Hero black video bearbeitungsprobleme!!

Registriert
27. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mit meiner gopro black schon einige videos aufgenommen, bis jetzt immer in der standard einstellung.
Ich hab aber seit anfang an ein problem beim abspielen der videos und beim bearbeiten:
wenn ich die videos von der cam auf meinem pc habe, lassen sie sich nur ruckelfrei und ohne probleme mit dem realplayer abspielen, alles andere (vlc, quicktime, movieplayer,etc) keine change, immer hängt das bild nach oder friert gleich ganz ein.
das problem liegt aber glaub ich nicht an der leistung meines pcs:
habe einen i7 prozessor mit 8gig ddr3 ram, eine 2gb grafikkarte, und windows 64bit. (?)
weiß wer wie ich alle videos ganz normal abspielen kann, ohne immer extra den player einzustellen. fehlen ev pluginns?
das 2. ist wenn ich die videos bearbeiten möchte:
ich wollt mich mal an einfache sachen zu beginn wenden und hab mir gedacht der movie maker von windows wäre zum einstieg gut. wenn ich jz ein video einfüge abe ich aber immer ein schwarzes bild und ich hab nur den ton.
langsam verzweifle ich, kennt wer ev auch ein anderes programm zum bearbeiten, das eine einfache oberfläche aufweist und alles fkt!?
:confused::heul:
 
Von Haus aus nutzt der VLC einen Softwaredecoder für die Videos. Moderne Grafikkarten unterstützen die Dekodierung hochkomprierter Videos durch die Befehlssätz in der GPU.
Sprich statt nur mir einem Softwareaufsatz auf der CPU zu rödeln, kann die volle GPU-Leistung zum Rendern des Videostreams genutzt werden, was in einer flüssigeren Darstellung resultiert.

Extras -> Einstellungen -> Input & Codecs -> Haken setzen bei "Nutze die GPU-beschleunigte Dekodierung" (erster Haken ganz oben)
 
danke für den tipp, jz hab ichs verstanden^^
leider führt das aber zu keiner verbesserung...

weiß wer ev wie man das andere problem mit dem bearbeiten hinbekommt? ich seh ja nur schwarz beim movie maker!?:confused:
 
Hört sich alles nach einem Problem mit den Codecs an die auf deinem Rechner installiert sind. Hast du vielleicht irgendwann einmal ein Codec-Pack oder so installiert?
 
Zurück
Oben Unten