....
Da fehlt wahrscheinlich ein Codec, viele Player nutzen die Windows-Codecs, vlc bringt meines Wissens eigene Codecs mit.

Hallo,

meine Schwester hatte dasselbe Prob:

Soweit ich noch weiß liegen die Filme im *.mov format vor. Ich habe dann von Quicktime die aktuellste! Version in irgendeiner erweiterten Version (prof. oder so) runtergeladen. Dann gings...

MfG

edit: pro wars nicht, hab grad gesehen, dass die was kostet...

aber lad dir mal die aktuellste runter...

citybiker schrieb:
Versuche es mal mit vlc, es gibt fast nichts, was der nicht abspielen kann:
http://www.videolan.org/vlc/
Danke hat geklappt :daumen: Aber alle anderen Player (aktuelle Versionen ) spielen die Filme nicht von der Kodak ab. Ist ja jetzt egal :)

@Citybiker@ Aber das mit dem anscheinend fehlenden Windowscodec wurmt mich schon. Wie kann ich das ändern ??

Übrigens hie im Forum hatte ich schneller die richtige Antwort als im PC-Welt-Forum :cool:

Zurück